[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Endlich streamed TSM wieder, war auch langsam mal Zeit. :p
Mal sehen wer die nächsten Turniere gewinnen kann, TSM, CLG.eu, M5, (CLG.na) scheinen auf einem ähnlichen Level zu spielen, so eng beieinander waren die Top-Teams imho noch nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sag nix^^ man eigentlich will ich Dyrus zuschauen aber der 0ddone erklärt einfach alles zu gut und gibt zu den verschiedenen Jungler Tipps... jetzt muss ich auf meinem Laptop Oddone gucken und aufm pc nebenan gemuted Dyrus zugucken xD
 
Kurze Frage. Gibt es eigentlich eine Obergrenze für EP? Ich hab momentan knapp 9000 zum ausgeben, aber vielleicht geht es ja nur bis 10000.
 
Ich hab heute so 418 gehabt. Mehr nicht :d

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt für EU-W und NA einen 10 Win IP-Boost als Wiedergutmachung der Serverdowns: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=737937

Aber nur für die Leute, die in den letzten 10 Tagen gezockt haben.
Dachte erst der Boost wäre nur für NA Spieler, weil ich den EU Post nicht gesehen hab...

Btw. schon mal aufgefallen dass Draven nicht in der Rotation ist? Find ich geil, wenigstens keine Fail Dravens die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder 20 elo verloren...

ultrazaubererger - League of Legends Statistics - lolking.net

hab mit trundle oben gegen malph gespielt, und andauernd kamen mitte (fizz) und jungler (shyvana) zu mir (natürlich hatte ich gewarded).
haben mich towerdived auf level 7 und so... was macht sion in der mitte? nichts.
schreibt nicht ss (weil der ja andauernd weggeht, da kann man nichts machen) und statt dass er mal mitkommt oder gar den tower pushed kauft er lieber 5er boots weil das ja so gut gegen Fizz ist...
unser Graves unten farmt nicht und hat andauernd DCs, ich glaub ich spiel nur noch vormittags Ranked, da sind wenigstens alle geistig da.
 
Das ist nicht nur im Ranked so.
Ich hab abends ab 19 Uhr auch nur noch Trolle und eben 3 Games wo die Leute sich aufgeführt haben wie Kinder und dazu noch diverse DCs, Ragequits und weiß der Geier was.
Komm mir vor wie auf 800 Elo und das im Draft... -.-'

Gestern hatte ich bspw. ein Game als Varus (DuoQ, mein Partner spielte Supp) und wir haben das typische 3er Premade gedrückt bekommen.
Ich werd unten zugecampt (4 Man Ganks mit Towerdive, Malph flasht rein dann Ulti) und anschließend flamen die mich zu, klauen mir den Botfarm und hauen den gegnerischen Tower kaputt.
Nachher engaged WW direkt in 5 Gegner rein obwohl sie Baron haben. Auf Anfragen mal Wards zu kaufen gabs nur Flame das soll der Supporter machen. :stupid:

Die Gegner waren nachher jedenfalls so höflich das Premade auch zu reporten, da ist wohl anscheinend einiges an Flame über den All Chat geflossen (den hab ich aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
All Chat muss man doch anhaben, die Diskussionen sind zu lustig :d

Und wieder nen 10er IP Win Boost für die vielen Serverproblemen, so gefällts mir.

@ AMD: Ich hab auch oft solche Speziallfälle in meinem Team.. letztens hat einer Graves mit Trinity und Frosthammer gespielt und obwohl er deutlich besser gefarmt hat und sogar ein paar Kills hatte, machte er in den Teamfights 0 dmg... Und dann schaut man auf Lolking seine Stats an und sieht, dass er 8 Matches in Folge als AD Carry verloren hat und nie ne positive KD erspielt hat... spätestens dann muss man doch merken, dass das eigene Build fail ist.

Edit:

Ich habe ausversehen schon für über 2000 IP Runen gekauft, die ich aber schon habe :S
Kann ich da ein Support Ticked machen? Hat da jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute merken sowas doch gar nicht, weil sie sich a) die Replays nicht ansehen und b) ist sowieso immer das eigene Team Schuld.
Wenn man jeden auf seine Failbuilds aufmerksam machen müsste würde man nur noch tippen anstatt zu spielen. ;)
0/12 Fiora gestern im Team gehabt, no comment.

Ich dachte man kann gar keine Runen über das Limit mehr kaufen? Oder hast du Essenzen gekauft, die du nicht haben wolltest?
Probiers einfach mal und schreib die Jungs vom Support an, die haben sich in letzter Zeit ziemlich gnädig gezeigt.

@Draugen
Dabei von Intelligenz zu sprechen ist schon ein starkes Stück... :lol:
 
2 Essenzen waren es. :)

Ja die f2p Fiora Woche geflällt mir bis jetzt. Ich musste zwei mal Top mit Fiora gegen Fiora spielen und konnte zwei mal FB holen und hab die Lane dann easy gewonnen.
Ich hab immer mit ner Rüstung und 5 Healpots angefangen und hab dann so schnell wie möglich Ninja Tabis geholt. Die gegnerischen Fioras haben immer Berserker Schuhe bevorzugt und genau dass hat mir den entscheidenen Vorteil gegeben.
 
Die Rotation sollte auch im Draft total weggeschlossen werden, hab noch nie was Gutes dabei rumkommen sehen.
Berserker Stiefel sind auf Fiora auch mal ordentlich verschwendet...
Fiora werd ich evtl. in fernerer Zukunft aber mal eine Chance geben, mir gefällt der Spielstil und sie ist ein cooler Champ.

Btw. habt ihr manchmal auch so komische Buggs, dass ihr einfach dauerstunned seid? Eben auch bei Wickd im Stream gesehen.
Er konnte sich einfach gar nicht mehr bewegen und die Gegner konnten ihn in Ruhe finishen.
Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gegnerischen Fioras haben immer Berserker Schuhe bevorzugt und genau dass hat mir den entscheidenen Vorteil gegeben.
Berserkers auf Fiora ist :stupid:

Bei Fiora ist es mMn am Anfang besonders wichtig, ihre Schwächen 'auszubessern', sich also Lifesteal zu besorgen (=Laterne oder 2xDorans). Brutalizer ist ein nettes Snowball-Item, ansonsten ist das Ziel IE und /oder BT. Ein GA rundet den Build ab. Gibts nen starken Nuker ist MoM ein gutes Item.
Ein weiteres Problem von Fiora ist der fehlende Slow/Stun um den Gegner in der eigenen Reichweite zu halten --> daher empfehlen viele Guides ne FM.

Aber wie schon gesagt, Fiora ist noch relativ 'unerforscht', darum trifft man auch häufig nur auf den Standard-Build IE+BT+GA --> Experimentelle Builds(*) beinhalten etwa Madreds, Witts End, Ionic Spark, nen BC oder ganz extrem: Tiamat-stacking. Auf alle Fälle sollte man bei den eigenen Versuchen beachten, das Fiora eigentlich nur ein großes AS Item braucht, um an die Obergrenze von 2.5 zu stoßen.

--
(*) http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Fiora_the_Grand_Duelist/Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaMafia viel Glück, um diese Uhrzeit sollte aber ein anständiges Ranked möglich sein. :)

Ich werde Fiora auch noch diese Woche testen, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut.

Ihr Skillset gefällt mir besonders gut. Mit ner "doppel q" +w combo" kann man perfekt harrasen oder mit dem zweiten q auch escapen und dank dem "doppel q" kommt man praktisch jeden Gegner in nem Teamfight ran.

Wie setzt ihr die Ulti bei einem Teamfight ein? In nem Guide hab ich gelesen, man soll mit der Ulti beginnen... Ich habe bis jetzt immer ohne Ulti gekämpft, bis ich ca. 40-50% der HP hatte. Erst dann mach ich die Ulti an, damit ich dank der Passiven + BT fast wieder full life habe.
 
Ja dacht ich mir auch aber... "Malphite disconnected" 4vs5 keine chance nach 30min.. :'(

Fiora is mit Latern, BT, FM, IE und nen AS Item einfach nur delicious wenn das Team genug CC hat.
 
Also BC & BT ist auf Fiora schon Pflicht für mich.
Problem ist, die 2,5 AS erreicht man nur, wenn man noch ein Wits End oder einen PD einpackt. Letzterer gibt dir auch noch ein paar Crits und mehr MS.

Hab als Full Build auf Fiora BC, BT, Mercuries, PD, GA und einen Mallet.
 
Wie setzt ihr die Ulti bei einem Teamfight ein? In nem Guide hab ich gelesen, man soll mit der Ulti beginnen... Ich habe bis jetzt immer ohne Ulti gekämpft, bis ich ca. 40-50% der HP hatte. Erst dann mach ich die Ulti an, damit ich dank der Passiven + BT fast wieder full life habe.
Mit der Ulti zu 'lasthitten' ist schlecht, weil du einiges an Schaden verlierst, wenn der Gegner nach ein- oder zwei Hits umfällt.
Mit der Ulti zu starten ist ebenfalls schlecht, weil du erstens nicht weißt, ob dein Team die Vorlage nutzen kann und zweitens vergibst du die Möglichkeit, den gegnerischen Fokus loszuwerden (während der Ulti 'verschwindet' Fiora ja quasi von der Map).
 
Die Kayle Ulti ist mal sowas von broken, machst im TF einfach den AD unsterblich und schon ist der ganze Fokus im Eimer.
Zudem wissen die Teammates dann meist nicht mehr was sie machen sollen. Ein faires 1on1 gegen Kayle ist so auch nicht möglich...

Btw. speichert das Game bei euch auch die Skins nicht mehr? Mir hauts dauernd den Kog Skin raus. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten 4 x Tiamat 1 x BT und dann Ulti im teamfight :d
 
Die Kayle Ulti ist mal sowas von broken, machst im TF einfach den AD unsterblich und schon ist der ganze Fokus im Eimer.
Zudem wissen die Teammates dann meist nicht mehr was sie machen sollen. Ein faires 1on1 gegen Kayle ist so auch nicht möglich...
Dafür hält Kayle nix aus --> Vorteile muss man sich mit Nachteilen erkaufen, ist in LoL nicht anders ;)
 
Die Kayle Ulti ist mal sowas von broken, machst im TF einfach den AD unsterblich und schon ist der ganze Fokus im Eimer.
Zudem wissen die Teammates dann meist nicht mehr was sie machen sollen. Ein faires 1on1 gegen Kayle ist so auch nicht möglich...

Trynda? Poppy? Anyone? :d

der einzige Unterschied ist, dass man es bei denen weiß ;)
 
Trynda? Poppy? Anyone? :d

der einzige Unterschied ist, dass man es bei denen weiß ;)

Die pickt aber kein Mensch mehr.
Dank TSM bzw. speziell Dyrus wird Kayle wieder vermehrt gespielt und das nervt einfach nur...

Der 10 Win Boost wird bei mir wohl noch ne Weile erhalten bleiben, mit Wins ist nicht viel los hier. 2 Games gehabt die easy gewonnen wären, beide Male throwed mein Team und lassen sich fangen wie easy Bots.
3. Game werd ich in der Mitte zugecampt, das SS top kommt als Riven schon bei mir in der Mitte ist, zudem war die Alte eh schon fed vom Jungler & Swain. Swain hatte nichtmal Armorrunen drin... :lol:

Seit einem Monat häng ich bei 80-90 Wins mehr als Losses, über die 100er Grenze ist einfach nicht zu kommen.
Nach jedem kleineren Winstreak kriegt man sofort vom MM die Feeder gedrückt und welcome Loss Streak heißts dann. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
och trynda ist durchaus spielbar, man braucht halt etwas cc im team und bissel Farm (ich spiele ihn top und baue einen Frosthammer, dmg hat der genug aber alle rennen immer weg :d)
 
Dank TSM bzw. speziell Dyrus wird Kayle wieder vermehrt gespielt und das nervt einfach nur...
Heb dir Exhaust für Kayles Ulti auf --> ADler ist zwar unsterblich, teilt aber keinen Schaden aus und kann nicht entkommen :asthanos:

Seit einem Monat häng ich bei 80-90 Wins mehr als Losses, über die 100er Grenze ist einfach nicht zu kommen.
Nach jedem kleineren Winstreak kriegt man sofort vom MM die Feeder gedrückt und welcome Loss Streak heißts dann. :stupid:
Manchmal hilft es, dem eigenem Team mehr Map-Control durch Wards zu verschaffen --> hab schon öfters schöne Comebacks zusammengebracht, eben weil ich an den richtigen stellen Wards verteilt hab - egal ob ich Bruiser, ADler oder APler war!
 
Heb dir Exhaust für Kayles Ulti auf --> ADler ist zwar unsterblich, teilt aber keinen Schaden aus und kann nicht entkommen :asthanos:

Manchmal hilft es, dem eigenem Team mehr Map-Control durch Wards zu verschaffen --> hab schon öfters schöne Comebacks zusammengebracht, eben weil ich an den richtigen stellen Wards verteilt hab - egal ob ich Bruiser, ADler oder APler war!

Zu Kayle: Exhaust hab ich als AD nicht dabei. Ich nehm als AD seit dem letzten Heal Nerf immer Ingite mit, ist deutlich effektiver und auch besser um sich noch etliche Kills zu sichern, die sich sonst andere stealen, die sie nicht brauchen können. Vorallem ist Ignite aber einfach der Heal Counter, machen die Top ADs ja mittlerweile nicht anders.

Wenn man das mit dem Warden so einfach realisieren könnte; ich hab als AD meist gar keinen Platz für weitere Wards. IE Teile bzw. IE & Eifer/PD, Schuhe, 2x Dorans und ein Vamp Cepter verlangen alle ihren Platz.

Ich spiel nicht viel anders wie vor einem Monat, Ergebnis ist aber ein anderes. Meistens gewinne ich die Botlane oder werde gar fed, versuche dann den anderen Lanes zu helfen, aber weil die Teammates entweder schon gefeeded haben oder rumlaufen wie Free Kills und Behinderte (anders kann man das einfach nicht sagen) und sich ständig fangen lassen geht jedes Game nach der Laning Phase in die Brüche.
Wenns dann bei mir unten zu gut läuft werd ich auch noch zugecampt, es ist einfach nur noch lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kayle: Exhaust hab ich als AD nicht dabei. Ich nehm als AD seit dem letzten Heal Nerf immer Ingite mit, ist deutlich effektiver und auch besser um sich noch etliche Kills zu sichern, die sich sonst andere stealen, die sie nicht brauchen können. Vorallem ist Ignite aber einfach der Heal Counter, machen die Top ADs ja mittlerweile nicht anders.
Siehste, das ist auch schon der Nachteil von Ignite --> mMn ist Exhaust für ADler um Klassen besser.

Wenn man das mit dem Warden so einfach realisieren könnte; ich hab als AD meist gar keinen Platz für weitere Wards. IE Teile bzw. IE & Eifer/PD, Schuhe, 2x Dorans und ein Vamp Cepter verlangen alle ihren Platz.
Wenn ihr am Verlieren seid, dann hilft dir dein volles Inv wenig...wenn man das Spiel noch herumreißen will, muss man sein Spielverhalten am besten um 180° ändern.

--
@Fiora
Warum nicht mal 'verkehrte Lanes' spielen? --> APler (der zum Bruiser neigen sollte, wie zB Swain) geht top und Fiora mid; der Vorteil ist, das Mid i.A. sehr squishy ist und wenig Sustain in Form von Skills aufzuweisen hat. Maximiert Fiora Q asap dann ist der Gegner in frühen Lvl Futter, siehe League of Legends- Fiora Mid Commentary - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh