[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Heute ist ja wieder 4PL All or Nothing und SK nimmt teil... mal schauen wie SK sich schlägt mit ihrem neuem Team.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab Probleme mit dem Patch in Amerika. Dort gibt es Pulsefire schon aber noch nicht freigeschaltet.


Ich trolle dann erstmal rum in dem ich grundsätzlich Ez banne oder wenn ich First Pick bin, Ez nehme und mit dem normalen Skin spiele :lol:


Spaß beiseite. Der Skin ist sein Geld in den ersten Tagen wo er günstiger ist auf jeden Fall wert. Habe ihn auf dem PBE und kann nur sagen, tolle Arbeit von Riot.
 
Jo der is echt sehr schick, wird neben brolaf einer meiner lieblinge

Naja, jedem seins. ;)

@nurso
Irgendwann sitzt man nur noch vor dem PC wie eine Maschine. Man ist dann in etwa so leblos wie Dyrus... :fresse2:

Wobei ich Chaox auch immer lustig finde, bei ihm sieht man selten eine Regung beim LoL Zocken; erst wenn er angetrunken ist trollt er mal.
Oddone hört man beim Verlieren ziemlich viel schreien und Aphromoo erstmal. :d

@Patch
HER DAMIT!!!
Ich warte jetzt schon wieder eine Woche darauf, in Ruhe draft spielen zu können... -.-'

Das einzige Problem am Patch ist, er bringt so viele Bugs mit sich wie schon lange keiner mehr.
Der Baron soll durch einen Bug so stark geworden sein, dass man ihn selbst zu 5. nur sehr schwer besiegen kann und das ist nur ein Bug. :/
Liste der Bugs: www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/vd1yv/list_of_issues_after_620_patch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Spiel verloren, weil wir KEINE Wards hatten und aus diesem Grund der Gegner 2 von meinem Team einzeln platt gemacht hat. Darauf hin habens natürlich gepusht...und was macht LeeSin? Springt in den 5er Haufen und überlebt keine 2 Sekunden :wall: ...Gegner pusht weiter (hatten in der Mitte keine Tower mehr) und wir verlieren - so weit, so gut, war halt unsere Schuld weil wir keine Sicht hatten...und was macht Lee Sin? Sieht, das ich als einziger überlebt habe und mein "gg Ashe. uninstall LoL" :hmm: WTF?
 
Lol ist das Spiel was mich persönlich am meisten aggresiv gemacht hat. Die Unfähigkeit der Teammates ist in keinem anderen Spiel so krass :fresse:

Ich gucke gerade wieder Oddone, sein Stream ist imho nach wie vor der beste, da kommt niemand ran. Momentan spielt er Jungle Karthus :p
 
/sign

Ich spiel fast nurnoch Support. Macht mir am meisten Spass und man wird imho am wenigsten geflamt. Oder man schiebt alles auf den Ad-carry :asthanos:

W00t? :mad:
Wenn dann blamed man den Jungler oder Toplaner. :p

Bei BF3 raged man viel viel schlimmer als bei LoL. Man ist aber nicht halb so angepisst, wenn man verliert. Außerdem kann man einfach den Server verlassen, wenn man schon wieder im Loserteam ist. Bei LoL musst du dir den Mist bis zum bitteren Ende antun.
Die Communities sind bei beiden Games in etwa gleich schlimm, das ab 18 ist heutzutage sowieso total nutzlos...
 
Support bekommt am wenigstens Flame? Du haust die komplette Heilkombo+Summoner Heal raus, und dein AD Carry schreibt dann im Allchat: "My support useless, no heal..., n00b!!!1111111" o.Ä.
Am wenigsten Flame bekommt man verhältnismäßig auf der Toplane, solange man nicht feedet und gelegentlich dem Team aushilft. Mid heult Bot und Jungle immer rum, Jungle heulen alle rum, und Duo Lane mit random leuten ist unter aller Sau.
 
Support bekommt am wenigstens Flame? Du haust die komplette Heilkombo+Summoner Heal raus, und dein AD Carry schreibt dann im Allchat: "My support useless, no heal..., n00b!!!1111111" o.Ä.
Am wenigsten Flame bekommt man verhältnismäßig auf der Toplane, solange man nicht feedet und gelegentlich dem Team aushilft. Mid heult Bot und Jungle immer rum, Jungle heulen alle rum, und Duo Lane mit random leuten ist unter aller Sau.

4er Premades sind unter aller Sau. ABSOLUT.
Eben wieder das typische Müllpremade gehabt. Nicht in der Lage ss zu schreiben, die Itembuilds overall waren totaler Müll, da war kein Dmg UND keine Tankyness da.
Ich hab das ganze Game versucht, mit denen zu kommunizieren aber KEINER war auch nur ansatzweise in der Lage, den Chat zu benutzen.

Die Teamfights verliefen auch entsprechend, alle jumpen auf den AP Yi, keiner ignited ihn wenn er sich healt und der Gesamtdmg und Carry Protection sind gleich 0.
Nocturne ultied in 4 Gegner und ist instant tot, wie soll man auch über 1500 Range so schnell hinterher?
Ich würd gerne nur mit Solo Leuten spielen, Premades haben mich wohl mehr Games gekostet als normale Trolle.

Muss mich wohl nochmal korrigieren, LoL ist seit 3 Wochen neuer Frustleader.
 
Zuletzt bearbeitet:
ss? Ich vertraut nur auf wards +meine mapawarness (die meisten mit den ich spiele haben eine mapawa. wie nen Stein..) und ggf. CV.

Ich picke meistens nur Janna / Nunu und Ali und bis jetzt wurde ich noch nicht geflamt. Ich spiele auch sehr gerne Top (und gewinne/halte meine lane in 80% der Fälle) aber wenn die anderen so gerne Top spielen. Was haltet ihr von Karma/Leona/Natilus Support?
 
Auf mia kann man nun wirklich nicht vertrauen. Ich persönlich hab es meist geschrieben und dazu gepingt, wo der Gegner wohl langgegangen ist. Verlasse kann man sich darauf aber nicht, die Map muss man eben immer im Auge behalten. Dazu ein bisschen Geld in Wards investieren und man sollte wenig Probleme mit Überraschungen haben.

Leona ist ein toller aggresiver Support, trägt aber ein hohes Risiko. Man muss die Offensive Stärke ausspielen können (besonders im early, early-mid), um in der Lane eine Chance zu haben. Verliert man early wird es aber umso schwieriger zurückzukommen, gerade gegen sehr defensive Lanes. -> High Risk, high reward. In der Solo-Q aber nur bedingt zu empfehlen, da Leona wirklich Absprache Bedarf.

Karma ist ein lustiger Champ, aber aktuell für die Support Rolle von den Skills her anderen ähnlichen Champs unterlegen.

Nautilus Support? Da doch lieber Blitzcrank :)
 
So, bin jetzt begeistert Lulu am Zocken. Die ist ech da Shit, Alter :d.

Ich hab Sie aber nicht als Support aufgebaut. Eher für mid mit Angriffsgeschwindigkeit und max. Manareg. Macht echt super Spaß und ist sehr flexibel zu zocken. Mid kann man locker kontrollieren und später in Teamfights ist man ne super Hilfe.

Nur Support ist langweilig.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Der letzte reine 'Sustain'-Support war Sona :( ...kA warum es Riot nicht hinbekommt, weitere Champs in dieser Richtung zu relasen.
 
Pingen > ss schreiben (trotzdem schreibe ich immer ss mit, da ich sonst wieder schuld bin wenn ein anderer stirbt).
Wenn ich in nem Fight bin dann beachte ich nie den Chat.
Warden ist doch etwas herrliches. Wenn ich im Duo Q Mitte und Partner Jungler spiele haben wir immer mind. 4-6 Wards an den wichtigen Stellen, wie gegnerischen Blue und Red.
Und die zwei Büsche die parallel zur Mittellane warde ich auch 24/7. Es ist einfach lustig, wenn der gegnerische Jungler manchmal über 2 Minuten wartet, bis er Ganken kann und man denkt sich nur, wtf macht den dieser idiot da 2 Minuten im Busch :d

So jetzt müsst ihr mit helfen, ein neuer Champion muss her (dank dem IP Boost habe ich wieder 6300 IP) :d

Ich möchte mir am liebsten nen neuen Toplaner kaufen

Zur Auswahl stehen Fiora und Wukong.
An Fiora gefählt mir der unglaubliche DMG, einer Ulti mit der man sehr gut Tower Diven kann und den unglaublichen Schaden im Teamfight. Leider ist Fiora sehr nicht tanky und sehr anfällig gegen ein Team mit viel CC und somit ist sie nicht immer ein guter Pick.

Wukong hat auch einen sehr guten Schaden, Stealthy --> guter Escape --> kann den Gegner trollen.
Zudem ist er ein half Tank und genau darum würde ich mich für Wukong entscheiden.

Aber was meint ihr?


Oder ich kauf mir einfach Ahri, weil sie im Ranked nicht mehr so oft gebannt wird, seit es Darius gibt und die Chance Mitte zu Spielen ist auch deutlich höher als Top.
 
So jetzt müsst ihr mit helfen, ein neuer Champion muss her (dank dem IP Boost habe ich wieder 6300 IP) :d

Ich möchte mir am liebsten nen neuen Toplaner kaufen
Beide sind keine perfekten Top-Laner, weil ihnen der 'eingebaute' Sustain fehlt...allerdings würd ich sagen Wukong > Fiora, weil Wukong härter im Nehmen ist und über nen Excape-Skill verfügt. Beide brauchen allerdings nen Philo asap top (wobei man auf Fiora auch Tiamat bauen kann).
Eine Alternative - wenn es das Team zulässt - wäre, Fiora in die Mitte zu schicken und den Gegner (fast 100% APler ohne Sustain) mit Q von Anfang an zu harassen. BTW, zu Fiora hab ich in den letzten Tagen ja schon einiges geschrieben --> tl;dr Fiora ist noch ziemlich 'unerforscht' was ihre Builds und ihre Spielweise betrifft; sie wird halt viel zu selten gepickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt der eingebaute Sustain fehlt, allerdings hat Wukong eine 175 Range, dass heisst man hat +50 Range im Gegensatz zu den anderen Top Champions, somit wird es schwieriger Wukong zu harassen und es ist einfach den Gegner zu harassen, ausserdem behaupte ich jetzt mal, dass man die meisten Toplange outdmgn kann (bis auf Jax), aber bis jetzt habe ich Wukong auch nur in der F2P Woche gespielt.

Edit:
was heisst tl;dr?
 
Ja stimmt der eingebaute Sustain fehlt, allerdings hat Wukong eine 175 Range, dass heisst man hat +50 Range im Gegensatz zu den anderen Top Champions, somit wird es schwieriger Wukong zu harassen und es ist einfach den Gegner zu harassen, ausserdem behaupte ich jetzt mal, dass man die meisten Toplange outdmgn kann (bis auf Jax), aber bis jetzt habe ich Wukong auch nur in der F2P Woche gespielt.
Outdmg schön und gut, nur was bringt es dir, wenn der Gegner daraufhin 2 min passiv spielt und wieder volle HP hat, während du noch immer mit 50% Leben herum rennst? Außerdem brauchst du ohne Sustain ein entsprechendes Item, während zB WW oder Yorick gleich sein ersten großes Item anfängt.

was heisst tl;dr?
Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags noch einmal brolaf > all top.
Ne spass ich wuerde aber fiora vorziehen, weil sie mich mehr reizt. Der affe wird recht schnell eintoenig. Ansonsten is lee nen netter toplaner oder halt mal bisschen exotischer sein und nen ranged top spielen :)
 
Ich finde WuKong stärker als Fiora, da er selbst mit einem schlechten early im Teamfight noch viel reißt (ulti, Q).
Firoa ist, richtig gespielt (ich freu mich immer wenn die gegenerische Firoa E levelt, das bringt nämlich early genau nichts) sehr stark auf der Lane, während Wukong viel stärker Manaabhängig ist, und durch invisremoves hart countered wird.
Gab mal ein Ranked da haben die Gegner Wukong gepickt und ich Leesin (so ziemlich first time, sprich irgendwann gekauft, paar mal gejungelt, einmal toplane und dann lange nicht).
Den hab ich so vernichtet, wenn er mich angegriffen hat schnell E drücken und dann nen schön gezielten Q, danach mit W schön hochgereggt.

@nurso:
Beide sind keine perfekten Top-Laner, weil ihnen der 'eingebaute' Sustain fehlt...
Fioras passive? damit outsustained sie vieles!
 
Fiora ist in einigen Matchups richtig stark, kann aber sehr leicht gecountered werden (dann wird es richtig hässlich), und ihre Utility fürs Team ist imo eher beschränkt. Man müsste mal eine Comp sehen in die sie gut reinpasst, aber ich glaube das wird in naher Zukunft nichts.
 
was heisst tl;dr?

Too long, didnt read. ;)

Auf Fiora könnte sich eine Laterne holen wenn man wirklich viel Sustain braucht.
Das Problem ist, dass man sie nicht früh picken kann wie z.B. Yorick oder Opelia, die sind ja gegen so ziemlich alles gut.

Edit
Patch immer noch nicht auf EU-W online, okaaaaay Riot keep on going the good things...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch Malphite als Toplaner ans Herz legen. Damit gewinne ich 90% meine lane. Sehr stark gegen mages und AA abhängige Champs.. Weiß irgendjmd. wie sich Malphite gegen (ap-)kennen spielt?
 
Malphite ist ein sehr sicherer Pick, da man eben von Natur aus verdammt defensiv aufgebaut ist. Dafür macht Malphite (abgesehen von dem Ulti+E Pentakill :p) eher wenig Spaß zu spielen imo. Ich spiele lieber agilere, offensivere Champs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh