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Falsch --> Malphite by Everlasting - YouTubeNaja Malphite ist nur gegen AD-Champions nen sicherer Pick. Gegen AP-Champs ist er meist unterlegen.
Yes! 10 Ranked spiele in Folge gewonnen.
Iergendwie getraue ich mich gar nicht weitere zu spielen
In SoloQ zählt das Early mehr, weil sich der Farm im Laufe des Spieles sowieso fast ausgleicht (jeder will halt 'seine' Items) --> besser starke Items früher.Streich mal Cait aus der Liste, die ist im Lategame nicht so pralle imho.
Das bringt nichts, wenn der AD nicht mitkann --> zB Cait+Soraka oder Sona>> Vanye + Taric, Leona, etc. ...das Problem liegt aber darin, dass keiner Soraka oder Sona spielen möchte, weil - schauen wir der Wahrheits ins Auge - die Champs für 90% der Spieler langweilig sind, keine Kills und keine Items abbekommen. Als Folge werden dann Champs wie Blitzcrank oder 'Support'-Ashe gepickt...ja sicher, kann man spielen, aber dann muss der ADler ein sehr gutes Early haben, eine Vayne geht da schon mal gar nicht.Ich hab auch am liebsten einen aggressiven Support wie Taric, Leona oder einen gut gespielten Alistar.
Ich finde Supporter eigentlich auch ziemlich interessant zu spielen, weil ich ganz gut erkennen kann, wie stark ich zum Win beigetragen haboch ich find sona ziemlich witzig, allerdings eher selten für randoms (PD first, BT first, 80 cs nach 30 mins, usw)
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum du in der SoloQ so schlechte Erfahrungen machst --> mit Randoms zählt einfach das Early mehr als ein starkes Late.Meh, ich hab lieber Champs die ab dem Midgame richtig knallen wie Vayne und die meisten Leute können Caitlyn nichtmal richtig spielen.
Die hauen sich mit dem E in einen Haufen Gegner rein und das wars... ;P
Siehste? So wie du, denken 90% der anderen Spieler, ist jetzt nicht bös gemeint...mMn trägt Riot daran Schuld, weil sie es nicht und nimmer geschafft haben, die Support-Rolle interessant zu gestalten - ich weiß nämlich aus Erfahrung (HoN, Dota2) das es auch anders geht.Support spiel ich nicht gerne, wenn dann Leona oder Alistar, mit denen kann ich wenigstens noch etwas reißen.
Insgesamt stinkt es mir aber zu suppen, ich bin das Lasthitten gewöhnt und wenn ich da den Großteil des Games in der Ecke sitze...
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum du in der SoloQ so schlechte Erfahrungen machst --> mit Randoms zählt einfach das Early mehr als ein starkes Late.
Siehste? So wie du, denken 90% der anderen Spieler, ist jetzt nicht bös gemeint...mMn trägt Riot daran Schuld, weil sie es nicht und nimmer geschafft haben, die Support-Rolle interessant zu gestalten - ich weiß nämlich aus Erfahrung (HoN, Dota2) das es auch anders geht.
Eben weil die Rolle des Supporters so wenig befriedigend ist --> auch wenn der Spieler einfach nur schlecht ist, wird er lieber nen ADler picken, bevor er/sie auf Farm, Items und Kills verzichten muss.Das Problem liegt ja nicht nur am Supporten selbst, sondern auch daran dass man jemanden als AD supporten könnte, der absolut keine Ahnung vom ADc davon hat. Dann denkt man sich, hätten wirs andersrum gemacht würden wir jetzt gewinnen.
Yep, neben dem 'Support-Problem' ein weiterer Teil des Gesamtbildes - das nimmt teilweise schon extreme Ausmaße an.Das Problem in der Solo-Q ist das Durchhaltevermögen. Kaum ist ein Team nach Kills hinten gibt es auf. Selbst wenn sie den Dragon bekommen haben, mehr Farm haben, das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen ist. Die Spieler gucken auf den Kill Count, sehen dass sie 10 Kills hinten sind und fangen an: " I dont care, its gg anyway", "Surrender pls, 10 kills down" etc. Selbst wenn sie weiterspielen, kaum einer glaubt mehr an den Sieg. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich verloren habe, weil mein Team einfach keinen Bock mehr hatte. Definitiv zu viele.
EDITH: Eben ein sagenhaftes 3er Premade aus England gehabt. Richtig tolles Match. Quadra mit Ryze und 16/1/14.
Eben weil die Rolle des Supporters so wenig befriedigend ist --> auch wenn der Spieler einfach nur schlecht ist, wird er lieber nen ADler picken, bevor er/sie auf Farm, Items und Kills verzichten muss.
Als Jungler mit Lantern hatte ich oft den einzigen Ward auf der Map, das ist leider wahr. Und wenn man dann fragt warum nicht gewarded wird kommt: "no money", "enemy got oracle" etc.
Gestern mal Full AP Malphite bei Dominion ausprobiert, naja. Die Ulti macht dann überraschend viel Schaden, nur leider ist der CD für Dominion eigentlich zu lang.
@AMD Fan
Naja, alles kann man als Support wirklich nicht bewältigen, aber ich finde 2 Gold Items (mit Masteris +Quints!) sind schon Pflicht und ein paar Wards. Wenn man weder Masteries, noch Gold Quints hat, dann sollte man sich am besten gleich 3 GP5s holen...
Was mir aufgefallen ist: Niemand fühlt sich verpflichtet, auch die wichtigen Objectives wie Dragon und den Baron dauerhaft warded zu halten. Ich schreib mir die Finger krumm, dass der Dragon dauerhaft warded sein soll und der Baron am besten ab der Spawnzeit, aber meistens wird das gekonnt ignoriert.
@AMD Fan
D.h. du spielst mir Armor Essenzen? Aber wenn du die Mastery für Gold drin hast, dürfte das mit 2 Gold Items auch noch gut hinkommen.
Ich spar gerade für die nächste Runenpage (brauch/will noch eine mit full ArPen) und dann besorg ich mir rasch die roten Armor Runen, die Quints lass ich auf GP10...
Na den Fristcrit musst du dir auch nicht fangen und mit Masteries, plus Seals und Marks hat man imho genug Armor.
Mein Team pickt heute auch wieder nur Müll. Blitz im Jungle und dann auch noch AD, trotzdem macht er keinen Schaden UND ist total nutzlos, weil er 0 tanky ist. AD Nida war quasi auch instant tot und nichts im Vergleich zu Irelia und meine Mitte hatte 100 cs weniger als Karthus.
Warum ist Irelia IMMER im Gegerteam? Meistens kann Irelia auch durch mein ganzes Team laufen und nur mich als AD focusen, da ist 0 Peel off vom meinem nutzlosen Team zu sehen.
Da kann man sich auch positionieren wie man will, Irelias Gapcloser ist instant und kann man nicht failen.
Gerade mem Blitz im Team gehabt, der immer Voli ins Team gezogen hat..