[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Naja Malphite ist nur gegen AD-Champions nen sicherer Pick. Gegen AP-Champs ist er meist unterlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes! 10 Ranked spiele in Folge gewonnen. ;)
Iergendwie getraue ich mich gar nicht weitere zu spielen :d

Aber jetzt erstmals Deutschland schauen.

Ok ich hab doch noch eins gespielt und direkt verloren ;D

Der eine Pickt sofort Akali und dann heult der andere rum, dass er sowieso jedes Spiel verliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin auch 'ne Akali im Team, die die ganze Zeit versucht hat, den Gegnern den Win zu schenken.
War DuoQ mit nem Kumpel, er Jungle und ich AD. Wir waren nachher so fed, dass wir deren Team 3v5 zerlegen konnten und die miese Aka nicht mehr ins Gewicht gefallen ist...

Bei OddOne im Stream sieht man immer wieder, wie wichtig gutes und ständiges Warden ist.
Das macht einen IMMENSEN Unterschied und er kauft auch als Jungler massig wards...
 
Yes! 10 Ranked spiele in Folge gewonnen. ;)
Iergendwie getraue ich mich gar nicht weitere zu spielen :d

So war das bei mir auch immer, 10 Siege in Folge sind einfach zu gut um wahr zu sein. Dafür wirst du danach vom Matchmaking solange bestraft, bis du wieder 10 loss in Folge hast :p

Ja Oddone warded wirklich extrem viel, zusammen mit Snoopeh wohl am meisten unter den Junglern. Es macht aber auch Sinn dass der Jungler Wards holt, gerade wenn mit Gold-Items gespielt wird. Der Jungler bewegt sich nunmal am meisten auf der Map und ist verhältnismäßig oft back. Dazu kauft er auch oft ein frühes Oracle.
Vision ist einer der wichtigsten Faktoren, gerade wenn die Unterschiede zwischen den Teams sonst minimal sind. Wenn du weißt wo die Gegner sind ist es viel einfacher die richtigen Bewegungen zu machen.
 
So, ich "weiß" jetzt was falsch läuft auf der Botlane: Die Leute haben einfach keinen Spass daran, einen 'harten' Support wie Sona oder Soraka zu spielen --> Riot hat es hinbekommen, das diese Rolle so extrem langweilig und unbefriedigend zu spielen ist, das die Leute einfach versuchen das zu umgehen - verständlich irgendwie...tja, und dann verliert die Botlane, weil die Support-AD-Kombination einfach zu schwach ist.
Mein Fazit: Wenn ihr AD spielt, pickt nen starken Early, etwa MF, Cait oder Graves --> mit diesen Champs könnt ihr nen schwachen Support unbeschadet 'überstehen' (bzw ignorieren) und gewinnt eure Lane...Protipp: immer schön farmen und Initationsversuche des eigenen Support ignorieren.
 
Streich mal Cait aus der Liste, die ist im Lategame nicht so pralle imho.
Tristana und Corki nimm noch mit rein und ich stimm dir zu.

Varus und Draven können auch sehr schön die Lanes zerstören, besonders Dravens early Dmg mit dem Q ist einfach nur abartig. Die Leute spielen aber nur sehr ungern einen 'unkomfortablen' AD wie Varus, Draven oder Ashe, weil kein Escape vorhanden ist.
Ich hab auch am liebsten einen aggressiven Support wie Taric, Leona oder einen gut gespielten Alistar.
 
Zuletzt bearbeitet:
och ich find sona ziemlich witzig, allerdings eher selten für randoms (PD first, BT first, 80 cs nach 30 mins, usw)

bei den restlichen supports muss ich dir recht geben!
 
Streich mal Cait aus der Liste, die ist im Lategame nicht so pralle imho.
In SoloQ zählt das Early mehr, weil sich der Farm im Laufe des Spieles sowieso fast ausgleicht (jeder will halt 'seine' Items) --> besser starke Items früher.

Ich hab auch am liebsten einen aggressiven Support wie Taric, Leona oder einen gut gespielten Alistar.
Das bringt nichts, wenn der AD nicht mitkann --> zB Cait+Soraka oder Sona>> Vanye + Taric, Leona, etc. ...das Problem liegt aber darin, dass keiner Soraka oder Sona spielen möchte, weil - schauen wir der Wahrheits ins Auge - die Champs für 90% der Spieler langweilig sind, keine Kills und keine Items abbekommen. Als Folge werden dann Champs wie Blitzcrank oder 'Support'-Ashe gepickt...ja sicher, kann man spielen, aber dann muss der ADler ein sehr gutes Early haben, eine Vayne geht da schon mal gar nicht.

och ich find sona ziemlich witzig, allerdings eher selten für randoms (PD first, BT first, 80 cs nach 30 mins, usw)
Ich finde Supporter eigentlich auch ziemlich interessant zu spielen, weil ich ganz gut erkennen kann, wie stark ich zum Win beigetragen hab ;)
 
Meh, ich hab lieber Champs die ab dem Midgame richtig knallen wie Vayne und die meisten Leute können Caitlyn nichtmal richtig spielen.
Die hauen sich mit dem E in einen Haufen Gegner rein und das wars... ;P

Support spiel ich nicht gerne, wenn dann Leona oder Alistar, mit denen kann ich wenigstens noch etwas reißen.
Insgesamt stinkt es mir aber zu suppen, ich bin das Lasthitten gewöhnt und wenn ich da den Großteil des Games in der Ecke sitze...
 
Meh, ich hab lieber Champs die ab dem Midgame richtig knallen wie Vayne und die meisten Leute können Caitlyn nichtmal richtig spielen.
Die hauen sich mit dem E in einen Haufen Gegner rein und das wars... ;P
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum du in der SoloQ so schlechte Erfahrungen machst --> mit Randoms zählt einfach das Early mehr als ein starkes Late.

Support spiel ich nicht gerne, wenn dann Leona oder Alistar, mit denen kann ich wenigstens noch etwas reißen.
Insgesamt stinkt es mir aber zu suppen, ich bin das Lasthitten gewöhnt und wenn ich da den Großteil des Games in der Ecke sitze...
Siehste? So wie du, denken 90% der anderen Spieler, ist jetzt nicht bös gemeint...mMn trägt Riot daran Schuld, weil sie es nicht und nimmer geschafft haben, die Support-Rolle interessant zu gestalten - ich weiß nämlich aus Erfahrung (HoN, Dota2) das es auch anders geht.
 
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum du in der SoloQ so schlechte Erfahrungen machst --> mit Randoms zählt einfach das Early mehr als ein starkes Late.

Weshalb ich zurzeit selbst Champions picke, die im Early schon ihre Lane gewinnen können. Graves und Corki picke ich zurzeit recht oft, Ashe hat sich heute auch als sehr stronk erwiesen, aber dank Jungler DuoQ, also eher mit Vorsicht zu genießen.

Siehste? So wie du, denken 90% der anderen Spieler, ist jetzt nicht bös gemeint...mMn trägt Riot daran Schuld, weil sie es nicht und nimmer geschafft haben, die Support-Rolle interessant zu gestalten - ich weiß nämlich aus Erfahrung (HoN, Dota2) das es auch anders geht.

Das Problem liegt ja nicht nur am Supporten selbst, sondern auch daran dass man jemanden als AD supporten könnte, der absolut keine Ahnung vom ADc davon hat. Dann denkt man sich, hätten wirs andersrum gemacht würden wir jetzt gewinnen.
Ist so ziemlich auch der Hauptgrund warum ich nur supporte, wenn ich nen Mate dabei hab... :/

Btw. damit ihr auch mal was Gutes von mir hört:
Von 7 Games heute hab ich kein einziges verloren! Selbst das ARAM vorhin ging noch aufs Win Konto und das obwohl die Gegner die deutlich bessere Kombo hatten.
Keine Ahnung was heute los ist, aber morgen rächt sich das Matchmaking bestimmt wieder, weshalb ich jetzt lieber fernsehen gehe... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin auch mal wieder zwei Spiele gemacht, und sogar überraschend gewonnen. Das neue Design gefällt mir echt gut, das Spiel fühlt sich imo ein bisschen anders an (kann aber auch an meiner langen Abstinenz liegen).

Das Problem in der Solo-Q ist das Durchhaltevermögen. Kaum ist ein Team nach Kills hinten gibt es auf. Selbst wenn sie den Dragon bekommen haben, mehr Farm haben, das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen ist. Die Spieler gucken auf den Kill Count, sehen dass sie 10 Kills hinten sind und fangen an: " I dont care, its gg anyway", "Surrender pls, 10 kills down" etc. Selbst wenn sie weiterspielen, kaum einer glaubt mehr an den Sieg. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich verloren habe, weil mein Team einfach keinen Bock mehr hatte. Definitiv zu viele.

Deswegen ist es so wichtig, das Team bei Laune zu halten. Nicht Flamen, die Leute loben, positive Dinge hervorheben. Das klingt wie im Kindergarten, hilft aber die Truppe bei Moral zu halten.
 
Jetzt gibts wohl auch im Normal nach einem Win-Streak einen Lose-Streak. Leute die zocken obwohl ihre Internetverbindung alles andere als stabil ist...


EDITH: Eben ein sagenhaftes 3er Premade aus England gehabt. Richtig tolles Match. Quadra mit Ryze und 16/1/14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt ja nicht nur am Supporten selbst, sondern auch daran dass man jemanden als AD supporten könnte, der absolut keine Ahnung vom ADc davon hat. Dann denkt man sich, hätten wirs andersrum gemacht würden wir jetzt gewinnen.
Eben weil die Rolle des Supporters so wenig befriedigend ist --> auch wenn der Spieler einfach nur schlecht ist, wird er lieber nen ADler picken, bevor er/sie auf Farm, Items und Kills verzichten muss.

---------- Post added at 10:50 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

Das Problem in der Solo-Q ist das Durchhaltevermögen. Kaum ist ein Team nach Kills hinten gibt es auf. Selbst wenn sie den Dragon bekommen haben, mehr Farm haben, das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen ist. Die Spieler gucken auf den Kill Count, sehen dass sie 10 Kills hinten sind und fangen an: " I dont care, its gg anyway", "Surrender pls, 10 kills down" etc. Selbst wenn sie weiterspielen, kaum einer glaubt mehr an den Sieg. Ich weiß nicht wie viele Spiele ich verloren habe, weil mein Team einfach keinen Bock mehr hatte. Definitiv zu viele.
Yep, neben dem 'Support-Problem' ein weiterer Teil des Gesamtbildes - das nimmt teilweise schon extreme Ausmaße an.
 
EDITH: Eben ein sagenhaftes 3er Premade aus England gehabt. Richtig tolles Match. Quadra mit Ryze und 16/1/14.

Sowas hat mich auch immer gefreut. Egal wie viele beschi*** Spiele man hatte, ein tolles Spiel kann für vieles entschädigen. Da klappt einfach mal alles, so wie es öfter der Fall sein sollte.
 
Eben weil die Rolle des Supporters so wenig befriedigend ist --> auch wenn der Spieler einfach nur schlecht ist, wird er lieber nen ADler picken, bevor er/sie auf Farm, Items und Kills verzichten muss.

ich spiele ganz ehrlich lieber Sona als nen ADler, liegt aber daran, dass ich mit ranged AD nicht klarkomme...
ich spiele dann so ühnlich als würde ich nen bruiser von der top spielen, gehe entsprechend agressiv rein, und bin entspreched schnell tot :d
da spiele ich lieber Sona, allein was man mit der Ulti für Teamfights entscheiden/erzwingen kann und was man mit q+passive bis ins Midgame für Schaden macht (für nen Supporter) und dann natürlich die ganze Utility...
Das macht mir schon spaß!


und ganz wichtig: wenn ich support spiele ist die ganze scheiß map gewardet, nicht wie normal, wo der jungler irgendwo seine Laterne aufstellt und das wars :d
 
Als Jungler mit Lantern hatte ich oft den einzigen Ward auf der Map, das ist leider wahr. Und wenn man dann fragt warum nicht gewarded wird kommt: "no money", "enemy got oracle" etc.

Gestern mal Full AP Malphite bei Dominion ausprobiert, naja. Die Ulti macht dann überraschend viel Schaden, nur leider ist der CD für Dominion eigentlich zu lang.
 
Als Jungler mit Lantern hatte ich oft den einzigen Ward auf der Map, das ist leider wahr. Und wenn man dann fragt warum nicht gewarded wird kommt: "no money", "enemy got oracle" etc.

Gestern mal Full AP Malphite bei Dominion ausprobiert, naja. Die Ulti macht dann überraschend viel Schaden, nur leider ist der CD für Dominion eigentlich zu lang.

wenns schlecht läuft, und der gegnerische Tank sich ein Oracle holt ist es auch richtig kacke für den SUpport, denn er muss all sein Geld für noch mehr wards verblasen wenn man den nicht down kriegt.
später kommt dann die Anfrage, man solle doch endlich auxch ein Oracle holen, und dann wundern sie sich warum noch nicht aegis, shurelias und der AOE-schild fertig sind.. ein Zekes für den AD und ein Wota für den AP währen natürlich auch noch ganz nett...

hatte ich alles schon, aber wenn man mal überlegt ist der unterschied zu einer anderem Position nur, dass alle an einem rum kritteln und meinen sie dürften über einen verfügen... geht einem als Jungler teils nicht anders^^

letztendlich kann es nur jede zweite Runde gut laufen, beim Support wirkt sich das halt stärker aus ;)
 
Ich hab gestern mit Orianna AP Soraka verprügelt.
Den ersten Kill konnte ich mir fix sichern auf LV3, der zweite war mithilfe des Junglers und der 3. einfach nur die Derpness von Soraka.

Trotz 0/3 und 30 CS weniger konnte sie permanent ihren Starcall raushauen und das hat so einen perversen Schaden rausgehauen.
Selbst als ich den Athenes & Abyssal fertig hatte war der Schaden immer noch recht hoch. Zudem kann sie diesen Starcall alle 2 oder 3 Sekunden raushauen... :hmm:

@AMD Fan
Naja, alles kann man als Support wirklich nicht bewältigen, aber ich finde 2 Gold Items (mit Masteris +Quints!) sind schon Pflicht und ein paar Wards. Wenn man weder Masteries, noch Gold Quints hat, dann sollte man sich am besten gleich 3 GP5s holen...

Was mir aufgefallen ist: Niemand fühlt sich verpflichtet, auch die wichtigen Objectives wie Dragon und den Baron dauerhaft warded zu halten. Ich schreib mir die Finger krumm, dass der Dragon dauerhaft warded sein soll und der Baron am besten ab der Spawnzeit, aber meistens wird das gekonnt ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Fan
Naja, alles kann man als Support wirklich nicht bewältigen, aber ich finde 2 Gold Items (mit Masteris +Quints!) sind schon Pflicht und ein paar Wards. Wenn man weder Masteries, noch Gold Quints hat, dann sollte man sich am besten gleich 3 GP5s holen...

Was mir aufgefallen ist: Niemand fühlt sich verpflichtet, auch die wichtigen Objectives wie Dragon und den Baron dauerhaft warded zu halten. Ich schreib mir die Finger krumm, dass der Dragon dauerhaft warded sein soll und der Baron am besten ab der Spawnzeit, aber meistens wird das gekonnt ignoriert.

Mit sona hole ich meistens philo, boots1, HoG, Chalice und dann erstmal alles geld in Wards.
Bei Gelegenheit dann CDR-Boots und je nach dem Shurelias und/oder Aegis.

Runen hab ich 9Mpen, 25Ar und 24Mr(@18).
masteries sind 0/9/21.
so komme ich eigentlich gut hin mit dem Gold, ich versuche auch immer, mindestens einen Slot voll mit Wards zu haben.
 
Gerade nochmal ein Spiel gemacht, ziemlich Lol-Typisch. Während man bei dem Streams sieht, dass jedes Teammate darauf achtet wann objectives spawnen, wer sich gerade wo auf der Map befindet etc, ist das in meinem Elo Bereich überhaupt nicht der Fall. Der Gegner ist mit 4 Mann Bot und der Dragon spawned gleich, aber meine Botlane portet sich gerade b, obwohl Mid und ich auf dem Weg zum Dragon waren. Oder unsere Midlane geht Bot zum Ganken obwohl die Lane gepushed ist, und er mid einen riesigen CS-Stack hatte.

Die Leute haben einfach kein Gefühl was um sie herum passiert, die spielen mit Tunnel Vision ihre Rolle, und das meist nichtmal gut. Keiner achtet auf das "Big picture". Wenn auch nur halbwegs als Team gespielt wird kann man auch gewinnen, wenn die Lanes verloren wurden.

Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber im Endeffekt haben wir durch einen Troll verloren. Botlane und Midlane war sehr viel los, und ich konnte dort easy Kills holen und den beiden Lanes beim Snowballen helfen. Udyr Top hatte ähnlichen Farm wie Irelia, ist aber öfter gestorben weil er die Lane komplett gepushed hat und dann geganked wurde. Das war natürlich meine schuld, ich hab mich dann entschuldigt und gemeint ich hätte versucht den anderen Lanes zu helfen, weil sie es noch nötiger hatte.
Er ist daraufhin AFK gegangen, weil er rausgelesen hat, dass wir ihn nicht brauchten. Prompt den nächsten Teamfight verloren, Baron weg, Drake weg, 3 Tower verloren. Wir konnten dann noch relativ gut verteidigen, Udyr kam dann auch zurück. Aber während wir in der Base verteidigt haben (1 Inhib down, außen keine Tower mehr) musste Fizz den Bluebuff unbedingt haben, obwohl wir keinerlei Vision oder Mapcontrol hatte.
Er ist gestorben, Lulu auch bei dem Versuch ihm zu helfen, und wir wurden dann 3 vs 5 gestomped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Wickd ist gerade richtig mad drauf, er hat die Toplane im Vorgame schön gewonnen und trotzdem verloren...
Ein guter Spieler reicht halt nicht, wenn man sonst nur Holzköpfe um sich rum hat. >.>

@AMD Fan
D.h. du spielst mir Armor Essenzen? Aber wenn du die Mastery für Gold drin hast, dürfte das mit 2 Gold Items auch noch gut hinkommen.
Ich spar gerade für die nächste Runenpage (brauch/will noch eine mit full ArPen) und dann besorg ich mir rasch die roten Armor Runen, die Quints lass ich auf GP10...

@Thee Zapper
Da liegt imho auch der Schlüssel an der ganzen Schoße. Du kannst dich im early game so bemühen und dir den Ar*** aufreißen, wenn die Mitspieler im Lategame sich zum falschen Zeitpunkt catchen lassen kann man das Game abhaken. Und zum Großteil sind es die eigenen Mitspieler, die sich fangen lassen.
Die Regel "stirb so selten wie möglich" scheint einfach nicht public zu sein.

Kleine Anekdote von gestern noch: Fiddle Support scheint echt gut zu gehen. Der Fear ist einfach mal extrem overpowered.
Zudem konnte ich mit Ashes Ulti Fiddle eine Freeulti bereiten und wir unten so schöne Kills machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Fan
D.h. du spielst mir Armor Essenzen? Aber wenn du die Mastery für Gold drin hast, dürfte das mit 2 Gold Items auch noch gut hinkommen.
Ich spar gerade für die nächste Runenpage (brauch/will noch eine mit full ArPen) und dann besorg ich mir rasch die roten Armor Runen, die Quints lass ich auf GP10...

jup, sonst ist mir sona viel zu squishy, hab keine lust, dass mir ashes firstkrit 75%hp zieht, da verzichte ich lieber auf GP10/manareg und tanke ein bisschen für den Carry!
 
Na den Fristcrit musst du dir auch nicht fangen und mit Masteries, plus Seals und Marks hat man imho genug Armor.

Mein Team pickt heute auch wieder nur Müll. Blitz im Jungle und dann auch noch AD, trotzdem macht er keinen Schaden UND ist total nutzlos, weil er 0 tanky ist. AD Nida war quasi auch instant tot und nichts im Vergleich zu Irelia und meine Mitte hatte 100 cs weniger als Karthus.
Warum ist Irelia IMMER im Gegerteam? Meistens kann Irelia auch durch mein ganzes Team laufen und nur mich als AD focusen, da ist 0 Peel off vom meinem nutzlosen Team zu sehen.
Da kann man sich auch positionieren wie man will, Irelias Gapcloser ist instant und kann man nicht failen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Fristcrit musst du dir auch nicht fangen und mit Masteries, plus Seals und Marks hat man imho genug Armor.

Mein Team pickt heute auch wieder nur Müll. Blitz im Jungle und dann auch noch AD, trotzdem macht er keinen Schaden UND ist total nutzlos, weil er 0 tanky ist. AD Nida war quasi auch instant tot und nichts im Vergleich zu Irelia und meine Mitte hatte 100 cs weniger als Karthus.
Warum ist Irelia IMMER im Gegerteam? Meistens kann Irelia auch durch mein ganzes Team laufen und nur mich als AD focusen, da ist 0 Peel off vom meinem nutzlosen Team zu sehen.
Da kann man sich auch positionieren wie man will, Irelias Gapcloser ist instant und kann man nicht failen.

Und dann wird man geflamed, dass man nicht den gegnerischen AD gefocused hat :)
 
Oddone und das TSM Invitational werden mal wieder geddosed, diesmal hat es vor allem Aphro getroffen. :shake:
 
Gerade mem Blitz im Team gehabt, der immer Voli ins Team gezogen hat..

Meine behin.... Soraka hat sich gerade 7 Mal in Folge pullen lassen. Ich kann mit Trist immer wegspringen, aber Soraka hat dadurch den Draven gefeeded und weil ich auch noch von Trundle und Vlad zugecampt wurde war die Bot so richtig schön lost.
GOTT mein Noobteam, ich hab alle 4 Games heute wieder verloren. :lol:

Immer lassen sich alle fangen, 3 sicher gewonnene Games sind durch solche Noobs und anders kann man solche Spieler einfach nicht betiteln wenn man alleine nach der 40. Minute im Gegnerjungle rumturnt, in die Hände des Gegners gegangen.
Die müssen doch Geld dafür vom Gegnerteam bekommen oder was soll der Mist? So dumm kann man doch gar nicht sein?! Im Chat steht 50 mal dick drin, DONT GET CAUGHT... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh