[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Immer lassen sich alle fangen, 3 sicher gewonnene Games sind durch solche Noobs und anders kann man solche Spieler einfach nicht betiteln wenn man alleine nach der 40. Minute im Gegnerjungle rumturnt, in die Hände des Gegners gegangen.
Die müssen doch Geld dafür vom Gegnerteam bekommen oder was soll der Mist? So dumm kann man doch gar nicht sein?! Im Chat steht 50 mal dick drin, DONT GET CAUGHT... :wall:
Der Großteil der Spieler interessiert sich wenig für die Spielmechanik, liest keine Guides, schaut keine Stream und ist nicht im LoL-Forum aktiv--> die meisten 'lernen' durch Erfahrung, wenn überhaupt - LoL ist ja ein F2P Titel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade 2 Spiele gemacht, beide gewonnen. Das erste war ein bisschen schwieriger, aber doch klar gewonnen. Das zweite war am Anfang zwar Killmäßig ausgeglichen, aber Goldmäßig klar in unserem Vorteil. Wir hatten viel mehr Farm, alle Drakes, Mapcontrol etc. Beide male war schon im Champselect zu erkennen, dass das eine gute Runde wird. Jeder hat seine Rolle bekommen, bzw eine die er gut spielen konnte. Bis auf ein "STOP TAKING MY FARM MORON" überhaupt kein Flame im Team, immer nur gj, wp etc. Hat Spaß gemacht :)

Wobei man sagen muss, dass Lol ein riesen Zeitfresser ist. Wenn ich mir Filme anschaue o.Ä. geht die Zeit wesentlich langsamer vorbei. Bei Lol klickt man auf Play, und hat dann 40 Minuten volle Konzentration. Dann 2 Minuten Pause bis zum nächsten Spiel, Play und es geht wieder los. Das Zeitgefühl geht mir sehr stark verloren, wenn ich Lol spiele. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir ist das wirklich extrem.
 
Zum Ausgleich auch 2 schöne Spiel gehabt eben.
Einmal mit MF, da liefs am Anfang nicht so pralle aber dafür konnt ich im Late alle schön wegschießen nach gutem Farming...

Dann eines mit Brand gegen Ryze, ging auch erstaunlich gut. Eine gute Brand Ulti und man sieht die HPs der Gegner dahinschmelzen.:love:

@Thee
Oh ja, bei LoL geht die Zeit immer mordsmäßig schnell rum. Vorallem wenn man einige Losses gutzumachen hat, dann gehn die Games meist über die 40 Minuten Grenze.
Ich schau nach ein paar Ründchen LoL auch immer auf die Uhr und denk nur, WTF wo ist die Zeit hin?!

Btw.: http://i.imgur.com/nNHCj.jpg
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyrus ist verdammt dünnhäutig, das sollte mittlerweile bekannt sein. Und so viele Leute ihn unterstützen, umso mehr Leute hassen ihn. Reddit ist voll mit Dyrus Hate posts, genauso wie die Foren. Alle Spieler bekommen natürlich ein bisschen was ab, aber da Dyrus so stark polarisiert und sehr bekannt ist, muss er sich damit auseinandersetzen. Andere Leute würde es nicht kümmern (Reginald z.B.), aber Dyrus nimmt sich das wirklich zu Herzen.
 
Tja, nach ein paar Monaten aktivem LoL Gesuchtel merkt man sowieso, dass die Community hier so schlimm ist wie kaum eine andere.
Dass man dann noch was auf die Meinung von besagter Com gibt ist für mich sehr fraglich. Irgendwann hat man sich so ne Art Schild gegen Bullsh*t zugelegt und lässt die Leute halt geifern, zumal sie vom Haten auch nicht viel haben... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddit ist halt - wie alles im Inet - mit Vorsicht zu genießen...ein kokettieren mit der Community kann leicht nach hinten los gehen.

---------- Post added at 02:02 ---------- Previous post was at 01:47 ----------

BTW, ich glaub, das ist der Beitrag, der Grund für Dyrus Reaktion war --> Every pro player AMA ever : leagueoflegends ...und ja, er wurde ziemlich heftig und sehr persönlich angegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau der Post wars. Dyrus fehlt einfach diese: "Fuck it, Baylife" Einstellung :p
Er sollte sich auf die Fans konzentrieren, und sich nicht so sehr über die Hater aufregen. Aber da merkt man, dass viele von denen wirklich noch eher Kinder als Erwachsene sind. Wobei es natürlich auch krass ist, wenn einem ein Fußballstadion voll mit Leuten beim Spielen zuschaut.
 
So unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein Subreddit nen negativen IQ produziert...

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

Wobei es natürlich auch krass ist, wenn einem ein Fußballstadion voll mit Leuten beim Spielen zuschaut.
Krass? Ich würd eher sagen 'logische Folge', wenn es keinen Spec-Modus gibt...
 
hoffentlich gibts bald mal neue items und n neuen champ und die euen viktor items. seit draven ist es so still.
 
Ich schau hier gerade Dyrus & Aphromoo Stream parallel: Swain spielt Dyrus im Gegnerteam von Aphro und letzterer spielt Kog.
Was mir immer auffällt, wenn ein Team Saint als Jungler hat: Er denkt nur an sich. Er hat den meisten Farm aus Dyrus' Team und versucht sich die meisten Kills einzuheimsen.

Imho ist das aber eher schädlich fürs Team, da so den Carries Farm & Kills fehlen und letztlich sind es die Carries, die den Maindmg machen und nicht der Jungler.
Typisch Saint eben, douchevicious... >.>
 
Genau das habe ich auch gerade gesehen, tolle Spiele. Neben Dyrus, SV, Nhat, Aphro waren auch noch weitere "Stars" im Spiel, mal sehen wer jetzt in ihrer Q ist. Ich finde es immer toll wenn man beide Seiten sehen kann, da sieht man nochmal wie wichtig Vision ist.

So schlimm fand ich SV aber jetzt nicht, da hab ich schon ganz anderes von ihm gesehen. Beim Baron hat Dyrus z.B. den Fight für sein Team verloren, da er auf dem Weg zur Botlane war und dann um den Kampf rumlaufen musste, dementsprechend viel zu spät war.

Edit: Wieder SV+Dyrus gegen Nhat+Aprho. Nhat und Aphro haben diesmal aber den größten "Troll" nach Silsol, Azingy im Team :d
Und es ist die Azingy Trilane, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Azingy ist so einer :d Scarra meinte auch mal, dass jedesmal wenn Azingy bei ihm ist, ist er nur am feeden und im Gegnerteam ist er immer Legendary :d

Btw: theOdd hat grad fb an azingy gemacht xD
 
Kurze Frage: was ist "ad carry"? Danke fürs Beantworten...

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Kurze Frage: was ist "ad carry"? Danke fürs Beantworten...

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

AD Carry = Ranged DPS Champions.
D.h. Champs, die fast ihren gesamten Schaden mit Autoattacks machen, normalerweise sind das einfach Fernkämpfer. ADs scalen am besten auf Items, deshalb spielt man sie unten und versucht so schnell wie möglich durch Farming seine großen Items zu bekommen. Zum Großteil soll man hinten stehen und versuchen die Gegner möglicht schnell wegzuschießen...

Eben ein schönes Ezreal Spiel gehabt, konnte mir unten mehrfach die Janna holen und auch den Graves einmal, nach ein paar Fights am Dragen und einem Tripple Kill war ich dann schön fed und konnte nachher gut carrien.
Das Gegnerteam hat sich später aber auf keinen einzigen Fight mehr eingelassen, nicht mal Baron Steal Versuche gabs. Selbst als wir ihren Nexus zerstörten saßen die Jungs größtenteils daneben und haben zugeguckt. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Azingy ist es immer wirklich sehenswert, vor allem Oddones Kommentar :d

AD Carries als Beispiel: Ashe, Tristana, Graves, Caitlyn etc.
Standard Items sind: Dorans Klinge, Berserker Schuhe, Klinge der Unendlichkeit, Schattenklinge, Blutdürster.
 
M5 sind echt in Haufen armer Würstchen und das ist jetzt nichtmal körperlich bezogen:

CLG.eu hat in den Warschau Qualifiers gegen M5 verloren und schon kommt der Flame/Provokation von den Kids.
Nach dem verlorenen Game soll es von Pepper und Diamond Schmähsprüche gegeben haben.

Quelle: M5 shines again : leagueoflegends

Tja, wenn man halt nicht die Eier in der Hose hat, das Dreamhack Finale hinter sich zu lassen sollte man imho besser ruhig sein.
 
Oh man grad wieder n solo q und was ist. Unsere behinderte Ashe von der ersten Sekunde an AFK... Ich weiss echt nicht wie ich aus der ELO Hell rauskommen kann, wenn ich für fast jeden Win 40min oder mehr brauch und wenn ich verliere die meisten Matches nach 5 Minuten entschieden sind...

:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Ich frag mich echt, warm mich Riot/Matchmaking so hart bestrafen will, 2 von meinen Mitspielern hatten in den letzten 10 Matches keinen bis maximal einen Win im Ranked und sonst nur Looses und last hits haben die im Durchschnitt nach 30 Minuten soviele, wie ich nach 10 Minuten oder weniger, oder kann mir einer erklären, wie man es schafft 34 Last Hits zu machen nach 33 Minuten auf der Toplane?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss echt nicht wie ich aus der ELO Hell rauskommen kann, wenn ich für fast jeden Win 40min oder mehr brauch und wenn ich verliere die meisten Matches nach 5 Minuten entschieden sind...
Auch wenn langweilig ist, aber spiel Champs, die ein sehr sehr gutes Early haben.
 
Wie gesagt, nach jedem größeren Winstreak muss ein noch größerer oder gleichgroßer Lossstreak kommen, damit man auch ja nicht hochkommt.
Ich würd sogar empfehlen nur vereinzelt Ranked Games zu zocken, hab schon öfters gelesen dass mehr als 2 Rankeds in Folge kontraproduktiv sind...
 
so um 1200 ist grad graves mal wieder sehr beliebt und auch meist fed, musste ich gestern am eigenen Leib erfahren.



jemand nen counter für Riven?
 
so um 1200 ist grad graves mal wieder sehr beliebt und auch meist fed, musste ich gestern am eigenen Leib erfahren.



jemand nen counter für Riven?

Mal Opelia oder Jax ausprobiert? Da Riven allgemein immer recht wenig HP baut und mehr auf DMG ist Irelia ganz gut und Jax ist nach wie vor op.
 
Gerade nen 1std game verloren, weil sich Swain überlegt hat auf AD zu gehen. Hab (Phönix) Udyr gespielt. Die ganks von Udyr sind imho sehr schwach..
 
Kennen (kiten, bloß nicht traden), und Dyrus scheint Olaf öfter gegen Riven zu spielen. Wobei Dyrus eigentlich egal ist gegen wen er spielt, er pickt was er will :p

Das Ladder System bei Lol ist der größte Dreck, anders kann man es nicht sagen. Ich habe mich zu Beginn auf 1300 halten können, und da hatte ich keine Ahnung was ich gemacht habe, konnte wirklich nicht spielen. Über 1000 Spiele später bin ich (nach einigen Ausflügen) immernoch bei 1300. So wie ich andere Leute zu Beginn runtergezogen habe, so ziehen mich jetzt andere hinunter.

Udyrs ganks schwach? Er hat zwar "nur" seinen close-range stun, ist aber in Kombination mit einem Stun/Slow/Exhaust in der Lane durch seine Schadensexplosion tödlich. Kommt noch der Redbuff dazu hat der Gegner meist keine Chance.
Schwierig wird es nur mit Lanes, die keinen Slow o.Ä. mitbringen, und man durch das Skillset des gegnerischen Champs nicht in der Lage ist die Lücke zu schließen. Man muss eben direkt neben dem gegner sein um ihn stunnen zu können, deshalb ist das Timing bei Udyr besonders wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass ich mit bear angerannt komme, die Gegner einfach wegflashen etc. und die Laner einfach nichts machen. Bot konnte ich fast gar nicht ganken, weil deren adc Ez war..
 
Mal Opelia oder Jax ausprobiert? Da Riven allgemein immer recht wenig HP baut und mehr auf DMG ist Irelia ganz gut und Jax ist nach wie vor op.

wird gemacht!

jax wollte ich eh mal wieder üben, hatte den am Anfang sehr intensiv gespielt und Irelia hab ich seit dem Nerf fast nicht mehr gespielt. muss man auf die jetzt ne Laterne bauen? das seh ich öfters, hatte ich persöhnlich aber nur selten gemacht (einfach wegen dem Platz: boots, 2xGP10, Phage, Sheen, Wards, Wits... da ist einfach kein Platz im Inventar)

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Das Problem ist halt, dass ich mit bear angerannt komme, die Gegner einfach wegflashen etc. und die Laner einfach nichts machen. Bot konnte ich fast gar nicht ganken, weil deren adc Ez war..

flash hat ja jetzt nen Mega CD, also einfach hergehen, Flash provozieren, golems/wölfe machen, töten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass ich mit bear angerannt komme, die Gegner einfach wegflashen etc. und die Laner einfach nichts machen. Bot konnte ich fast gar nicht ganken, weil deren adc Ez war..

Ist ja nicht so, das du den Gegner IMMER killen musst --> es genügt schon, wenn du seinen Flash ziehst und ihn 'low machst'.
 
Das ist mir schon klar, aber den anderen Leuten aus meinem Team leider nicht. Und da eh fast immer alles auf den Jungler geschoben wird...
Mein Build (Phönix)

Boots + Pots -> Philo -> HoG -> Tabis -> Wits End -> Shrulieyas (Falls es kein andere im Team hat) -> Frozen Mallet -> Randuins -> GA


Edit: Lohnt es sich anstatt Flash Exhaust zu nehmen, falls mein Team wenig CC hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin grad nen 5v4 (Normal, aber wieder 5v4 unser ez leave nach 3min) mit Irelia gespielt. Irelia ist immer noch der Top Champion, mit dem ich am besten umgehen kann, gut ist auch nicht besonders schwer :d
Aber Sustain hat man wie sonst was und was man mit der alles anstellen kann ist abnormal und das Farmen ist auch kein Probem dank dem q, auch wenn man mal zum Tower zurückgedränkt wird, kann man die Wave sauber mit der Ulti cleanen.
Ich spiel Irelia immer so:
Mercs oder Ninja Schuhe
Core Items: Wits End, Trinity Force

Dannach Situationsbezogen Frozen Heart (Mein neues Lieblingsitem, da Mana, CDR, und eine super Passive), Frozen Mallet ( Wenn der Slow fehlt / HP), GA oder sonstige Def Items.
Mit Laterne habe ich Irelia noch nie gespielt, halte es aber auch nicht für nötig.

In Teamfight kann man mit Irelia einfach so easy nen AD Carry umklatschen und der Burst ist iwie einfach abnormal, manchmal bin ich selber überrascht, was ich für einen Schaden mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash oder Exhaust auf Udyr ist eine Glaubensfrage. Klar wenn das Team kein CC hat, lohnt sich oftmals ein Exhaust, und Udyr braucht auch nicht unbedingt Flash um sicher Junglen zu können. Allerdings kann man mit Flash im Teamfight seine Position korrigieren, und so die gegnerischen Carries ausschalten. Zudem kommt die Möglichkeit von Flash-Stun beim Ganken, die ich gerade als Udyr schon oft verwendet habe. Ich persönlich spiele Udyr lieber mit Flash, aber wenn das Team wirklich sonst kein CC mitbringt ist Exhaust auch vertretbar :)
 
Flash oder Exhaust auf Udyr ist eine Glaubensfrage. Klar wenn das Team kein CC hat, lohnt sich oftmals ein Exhaust, und Udyr braucht auch nicht unbedingt Flash um sicher Junglen zu können. Allerdings kann man mit Flash im Teamfight seine Position korrigieren, und so die gegnerischen Carries ausschalten. Zudem kommt die Möglichkeit von Flash-Stun beim Ganken, die ich gerade als Udyr schon oft verwendet habe. Ich persönlich spiele Udyr lieber mit Flash, aber wenn das Team wirklich sonst kein CC mitbringt ist Exhaust auch vertretbar :)
...außerdem kann man sich ja noch immer ein Randuins bauen, wenn man nen zuverlässigen Slow braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh