[Sammelthread] League of Legends [F2P]

"Nr 1. Hooker NA",
"Saaave me Communist Puppy (Janna, Oddone würde ohne Schild durch den Tower sterben), I am not a fascist, I swear!"
"Not so smart now Jax, are you?"

Ich liebe Oddones Stream einfach :d


Wer von euch spielt öfter mal Twitch Jungle? Ich hab es früher mal ausprobiert, allerdings mehr schlecht als recht. Was sind Runes/Masteries die ihr verwendet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oddone ist einfach eine Legende :d Der Stream von ihm ist so unterhaltsam wie kein anderer und dazu sehr Informativ.

Spielt wer von euch Hecarim Top? Hab Hecarim schon oft Top gesehen und er scheint ein sehr harter Counter zu Irelia zu sein, hab ihn aber selber aber noch nie Top gespielt.
 
Spielt wer von euch Hecarim Top? Hab Hecarim schon oft Top gesehen und er scheint ein sehr harter Counter zu Irelia zu sein, hab ihn aber selber aber noch nie Top gespielt.
Inwiefern ist er ein 'harter Counter zu Irelia'? Außerdem ist er besser im Jungle aufgehoben, als Top --> ja, er ist ein starker Top-Laner, aber warum nicht einen starken Top-Laner + einen starken Jungler haben?
 
Ich mag Hecarim nicht wirklich, sein Kit erscheint mir nicht 100%it stimmig zu sein. Er spielt sich irgendwie indirekt, schwierig zu beschreiben. Kurz: Ich spiele ihn nicht :d

Spielt jemand von euch Kayle top? Dyrus ist damit ja sehr erfolgreich, ähnlich wie der eine Spieler von Orb. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das in der Solo-Q Sinn macht. Da muss man schon einen Tanky Jungler und entweder Tanky mid, oder etwas richtung Urgot Bot haben, damit das funktioniert.
 
Spielt jemand von euch Kayle top? Dyrus ist damit ja sehr erfolgreich, ähnlich wie der eine Spieler von Orb. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das in der Solo-Q Sinn macht. Da muss man schon einen Tanky Jungler und entweder Tanky mid, oder etwas richtung Urgot Bot haben, damit das funktioniert.
Kayle hat genau DAS, was ich immer predige: Early-Game Dominanz --> und genau darum ist sie für die SoloQ so gut geeignet. Top kann man entweder das doppelte an CS rausholen, den Gegner 3-5 killen oder - im besten Fall - beides :asthanos:

Build: Boots+Pots -> 2x Dorans -> IE+Berserkers ...danach ist der Build eigentlich relativ frei (oft ist aber ein PD die beste Wahl).
 
Nur dass das Team einen dann zurückhält, es durch eine feedende Botlane ins Lategame geht, und man dann von der gegnerischen Lategamecomp auseinander genommen wird :fresse:
 
Es muss ja nichtmal die Lategame-Comp sein die einen dann auseinander nimmt. Ne gefeedete Kayle ist ja ein Melee-Carry so wie Tryndamere z.b.
Das Problem ist nur das der Rest des Teams auch auf diese Taktik eingespielt sein muss. Da darf es eigentlich keine Langen Teamfights geben da muss ein Ziel nach dem anderen sofort weggefocused werden und das ist in SoloQ meist das Problem
 
und wie sieht dann die skillung aus?
E-Q-W ist eigentlich Pflicht, daran gibts nix zu rütteln...aber ab Lvl4 wird schon schwieriger, denn ab hier gibts drei Wege:
1. max Q --> wenn der LS von den Dorans (und nem Vamp Scepter) als Sustain ausreicht
2. max W --> wenn #1 absolut nicht möglich ist
3. Stufe2 auf Q und W, dann max Q --> Rest ;)
 
So ich spiel jetzt mal Kayle top, ich werde berichten wie es ausgeht. Ich spiele gegen einen Renekton mit Skin, MAMA ICH HAB ANGST :p

Ok Skin battle schon knapp verloren. Bei uns Pharao Amumu, Urfreiter Corki, Ich den gratis kayle skin nach S1, Kennen+Soraka kein Skin.
Gegner Mafia Graves, Verteidiger Leona, Blut Renekton, komischer Lee Sin Skin, nur Lulu kein Skin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel jetzt auch mal kayle top :d

die gegner haben brand, trundle (mit smite), graves, shaco und Mundo... wer geht da top? :d
 
So ich spiel jetzt mal Kayle top, ich werde berichten wie es ausgeht. Ich spiele gegen einen Renekton mit Skin, MAMA ICH HAB ANGST :p

Ok Skin battle schon knapp verloren. Bei uns Pharao Amumu, Urfreiter Corki, Ich den gratis kayle skin nach S1, Kennen+Soraka kein Skin.
Gegner Mafia Graves, Verteidiger Leona, Blut Renekton, komischer Lee Sin Skin, nur Lulu kein Skin :d

Viel Glück. Bei mir sind die Leuten mit Skin meistens die größten Feeder..
 
Guter Start, direkt Firstblood geholt, dann fast einen Kill, er rennt weg, ich flash hinterher, sein Jungler kommt, ich sterbe und er überlebt mit 20 hp. Baited :(
So nach ein paar Amumu ganks immer towerdive, mit der Ulti klappt das super. Überhaupt keine Probleme mehr in der Lane, wobei ich sehr greedy bin mit kayle :d

Btw. größter Feeder war Lulu mid ohne Skin
 
Zuletzt bearbeitet:
in den letzten 10 matches hatte ich über 5 mal mehr als 7 tode. und ob ihr es glaubt oder nicht? die meisten waren nicht meine schuld. eben wieder so ein spezialist. nimmt jax und will junglen statt noch in jungle zu lassen. verkackt es natürlich. ich mit ryze in der mitte gegen rumble bringe ihn auf 25% hp und kein mana mehr. glaubt ihr jax würde mal aus dem busch kommen? er wartet bis ich sterbe, geht mitte, enemy jungle kommt und stirbt ebenfalls.
 
Wobei über 7 Tode schon deine Schuld ist (es sei denn das Spiel geht über 40 Minuten oder so). Wenn du keinen Jungler hast dann darfst du eben nicht auf das Killpotential gehen, wenn du es alleine nicht schaffst. Versuch eine sichere Farmlane zu spielen. Das mit dem Jungler passiert einmal, und dann weißt du ja wie der drauf ist. Feedet man am Anfang nicht, und verliert nur leicht cs-mäßig seine Lane, hat später gute Chancen zurückzukommen, gerade mit Ryze. Nicht sterben ist die wohl beste Vorraussetzung fürs Mid-Lategame.
 
kaylefirsttime.jpg


lief eigl ganz gut, war gegen ap shaco auf der Lane und leider Anfangs viel zu greedy!
 
@Kayles Item-Build
Anstatt der Kombi IE+PD empfehlen manche Guides auch BC+BT als gleichwertig --> baut man sich nen BT (anstatt IE) sollte man wenn möglich auch Q zuerst maxen, weil der Sustain ja übern BT reinkommt. Zeke's Herald ist eine weitere gute Sustain-Alternative (vor allem für den IE+PD-Build). Häufig übersehen wird Executioners Calling; allerdings sollte man sich das Teil erst nach IE zulegen.

Wits End bzw Atmas wird eher ungern gebaut, da Kayle ja im Grunde die Stats nicht unbedingt benötigt - da ist ein GA bzw. QSS schon die bessere Wahl. Auf jeden Fall sind das 'situationsgebundene' Items.

Auf jeden Fall muss man bei Kayle darauf achten, nicht übertrieben viel in Ar+MR zu investieren..oder anders gesagt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wits End bzw Atmas wird eher ungern gebaut, da Kayle ja im Grunde die Stats nicht unbedingt benötigt - da ist ein GA bzw. QSS schon die bessere Wahl. Auf jeden Fall sind das 'situationsgebundene' Items.

Auf jeden Fall muss man bei Kayle darauf achten, nicht übertrieben viel in Ar+MR zu investieren..oder anders gesagt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

war situationsbedingt, brauchte zu erst MR -> wits, dann Ar -> Atmas

Atmas hat mir ~32AD gebracht das finde ich ok, wenn ich eh alle anderen Stats brauche (18% krit sind auch nicht zu verachten)

Ich denke, ich hätte mir früher Lifesteal zulegen sollen, allerdings ist das IE schon eine lohnende Investition, der dmg ist einfach zu krass!

außerdem war ich in dem Game ja einer von 3 (drei!) Ad-Carrys in meinem Team, da geht pures dmg-bauen nur bedingt lange gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich hätte mir früher Lifesteal zulegen sollen, allerdings ist das IE schon eine lohnende Investition, der dmg ist einfach zu krass!
Probier mal, nachm IE ein Vamp-Scepter zu kaufen---> damit dürfe dein Sustain Bedarf gedeckt sein...und außerdem kannst dus später entweder für nen Zekes oder einen Executioner verwenden.

außerdem war ich in dem Game ja einer von 3 (drei!) Ad-Carrys in meinem Team, da geht pures dmg-bauen nur bedingt lange gut
Ignorieren und auf Schaden bauen :asthanos:
 
Grad 3 mal in Folge jmd aus unserem Team AFK im Ranked... :)

Aber das 3. Match wäre sowieso verloren gewessen, da wir nen Mundo im Jungle hatten der nach 25 Minuten lvl 9 war und 0 Kills und 0 Assists hatte. Und ich musste AD Carry spielen was ich überhaupt nicht kann... grad gegen ne Lulu und Ashe und die haben uns (ich Corki + Soraka) so an den Tower gedränkt...

Allgemein Botlane liegt mir überhaupt nicht, ich habe vlt. 20% Win, wenn ich auf der Botlane spiele. Wenn ich aber Normal games spiele klappt es eigentlich immer Bot, keine Ahnung was ich im Ranked falsch mach :d
 
Wobei über 7 Tode schon deine Schuld ist (es sei denn das Spiel geht über 40 Minuten oder so). Wenn du keinen Jungler hast dann darfst du eben nicht auf das Killpotential gehen, wenn du es alleine nicht schaffst. Versuch eine sichere Farmlane zu spielen. Das mit dem Jungler passiert einmal, und dann weißt du ja wie der drauf ist. Feedet man am Anfang nicht, und verliert nur leicht cs-mäßig seine Lane, hat später gute Chancen zurückzukommen, gerade mit Ryze. Nicht sterben ist die wohl beste Vorraussetzung fürs Mid-Lategame.


Ja da hast du Recht. Ich denke mir immer, "komm den einen kill brauchst du", dann überlebt der enemy champ mit 5%hp und jungler kommt vorbei -> tot.

ich versuche verlorene spiele noch zu carrien durch gewagte manöver was wider-rum nach hinten losgehen kann.
 
Allgemein Botlane liegt mir überhaupt nicht, ich habe vlt. 20% Win, wenn ich auf der Botlane spiele. Wenn ich aber Normal games spiele klappt es eigentlich immer Bot, keine Ahnung was ich im Ranked falsch mach :d
Welche Champs pickst du für gewöhnlich?
 
Ad Carry: Corki, Graves

Supporter: Janna (20% Win, mMn kann ich sie spielen, ich guck auch oft Supporter Streams an, also ich weiss wenn ich ein Schild geben muss, usw.), Alistar gegen Blitz und Taric

Aber iwie liegt mir das nicht^^
 
Ad Carry: Corki, Graves
Ok, da haben wir schon das 'Problem' --> beides sind 'harte' Carries, Corki mehr als Graves; Graves ist von den 'harten' Carries noch der einfachste.
ABER: Diese Art von Carries braucht nen sehr guten Supporter und viel farm - in der Low-Elo-SoloQ findest so was nicht.

Lösung: 1. Miss Fortune, 2. Caitlyn und 3. Sivir sind die Carries mit dem stärksten Early (in dieser Reihenfolge)--> du brauchst bei diesen Champs kein besonders 'cleveres' Team (bei Sivir wäre ein Supporter mit Stun wünschenswert, aber nicht notwendig) und niemand kann dich vom farmen abhalten.

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:50 ----------

Und auch hier: du musst deine Champs immer so wählen, dass selbst das dümmste Team noch etwas von dir hat --> also nimm dir Sona oder Soraka; beides Range&Healer

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

Edit: eine Le Blanc im Jungle mit "Trust me, not joking."
League of Legends - S2 Jungle Leblanc - YouTube :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayle macht mich echt verdammt greedy. Bei anderen Champions habe ich das voll im Griff, aber Kayles Schaden mit dem E verleitet dazu immer zu chasen :fresse2:

Heute wieder die Qualen der Solo-Q erleiden müssen, 3 verschiedene Typen:
1. Schlechte Tristana, keine CS, nur am Feeden und rumheulen, Ragequit. Wir haben zu dritt (Malz DC) fast noch gewonnen, so schlecht waren die Gegner. Konnten aber nicht beenden, je länger das Spiel geht desto schwieriger wirds.
2. Ich Mid, mein Duo-Q Jungle. Ich gewinne mid, aber die Lane bei der mein Jungler gerade nicht ist feeded maßlos. Beide anderen Lanes lose. GG
3. Eigentlich kein schlechtes Team, aber keinerlei Koordination. Jeder will etwas anderes, alle sterben solo im Jungle, geben dem gegnerischen, eigentlich schlechteren Team den Sieg.
 
kann man beim ranked für instantlock eig mit recht reportet werden ?
 
Es gibt kein Feld "instalocked" aber kannst es ja unter unskilled player beschreiben. Ranked ist manchmal sogar schlimmer als normal. Eben eine Irelia gehabt die innerhalb von 5 Minuten von Lee 5 mal getötet wurde. Danach kam lee regelmäßig auf die bot. 0/6/0 für mich :(


Eben das Spiel war super. Mit Ryze in der Mitte gegen Morde. 13/2/13 am Ende für mich und klarer Sieg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh