[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Oh gestern habe ich mir den grösten Failpick seit langem wieder geleistet. Im Ranked haben die Gegner Shaco und Irelia eingeloggt und ich habe dann Olaf (kein Escape) für Top ausgewählt mit Ghost...
Aufjedenfall habe ich extra ne Rüstung, 3 Healpots und nen Ward gekauft, weil ich mich von nem early Gank gefürchtet habe. Trotz dem Ward ist es dem Shaco 3 mal gelungen mich vor lvl 6 zu ganken.


Dat Teamwork :d
http://www.youtube.com/watch?v=bfHCQiFqmok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, da haben wir schon das 'Problem' --> beides sind 'harte' Carries, Corki mehr als Graves; Graves ist von den 'harten' Carries noch der einfachste.
ABER: Diese Art von Carries braucht nen sehr guten Supporter und viel farm - in der Low-Elo-SoloQ findest so was nicht.

Lösung: 1. Miss Fortune, 2. Caitlyn und 3. Sivir sind die Carries mit dem stärksten Early (in dieser Reihenfolge)--> du brauchst bei diesen Champs kein besonders 'cleveres' Team (bei Sivir wäre ein Supporter mit Stun wünschenswert, aber nicht notwendig) und niemand kann dich vom farmen abhalten.

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:50 ----------

Und auch hier: du musst deine Champs immer so wählen, dass selbst das dümmste Team noch etwas von dir hat --> also nimm dir Sona oder Soraka; beides Range&Healer

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

League of Legends - S2 Jungle Leblanc - YouTube :asthanos:

Du weist aber schon das Corki und Graves auch im Earlygame schon richtig stark sind oder ? Und farmt braucht wirklich jeder Carry ob Caitlyn Miss Fortune oder Kog'Maw das spielt garkeine Rolle. Sein Problem hat wohl eher nichts mit der Art der Carrys zu tun so wie du beschreibst (was ist ein harter carrie ?) sondern eher das ihm die Champions bzw das zusammenspiel mit dem Supporter nicht passt.
 
Du weist aber schon das Corki und Graves auch im Earlygame schon richtig stark sind oder ? Und farmt braucht wirklich jeder Carry ob Caitlyn Miss Fortune oder Kog'Maw das spielt garkeine Rolle. Sein Problem hat wohl eher nichts mit der Art der Carrys zu tun so wie du beschreibst (was ist ein harter carrie ?) sondern eher das ihm die Champions bzw das zusammenspiel mit dem Supporter nicht passt.
Stark, ja, aber nur im Verhältnis zu den anderen 'harten' Carries --> "Early Game Wunder" wie zB MF dominiert Corki oder Graves mit links. Außerdem: Je stärker der ADler, desto schwächer kann der Supporter sein.

Und ja, farm braucht jeder Carry, aber der Unterschied ist der, wie leicht bzw schwer man es hat. Early Carries kommen leichter an ihren Farm - und snowballen daher auch einfacher - als die Endgame Carries...darum sind MF&Co. auch so empfehlenswert für SoloQ, wo man sich eben nicht auf ein ungestörtes Farmen verlassen darf.
 
Wobei man aber mit Corki und Graves am besten und schnellsten farmen kann.
Mit Graves einmal einen Q rein oder mit Corki Q + Ulti und 'ne ganze Welle ist weg.

Graves ist im Early auch sehr stronk, gerade wegen der passiven...
 
Graves ist im Early auch sehr stronk, gerade wegen der passiven...
Habe ich auch nie bestritten...wenn man aber nen direkten Vergleich anstellt, dann sind MF, Caitlyn und Sivir einfach viel stärker im Early - ganz einfach, weil sie auch unter den schlecht möglichsten Bedingungen einen halbwegs passablen Farm zusammen bekommen.
 
Mag sein, ich find Graves trotzdem overall besser weil sein Kit runder wirkt und sein Escape besser ist. ;)

So, ich ban ab jetzt wieder Malphite. Sorry, die Ulti ist einfach ridiculous imba, vorallem in Kombination mit dem FH und seinem E. Da kriegste als AD doch den Horror, zumal der Müll auch noch enormen Damage raushaut. :stupid:
 
Mag sein, ich find Graves trotzdem overall besser weil sein Kit runder wirkt und sein Escape besser ist.
Verschiedene Situationen verlangen nach verschieden Kits --> es gibt kein 'bestes' Skillset. Wenn mein Team nicht fähig ist, mich als harten Carry 20min zu unterstützen, dann muss ich mir nen ADler wählen, der bereits sehr früh seinen Höhepunkt hat.

Du merkst es ja selbst, wenn du Vayne spielst...und btw, so gut ist der Escape von Graves auch wieder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skillset vom 100 champ is schon "geleakt".
Passive: Jayce gains 40 bonus Movespeed and ignores unit collision for 1.25 seconds after each shift.

Hammer Form:


Q – Thunderstrike: Deals magic damage based on % of target’s max HP and knocks target away.
W – Thunderleap: Jayce jumps to target location, dealing physical damage and applying a slow to all enemies hit.
E – Shift Cannon: Shifts into cannon form, gaining increased range and new abilities.

Cannon Form:

Q – Gate of Speed: Jayce summons an electrical gate boosting the Movespeed of teammates passing through. If Jayce’s ranged attacks pass through this gate, the projectiles gain damage/range/speed.
W- Energy Charge: Jayce charges himself with electricity, gaining attack speed for a few attacks.
E- Shift Hammer: Shifts into hammer form, gaining passive armor and magic resist and new abilities.

R- Lighting Field (Both forms): Passive: Jayce gains Mana on Auto attack. Active: Create a Lighting field dealing AoE damage over time.

Jayce Abilities Preview - League of Legends - YouTube

Sieht für mich wie ein Jungler/Toplaner aus.
 
2h login wtf

Ok bin doch früher drinnen.

Grad ne Runde Draven. Dachte macht mehr spass mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn meine Gegner verlieren gibts ein Loss Prevented, wenn ich verliere gibts das Loss doch gedrückt. :stupid:
Gerade sind wieder die totalen Feeder online und wenn man dann fragt, ob die sich endlich mal aufraffen können und nicht wie Bots spielen kriegt man "idc, its normal". Das ist natürlich DIE Rechtfertigung. Wenn man feeden und trollen will soll man ins Blind gehen, dann ist man wenigstens unter seinesgleichen.

Normal Draft war mal richtig niveauvoll muss ich sagen, aber seit einem Monat gibts hier nur noch armselige Kinder online, die einem den Spaß und das Game total verderben. -.-'
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim Normal Draft im DuoQ die schlimmsten Feeder bekommt. Alleine, 4er oder 3er premade hat man zwar immer noch Newbs, aber nicht halb so krasse wie zu zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als LoL noch niveauvoll war gab es normal Draft nichtmals ;)

Niveauvoll wird das spiel nur wenn du nen 5er Premade mit vernünftigen leuten hast, im Solo wird sich das nichtmals bei 2,5k elo ändern.
 
Als LoL noch niveauvoll war gab es normal Draft nichtmals ;)

Niveauvoll wird das spiel nur wenn du nen 5er Premade mit vernünftigen leuten hast, im Solo wird sich das nichtmals bei 2,5k elo ändern.

Zu der Zeit hab ich nicht gespielt, aber ich sehs auch bei anderen großen Spielen. Je mehr die Werbetrommel gerührt wird und je größer das Game wird, desto mehr "Müll" wird an die angespült.
Und bei LoL seh ich zurzeit nur noch Müll, aber leider immer in meinem Team... :stupid:
 
Das hat wenig mit den Neuzuggängen zu tun. LoL spricht eben eine spezielle Altersgruppe bzw eine spezielle Subkultur an....und je älter man wird und je mehr Abstand man gewinnt, desto 'unmöglicher' wird das Verhalten vieler Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn starke Early Toplaner oder Jungler?

Insbesondere Jungle muss ich sowieso fast immer spielen :fresse: Und das klappt mit Rammus und Cho bislang am Besten.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Was sind denn starke Early Toplaner oder Jungler?
Naja, 'early' Top Laner bzw. Jungler in dem Sinne gibt es nicht --> bei diesen Positionen ist es eher wichtig, dass man seinen Gegner dominiert bzw. erfolgreiche Ganks hinbekommt, darum: Shen, Ahri, Nidalee, Nautilus, Udyr, Lee Sin, Cassiopeia, Skarner und Riven(??). Bisschen schlechter (aber nicht viel) sind Irelia, Yorick und Warwick, die zwar sehr sehr stark auf der Top Lane sind, aber in Teamfights nicht so viel auf die Waage bringen.

Invis Champs (Twitch und Shaco) ist ein den Low-Elo Rängen eigentlich immer erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich Nidalee da mal ausprobieren, spiele sie sonst eigentlich nur als Support.

Wie kauf ich die für Top?

btw: Finde eigentlich nur ich Teemo als Gegner Top so ekelhaft? Man kriegt keinen Farm kommt kaum an ihn ran und mit der Zeit kassiert man einfach Hits.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
@AD Nida
Guckst du hier: NIDALEE BUILD GUIDE: True Top Terror v 2.5 - NEW BUILD ADDED by Marionette030 - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community

Zu Teemo: Niemand laned gerne gegen diesen kleinen Homo. Ab LV6 wird der erst so richtig eklig, weil er keine Wards kaufen 'muss' dank der Pilze. Hätte er seinen Speedboost nicht, wär er wohl halb so schlimm.
Aber da er meist passiv schon 430 MS hat und mit dem Spell aktiv über 460 kommt, ist die Made (fast) nicht zu kriegen.

Zum Glück fällt Teemo late meist ab und ist nicht halb so nützlich wie ein echter Bruiser es wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teemo ist aber leicht auszuschalten, da gibt es schlimmere. Riven z.B. ist imo eine ekelhafte Toplane, gerade die frühen Level. Ihr Kit ist 1 vs 1 einfach verdammt stark, richtig gespielt kann sie die Lane nicht wirklich verlieren, solange keine Ganks kommen.
 
naja dafür ist teemo im late sowas wie ein Carry Assasine oder ?

ich finde Teemo ist zu Stark.
wie ich zu dieser aussage komme ?
das was ich jetzt sage ist wirklich keine übertreibung !
kein char wird so oft genommen wie er.

alleine in den letzten 10 spielen die ich hatte gabs mindestens einen teemo in unserem oder im gegner team.
oft sind es sogar 2 teemos.
absolut kein anderer char wird so oft genommen laut meinen erfahrungen.
 
@AD Nida
Guckst du hier: NIDALEE BUILD GUIDE: True Top Terror v 2.5 - NEW BUILD ADDED by Marionette030 - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community

Zu Teemo: Niemand laned gerne gegen diesen kleinen Homo. Ab LV6 wird der erst so richtig eklig, weil er keine Wards kaufen 'muss' dank der Pilze. Hätte er seinen Speedboost nicht, wär er wohl halb so schlimm.
Aber da er meist passiv schon 430 MS hat und mit dem Spell aktiv über 460 kommt, ist die Made (fast) nicht zu kriegen.

Zum Glück fällt Teemo late meist ab und ist nicht halb so nützlich wie ein echter Bruiser es wäre.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der Teemo so hasst :fresse:

Danke für den Guide werde ich mir gleich mal ansehen. :)

Hat eventuell jemand Lust auf ein Game? Bin zwar noch nicht wieder so richtig drinne in dem Game aber es wird :fresse:


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Erstes Spiel mit AD Nida. War nicht viel zu holen gegen einen Olaf Top. Ich wurde circa 2-3 mal von Jarvan geganked konnte aber glücklicherweise immer fliehen, habe aber im ganzen Game circa 28 Minuten nur einen Gank von unserem Nautilus bekommen. Hab dann die Lane mit 0/1 verloren. Leider haben sie unten eine Vayne auf 4/2 gefeedet und mitte einen Mordekaiser auf 7/2. Dann war das Game auch gelaufen. Weil unser 1/7 Yorick und 2/7 Nautilus das Game bereits entschieden hatten. Ich liebe Solo-Q.
 
Jaja Solo-Q :d

Ich reg mich jetzt einfach nicht mehr auf und sammle einfach Erfahrung.
Was ich von heute schon wieder für Geschichten erzählen könnte ; )

Am wenigsten schlimm war noch mein Jungler im vorletzten Game. Da war ein Sion lvl 6, ich war lvl 11 und anstatt mir Top zu helfen wenn ich gegankt wird, zerstört er zuerst lieber den Ward, obwohl er einen der Gegner längst Stunnen hätte können... Aber scheinbar hat er mehr Spass daran mit dem Oracle die Wards zu zerstören, sonst hätte er sich das Oracle nicht sofort als zweites Item geholt nach der Rüstung :d :d
 
STOP ! Hammertime ! Man freu ich mich auf jayce :)

Meh, er hat einen Hammer, der schießen kann. o_O

Ich würd viel lieber endlich den Patch haben und in Ruhe normal draft spielen können. Es suckt einfach nur, als Solo Spieler immer Last Pick zu sein.
Es ist auch irgendwie armselig, wie es nichtmal EINEN EINZIGEN Post von Riot dazu gibt, wann man mit dem Patch rechnen könnte oder WAS da jetzt genau so viele Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, er hat einen Hammer, der schießen kann. o_O

Ich würd viel lieber endlich den Patch haben und in Ruhe normal draft spielen können. Es suckt einfach nur, als Solo Spieler immer Last Pick zu sein.
Es ist auch irgendwie armselig, wie es nichtmal EINEN EINZIGEN Post von Riot dazu gibt, wann man mit dem Patch rechnen könnte oder WAS da jetzt genau so viele Probleme bereitet.

Wieso suchst du dir dann nich paar leute um gescheid zocken zu koennen?
 
Jayce sieht endlich mal wieder nach etwas aus, Draven+Darius finde ich nicht wirklich gelungen. Da hat mir selbst Varus viel besser gefallen. Wann wohl mal wieder ein Champion mit neuem Konzept kommt (z.B. was neues wie damals Orianna o.Ä.) :(
 
Wieso suchst du dir dann nich paar leute um gescheid zocken zu koennen?

Ich hab schon einige Premades, nur sind die nicht 24/7 verfügbar und öfters passts einfach nicht von den Zeiten. ;)

@Thee
Jayce gefällt mir hingegen absolut nicht. Ein Hammer der schießen kann? Meh...
Draven ist ziemlich cool wenn man mich fragt, Darius eben der typische Hau-drauf Champ.

Ich hätte lieber einen Thor Champion gesehen wenn er schon einen Hammer tragen muss, das wär richtig goil.
 
Naja sein Konzept mit dem Wechseln von Nahkampf auf Fernkampf ist schon nice. Wesentlich besser als noch einen Champion mit Äxten und dem Buchstaben D...
Premade ist mir viel zu viel stress. Warten bis Leute mit dem Spiel fertig sind, oder erstmal 4 Leute zu finden die überhaupt lust haben. Das dauert mir zu lange, wenn ich Zeit hab will ich auch spielen. Einfach play drücken, und ab gehts :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh