[Sammelthread] League of Legends [F2P]

@Jousten
Ist ja kein herkömmlicher Hammer, sonder eher so 'n Steampunk-Teil ;)

BTW, das Skillset finde ich interessant...nur inwiefern man die Energie-Wand in seine Combo einbaut erschließt sich mir noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben schön mit 19:1 Vayne carried und kein elendiges Frozen Heart oder Randuins im Gegnerteam, auch keinen Thornmail.
So lässt sich das doch richtig schön carryn! :banana:

Btw. hier 'verlangt' jemand wegen den ganzen Server Probs auf dem NA Server 1000 Riot Points als Wiedergutmachung, Pendragon antwortet und kriegt erstmal ordentlich Downvotes. :lol:
1000 rp - League of Legends Community

Achja, die LoL Community passt schon perfekt zu Riot...
 
Find ich mehr als lächerlich. Ja einige haben Geld in das Spiel gesteckt und konnten einen halben Tag nicht spielen, und Riot sollte das Serverproblem langsam mal im Griff haben, aber trotzdem muss da von Riot keine "Entschädigung" kommen. Dass die Leute deren Runenseiten+masteries zwischenzeitlich nicht verfügbar waren 1000 RP bekommen ist mehr als großzügig.

Ich hab gerade Support mit einem unfähigen AD Carry gespielt, die größte aller Qualen. Dagegen ist mit Frauen bei Ikea einkaufen ein Spaziergang. Jeder verpasste lasthit ist da ein Stich ins Herz, ich kann gar nicht so viel pingen wie die sich bewegen soll. Immerhin konnte ich die Lane trotzdem für uns gewinnen und dann Snowballen, am Ende war ich mit Nunu Support der Tank, da unser Malphite auch unter aller Sau war. Aber gewonnen ist gewonnen :d
 
Die Community ist eindeutig zu verwöhnt. Wie Pendra geschrieben hat, sollten sie lieber froh sein dass es überhaupt was gibt.
Ich kenn andere Games, da waren die Server teils 3 Tage am Stück GANZ down und dann gibts nichtmal eine offzielle Antwort dazu.

Im vorletzten Game hab ich mit MF & Leona eine Soraka Graves Botlane zu betreuen gehabt. Dacht ich mir probierst mal als erstes Item einen BT für mehr early Dmg und Sustain.
Boah ging das ab, hatte mehr Sustain als Graves mit Sora und die beiden richtig schön Kontrolle. Nach dem First Blood campte dann der Lee nur noch unten, saß permanent im Lanebusch.
Nauti ist dann zwei mal auch mit nach unten und wir haben uns alle 3 geschnappt. ;)
 
@Jousten
Ist ja kein herkömmlicher Hammer, sonder eher so 'n Steampunk-Teil ;)

BTW, das Skillset finde ich interessant...nur inwiefern man die Energie-Wand in seine Combo einbaut erschließt sich mir noch nicht.

hehe Steampunk trifft es gut.
wirkt episch der champion. aber hoffe der 2te skin wird besser. bin mal gespannt ob der champ genau so leicht zu spielen ist wie die meisten oder ob er einen großen aufwand benötigt um genau so gut zu sein wie ein Darius oder Teemo.
 
Btw. hier 'verlangt' jemand wegen den ganzen Server Probs auf dem NA Server 1000 Riot Points als Wiedergutmachung, Pendragon antwortet und kriegt erstmal ordentlich Downvotes.
Nunja, zur 'Verteidigung' sei gesagt, dass Pendragon KEINEN offiziellen Thread aufgemacht hat, sonder in nen x-beliebigen 'gekapert' hat...und dann noch diese dämlich Ablenkung mit dem Hündchen-Bild, einfach :stupid:

Achja, die LoL Community passt schon perfekt zu Riot..
Wie die Faust aufs Auge :fresse:
 
Das mit dem Hund hab ich nachher gesehen, das war RICHTIG mies gemacht.
Hätte ich ihm gleich sagen können, dass sowas nach hinten losgeht. Leider hat die Meute in Foren immer mehr Macht, worüber ein Thread jetzt wirklich sein soll, als die Mods. Man kann als Admin den Thread nur zumachen und/oder Leute bannen...

Bei Voyboy im Stream sieht man gerade sehr gut, warum man den All Chat besser aus lassen sollte.
Solch dummen Flame hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
 
Grad n richtig geiles Ranked gewonnen. Hat mich zwar sau viele Nerven gekostet(lb meinte sie müsse nach der 50. Minute, sie müsse noch alleine rumrennen und dadurch gabs immer 5v4 fights), aber das war es wert.
Unsere Base war total zerstört, bis auf die Nexus Türme und den Nexus.

Zum Glück haben wir endlich dank einem guten Teamfight gewonnen.
 
Gerade nen Ad Brand Jungle und nen AD Heimer Bot gehabt. Ich hab Ali support gespielt. Ich weiß nicht wie oft ich ihm seinen Ar*** gerettet hab. Naja, am Ende haben wir gewonnen. Danach mal wieder nen Flamerteam. In dem Teamfight sind die erstmal auf Shen gegangen. Shen ist low -> alle rennen ihm hinterher und ich stehe zwischen vier gegnerischen Carries...
 
Vorallem dieses "konnten einen Tag nicht spiele"
Also ich wär grade nicht in der Situation eines NA Players.
-einige Tage nicht richtig spielen können
-alle Runen weg
-alle Champs weg
-Masteries weg
-Lee Sin Q Bug
-Maokai Bug
-nach dem Patch kein spielen möglich mit einigen Champs da das Game sonst nicht startet

So gering ist der Ausfall jetzt nicht den Riot da hat.
 
Da hast du recht. Den Lee Sin Bug gab es ja vorher auch schon, nur scheint er in NA weit mehr aufzutreten. Ich habe den vorhin selbst erlebt. Du hängst da in der Luft und kannst nichts machenm, und das mitten im Teamfight...

lb meinte sie müsse nach der 50. Minute, sie müsse noch alleine rumrennen und dadurch gabs immer 5v4 fights

Oh ja, wie oft habe ich wegen sowas schon verloren, bzw fast verloren. Da bekomme ich einen Infarkt nach dem anderen, das komplette Team pingt wie blöde und du kannst nur hoffen, dass sie nicht in die Gegner reinrennt. Meist ist es dann auch noch der AD Carry o.Ä. Da sterb ich jedes mal tausend Tode. :fresse:
 
Man ist das arm, TheOddOne wird gerade ausspioniert.
Er will den gegnerischen Red Buff machen und zack, instant 4 Gegner da, selbst der Nunu kommt von der Botlane (er ist wohl der Ghoster).

@Lee Sin Bug
Wer sagt dass es ein Bug ist? :asthanos:

Die Teammates, die sich dauernd im Gegnerjungle fangen lassen kenn ich aber nur zu gut.
'Was? Der Gegnerblue ist up? Erstmal hinrennen und gucken' - an Ally has been slain. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap und das selbe kann bei Maokai passieren ^^
 
Gerade wieder 2 Leute im Team gehabt, die meinten sie gewinnen alleine. Jeder für sich 1 vs 5 gegangen und dann rumgeheult wo das Team ist. Ich schreibe z.B. wait pls, dont fight, getting hourglass. 10 Sekunden später rennt der los, tot, der Gegner holt Baron...
Wie ich solche Leute hasse. Das schlimme ist ja, dass 4 Leute im Team gut spielen können. Wenn einer meint er müsste trollen hat der Rest meist keine Chance.
 
Hm, ich hab bald 6300 zusammen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wen ich mir kaufen soll. Ich spiele im Moment viel Jungle daher habe ich an Maokai/Natilus gedacht. Aber eine 3 Runenseite wär nicht schlecht...
 
Kann es sein, dass Voli mittlerweile fast nur noch im Jungle gespielt werden kann?

Top zieht man ja gegen fast jeden den kürzeren, wenn ich da an Irelia, Fiora, Darius und Co denke.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hm, ich hab bald 6300 zusammen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wen ich mir kaufen soll. Ich spiele im Moment viel Jungle daher habe ich an Maokai/Natilus gedacht. Aber eine 3 Runenseite wär nicht schlecht...

du hast nur 2? ich bin mittlerweile bei 6 stück, und könnte mehr gebrauchen (mir fehlt z.B. noch eine mit viel Flat Mr und Arpen)
 
Ich hab auch nur 2. Eine für AD-Jungle, und eine für AP-Mid. Ich spiele zu 95% eine der beiden Positionen, mit einem meist beschränkten Champ pool. Wenn ich dann doch mal einen anderen Champion, oder eine andere Position nehme wähle ich einfach zwischen AD und AP.
Runenseiten können natürlich helfen, und meine Runen sind alles andere als ideal, aber mir reichen persönlich zwei allgemein gehaltene Runenseiten aus. MR+MPen für die AP, Armor+AS+HP für die AD-Seite. Ich könnte natürlich auch 10 Runenseiten vollmachen, aber selbst dann hätte ich nicht für jede Situation die richtige. Ich schalte lieber neue Champions frei, als mir eine Runenseite für 10.000 IP+6300 IP zu machen. :)

Die Masteries mache ich dafür jedes mal neu, das ist ja kein Problem. Wenn ich ein spiel verlieren dann lag es zu 99% nicht an meiner falschen Runenseite. Spielt man aber viel AD-Carry oder Toplane würde ich mir schon mehr Runenseiten zulegen. Gerade Botlane können die richtigen Runen am Anfang entscheidend sein, und in der Toplane sollte man verschiedene Seiten für verschiedene Matchups auf lager haben.
 
Hm, ich hab bald 6300 zusammen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wen ich mir kaufen soll. Ich spiele im Moment viel Jungle daher habe ich an Maokai/Natilus gedacht. Aber eine 3 Runenseite wär nicht schlecht...
Warte lieber auf den neuen Champ.

Kann es sein, dass Voli mittlerweile fast nur noch im Jungle gespielt werden kann?
Top zieht man ja gegen fast jeden den kürzeren, wenn ich da an Irelia, Fiora, Darius und Co denke
Wahrscheinlich gerade fotm, weil so schwach ist er auch wieder nicht...Voli ist mWn sogar ein recht guter Gegenpick zu Irelia, weil sein Burst größer als ihr Sustain ist. Die einzigen Champs, mit denen Voli nicht traden kann, dürften eigentlich nur Lee Sin, Renekton und Fizz sein.

Skillreihenfolge: Q-E-W, dann R>W>E>Q
Itembuild: im Earlygame wie Renekton (= Boots + 2xDorans), bloß das man noch nen Philo-Stone in Erwägung ziehen sollte. Midgame-Core sollte ein Warmogs sein --> ich sag nur: HP, Passiv und Frenzy. Ansonsten bis eigentlich relativ frei, was den weiteren Build betrifft.

Spielweise/Anmerkungen:

@Q
1. resettet Volis autoattack (aa), d.h. wenn du den Skill korrekt einsetzt (also sofort nach nem aa aktivieren) hast du 2(!) Attacken in einem 'Zyklus'
2. um den MS-Buff optimal zu nutzen, solltest du orb-walking lernen --> d.h. angreifen und nach dem Angriff die 'Rückhol-Animation' abbrechen, indem du dich in Richtung des Gegners bewegst.

@E
1. keine(!) cast-time, d.h. du kannst den Skill auch zB beim orb-walking einsetzten
2. feared Minions --> extrem wichtig, wenn du den Gegner in der Lane angreifst, weil dich dann sofort die Minions attackieren.
 
Ich bin mittlerweile bei 10 Runenpages und müsste mir immer noch 1-3 weitere zulegen.
Runen hab ich mittlerweile genug, aber allein für die Botlane kann ich schon 3 verschiedene Runenpages aufstellen und hab noch nicht alle Möglichkeiten erschöpft.
Die Masteries hab ich hier soweit alle fertig für die jeweiligen Rollen, außer ich muss etwas spielen was ich eher seltener zocke dann wird eben kurz eine umgeskilled.

Aktuell hab ich 2 für den AD (sind auch für Toplaner einsetzbar oder für Jungler), eine für Top, eine für den Jungler, 5 für Mitte (wenigen den vielen verschiedenen Midlanern, mit Mana, ohne, mit MS Quints etc.) und noch eine für Support.
Champions hab ich mir viele 6300er bei Wochenend Sales besorgt und an IP mangelts mir eigentlich nie.
Ich bin mittlerweile eher an dem Punkt angekommen, wo ich mich frage welcher Champ meinen Pool sinnvoll erweitern könnte, weil alle Wunsch-Champs schon bereit stehen. :)

Sobald der Patch da ist, werd ich auch mal wieder exzessiver Swain ausprobieren, aktuell sind die Chancen alleine im Draft Mitte spielen zu können einfach zu gering als Last Pick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand bock ne Runde zocken? Deutschland kann man sich eh nicht angucken...

@Nurso was ist fotm?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotm = Flavour of the Month. Ich würd sogar eher sagen Flavor of the moment.
Das ist meist ein Champion, der von den Pro Spielern in letzter Zeit häufiger gezockt wurde und wird dann von der gesamten Community gespielt.

Meist ist der FotM die schlimmste Schei*e, die einem ingame passieren kann. Den Großteil des Juni wars Blitzcrank und dass er F2P war, spielte dem Desaster auch noch in die Hände.
Aktuell ist Malphite wohl FotM, da kriegt jeder AD Carry Hassattacken und wird von mir deshalb 'liebevoll' Kotphite genannt... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay ja stimmt Malphite und Blitz waren in letzter Zeit richtig nervig...


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Meh, heute sind auch wieder nur Behinderte unterwegs.
Heute Mittag schreit unser Last Pick dauernd nach Darius, er schaffts nichtmal nach der Toplane zu fragen, nur dauernd 'pick me darius retardz'.
Bin dann raus, mit so armseligen Leuten will ich kein Game bestreiten und mich auf sie verlassen müssen. Report Funktion in der Championauswahl erwünscht.

Gerade eben nochmal alleine probiert, höflich gefragt ob Mitte oder AD noch frei sei. Dann kam die Antwort, dass es natürlich 4 Vollspaten sind und das übliche Noobgeflame.
Bin wieder raus, muss 15 Minuten warten weil ich gerne mit normalen Menschen spielen würde. Ban Funktion in der Championauswahl erwünscht.

Zudem wär eine Blacklist echt der Hammer, da kommen dann alle Kreaturen drauf, mit denen man nicht zocken will...
 
Bin gerade mit Ali Jungle unterwegs 8)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Haha, das Schönste ist doch, wenn die Fail-Premades in der nächsten Runde im Gegnerteam sind und man sie gegen die Wand spielt :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh