[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Tja, da spielste einmal Toplane und hast mal wieder den miesesten Noobjungler des gesamten EU-W Servers erwischt. Ich hab zum ersten Mal mit Riven Top gegen Darius gespielt und der Q haut einfach zu viel Schaden raus von ihm.
Jungle Pantheon ist eigentlich der Gankmeister schlechthin, aber er schafft es in 20 Minuten kein einziges Mal sinnvoll top zu kommen. Nachdem ich einen Exchange gegen Darius fast gewonnen hätte und das trotz FB (er ist mit 10 HP raus, mich haben die Blutungen umgebracht, FB für ihn -.-'), kommt er auf die Lane, holt sich Darius und ich hab nicht mal einen Assist.

Entsprechend cool hat Darius dann snowballed, hab meinen Premade Midlaner gefragt ob er nichtmal ganken will, keine Reaktion. Stattdessen kommt die Annie noch nach oben und gankt mich; mein Premade hats auch kein einziges Mal hinbekommen eine sinnvolle Karthus Ulti rauszuhauen. Mao war zudem um die 4 Mal top, wovon ich bei 2 Dives noch gestorben bin weil ich mit einem fed Darius überhaupt nicht mehr traden kann.
Premade ist erstmal abgesägt, solche Aktionen kann ich auch im SoloQ haben. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riven vs. Darius
After now having some experience in the matchup, I can understand how many people feel frustrated when versing Darius. He does more sustained damage than you and his burst is actually as high as Rivens. Don't give up the matchup though, it requires significant finesse and extreme skill versing a competent darius but it can still be won.

The key to the matchup is as simple as dodging/baiting his Q. You want to be constantly dashing around him, just outside of his Q range. Let him push to tower even at the cost of CS if necessary, however you usually will only be forced to miss one or two by the time the minions reach the turret as long as you are making him waste his Q. Once he is at tower you will be taking some of his Q hits. After clearing the preliminary wave, you can start harassing him by shielding stunning and booking it. Do not let him grab you in, if you can harass with stun and get out in such time that he wastes his spells trying to catch you, you start building up an advantage which you can eventually exploit.

The sad thing about this lane is that he seems to be stronger than you in a 1v1 at all stages of laning and can still be difficult if you even gain an early advantage on him. This just necessitates outplaying him by dodging/shielding his Qs and very careful harassing. I would be losing the lane but when I had the eureka moment of how to best stop him I managed to come even and even kill them after enough time.

At level 6 his burst is on par with yours, however you can get the burst off faster than he can. If you decide to engage in a 1v1 make sure you have absolute knowledge of Riven's limits or you may find that ticking DoT too much for you.

Besides all that, the biggest other thing in the matchup would be jungle ganks. He is extremely vulnerable to jungle ganks much like Fiora, so abuse that as much as possible. He has no mobility so you do outclass him in teamfights so remember if all you can do is go even with him then you still won the matchup.
Quelle: RIVEN BUILD GUIDE: Ultimate Riven Resource - Win Every Lane by goldfather8 - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community
 
Den Guide hab ich hier schon offen, nur dachte ich nicht dass Darius SO einen brachialen Schaden raushaut.
Er hat mich vorm Tower leider gezogen bekommen, trotzdem ist er mit 10 HPs raus...

Das Game eben gegen Irelia dagegen war schön. Hab sie dominiert mit Riven, dann kam der Gank -> FB.
Ich find die Toplane snowballed zu krass, auf der Bot kann ein Kill fallen und man kann immer noch gut farmen/mithalten, auf der Mitte gehts noch so aber auf der Toplane ist das so unglaublich krass, ein Kill entscheidet ob man die Lane gewinnt oder verliert.

Btw. morgen bzw. 'heute' kommt endlich der Patch auch bei uns: June 29 Patch Notes | LoL - League of Legends
 
Zuletzt bearbeitet:
Darius ist momentan einer der gefährlichsten Champions in der Solo-Q. Er ist ein krasser Lane-Bully mit starkem Killpotential, und skaliert VERDAMMT gut ins Midgame. Ein oder zwei Kills, die meist in der Solo-Q mit dem passenden Team nicht zu vermeiden sind, reichen schon aus um ihn sehr schnell, sehr stark snowballen zu lassen. Dann wird es selbst mit Malphite in der Lane schwierig.

Ich banne Darius meist, einfach um dem zu entgehen. Natürlich kann man ihn in der Lane schlagen, und ohne Feed ist fällt er sehr stark ab. Aber wer kann bei dem starken Earlygame schon garantieren, dass keiner der Teammates ein paar Kills feedet? Better be safe than sorry. Da würde ich lieber Shen offen lassen, da die Teams eh nicht verstehen wie man ihn einsetzt. Wenn ich mal splitpushe werde ich in Grund und Boden gepingt, "ALL TOGETHER SHEN NOOB" etc. Erklärt man dann die Situation kommt: L2P NOOB, YOU SUCK. REPORT SHEN ALWAYS FARMING OTHER LANES, NO TEAMPLAY.
Dass man den Leuten 30 Sekunden später mit der Ult das Leben rettet ist schon Ironie des Schicksals ...
 
Einfach auf die Ignore setzen den Schreihals und gut ist.
Ich denke, wenn ich weiterhin Riven lernen will werd ich Darius ab jetzt auch auf die Ban Liste setzen, bis ich etwas Erfahrung mit ihr top hab.
Die Toplane verzeiht sowieso keine Fehler und da brauch ich den nicht auch noch...

Btw. Westrice spielt gegen TSM gerade eine böse Akali. Oh weh, neuer FotM ist incoming. :/
 
Meh, heute sind auch wieder nur Behinderte unterwegs.


Jousten bist du eigentlich nicht in der Lage dich "normal" auszudrücken? Kann ich absolut nicht verstehen, warum man ständig solche Ausdrücke verwenden muss.

Klar sind viele Leute in LoL unterwegs mit denen man nicht zusammen spielen kann, aber sowas ist echt unnötig. Oder unterhälst du dich im RL auch so? Ich bitte dich mehr darauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von rumble?
ich finde seine Mechanik eigentlich sehr cool - mal was anderes als die üblichen Skills. Allerdings meinten viele, dass er nicht brauchbar wäre... frage mich echt warum? Gerade weil im Low-Elo eh alles egal ist - ob ein Champ stark oder schwach ist wirkt sich kaum aus weil die Leute ja so allein schon genug Fehler machen...
 
Meiner Meinung nach ist Rumble ziemlich stark sofern er richtig gespielt wird, hatte es aber auch noch nicht allzu oft mit ihm zu tun ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
er ist irgendwie cool weil man doch ne längere Einspielzeit braucht. Ich mag keine einfachen Champs die nicht viel Skill brauchen weil das ist ja keine Herausforderung ;)
bei ihm muss man ständig in der gefahrenzone bleiben um gut schaden auszuteilen, läuft dann aber in Gefahr schnell mal zu überhitzen und hat dann keinen Escape...

apropo: oft fällt mir auf, dass die Leute oft angreifen, harassen aber dann wieder im falschem Moment flüchten - harass ist ja gut aber man sollte ja nicht zu lange bleiben.
Oder auch in TF - wenn sie nur noch wenig Leben haben dann versuchen sie zu flüchten - mit dem Effekt, dass sie keinen Schaden mehr austeilen und einer nach dem anderen niedergemacht wird. Wenn man im TF bleibt bis zum Ende dann gewinnt man meistens - die Leute haben einfach keine Eier mehr ;)
 
@Rumble

Vor ~Lvl4 ist er ziemlich squishy und kann ziemlich leicht outzoned werden --> es empfiehlt sich, mit E + Q zu farmen und ansonsten ausreichend Abstand halten. Ab Lvl5 sollte man schön langsam anfangen, den Gegner 'vorzubereiten', sprich, ihn zu harassen . Tja, und dann wird Rumble Lvl6... :shot:

Weiters sollte man nicht unterschätzen, wie abhängig Rumbles Ulti vom Terrain ist --> kämpfen die Teams mitten auf der Lane, kann man dem AoE gut ausweichen...Rumble braucht gute Sicht (=Wards) damit er Teamfights in engen Stellen initiieren kann.

BTW, Core sollte immer WotA + Rylais sein.
 
Jousten bist du eigentlich nicht in der Lage dich "normal" auszudrücken? Kann ich absolut nicht verstehen, warum man ständig solche Ausdrücke verwenden muss.

Klar sind viele Leute in LoL unterwegs mit denen man nicht zusammen spielen kann, aber sowas ist echt unnötig. Oder unterhälst du dich im RL auch so? Ich bitte dich mehr darauf zu achten.

Sorry, aber wie würdest du solche Leute sonst bezeichnen? Mir gehn die harmlosen Bezeichnungen aus...
Und allein die Tatsache, dass solche Menschen ungehindert weiter allen anderen das Game versauen können, ist irgendwo sehr armselig.

IRL != LoL.

So, dann wollen wir mal sehen was der neue Patch so bringt, vorallem an Bugs. :lol:
 
ich glaub er meint die generelle Ausdrucksweise... wenn du schon hier im Forum so schreibst, wie bist du dann ingame drauf? ;)

Oft projeziert man das eigene Verhalten auf jenes der Anderen... eigene Einstellung ändern führt oft zu einem dramatischen Wechsel der Spielatmosphäre. Das heißt motivieren, die anderen loben und sich vor allem sparen andere auf ihre eigenen Fehler aufmerksam zu machen... das wissen die betroffenen Personen meist eh selber und reagieren nur sauer darauf.
 
Naja, ob man es weiß und es dann auch ändert sind immer zwei Paar Schuhe. ;)
Wenn ich jemanden mit 0:3 im Team hab, ist der recht schnell bei 0/5 oder gar 0/7 und so läuft das Game dann auch.

Ingame versuch ich (Leider) die Leute zu motivieren, aber wer mir dumm kommt fliegt eben auf die Ignore.
Wenn aber gleich schon in der Champion Selection angefangen wird rumzustänkern gibts auch entsprechende Reaktionen. ;P

Btw. findet ihr die neuen Splash Arts und Champion Icons auch so mies? Die alten waren um Längen besser...

Edit
Och, unter mir muss das arme Kindchen mal wieder flamen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie setzt man leute auf ignore ? eine freundin von mir kann es nicht ertragen jede runde von so leuten wie jousten beleidigt zu werden und will evtl lol deswegen aufhören. eine chatt ignore funktion wäre da die lösung für sie. da sie ja sehr schlecht ist und auch oft 0/10 macht.
 
einfach im chat eingeben /ignore playername also in dem fall /ignore Jousten :lol:

finde es übrigens gar nicht cool wenn Spieler schreiben: "report xxx for playing bad" finde, das ist kein Kriterium fürs reporten... (man könnte ihm auch helfen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder tab drücken und auf den lustigen knopf rechts neben den leuten drücken^^

dann kann man in den optionen noch den allchat deaktivieren
 
Die Änderungen sind ja dieses mal echt gut. Kein Elo Loss, IP wird jetzt anders berechnet etc. Wenn man weiß, dass man verliert kann man einfach leaven, meist hat man danach ja eh keinen Bock mehr zu spielen :fresse:
 
danke für die infos :)

finde es übrigens gar nicht cool wenn Spieler schreiben: "report xxx for playing bad" finde, das ist kein Kriterium fürs reporten... (man könnte ihm auch helfen :P)

hehe ja das ist leider zu 99% der grund fürs reporten.
 
Boah, der Lee Bug grassiert zurzeit richtig böse.
Eben mal nem Kumpel zugesehen, der ist in 30 Minuten um die 10 Mal hängen geblieben. :eek:

Schön zu sehen, dass die ganzen Champion Stats und Zahlen wieder ordentlich verschwommen sind.
Das war schon vor 2 Wochen auf dem PBE so, echt arm dass Riot das nicht hinbekommt...
 
grad n fight verloren wo ich mitte mit viktor gefeedet habe. hab denen die info gegeben das ich nicht so gut bin und auch ca doppelt so viele loses wie wins habe.
da meinten doch wirklich die spieler das man mich wegen unskilled zurecht bannen müsste und ich kein recht auf normales spiel habe, und nur gegen bots spielen dürfte :stupid:
 
das ich nicht so gut bin und auch ca doppelt so viele loses wie wins habe.

Das hört sich aber auch heftig an. Ich glaub ich lieg bei 185:181 (Siege:Niederlagen) Da scheint das Balancing halbwegs zustimmen.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
grad n fight verloren wo ich mitte mit viktor gefeedet habe. hab denen die info gegeben das ich nicht so gut bin und auch ca doppelt so viele loses wie wins habe.
da meinten doch wirklich die spieler das man mich wegen unskilled zurecht bannen müsste und ich kein recht auf normales spiel habe, und nur gegen bots spielen dürfte :stupid:

eigl solltest du mit leuten ähnlicher spielerfahrung gematched werden, wieviele Games haste denn jetzt insgesamt?
 
wo kann man das nachgucken ?
 
eigl solltest du mit leuten ähnlicher spielerfahrung gematched werden, wieviele Games haste denn jetzt insgesamt?

Ähnliche Spielerfahrung? :O Ich hab ständig mit Leuten über 1000 Siegen zu tun die entweder sau stark sind oder aber gar nichts auf die Reihe bekommen :fresse:


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh