[Sammelthread] League of Legends [F2P]

2x Dorans + Mediation + Mana-Runen ...und solltest du noch immer Manaprobs haben holste dir ein Crystals (das Passiv ist vor allem in Lane-Phase sehr effektiv)

ein was? ;)

aaaaah du meinst nen Catalyst? :d


gegen morde dürfte ein Chalice gut sein, den kann man ja jetzt auch upgraden (aber bitte nicht sofort)


edit:
mit cassio gegen Morde ist ganz wichtig:
Abstand - du hast mehr Range als er, also nutz das aus!

wenn er an dich ran will caste W und Q, dann schön E spammen, und dabei laufen.
ab level 6 ist das auch gleich ne gute Vorlage für deine Ulti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So stark ist Mordekaiser nicht mehr, da habt ihr die Zeiten von "invinci Kaiser" nicht mehr im Kopf. Morde ist sehr anfällig gegen Ganks, und sein Early Game ist sehr schwach. Denied man ihm seinen Farm, hat er kaum Chancen und fällt immer weiter ab.

Den Patch finde ich insgesamt gut. Global Ult Nerfs - endlich, Orianna Changes sehen sehr gut aus, Jungle Nunu Buffs, LeBlanc Buff. Wobei mich die LeBlanc Buffs als Spieler freuen, aber als Jungler sehr aufregen. Das wird ja jetzt noch schwieriger sie zu ganken, als es vorher schon der Fall war. Wobei Hard CC immer eine Lösung ist :d
 
Gerade mein wohl bestes Blitzcrank Spiel aller Zeiten gehabt. Mein Team als Support Blitz sowas von gecarried, das hat die Welt noch nicht gesehen. Am Ende hatte ich die meisten Kills :-)fresse:), die wenigstens Tode, und die meisten Assists, und so viel CS wie Vayne (40% cdr mit der Ult OP :d ).

Wir hatten nach einem guten Invade (meine Hooks :p) ein gutes Earlygame. In der Lane habe ich die Tristana so oft gehooked, dass sie jeden einzelnen Bush gewarded haben. Dann haben die anderen Lanes und auch meine vayne angefangen das Spiel wegzuschmeißen. Der gegnerische Mordekaiser war sowas von gefeedet, und unsere Carries hatten viel zu wenig Schaden. Ich durfte alleine gegen 4 Mann verteidigen, die haben den Inhib-Tower zerstört, aber den Inhib konnte ich mit einem Shurelya-Flash-Ult gerade noch so retten.

Dann ging es erst richtig los. Jeder Hook ein Treffer, die unmöglichsten Hooks gelandet, so konnten wir selbst den gefeedeten Morde kleinkriegen. Hook+Ult+E + Alistar Combo da hatte selbst er keine Chance mehr. Die Gegner haben sowas von rumgeheult von wegen ich würde hacken etc :d Im Endeffekt haben wir das Spiel dann gewonnen, BOOM BOOM Blitzcrank FTW.

Ich sitze hier gerade mit so einem Grinsen in der Fresse :bigok: , leider habe ich kein Replay davon :( Benutzt jemand von euch Recorder, bzw. welche Programme taugen da was?
 
Du hast leblanc nie gespielt oder ? Und wenn bezweifel ich das du erfolgreich warst, sonst wuerdest du sowas kaum behaupten...

Laber doch kein Blech man, wenn man mit einem Champion einmal QWER auf einen Gegner drücken muss, damit der instant umfällt, dann ist das ein Noobchamp der schlimmsten Sorte. Und Leblanc hat dazu noch einen lächerlichen Escape, der jetzt noch schlimmer wird. :stupid:
Ich hab LeDerp 2x gespielt und ich find die noch schlimmer als Ryze, auch wenn die Kette ein Skillshot mag sein.

Morde auf der Toplane ist sowas von derp, er hat 0 Escapes und ist nicht gerade der schnellste, zudem ist die Lane verdammt lang und er pushed sehr stark.
Ergo ist er dauerhaft ein easy Gank, zumal er top ewig laufen muss um sich die Wölfe oder Golems zu holen; in der Mitte musst ja einfach nur kurz außen rum und hast die Geister instant.

Manareg Runen sind imho sowieso auf jedem Manabasierten Caster Pflicht. Ich nutze die Manareg/Level Runen, die bringen ab LV7 mehr als die Flat manareg Dinger...

@Thee
Bist also auch einer von diesen Blitzcrank 'Spielern', die den Gegner ranziehen und dann mit der Ulti den Kill stealen? ;)
Beep Boop fuck the Derpcrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei mit jousten einigermassen zu diskutieren. Deine argumente sind laecherlich, ich erinnere mich als du voll rumgeflamt hast, weil lee dich auf lvl 2 gegankt hatte. Da haette man schon sehen muessen das dein verhalten das eines pubertaeren teenagers gleicht. Leblanc hat immense late game probleme, aber wie sollst du das auch beurteilen koennen nach 2 games mit ihr.
 
@Sukkunida
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich im Netz darstellt. Wenn Jousten eine derbe Ausdrucksweise bevorzugt, dann ist das seine Sache. Solange er gewisse Grenzen einhält, geht er mit den Forenregeln konform - auch wenn dir nicht passt, es ist kein Grund nen Ban zu kassieren. Also erspare dir deine persönlichen Angriffe, sonst artet der Thread wieder mal aus und wird für einige Zeit gesperrt (wie schon so oft); ignoriere einfach Joustens Postings und jedem ist geholfen.
 
Sinnfrei mit jousten einigermassen zu diskutieren. Deine argumente sind laecherlich, ich erinnere mich als du voll rumgeflamt hast, weil lee dich auf lvl 2 gegankt hatte. Da haette man schon sehen muessen das dein verhalten das eines pubertaeren teenagers gleicht. Leblanc hat immense late game probleme, aber wie sollst du das auch beurteilen koennen nach 2 games mit ihr.

Junge, du bist nicht mal fähig selbst Argumente zu bringen weil du keine hast, sondern wirst gleich persönlich und provozierst wie ein kleines LoL Kind es 24/7 tut. :lol:
Wegen Leute wie dir, die nicht mal fähig sind nachzudenken geht das hier in der Community auch so drunter und drüber...
Pubertärerer Teeny? Frag dich das lieber nochmal selbst.

@nurso
Spar dir den Atem, ich hau den Kleinen jetzt auf die Igno, auf solche Leute Zeit zu verschwenden ist und bleibt nur Verschwendung... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukkunida hat aber schon recht damit das Joustens verhalten dem eines pubertaeren teenagers gleicht. er setzt leute nicht umsonnst auf ignore sobald er agressiv wird. das typische distanzierungs verhalten von schwachen individuen.

edit: da schon wieder :fresse:
 
Gut, dann wird der Thread wohl bald wieder geschlossen werden...und irgendwann reicht es den Mods und sie machen den Thread ganz zu.
 
warum so pessimistisch ? ist doch alles gut :)

btw ich hoffe im neuen patch gibts den lang ersehnten viktor buff.... aber bezweifle es.

vermutlich bauen die wirklich an den augments rum und es wird eine größere änderung und demnach noch was länger dauern.
 
Ich sag doch, lass doch einen Thread für die 12 Jährigen aufmachen und wir unterhalten uns hier weiterhin anständig und in Ruhe. ;)
Ist echt arm, wenn man Leute noch beleidigen muss, obwohl man sie schon auf der Igno hat... :lol:

@Topic
Boah war das eben wieder ein Game. Unten den Ezreal so schön kleingehauen, ihn und Alistar mehrfach gekillt mit Ashe.
Dann ging das Teamfighten und Kämpfe um die Objectives los und der fed Malphite kam von der Toplane runter. Als AD braucht man SO viel Kohle um einen Malphite mit FH zu kontern, es ist einfach nur widerlich gegen den zu spielen.
Mit der Ulti trifft er einen quasi immer und selbst mit Full Equip hab ich ihm (FH, Randuins, Ninjas und Sunfire :stupid:) nachher kaum Schaden drücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso sorry aber ich versteh nich wie man sowas ignorieren kann, ganz weit unten sowas
...dann versuch mal eine Gruppe/ein Projekt/etc. zu leiten, ohne das du dir eine dicke Haut zulegst.

Erstens bricht Jousten nicht die Forumsregeln und zweitens kannst du ihn schlicht und einfach ignorieren.
 
Warum Riot warum ? :d Jetzt heisst es einfach stark bleiben und ja nicht den PFE Skin kaufen :xmas: Dabei ist der Skin doch noch extra im Angebot wie kann ich da nicht zugreifen ;)
Zum Glück habe ich viel zu tun und kann keine PSC holen, sonst hätte Riot nen weiteren Käufer gefunden:bigok::bigok:
 
Was ist denn hier los? Mit Jousten ist es nicht einfach zu diskutieren, das ist wohl war. Und so eine Ausdrucksweise muss nun wirklich auch nicht sein. Dass man sich nach einer Lose-Serie aufregt und auch mal zu härteren Worten greift, vollkommen in Ordnung. Aber im Bezug auf andere User sollte man doch freundlich bleiben. Das Igno Argument zieht bei mir überhaupt nicht. Wenn man danach geht bräuchte man gar keine Regeln, denn sobald irgendwer dagegen verstößt kann man ihn ja ignorieren...

Ich fände es schade wenn Leute wie Sukkunida aus dem Thread vertrieben werden, da er imo Recht hat. LeBlanc ist kein einfacher Champ. Wenn man Reginald zuschaut sieht das natürlich einfach aus, aber das erfordert einiges an Übung bis man auf dem Level angekommen ist. LeBlanc muss ihre Combo perfekt treffen, muss dann besonders aufpassen wenn ich W+Ulti auf CD sind, nicht geganked zu werden. Zudem muss man immer Abstand zum Gegner halten, um nicht zerstört zu werden. Dazu kommt dass sie ein sehr gutes Earlygame braucht, um überhaupt im Mid-Lategame von Bedeutung zu sein. Man muss verdammt viele Kills/Assists einsammeln, was auch ein Risiko bedeutet.

LeBlanc gehört zu 100% nicht zu den einfachen Champions im Spiel, das sollte klar sein. Wie Jousten seine Noobchamps definiert ist mir auch unklar, es scheinen alle Champs zu sein die er nicht beherrschst, bzw. nicht spielen möchte. Aber jeder hat sein recht auf eine Meinung, auch wenn ich die besonders im Bezug auf LB und Lee Sin nicht teile :)

Bei Blitz kommt es öfter vor dass ich die Kills bekomme/steale. Aber bei 13-2-32 und dem ensprechenden Schaden ist es schwierig die Ulti so zu timen, dass auch ja kein gegner davon erledigt wird.
 
Das Igno Argument zieht bei mir überhaupt nicht. Wenn man danach geht bräuchte man gar keine Regeln, denn sobald irgendwer dagegen verstößt kann man ihn ja ignorieren...
Jedes Forum braucht Regeln, weil irgendwo muss man sich als Betreiber auch rechtlich absichern....und für alles, was oberhalb der Gürtellinie bleibt aber was man dann trotzdem nicht lesen möchte gibts die Ignore-Funktion.

Ich fände es schade wenn Leute wie Sukkunida aus dem Thread vertrieben werden, da er imo Recht hat.
Das will sicher keiner. Aber jeder Forumsteilnehmer hat das Recht, so zu schreiben wie ihm oder ihr der Schnabel gewachsen ist wenn es, wie gesagt, oberhalb der Gürtellinie bleibt. Wo kämen wir hin, die Rechte einiger User für das Wohlgefallen anderer zu beschneiden? BTW, außerdem kann man bei solchen Beiträgen IMMER mit guten&nachprüfbaren Argumenten dagegen halten, wie du es eben schön gezeigt hast - die Mitleser werden schon klug genug sein, um zu wissen wem sie Glauben schenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht fähig ist, Argumente vorzubringen und stattdessen persönlich wird, dann hat man imho auch nichts in einem Forum zu suchen.

@LeBlanc
Ich hab sie 2 Mal gespielt, ohne Probleme meinen Lane Gegner zerstört und das ohne jedes Einbringen vom Jungler.
Ab LV6 kann man seinen Lanegegner so easy umbursten und braucht dafür keinen Skill, weil die Kette nicht unbedingt zum Töten von Nöten ist.

Wie ich die Noobchamps definiere? Champions ohne Skillgap und solche, die zu stark sind und man sie im ersten Game gleich spielen kann ohne Übung mit ihnen zu haben. Unter anderem aber auch solche, die viel zu viele Fehler verzeihen.
Beherrschen kann ich mehr oder minder jeden Champ, jeder hat Champs mit denen er besser klarkommt. Nur kann ich solche Champs wie Ryze oder LeBlanc, wo man einfach nur die Tasten smashen muss und trotzdem Erfolg hat, auf den Tod nicht ausstehn.

Btw. ich glaube kaum, dass ihr hier alle beim Verlieren im epischen Loserteam alle schön ruhig vor dem PC sitzen und euch freut.
Vorallem, wenn man selbst astrein gespielt hat und dann eben verliert, weil man Leute im Team hat, die eher auf 800 Elo zu finden sein sollten.
 
Achja Jousten, Selbtreflexion hat auch noch keinem geschadet ;)

...wird wieder mal Zeit, das jemand ein paar Nettigkeiten in den Thread postet.

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Wie ich die Noobchamps definiere? Champions ohne Skillgap und solche, die zu stark sind und man sie im ersten Game gleich spielen kann ohne Übung mit ihnen zu haben. Unter anderem aber auch solche, die viel zu viele Fehler verzeihen.
*ahem* ist nicht genau DAS das Ziel von Riot? LoL wurde ja mit dem Ziel designt, das Komplexe am MOBA/Dota Genre so gut wie möglich zu vereinfachen.
 
Bei Lol ist es imo so:
Es ist sehr einfach neue Champions auf einem durchschnittlichen Niveau zu spielen. Durchschnittliche Lasthits, Einsetzen der Fähigkeiten usw. Jeder soll einfach in der Lage sein, jeden Champion nach maximal 5 Spielen halbwegs zu beherrschen. Die Kunst ist es, das Set des Chars zu perfektionieren, das Maximum herauszuholen. Und das ist immer wieder faszinierend. Wenn ich mir Doubelifts Ezreal anschaue, oder Chaox Corki/Graves - das ist einfach eine andere Welt. Oder gestern Salces Orianna, Froggens Anivia etc.

Stell dir mal vor, man bräuchte 20 Spiele um einen Champion zu erlernen, den würden die wenigsten Leute kaufen. Dann kauft auch keiner die Skins usw.
 
@nurso
Worauf willst du hinaus? :teufel:
Ich schreibe nur, was ich von gewissen Champs halte, wenn andere Leute das als pers. Angriff sehen und dann anfangen wie die Kinder bei LoL zu provozieren und flamen ist das für mich arm und gehört nicht in ein Forum. :p
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man die entsprechende Rückantwort bekommt.

Durch diese ganze Sache des Vereinfachen wurde LoL ja erstmal zu dieser miesen Spielunke die es zurzeit ist.
Wie oft postet man in der Champion Selection seine gewünschte Position(en) und kriegt dann freche/beleidigende Antworten, nur weil der Chat vor dem Game nicht reportbar ist?

@Thee
High Skillgap Champs bieten imho einfach viel mehr Möglichkeiten. Mit Anivia kannst du wie man bei Froggen immer wieder gut sieht, ein ganzes Team systematisch auseinander nehmen (splitten, slowen, stunnen).
Ich spiele selbst gerne Orianna und man merkt einfach, dass der Champ noch viel mehr bereithält, wenn man es schafft ihn richtig zu beherrschen. Ryze kannst du nach spätestens 2 Games, unzwar Tastatur verpügeln und sonst nix.

Doublelifts Vayne finde ich sogar noch besser als seinen Ez, weil Vayne noch schwächer in der Laning Phase ist.
In competitive play finde ich es bspw. sehr schade, dass niemand die neuen Carries in Form von Varus und Draven spielt, weil sie keine Escapes haben. Es werden fast nur Graves und Corki gespielt, selten sieht man mal einen Kog und Ashe und letztere wird sowieso nur wegen der Ulti gepicked. Varus Brust ist sehr hoch und seine Ulti zum Catchen genial, Draven bietet mit der Ulti ordentlich Schaden am gesamten Gegnerteam, eine starke Laning Phase und einen Slow mit dem E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ists ja so: Generalisten werden nicht belohnt. Wenn man seine Elo verbessern möchte, ist es besser, sich auf einen Champ zu konzentrieren und den zu perfektionieren.
 
Eigentlich ists ja so: Generalisten werden nicht belohnt. Wenn man seine Elo verbessern möchte, ist es besser, sich auf einen Champ zu konzentrieren und den zu perfektionieren.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich persönlich spiele viele verschieden Champions (Malphite, Veigar, Malza, Katarina, Rammus, Blitzcrank, Amumu, Gangplank, Trynda, Singed) und bin aus der Elohölle entkommen und bin nun bei knapp 1400.
 
1400 IST die Elo-Hölle ;)

Wie dem auch sei, wenn du auf 1800+ kommen willst, dann spiele nur 1-3 Champs.
 
1400 ist wirklich noch tief in der Hölle. Ich war vor knapp 4 Monaten bei 1500, und muss sagen es ist nicht viel besser. Weniger Trolls vom Schlag "I FEED YOU NOOBS", aber high level Play? Kein Stück. Jetzt bin ich bei 1350~ und ein Großteil hat keine Ahnung von dem, was sie da machen. Ich sag nur Morgana+Kassadin Instaban...

Ich spiele ca. 10 Champs regelmäßig, mit denen ich jeweils weit über 50 Spiele habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder meckern. Ich spiele Teemo Top gegen Shyvanna. Gegner hat Jungle Evelyn. Beide ganken mich, ich lege in letzter einen Pilz und nehme den Healpot -> Doublekill mit Respektzollung seitens der Gegner.

Habe Shyvana im Farm um 100 Creeps geschlagen. Meinerseits ein perfektes Spiel.

Unser Ez (skin != skill) rusht Trinity was auf Ezrael eine sehr schlechte Wahl ist. IE ist da tausend Mal besser. Nachdem er Bot verliert kommt er Top pushen. So habe ich mene Lane und das Spiel verloren.
 
Najo, auf Ezreal kann man beides machen.
Man muss halt vorher gucken was man eher im Team braucht, einen harten Carry? Dann IE.

Mit der Triforce kann man sehr gut Kiten und kriegt utility.

@Thee
Ich banne im normal auch immer Morg & Kass, ganz einfach weil keiner weiß, wie er gegen die zu spielen hat und Morgana später auch mir als AD auf die Nerven geht. ;)
Shen ist absoluter Pflichtban und solange Malphite FotM ist werd ich ihn sooft wegsperren wie's geht.
 
Shen braucht man gar nicht bannen, da die Teams die Splitpush Strategie eh nicht verstehen. Jedes mal wenn ich mit Shen auf einer anderen Lane pushe, werde ich zusammengeschissen: "REPORT SHEN, NO TEAMPLAY; ALWAYS OTHER LANE". Ich würde eher einen Support bannen, je nachdem welche Botlane man spielen möchte. Dazu Morgana, da viele Leute mit ihr Mid nicht umgehen können. Darius auch, weil zu viele Leute nicht gegen ihn spielen können. Zu guter letzt noch Ez, um die ganzen Leute die sich nur PFE gekauft haben, und ihn gar nicht spielen können, auszuschalten.

Gerade wieder ein typisches Spiel gehabt. Ich spiele Jax top - Ich spiele nie top, und Jax habe ich seit Ewigkeiten nicht gespielt - und carry trotzdem das Spiel. Ich bin allerdings kurz vor dem Nervenzusammenbruch gewesen. Die Gegner waren trotz Anivia+Ashe Botlane und Shaco Jungle (haben den natürlich mal wieder gefeedet...) über 15 Kills und 2 Tower voraus. Unser Amumu meinte trotzdem wir sollten unsere Lanes verlassen und teamfighten, obwohl der gegnerische Galio verdammt gefeedet war.

Warum wissen die Leute nicht, dass das keinen Sinn macht? Einen 5 vs 5 zu starten, wenn du hinten liegst, und der Gegner dazu noch 2 gefeedete Carries und einen gefeedeten Shaco hat, ist einfach sinnlos. Die Leute sind einfach nicht in der Lage einen Dragon aufzugeben, wenn man hinten liegt. Natürlich ist das ärgerlich, aber einen Teamfight zu forcen den man zu 90% verliert ist wesentlich schlimmer.
 
Wenn die Leute bei dir nicht wissen, dass und wie man Shen am besten einsetzen sollte, bist du in dieser Hinsicht jedenfalls gesegnet. :d
Sobald ich Shen einmal freilasse, wird der sofort gepicked. Meistens ultied er dann auch noch auf meine Botlane, wenn ich den gegnerischen AD killen will oder man wird dadurch noch geganked wenn der Jungler mit dabei ist, sowas nervt einfach nur...

PFE ist zurzeit auch die größte Seuche die grassiert, aktuell ist Ezreal laut Elobuff & Reddit der meistgespielte Champion.
Von mittlerweile 10 Ezreals, die ich gesehen hab, konnte einer spielen. Deshalb werd ich erstmal weiterhin AD spielen bis das mit Ez etwas abgeflaut ist.

Edit
Boah, die Sales der letzten Zeit waren aber auch müllig imho.
Ich hätte gerne mal wieder ein paar gute Skins on Sale, Champions hab ich genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh