[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Alles was nicht zu den Standard-Stats gehört ist Bonus, und wird dementsprechend auch farblich markiert.

Aram ist ganz lustig, würde aber erst im Matchmaking wirklich Sinn machen imo. 5-Minuten Penalty fürs leaven, und schon kanns losgehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lädts den Guide bei mir nicht, aber generell als jemand der viel AD spielt sag ich dazu: Blödsinn.
Vayne ist ein hardcore Carry und da fährt man mit BT, PD und dann IE oder LW am besten.
 
Guck mal in den Anhang.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1341430984.920112.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1341430984.920112.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 47
Mir kommt das auch ziemlich eigenartig vor :fresse:


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Was ist mit der Solo-Q los? Fast keine Trolls mehr, und die Zahl der Spieler die "uncarryable" sind ist in meinen Augen sehr stark gesunken. Das mit den Trolls kann sehr gut an der Dodge Funktion liegen. Wenn jemand im Champselect anfängt setzt einfach einer für 30 Minuten aus, und schon verliert man keine Elo. Auch wenn das Team offensichtlich verlieren wird dodge ich gerne mal. Natürlich könnte man trotzdem gewinnen, warum sollte ich aber mit verminderten Chancen in ein Spiel gehen? Mir gefällt das wirklich gut so, und die Zahl der Leaver ist auch nicht riesig. Jede ~fünfte Q dodged bei mir jemand, das finde ich vollkommen OK.
Das ist bei der ARAM Map schon wesentlich nerviger, weil es immer ein Riesen Aufwand ist ein passendes Spiel zu finden, dann auf 10 Spieler zu kommen, und dann zu hoffen dass auch ja keiner leaved.
 
garen ist keine referenz. der ist nicht zu unrecht underplayed.

das sagt bei ihm besonders viel aus, weil er eig sehr leicht zu spielen ist und kaum was kostet.
 
Ein gut gespielter garen is wohl referenz. Man sollte ihn nich unterschaetzen, underplayed heisst noch lange nix, da gibs noch ganz andere
 
klar ist garen nicht total der crap. aber ich würde sagen er wird nicht umsonnst nie in den turnieren gesehen.
 
Das ist bei der ARAM Map schon wesentlich nerviger, weil es immer ein Riesen Aufwand ist ein passendes Spiel zu finden, dann auf 10 Spieler zu kommen, und dann zu hoffen dass auch ja keiner leaved.

hatte ich jetzt nicht so, ich mahc meistens ein aram auf, gebe ihm nen passenden namen, und dann ists recht schnell voll.
leaver hatte ich bis jetzt auf nicht viele ;)
 
@Thee Zapper:

Warts ab, die Rache des Matchmakings wird schon kommen. :)

Obwohl ich auch grad immer gute und spannende Matches im Ranked hab und dazu den grösstenteil noch Gewinne.


@ Nurso: Danke für den Tipp mit den early AD Carrys. Habe zwei mal Sivir gespielt und und beides mal die Lane deutlich gewonnen im Ranked.

Edit:

Reden wir mal über Early Aggression auf der Toplane.
Anfangs dachte ich immer, gut, ich spiel gegen nen Noob, weil er direkt gepusht hat, anstatt schön gelasthittet. Mittlerweile glaube ich aber, die Gewinnchancen Top sind imens höher, wenn man die erste Creepwave pusht, zuerst lvl 2 erreicht und dazu noch viel mehr Creeps (early OP Creeps :d) hat. Ich hab dadurch schon so oft FB geholt oder zumindest musste der Gegner "B" gehen.

Spielt ihr auch am Anfang Aggressiv?
Natürlich klappt das ganze auch nur mit einem langsamen gegnerischen Jungle, gegen nen Phanteon, Ali oder Lee Jungler sollte man das besser nicht machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit der Top Lane so nicht bestätigen. Wenn ich rechts starte und der Gegner einen jungler hat, der bei blue startet, komm ich automatisch ins Hintertreffen am Anfang, weil der Lvl 2 Gank in 50% der Fälle passiert. Ich muss also passiv spielen, was mich aber nicht die Lane verlieren läst. Bisher gewinne ich meine Lane trotzdem in den meisten Fällen.

Aber ansonsten pushe ich die Lane auch, um früher Lvl 2 zu erreichen und aggressiv vorgehen zu können. Aber auch dadurch verliert mein Gegner nicht unbedingt die Lane. Da spielen schon ein paar mehr Faktoren eine Rolle.
 
Wie komm ich denn zu dem englischen Client? Ich kann dort nur 2xEU und 1x US auswählen, aber nichts von deutsch oder englisch Oo
 
Im Sommer sind doch die Saison 2 Finale, beginnt dannach Saison 3?

Wenn ja, müsste ich ja noch Ranked suchten, um nen schöneren Rahmen zu bekommen. :d
 
Ich bastel auch grad an einem besseren Ranking :)
Läuft gut momentan, auch wenn ich nicht all zu viel spiele. Ich peil mal vorsichtig Platin an.
 
@ Meat: Dann geht es aber ganz steil aufwärts bei dir^^

Ich reg mich immernoch auf, dass ich soooo viele soloq spiele verloren hab. Dazu kommen noch 8 Looses die ich DuoQ mit nem Kumpel hatte (waren meine ersten Ranked spiele)... Trotz 1450 Bestwertung war er nur am Feeden und hat gefährliche Firstpicks mit Fiora Top gepickt... Das lustige ist, er hat fast immer eine Super K/D Rate, als ich ihn zum Spass frage, wie er das immer machte, meinte er nur, er guckt halt, dass er bei jedem den Last Hit macht und er immer verzögert in den Fight geht, damit er nicht fokusiert wird (mach ja auch wierklich sinn, dass der Toplaner als letztes in den Fight geht:eek: ) .... seit dieser Aussage war mir klar, warum ich soviele Matches mit ihm verloren hab.

Aber jetzt gehts ja aufwärts :P
 
Gerade mal wieder gedodged, 2 Trolls (I feed, instapick evelyn etc.), da lernt man das doch zu schätzen. Gibts schon Infos wann die ARAM Map ins Matchmaking, bzw. ob sie kommt?
Dann würde sie noch viel mehr gespielt werden, da ARAM gerade von diesem schnellen Spiel lebt, außerdem wissen viele gar nicht, dass es die Map überhaupt gibt.
 
@ Meat: Dann geht es aber ganz steil aufwärts bei dir^^

Ich reg mich immernoch auf, dass ich soooo viele soloq spiele verloren hab. Dazu kommen noch 8 Looses die ich DuoQ mit nem Kumpel hatte (waren meine ersten Ranked spiele)... Trotz 1450 Bestwertung war er nur am Feeden und hat gefährliche Firstpicks mit Fiora Top gepickt... Das lustige ist, er hat fast immer eine Super K/D Rate, als ich ihn zum Spass frage, wie er das immer machte, meinte er nur, er guckt halt, dass er bei jedem den Last Hit macht und er immer verzögert in den Fight geht, damit er nicht fokusiert wird (mach ja auch wierklich sinn, dass der Toplaner als letztes in den Fight geht:eek: ) .... seit dieser Aussage war mir klar, warum ich soviele Matches mit ihm verloren hab.

Aber jetzt gehts ja aufwärts :P

Die letzte Zeit geh es in der Tat gut aufwärts. Ich Duo mit einem Dänen, der gerne mal jungle spielt, während ich solo top zocke. So ist es oftmals gewährleistet, dass 2 Lanes gut aus der Laning Phase kommen, eben meine, und die, die er anderweitig babysat hat. Ansonsten spielen wir bot, Soraka Urgot :) Einfach mal die ätzenden Kombos auspacken und ausnutzen. Das gibt schön auffen Kopf bei den Gegnern und wir steigen im ELO recht zügig.

Bei einigen Champions macht es in der Tat Sinn, erst später reinzugehen. Fiora z.B. ist aus meiner sicht einer dieser Champions. Aus meiner Sicht ist sie kein Bruiser im klassischen Sinne. Wenn man sie als erstes reinschickt, dann gibbet nen Stun und im schlimmsten Falle liegt sie dann auch gleich im Staub. Aber den Fokus darauf zu legen, immer als letzter rein zu gehen, um die KDA zu schönigen, das ist natürlich fail. Manchmal ist es nötig, zu sterben, um den Fight zu gewinnen. Wie heißt es da so schön? WORTH IT!
 
@symbo
Dir ist schon klar, dass Fiora als AD Assassine kein Maintank ist wie gewisse andere Bruiser a la Olaf oder Renekton?
Normalerweise iniiertiert man als Fiora auch nicht den Fight.

Ich komm meistens nichtmal dazu meine Gegner bspw. Top zu kontern, weil die dann einfach in den Jungle wechseln und doch den Last Pick top lassen.
Bei mir im Team muss man schon 1. oder 2. Pick sein damit man eine Sololane bekommt. :stupid:

@Thee
Najo, harte Infos hab ich noch nicht, aber da im Forum und auf Reddit jede Stunde die Threads aufploppen von wegen macht doch einen Modus wie Dominion draus, denke ich dass wir da nicht lange werden warten müssen. ;) Ich zock hier mittlerweile auch mehr ARAM auf Proving Grounds als normale Games. Liegt wohl daran, dass ich da extrem selten verliere und zurzeit echt gute Champs bekomme.

Ich dachte heute würde der Patch kommen, aber noch fehlen ja die offiziellen Patch Notes & das Championspotlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh