[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich spiel seit ein paar Tagen nur noch Wukong (jungle). Eigentlich habe ich ihn nur gekauft (+VulkanSkin), weil ich das fake "W" so lustig finde :d Der Gegner rennt hinter mir her, ich drücke "S" und alle laufen weiter, weil sie denken das es nur meine Halluzination ist und schon kann ich in eine andere Richtung laufen. Allein das zuschauen bei solchen Aktionen macht mehr Spaß als die Kämpfe an sich :lol:

Mal abgesehen davon, finde ich ihn relativ stark. Eine Mischung aus Tank und DD mit dem man den Teamfight gut eröffnen kann.

1. Ziel markieren -> reinspringen mit "E" & "Q" -> Wirbel mit "R" -> und direkt wieder raus mit "W". Der Gegner verliert den Focus und wird vom Team auseinander genommen, während man selbst wieder reinspringt um Schaden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho sollten Champs wie Shaco, Twitch und Eve aus der Random Rotation im ARAM rausgenommen werden.
Ich hab noch kein Team mit Evelynn dort gewinnen sehen...

Btw. es gibt 'ne Ladung neuer Skins: New skins in Jayce patch : leagueoflegends
Werd mir mal den Malphite Skin ansehen, noch ein Grund mehr den Brocken zu bannen. :asthanos:
 
Ja Wukong ist sehr stark. Hab ihn mir letztens auch gekauft und mir ist es sogar gelungen das erste mal nen Darius richtig auseinanderzunehmen.

Aber gegen Wukong spielen ist richtig nervig, ich will gar nicht wissen, wieviel mal ich schon sein Scheinbild Ignitet habe. :d

Edit: Woot der neue Champ sieht ja mal wieder Krass aus.
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/vytt1/jayce_ability_details/

Thundering Blow (E - Hammer stance)

•40 Mana
•14/13/12/11/10 sec Cooldown
•Deals 40/70/100/130/160 (+1.0 Bonus AD) plus 8/11/14/17/20% of the enemy's maximum health as magic damage and knocks them back a short distance. (200/300/400/500/600 Maximum Damage against monsters)


Der Dmg scheint ja unglaublich zu sein und die Manakosten sind ja alles andere als hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Jayce uninteressant, ist einfach nicht mein Stil.

Btw. hier die Änderungen, die aktuell auf dem Beta Server laufen: Latest Public Beta Environment Patch Changes - Jayce Patch Info via reddit.com

Quicksilver Sash

Item Cost Increased to 1640, from 1440.
Recipe Cost Increased to 900, from 700.
Magic Resist Decreased to 48, from 56.

Was soll dieser Nerf? Total unnötig, so viele ADs holen sich nun auch wieder kein QSS und jetzt zahlt man für den Effekt der CC Cleanse auch noch ordentlich drauf...

Athene's Unholy Grail

Ability Power Increased to 90, from 80.
Magic Resist Increased to 40, from 36.

Sehr, sehr gut! Ich kauf mir auf Orianna sowieso immer den Athenes, weil er deutlich mehr Mana bringt als der RoA und mit den Orianna Änderungen wird die Gute richtig böse abgehn.
 
Und ich dachte immer Riot nerft nur Items die Popular sind. Quicksilver Sash ist ein sehr starkes Item, dass ich leider selber viel zu spät entdeckt habe.

Die letzten 4 Champions die rausgekommen sind finde ich auch uninteressant. Da spiele ich viel lieber mit ner Sivir als mit Varus. Ok Darius ist so ein Champion der spass macht, aber er ist einfach so stark, dass es schon fast kein Spass macht mit ihm zu spielen und im Ranked ist er sowieso immer gebannt. Spass mit Darius = Trippelkill oder aufwärts oder wenn man jemandem ne Ulti reinhaut, obwohl der Gegner Meilenweit schon wieder entfernt ist :d
 
Was soll dieser Nerf? Total unnötig, so viele ADs holen sich nun auch wieder kein QSS und jetzt zahlt man für den Effekt der CC Cleanse auch noch ordentlich drauf...
Je mächtiger das Item, desto schwächer die Stats; außerdem ists ne indirekte Stärkung für Cleanse --> der QSS-Träger soll sich entscheiden müssen, ob er nen wichtigen Item-Slot opfert oder nicht vielleicht doch auf Cleanse zurückgreift
 
Imho sollten Champs wie Shaco, Twitch und Eve aus der Random Rotation im ARAM rausgenommen werden.
Ich hab noch kein Team mit Evelynn dort gewinnen sehen...

Btw. es gibt 'ne Ladung neuer Skins: New skins in Jayce patch : leagueoflegends
Werd mir mal den Malphite Skin ansehen, noch ein Grund mehr den Brocken zu bannen. :asthanos:

Und Warum das schonwieder?
Weil du die Champs nicht kannst?

Mit Twitch z.b. habe ich im ARAM schon einen Pentakill gemacht weil die Ulti einfach brutalst abgeht.
Shaco macht auch super Laune auf AP und Eve taugt im ARAM mehr als momentan im Normalen Spiel.

AP Nasus ist btw auch sehr lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Auswahl sorgsamer treffen --> Jax wird zu oft gebannt, besser du setzt auf ein weniger starkes, aber immer verfügbares Pferd ;)

BTW, danke für den Link; kannte ich noch nicht.

€: Hier, ne Liste der Pick-Wahrscheinlichkeit http://www.lolstatistics.com/champions/eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Warum das schonwieder?
Weil du die Champs nicht kannst?

Mit Twitch z.b. habe ich im ARAM schon einen Pentakill gemacht weil die Ulti einfach brutalst abgeht.
Shaco macht auch super Laune auf AP und Eve taugt im ARAM mehr als momentan im Normalen Spiel.

AP Nasus ist btw auch sehr lustig ;)

Weil ich die nicht spielen WILL? Eve ist im ARAM noch nutzloser, denn wenn sie sich sichtbar macht um jemanden mit Low HPs zu töten, ist sie selbst auch sofort hin. Und mal ganz ehrlich: Wer will einen walking Ward spielen? :p
Twitch hat allgemein so wenig Range, dass er auch dauerhaft auf den Kopf bekommt und meistens ist sowieso ein Oracle am Start.

AP Nasus ist genauso dämlich wie sich das anhört. -.-'

@sybmo
Du vergleichst Sivir mit Varus? Woot?
Varus sieht wenigstens noch awesome aus und kann den Gegner sehr rasch umbursten, zudem hat er eine schöne Range. Sivir muss quasi direkt vor den Gegner stehen um angreifen zu können. :/
 
Ja der vergleich ist vlt. ein biesschen weit hergeholt, habe aber auch nur an den Q skill gedacht.

@nurso:
Ich hätte ja immernoch Ierlia, auf die ich zurückgreifen könnte.
Und Jax wird ja auch nicht mehr so oft gespielt seit dem Nerf und geau aus diesem Grund möchte ich ihn auch spielen (abgesehen davon, dass er einfach ein Monster ist :d)
 
Irealia kannst gleich vergessen --> wird sie nicht gebannt, ist sie fast ein Instantpick; die Wahrscheinlichkeit, dass du sie bekommst sind ziemlich gering. Bei Jax hab ich das ungute Gefühl, das er auf ner Sinuswelle reitet: einmal ist er fotm, dann wieder nicht, dann wieder, usw. Mach lieber nen dauerhaft underplayed Champ zu deinem Main, am besten nen Range-Champ (dann kannste auch Mitte gehen)
 
Ich hab mir jetzt auch überlegt weniger Champs zu spielen. Ergo Akali, Ahri und Alistar. Witzigerweise alle mit A :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Mal ne Frage. Generell ist es doch fast immer so, dass ein AD Nahkampf Champ Top gespielt wird oder? Da ich eigentlich nie Top spiele (meistens Support oder Jungle) kenn ich mich da nicht so wirklich aus.

Also wäre es doch logisch immer nen Fernkämpfer zu nehmen. Ich kann mich noch an den Darius Patch erinnern, als ich einmal Nunu ausgewählt habe und dann top musste. Gegner war Irelia die absolut keine Chance hatte gegen mein "E". Sie konnte nicht farmen und war ständig low HP. Also völlig nutzlos.

Oder übersehe ich etwas wichtiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw welchen AP HP und Resi Pool strebt ihr bei full equip mit eurem Caster so an ?

bei mir siehts zz so aus das ich meist auf die 2400hp mit 700 AP und 80-100 resis bin.
 
Jayce sieht lustig aus, ich glaube den werde ich mir zulegen. Allein das Detail, dass sein Q als Fernkämpfer durch seinen E beeinflusst wird. Endlich mal ein Champion in dem wieder ein bisschen Liebe steckt :)
 
Mal ne Frage. Generell ist es doch fast immer so, dass ein AD Nahkampf Champ Top gespielt wird oder? Da ich eigentlich nie Top spiele (meistens Support oder Jungle) kenn ich mich da nicht so wirklich aus.

Also wäre es doch logisch immer nen Fernkämpfer zu nehmen. Ich kann mich noch an den Darius Patch erinnern, als ich einmal Nunu ausgewählt habe und dann top musste. Gegner war Irelia die absolut keine Chance hatte gegen mein "E". Sie konnte nicht farmen und war ständig low HP. Also völlig nutzlos.

Oder übersehe ich etwas wichtiges?

jup, tust du!

die irelia war wohl eher schlecht, denn sie hat einen guten Gapclose, und wenn sie mal an dir dran ist,
hast du dank ihrem Truedamage, ihrem Stun/slow, und ihrer Ulti (im Gegensatz zu Nunus R spambar) eher geringe Chancen!

und so ist es meistens, habe heute Kayle gegen Darius gespielt... trotz dem Slow vom Q hat er mich mit jedem seiner Es rangezogen bekommen und ich war matsche!

Same for Wukong vs Teemo, wu nimmt normal Teemo komplett aus der Lane!
 
Darius ist wirklich ekelhaft. Ich spiele gegen ihn eigentlich nur Malphite, auch wenn das nicht ganz so einfach ist. Gerade um Level 6 herum ist sein Killpotential riesig. Das Problem ist, dass Darius am Anfang überhaupt keine Items braucht, um immensen Schaden auszuteilen.

Obwohl Amumu Firstblood gegen Darius geholt hat, und ich das Assist Gold bekommen habe, war die Lane danach alles andere als einfach. Allerdings kann man ab einem gewissen Punkt trades gewinnen, wenn man seiner "Wirbelklinge - also seiner aoe attacke" und seinem E ausweicht. Dann rangehen zum lasthits holen, und dabei W anmachen, 2-3 mal zuschlagen, und E spammen.
Beim Lasthitten lieber ein paar Creeps auslassen, als zu nah heran zu gehen. Geht man um Level 6-10 zu nah heran harrassed er dich, zieht dich wieder ran, Ignite, und Ulted dich unter dem Tower. Da kannst du noch so tanky sein.
 
muss auch so sein. schließlich ist er nicht gerade der schnellste und hat keinen escape
 
Gestern hatte ich noch ein verdammt schlechtes Spiel als Ahri Mitte gegen Gragas. Ist Gragas ein Counter gegen Ahri? Ich kam mir da ziemlich chancenlos vor :fresse:

Bzw.: Gegen was ist Ahri selbst eigentlich ein Counter?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich spiele Ahri oft gegen Karthus, das Matchup liegt ihr relativ gut. Auch gegen Cass habe ich bisher keine Lane verloren, gegen Gragas habe ich noch nie gespielt. Wenn die Gegner ahri bekommen nehme ich meist Ryze/Annie/LeBlanc, das funktioniert ganz gut
 
Veigar soll noch ganz gut gegen Ahri gehen, aber ab LV6 ist die Alte, wenn sie nicht ganz braindead ist, nicht mehr zu ganken.
Gegen Gragas hab ich schon öfters gespielt, zwar nicht als Ahri aber im Prinzip muss man nur seinen Fässern dodgen. Lässt man sich nicht harassen, hat er auch wenig Grund die Ulti zu schmeißen außer du wirst von 2 weiteren ganked.

Btw. zählen Runen und Masteries eigentlich auch als Bonus AD? Bin mir da nie sicher, aber theoretisch sinds ja auch schon Boni...
 
Gegen Gragas hab ich schon öfters gespielt, zwar nicht als Ahri aber im Prinzip muss man nur seinen Fässern dodgen..

Das ist ja das komische seine Fässer sind wie ich finde deutlich schwerer auszuweichen als Ziggs' Bomben und machen auch noch relativ großflächig Schaden.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
klar, sonst währe ne triforce bei flat-ad runen ja pflicht ;)

Ich hab eben mal in Dominion geguckt bei Riven und bis ich da die Prospector Blade hatte, war nirgendwo was von Boni zu sehen. Oo

Eben ein ARAM auf PGrounds gespielt gegen 3 APs und 2 Tanks: Udyr, Malph, Cassio, Kassadin und AP Trist.
Ich hatte MF und das hat so einfach keinen Spaß gemacht. Malphite ultied rein, Udyr klebt schon an mir dran und dann kann Trist einfach reinspringen und mich weghauen...
Early Game haben wir dominiert aber später hatten 4 Leute einen Thornmail und ab da hats einfach keinen Fun mehr gemacht.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass der Zufallsgenerator für die Champs sowieso nicht richtig funktioniert bzw. sehr fragwürdig arbeitet. Ich hatte eben 2x MF hintereinander, dann sooft Nunu und Alistar dass es schon nicht mehr schön ist.
Meistens leaved aber sowieso jemand und man kommt noch mit 'nem recht guten Champ davon.

Edit
Hurz, Solomid.net hat ein Redesign bekommen. Jetzt sind alle Guides in weiß bzw. der Hintergrund ist weiß.
Hi Augenkrebs! Lange nicht gesehen! Gerade wegen dem dunklen Design war solomid immer super und zudem sind die Guides von Pro Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir werden runen und masteries immer als bonus ad angezeigt!

allerdings wird bei mir z.b. auch die Bonus-ad im tooltip vom atmas immer erst ne weile nachdem ich ihn gekauft hab angezeigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh