[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Jaja der Urgot :d

Darf man fragen, was für Jungler dein Dänne da meistnes benützt? Jungler mit dennen man gut Carrien kann, wenn man selber gefeeded ist oder eher "Supporter" wie Alistar oder Maokai?

Edit:

Das mit Fiora ist mir klar... Das mit dem später reingehen ist der Fall wenn er Irelia oder Warwick spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit irelia (und ähnlichen solotop-chars) spiele ich meistens so: volle kanne rein, schauen ob ich den gegnerischen Carry erwische, bzw. so viele mitnehmen wie geht und dann hoffen, dass das Team was draus macht :d

allein mit der Shyvana Ulti durch die Gegner Pflügen verwirrt die meistens genug, damit wir den Teamfight gewinnen :d
 
die story von Jayce ist lustig.

Viktor überfiel sein labor und klaute einen Prototypen woraus Viktor eine neue Waffe bauen wollte.

Jayce baute daraufhin seinen Merkur Hammer und Schlug sich bis Viktor durch und vertrieb Viktor aus seinem eigenen labor und zerstörte die neue Waffe die Viktor im begriff war zu bauen.

schade für Viktor
 
Joa, also Normal draft ist jetzt endgültig zum selben Mist wie Blind mutiert.
Alles voller Trolle, Leute die nicht fähig sind oder sich einfach nicht anpassen wollen, überall nervende Premades, die immer noch meinen sie könnten einem diktieren was man spielen soll...
Man fragt höflich nach einer Rolle bzw. teilt mit, was man gerne spielen möchte. Keine Reaktion. Keiner kann lesen oder hat man mich heimlich nach EU East transferiert? :stupid:

Vielleicht liegts auch einfach nur am Sommer, in Deutschland sind so gut wie überall Sommerferien (bis auf Bawü & Bayern), wie's in den restlichen EU Ländern aussieht weiß ich nicht, aber anscheinend muss wohl in ganz Europa sommerfrei sein. So oft wie in den letzten Wochen musste ich schon lange keiner Evelynn mehr dodgen.

Werd ich die Tage mal dem Ranked nochmal ausgiebiger probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mal ein paar normale Matches gemacht mit Renekton (der ja Level 3 bis 7 die Lane total dominiert). Habe aber leider eine Troll Karma jungle und einen steal and escape-shaco gehabt :stupid:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Grad eben nen Ranked verloren und es ist einfach zu kotzen. Ich bin schon wieder auf 180.

Ich hätte es einfach wissen müssen, dass wir mit dem grössten Idioten spielen...
Schon in der Auswahl hat er direkt Graves eingelockt, obwohl mit dem ganzen Team besprochen war, wer AD Carry spielt. Dann habe ich auf loking mal seine Stats nachgeschaut und gesehen, dass er übertrieben abkackt und scheisse wie dornenpanzer auf vayne kauft.

Im spiel war es dann kein biesschen besser... Der Typ hat 24/7 rumgeflamt und hat so tierisch aufgeregt.
Das Early verlief eingentlich dann ganz gut, 2 Drachen waren wir auch im Vorsprung, denn einen konnte ich sogar wegsmiten und unser Graves hat das aber nicht gemerkt und ist dann wie ein depp in 5 gegner rein und laberte was von free dragon bla bla....

Naja nach 20 Minuten hatte ich 8-0-11 stats als Nocturne, aber dann hatte unser Supporter nen DC und wir verlieren das Spiel noch, obwohl Mid und Top auch gewonnen hat.

Eigentlich war es eher ein 5v3 weil unser idiotischer Graves hatte als first Item nen PD und hat 0 dmg gemacht....

Zum Kotzen, ich spiel jetzt erstmals ne Runde mit nem anderen Account, der wenigstens auf ner vernünfgiten ELO ist, hier unten halte ich es nicht aus :d
 
Jaja der Urgot :d

Darf man fragen, was für Jungler dein Dänne da meistnes benützt? Jungler mit dennen man gut Carrien kann, wenn man selber gefeeded ist oder eher "Supporter" wie Alistar oder Maokai?

Edit:

Das mit Fiora ist mir klar... Das mit dem später reingehen ist der Fall wenn er Irelia oder Warwick spielt.

Klar darfst du fragen. Er benutzt momentan Amumu, er nutzt ihn schon quasi aus. Ich weiß nicht, woher dieser fotm kommt. Bestimmt durch Azingy oder so und er hat dann jemanden gesehen, der Azingy zugeschaut hat und der hat gepwnd und haste nicht gesehen.
Mit manchen "Support" Junglern kann man aber auch gut carrien. Ein dicker Nautilus ist einefach eine üble Pest. So tanky, so viel disruption, cc und dmg. Abartig.
 
Malunoo spielt bzw. nutzt Amumu schon etwas länger aus, OddOne spielt ihn auch hin und wieder.

Eben 2 typische Games gehabt.
1. Game Botlane gewonnen gegen Vayne, wollte nur kurz den Bottower holen, zack gehn die Jungs @Mid in ein 3v4 und feeden Vayne erstmal die Kills, die sie unbedingt braucht um wieder ins Game zu finden.
Später hat sich Taric beim Wards clearen holen lassen, obwohl wir ihn 100 Mal zurückgepingt haben. Ahri hatte nach 30 Mins 90 CS und 1/5 gegen Kassadin, der mit Deathcap, Abyssal und einem Archangel rumgelaufen ist, während Ahri mit einem DFG & Hextech Revolver unterwegs war. :fresse:
Wäre Taric wie oben beschrieben nicht getorben, hätten die Gegner den Baron nicht bekommen und wir hätten gewonnen...

2. Game wurde ich unten zugecampt (ich Graves & Soraka vs. Tristana & Karma), lustigerweise haben die Gegner so awesome versucht mich so towerdiven und immer nur Soraka geholt, ich bin einmal mit einem Tripple und dann einem Quadra Kill rausgekommen. Lux hat sich von allem etwas gekauft (Catalysator, Kelch, ein Negatron und einen Fiendish :eek:) gegen LeBlanc, aber weil ich mit 11:1 quasi mit einer Amumu Ulti deren ganzes Team wegschießen konnte wars ein easy win.

Edit
WTF ist eigentlich mit diesem beschi**enen Random Generator nicht richtig? 5x Janna mittlerweile, so oft Nunu, Alistar und Lee Sin dass es keine Laune mehr macht.
Ich hab um die 70 Champs und ich krieg immer dieselben?! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Azingy spielt Amumu :fresse:

Ich hab neulich full AP amumu gespielt, und muss sagen der Schaden ist enorm :love:
 
Amumu ist so ne Sache. Selbst der Oddone sagt das Amumu nicht so das wahre ist. Hatte in meinen Games auch schon länger keinen mehr der was getaugt hat.


Azingy the one and only =D

Für die die nicht wissen wer Azingy ist
 
Amumu ansich is super vorallem im late, doch er is im early einfach leicht zu countern und er brauch halt gute ganks sonst steht er doof dar :/
 
Amumu ist natürlich zum carrien wesentlich uninteressanter als aggressive Jungler wie Mundo, Nocturne, Lee. Allerdings hat Amumu sehr starke Ganks, skaliert gut ins Lategame, und seine Ulti ist einer der größten Teamfight-Entscheider die es gibt. Wird die Ulti richtig getroffen kann das gegnerische Team trotz (großem) Vorsprung einpacken. Allerdings ist in der Solo-Q immer die Frage, ob man dem Team vertraut, das richtig zu machen. Wenn man alle mit der Ulti stunned, und sie eh auf den Tank gehen, dann braucht man auch keinen Amumu.

So schlimm ist Amumus Early gar nicht. Solange man den Bluebuff bekommt sollte man mit Counterjungling(versuchen) keine großen Probleme haben. Ohne den Bluebuff sieht es allerdings in der Tat sehr schwierig aus. Amumu braucht auch nicht mehr ganks/bessere Ganks als andere Jungler, cleared dazu Camps sehr schnell, und profitiert sehr von HoG+Philo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das is das doofe an ihm, zu sehr abhaengig vom team :/ ja er jungled schon gut aber man kann ihn leichter counterjunglen als nen lee oder mundo, zumal die gegner oft blue invaden sobald sie amumu jungle sehen ^^
 
ist ähnlich wie mit ali-jungle. wenn ich den auf dmg-dealer/off-tank spiele und nicht als full-tank dann kommt es stark auf das team an. wenn die gegner es schaffen ganks zu vereiteln oder gut counter-junglen dann kann man den rückstand oft nicht mehr aufholen. andererseits kann man die gegner nach ein paar geklückten ganks regelrecht überrennen :d
 
Achja, eben eine schöne Runde mit Viktor gespielt.
Der Kennen war nach ein paar Lasern sowas von scared, hat sich nicht mal mehr getraut zu lasthitten. Wobei man den Laser mit Smartcast auch richtig schön treffen kann. Macht richtig Spaß mit Viktor. :d
 
Achja, eben eine schöne Runde mit Viktor gespielt.
Der Kennen war nach ein paar Lasern sowas von scared, hat sich nicht mal mehr getraut zu lasthitten. Wobei man den Laser mit Smartcast auch richtig schön treffen kann. Macht richtig Spaß mit Viktor. :d

wie war das late game ? in gruppen fights gehen immer sowas von alle immer zuerst auf viktor.
 
wie war das late game ? in gruppen fights gehen immer sowas von alle immer zuerst auf viktor.

Gab nur einen richtigen Teamfight und die Gegner waren schön gesplitted.
Mit Viktor hat man aber auch ganz gut an Range und kann mit der Ulti und dem E auch von recht weit hinten gut arbeiten.

Ulti & E bringen außerdem auch massiven AoE Schaden. Damage haut Viktor eigentlich genug raus, ich ging nach diesem Guide: VIKTOR BUILD GUIDE: Viktor Gives Me a Huge Chubby by Pastoulio - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community
Mit einem Rylais und dem roten Deathaugment haut man schon guten Schaden raus, Rabadons hatte ich auch recht fix zusammen.
 
naja die ulti cast range ist nicht so hoch. man kann sie zwar aus entfernung zünden und dann ins geschehen manöfrieren, hat dann aber weniger damage und keinen silence.

die q hat auch keine große range.

um den W im gruppenfight zu Platzieren muss man auch schon gefährlich nah ran.

wenn der gegner einmal in Q & W & R range ist, ist er meist auch schnell an einem dran. hab schon viele gruppenfights mit viktor gehabt und gemerkt das er nicht so Effektiv überleben kann wie ein Veigar weil der W im lategame nicht mehr wirklich stunt.

bin daher meist sogar vor den Carrys Down.

am schlimmsten ist wenn man von einem CC erwischt wird. eine Falle oder ein gefängniss von Morgana, Lux und man ist one hit.

am fiesesten ist im lategame nach einem gruppenfight wenn nur noch ich und der Gegnerische Carry leben. gegen eine Vayne hat man im late leider 0 Chance im 1 on 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nach einem Teamfight noch eine Vayne aus dem Gegnerteam rumhüpft hat entweder dein Team schrecklich versagt (Vayne ist Ziel #1) oder das Gegnerteam hat so starke Ultis, dass ihr eigentlich gleich einpacken könntet.
Z.B. Amumu Jungle, Malphite und Morgana oder Galio, das sind 3 verdammt starke Ultis. Dabei müsstest du als Viktor aber eigentlich auch gleich mit dem Rest deines Teams tot sein. Normalerweise greift man aber so starke Teams nicht direkt im 1on1 an, außer man hat einen entsprechenden Vorteil an Gold oder Baron...

Viktor ist in Teamfights nicht anfälliger als andere AP Carries a la Brand, Cassio, Orianna und co. Veigar kann auch nur einmal stunnen mit dem E und danach ist der Teamfight eigentlich entschieden.
Man sollte halt auch stark auf sein Positioning achten und dass man seine Spells gewinnbringend einsetzt. Du kannst z.B. den gegnerischen AD und AP quasi instant umbursten im Late wenn die beiden den Fehler machen zu nah zusammen zu stehen.

Edit
Und da ist auch schon die Rache für das schöne Viktor Game eben. Mein Team will dass ich top gehe, sehe Olaf im Gegnerteam, okay pick ich mal Vlad.
Die haben dann Jungle Pantheon gepickt und mich zugecampt was das Zeug hält.

Ich stand schon 24/7 vor meinem Tower, River hatte ich immer warded (blaue Seite), aber weil ich so weit hinten war konnte Panthe mich immer wieder aus dem Lane Busch anspringen. Mein Jungle Jarvan hat einmal ganked, sich den Kill eingesackt und ward dann nie wieder gesehen. Mehrfach wurde ich von den beiden unterm Tower geholt weil Pantheon mit dem W 2 Towerhits tanken konnte.

Nachher konnte ich zwar wieder ins Game kommen weil man mit Vlad sehr gut farmen kann und wir haben gewonnen weil die Gegner zu blöd für Teamfights waren, aber was soll man oben bitte schön anstellen, wenn man 24/7 zugecampt wird? Schönes Spiel ist das nicht und fair imho auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei mit jousten einigermassen zu diskutieren. Deine argumente sind laecherlich, ich erinnere mich als du voll rumgeflamt hast, weil lee dich auf lvl 2 gegankt hatte. Da haette man schon sehen muessen das dein verhalten das eines pubertaeren teenagers gleicht. Leblanc hat immense late game probleme, aber wie sollst du das auch beurteilen koennen nach 2 games mit ihr.

Leblanc ist kein Lategame char und wird es auch durch buffs nie werden.
Die Verbesserungen an ihr waren völlig unnötig, da sie nur noch nerviger geworden ist, durch den buff verliert man nun aufgrund seiner schlechten m8s noch mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=p2YuyBZ_zMU
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QoL Änderungen an Orianna find ich ja ganz cool, aber warum muss man am Q so viel Dmg wegnehmen?
Ich hab mal etwas herumgerechnet und egal wie man es dreht und wendet, die Ratio Erhöhung vom W macht den Q Nerf nicht wett.

Klar, der Q CD geht runter, aber meistens haut man nach einem Q auch gleich den W mit raus wenn man schon trifft.
Wenn man in etwa denselben Schaden wie aktuell behalten möchte, müsste man jetzt den W maxen, was aber DEUTLICH mehr Mana kosten würde, da der W steigende Manakosten hat und der Q konstant bei 50 bleibt.
Wie sich die Änderungen ingame auswirken, wird man sehen müssen.

Betreffend Jayce:
Völliger überladener Champion aus meiner Sicht, sieht nicht besonders pralle aus und sein Gameplay und ständiges Herumswitchen gefällt mir nicht besonders.
Erinnert dadurch zwar etwas an Nidalee, aber ihr konnte ich wenigstens noch etwas abgewinnen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, was für ein Patch. So viele Änderungen, das gibt zu 100% ein neues Fotm.
1. Jayce sieht nach sehr viel Spaß aus und hat darüber hinaus krasse Variationsmöglichkeiten, noch viel mehr als Nidalee. Zu Beginn wird man wohl viele total fail Jayce Spieler sehen, das wird ein wenig dauern bis Leute herausfinden wann man wie angreifen sollte. Da habt ihr euren Skill :)

2. Gragas Buff (neben Stats auch der Bruchhammer Buff, der wirklich extrem ist.), Lux Changes/Buff, Orianna changes/Buff, Xerath Buff. Mal sehen wer von denen dirket Tier 1 wird.

3. Global Ults Nerf, könnte sein dass es jetzt kein "Must Pick" mehr ist wenn Shen o.Ä. offen ist, wobei ob die halbe Minute mehr da so viel ausmacht? Abwarten

4. Kein Ignite mehr auf Minions, weil Leute zu blöd waren die Champions anzuvisieren. Ja natürlich ist es ärgerlich wenn man daneben klickt, aber ich finde solche Änderungen müssen nicht sein. So nimmt man alternativen Strategien (meinetwegen Jungle mit Ignite statt Smite o.Ä.) den Wind aus den Segeln.
 
Über Xerath brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren, ich hab ihn schon auf dem PBE mit diesen Änderungen getestet und die Verzögerung bei der Ulti Cast Time ist immens. Da bringen auch diese "Ausgleichsbuffs" nicht viel.
Mit der Ulti überhaupt den Stun zu treffen oder große Gegnergruppen ist nur noch schwer möglich, da muss der Gegner schon braindead sein oder man selbst total außer Sichtweite.

Ich versteh sowieso nicht warum Riot da jetzt wieder rumfummeln musste und die Begründung ist für mich das dümmste: Xerath soll mehr in Richtung ständige Belagerung gehen anstatt schnellem Burst.
Dadurch hat man zwar jetzt die letzten 100 Xerath Spieler vergrault aber hey, why not....

Was Ignite auf Minions angeht: Manchmal klickt man einfach im Eifer des Gefechts daneben. Mir sind mit Smartcast auch schon ein paar Ignites auf Creeps gegangen und das hat mich einige Kills gekostet. :(
Zudem kann man Jungle Creeps weiterhin igniten wenn man möchte, auch wenn es sinnlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Jayce gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Mal gucken, wenn er F2P ist.


Was haltet ihr von Rumble? Ich überlege mir ihn zu kaufen..
 
Eben ein unglaubliches Match gehabt.

Ryze(Ich), Vlad, Kayle, Ashe und Nunu(von Anfang an AFK) vs. Teemo, Kog, Swain, Lee und Naut.

... 40 Minuten Kampf. Wir haben gewonnen. Bei uns waren lediglich die ersten beiden Türme jeder Lane down. Das war so unglaubliches Teamplay. Für solche Momente spielt man LoL.
 
Rumble erfordert für einen Lol Champion verhältnismäßig viel Skill, da er so einzigartig ist. Um sein Potential auszunutzen braucht man verdammt viel Übung. Schon das richtige Lane-Verhalten gegen die Bruiser Top ist alles andere als einfach, der Flamethrower ist imo sehr schwierig richtig einzusetzen.

Dazu kommt seine passive. Beim Traden im gelben Bereich halten, aber nicht im falschen Moment überhitzen. Ich finde er macht sehr viel Spaß, aber man kann nicht erwarten ihn nach 10 Spielen perfekt spielen zu können :)
 
@Thee
You kidding me? Flammenwerfer an, Richtung Gegner zielen und ab LV6 noch die Ulti rausklatschen. Fertig, Gegner tot. :fresse2:

Gerade so ein awesome Game gehabt. Gegnerteam schlecht wie die Sau, gegen die worst Cait EU-W gespielt und trotzdem verloren, weil wir nicht einen einzigen Baron bekommen haben.
Entweder Vlad, Xerath oder GP hat sich so awesome fangen lassen, dass man als Fed Graves nicht mehr dagegen halten konnte. :/
 
Und wieder einmal wa das team schuld :x noch wer jayce getestet? Feedback bitte

Junge du willst es wohl einfach nicht kapieren, man kann andere Spieler nicht steuern. Wer sich ab der 30. Minute im Gegnerjungle fangen lässt wenn alle miss sind spielt schon fast für das Gegnerteam.

@Topic
Hab heute noch gar keinen Jayce gesehen, worüber ich mich bisher nicht beklagen kann.
Einige Leute auf Reddit complainen schon über die Orianna Anpassungen, ich muss die selbst erstmal ein paar Ründchen ausprobieren. Insgesamt spielt sie sich aber schonmal runder und flüssiger.

Edit
Boah wie geil, eben ein 4v5 ARAM gewonnen und wir saßen zu 10. im TS. :fresse2:
Corki in Kombination mit Galio ist so unglaublich böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh