Naja, ich reiß mir hier echt den Hintern auf, versuch mittlerweile die Moral oben zu halten und drück nur noch Enter, wenn es um objectives geht oder das Team was gut gemacht hat, gibts halt ein 'GJ!'.
Jedes Game kann man nicht carrien, das geht natürlich nicht. Es ist definitiv der Fall, dass es Game gibt, in denen es egal ist, was du tust, weil das Game nach 10 Minuten schon vorbei ist und du den Karren nicht aus dem Mist zerren kannst.
Jousten schrieb:
Aber wenn man den Großteil der Games vor dem PC sitzt, sich fragt was da für Leute spielen und mit dem Fluchen nicht mehr aufhören kann, dann stimmt da imho was ganz eindeutig nicht.
Klingt für mich so, als wenn du auf Tilt bist in der Situation. Ich kenn das selber auch, man ist am meckern, pöbeln, facepalm etc und dann verliert man 3 Games hintereinander. Dieses Meckern etc führt dazu, dass du den Fokus und die Konzentration verlierst. Die besten Games sind die, in denen ich 100% gebe, egal was passiert. Ich zieh mein Ding von vorn bis hinten durch, roame und supporte die Mitte, warde objectives, pinge den gegnerischen Jungler und es flutscht so herrlich, weil man plötzlich das gesamte Bild sieht und fast jede Aktion des Gegners im Keim erstickt.
Jousten schrieb:
Man kann halt auch nicht immer überall sein und ich versuche als Midlaner bspw. schon so viel wie möglich auf anderen Lanes auszuhelfen. Nur wird das mit dem Roamen schnell nix wenn die Top/Bot schon vorher stirbt oder die Gegner in der Base sind...
Vielleicht zu wenig Kommunikation? Ein Haadsup von wegen: Seid kurz mal passiver, ich bin in 1 Minute auf dem Weg ist manchmal alles, was man braucht. Nur die Enter Taste drücken bei objectives ist oftmals zu wenig. 90% der Leute hat insgeheim das Bedürfnis geführt zu werden. Das solltest du sein, wenn kein besserer da ist, ABER niemand lässt sich wiederum von jemandem führen, der schlechte stats hat oder schon mit den Beleidigungen angefangen hat.
Thema Beleidigungen ist eh so ne Sache. Wie oft habe ich schon erlebt, dass jemand im Team Mist baut und sofort geflamed wird, als Noob, Tard, Faggot etc beschmipft wird. Ich frag mich da immer, ob der Flamer tatsächlich der Meinung ist, dass der "Noob" nun auf einmal besser spielt oder dergleichen. Generell habe ich bisher die Erfahrung gesammelt, dass das Team verliert, in welchem zuerst der Flamewar beginnt, auch wenn das Game an sich noch zu jung ist, um entschieden zu sein.
Jousten schrieb:
Ich bin jetzt so lange im Internet unterwegs und noch nie ist mir ein Game begegnet, wo es so viele Failbobs gibt (die sich zu 90% auch noch für großartige Spieler halten, oh weh...).
Zur aktuellen miesen Sitaution würde ich auch den Sommer als Verantwortlichen aufzählen. Vor 1,5 Monaten hatte ich quasi 0 AFK Leute in meinem Team und auch die Rate der Trolle war erträglich (pro 5 Games einen ca.).
Jetzt komm ich wohl auf 1 AFK/DCers in 2-3 Games.
ich würde fast behaupten, dass das selektives Empfinden ist. Du merkst dir diese negativen Aspekte ganz besonders stark. Ich persönlich erlebe so selten DC's oder afk's, mag aber daran liegen, dass ich fast nur noch ranked spiele. In normals sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn ich dann wiederum an meine Dota Zeit zurück denke...holy shit gabs da afk's bzw. dc's, in jedem game eigentlich einer
Jousten schrieb:
LoL erfordert ja jetzt nicht mal soo unglaublich viel Können, ich gebe zu dass es einige Champs gibt, die deutlich schwerer zu spielen sind als andere und die Rotation tut auch dem normal Draft nicht gut.
Viele Leute überschätzen sich meistens total und meinen, ach komm Galio ist F2P, lass mal in die Mitte, haben den Champ aber noch nie in ihrem Leben gespielt. Zack Boom, 0/4 nach 15 Minuten.
Easy to learn, hard to master aus meiner Sicht. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede, die sehr viel ausmachen. Wenn es so einfach wäre und so wenig Können benötigen würde, dann wäre ja jeder total gut.
Jousten schrieb:
Ich erinnere mich da an gute alte RTS, da musste man quasi 100 Sachen gleichzeitig machen und im Auge behalten und Micromanagement musste man auch immer mehrere Units steuern. Hier hat man EINEN einzigen Champion und 3 Lanes... :/
Hmm, im Grunde hast du Recht, aber LoL biete an sich viel mehr. Das Gesamtbild ist viel größer. Du hast 1 Champ, 3 Lanes, ja. Aber du MUSST 9 weitere Champs beachten, von denen 1 meist nicht sichtbar ist und du durch viel Erfahrung aber einschätzen kannst, wo er sein könnte. Timer beachten, Positioning von dir, anderen, wann kann man ganken, wie, ist die Situation gut oder schlecht etc. Ich finde es schon komplex.