[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Du carriest nicht hart genug, das ist einfach so. Kenn ich selber auch. Das sind noch so kleine Aspekte, die dazu führen, dass man eben nicht gewinnt. Wenn du deine Lane gewinnst, dann musst du am besten noch den anderen Lanes helfen bzw. dem Jungler. So viel snowballen wie möglich. Den Blick erweitern auf die ganze Map, das ganze Geschehen. Und auch mal eingestehen, dass man genauso viel zum Loss beigetragen hat wie andere. Die Lane gewinnen heißt nicht, dass man in den wichtigen fights später alles richtig macht.

Naja, ich reiß mir hier echt den Hintern auf, versuch mittlerweile die Moral oben zu halten und drück nur noch Enter, wenn es um objectives geht oder das Team was gut gemacht hat, gibts halt ein 'GJ!'.
Aber wenn man den Großteil der Games vor dem PC sitzt, sich fragt was da für Leute spielen und mit dem Fluchen nicht mehr aufhören kann, dann stimmt da imho was ganz eindeutig nicht.
Man kann halt auch nicht immer überall sein und ich versuche als Midlaner bspw. schon so viel wie möglich auf anderen Lanes auszuhelfen. Nur wird das mit dem Roamen schnell nix wenn die Top/Bot schon vorher stirbt oder die Gegner in der Base sind...

Ich bin jetzt so lange im Internet unterwegs und noch nie ist mir ein Game begegnet, wo es so viele Failbobs gibt (die sich zu 90% auch noch für großartige Spieler halten, oh weh...).
Zur aktuellen miesen Sitaution würde ich auch den Sommer als Verantwortlichen aufzählen. Vor 1,5 Monaten hatte ich quasi 0 AFK Leute in meinem Team und auch die Rate der Trolle war erträglich (pro 5 Games einen ca.).
Jetzt komm ich wohl auf 1 AFK/DCers in 2-3 Games.

LoL erfordert ja jetzt nicht mal soo unglaublich viel Können, ich gebe zu dass es einige Champs gibt, die deutlich schwerer zu spielen sind als andere und die Rotation tut auch dem normal Draft nicht gut.
Viele Leute überschätzen sich meistens total und meinen, ach komm Galio ist F2P, lass mal in die Mitte, haben den Champ aber noch nie in ihrem Leben gespielt. Zack Boom, 0/4 nach 15 Minuten.

Ich erinnere mich da an gute alte RTS, da musste man quasi 100 Sachen gleichzeitig machen und im Auge behalten und Micromanagement musste man auch immer mehrere Units steuern. Hier hat man EINEN einzigen Champion und 3 Lanes... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmt man janna als sup fuer vayne :s

Ich war froh überhaupt nen Support bekommen zu haben und nicht wie letztes mal Karthus :fresse:

Aber wir haben das Game dominiert mit Janna Bot. Das Game war mit 6/2/8 schnell zu Ende :d

Jemand lust?

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Das Matchmaking versucht, ein Game mit 50:50 Verhältnissen zu schaffen. In diesen Matches sind 9 random Faktoren drin und ein statischer Faktor, dieser bist du. Wenn du gut genug bist, wirst du im Elo steigen, auch wenn es länger dauern kann. Jedes Game gewinnen ist nicht möglich, aber mit mehr als 50% winrate steigt man automatisch, da gibt es doch keine Diskussion. Wenn man ewig in einem Elo Bereich festhängt....dann ist es vielleicht Zeit zu akzeptieren, dass man dort hingehört, denn es ist nun mal nicht möglich, dass ALLE Spieler über 2k Elo haben.

Stimmt schon was du sagst.

Habe so viel Elo in den letzten Tagen verloren und dabei wollte ich doch mein Silberrating diese Woche...
Ich bin meine Spiele nochmals durchgegangen und muss sagen, dass ich auch ein paar Fehler gemacht habe, die schlussendlich zum Lose führten.

Zurzeit läuft es bei mir mit dem Junglen überhaupt nicht. Mir kommts so vor, als picken die Gegner nurnoch Champs mit nem "exit" (Bsp. Graves, Renekton, Gragas) und meine Ganks mit Nocturne sind dann so schwach... Ich muss eindeutig mal wieder andere Jungler testen.
 
Naja, ich reiß mir hier echt den Hintern auf, versuch mittlerweile die Moral oben zu halten und drück nur noch Enter, wenn es um objectives geht oder das Team was gut gemacht hat, gibts halt ein 'GJ!'.

Jedes Game kann man nicht carrien, das geht natürlich nicht. Es ist definitiv der Fall, dass es Game gibt, in denen es egal ist, was du tust, weil das Game nach 10 Minuten schon vorbei ist und du den Karren nicht aus dem Mist zerren kannst.


Jousten schrieb:
Aber wenn man den Großteil der Games vor dem PC sitzt, sich fragt was da für Leute spielen und mit dem Fluchen nicht mehr aufhören kann, dann stimmt da imho was ganz eindeutig nicht.

Klingt für mich so, als wenn du auf Tilt bist in der Situation. Ich kenn das selber auch, man ist am meckern, pöbeln, facepalm etc und dann verliert man 3 Games hintereinander. Dieses Meckern etc führt dazu, dass du den Fokus und die Konzentration verlierst. Die besten Games sind die, in denen ich 100% gebe, egal was passiert. Ich zieh mein Ding von vorn bis hinten durch, roame und supporte die Mitte, warde objectives, pinge den gegnerischen Jungler und es flutscht so herrlich, weil man plötzlich das gesamte Bild sieht und fast jede Aktion des Gegners im Keim erstickt.


Jousten schrieb:
Man kann halt auch nicht immer überall sein und ich versuche als Midlaner bspw. schon so viel wie möglich auf anderen Lanes auszuhelfen. Nur wird das mit dem Roamen schnell nix wenn die Top/Bot schon vorher stirbt oder die Gegner in der Base sind...

Vielleicht zu wenig Kommunikation? Ein Haadsup von wegen: Seid kurz mal passiver, ich bin in 1 Minute auf dem Weg ist manchmal alles, was man braucht. Nur die Enter Taste drücken bei objectives ist oftmals zu wenig. 90% der Leute hat insgeheim das Bedürfnis geführt zu werden. Das solltest du sein, wenn kein besserer da ist, ABER niemand lässt sich wiederum von jemandem führen, der schlechte stats hat oder schon mit den Beleidigungen angefangen hat.

Thema Beleidigungen ist eh so ne Sache. Wie oft habe ich schon erlebt, dass jemand im Team Mist baut und sofort geflamed wird, als Noob, Tard, Faggot etc beschmipft wird. Ich frag mich da immer, ob der Flamer tatsächlich der Meinung ist, dass der "Noob" nun auf einmal besser spielt oder dergleichen. Generell habe ich bisher die Erfahrung gesammelt, dass das Team verliert, in welchem zuerst der Flamewar beginnt, auch wenn das Game an sich noch zu jung ist, um entschieden zu sein.


Jousten schrieb:
Ich bin jetzt so lange im Internet unterwegs und noch nie ist mir ein Game begegnet, wo es so viele Failbobs gibt (die sich zu 90% auch noch für großartige Spieler halten, oh weh...).
Zur aktuellen miesen Sitaution würde ich auch den Sommer als Verantwortlichen aufzählen. Vor 1,5 Monaten hatte ich quasi 0 AFK Leute in meinem Team und auch die Rate der Trolle war erträglich (pro 5 Games einen ca.).
Jetzt komm ich wohl auf 1 AFK/DCers in 2-3 Games.

ich würde fast behaupten, dass das selektives Empfinden ist. Du merkst dir diese negativen Aspekte ganz besonders stark. Ich persönlich erlebe so selten DC's oder afk's, mag aber daran liegen, dass ich fast nur noch ranked spiele. In normals sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn ich dann wiederum an meine Dota Zeit zurück denke...holy shit gabs da afk's bzw. dc's, in jedem game eigentlich einer :)

Jousten schrieb:
LoL erfordert ja jetzt nicht mal soo unglaublich viel Können, ich gebe zu dass es einige Champs gibt, die deutlich schwerer zu spielen sind als andere und die Rotation tut auch dem normal Draft nicht gut.
Viele Leute überschätzen sich meistens total und meinen, ach komm Galio ist F2P, lass mal in die Mitte, haben den Champ aber noch nie in ihrem Leben gespielt. Zack Boom, 0/4 nach 15 Minuten.

Easy to learn, hard to master aus meiner Sicht. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede, die sehr viel ausmachen. Wenn es so einfach wäre und so wenig Können benötigen würde, dann wäre ja jeder total gut.


Jousten schrieb:
Ich erinnere mich da an gute alte RTS, da musste man quasi 100 Sachen gleichzeitig machen und im Auge behalten und Micromanagement musste man auch immer mehrere Units steuern. Hier hat man EINEN einzigen Champion und 3 Lanes... :/

Hmm, im Grunde hast du Recht, aber LoL biete an sich viel mehr. Das Gesamtbild ist viel größer. Du hast 1 Champ, 3 Lanes, ja. Aber du MUSST 9 weitere Champs beachten, von denen 1 meist nicht sichtbar ist und du durch viel Erfahrung aber einschätzen kannst, wo er sein könnte. Timer beachten, Positioning von dir, anderen, wann kann man ganken, wie, ist die Situation gut oder schlecht etc. Ich finde es schon komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie man in Vayne reinwachsen kann.

- letzte 5 Games als Vayne alle gewonnen mit insgesamt 54/17/41 :)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
HAWX welches Level? schon 30?

Lust heute Abend ne Runde zu zocken? Gerne mit weiteren Leuten aus dem Forum. Im Luxx Channel antwortet meist keiner. Und JA, ich bin im Richtigen ;)
 
@Sukkunida
Aktuell 1400, bin von 1419 runter wegen Inaktivität. Hatte die letzten Monate keinen Nerf für Ranked weil sich drafts deutlich angenehmer gespielt haben und auf besserem Niveau. Hab bisher erst um die 30-40 Rankeds gespielt. ;P
Aber ich geb dem Ranked jetzt mal die Chance...

@Meatcleaver
Jedes Game kann man nicht carrien, das geht natürlich nicht. Es ist definitiv der Fall, dass es Game gibt, in denen es egal ist, was du tust, weil das Game nach 10 Minuten schon vorbei ist und du den Karren nicht aus dem Mist zerren kannst.

Gestern. Jedes verdammte Game läuft mittlerweile im Normal Draft so. Mags an den Sommerferien liegen, ich weiß es nicht, aber da ich zurzeit vermehrt Mitte spiele failed dann statt der Mid&Top eben Bot&Top. Ich erleb es sehr selten, dass eine der beiden Lanes einen wirklich guten Job abliefert. :/

Klingt für mich so, als wenn du auf Tilt bist in der Situation. Ich kenn das selber auch, man ist am meckern, pöbeln, facepalm etc und dann verliert man 3 Games hintereinander. Dieses Meckern etc führt dazu, dass du den Fokus und die Konzentration verlierst. Die besten Games sind die, in denen ich 100% gebe, egal was passiert. Ich zieh mein Ding von vorn bis hinten durch, roame und supporte die Mitte, warde objectives, pinge den gegnerischen Jungler und es flutscht so herrlich, weil man plötzlich das gesamte Bild sieht und fast jede Aktion des Gegners im Keim erstickt.

Nach 3 Losses in Folge ist man irgendwie auf Tilt, da sollte man wohl wirklich besser eine Auszeit nehmen. Problem ist, ich bin da meist eher verbissen und versuche den Sieg zu erzwingen, was bei LoL ganz schlimm in die Hose gehen kann.
Im Ranked tryharden die Leute wohl auch deutlich mehr, ich krieg im Draft öfters mal ein 'its only normal dude' an den Kopf geworfen, tolle Entschuldigung mies zu spielen.

Easy to learn, hard to master aus meiner Sicht. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede, die sehr viel ausmachen. Wenn es so einfach wäre und so wenig Können benötigen würde, dann wäre ja jeder total gut.

Wenn ich mir am Ende des Games so die Wins meiner Mitspieler ansehe, frag ich mich echt was die so ewig gespielt haben. Zu 95% haben die Leute bei mir über 1000 Wins und spielen teilweise wie easy Bots.
Vorschläge und Verbesserungen werden gnadenlos abgeschmettert, man weiß ja alles besser weil man so unglaublich gut ist. :rolleyes:

Was ich auch oft erlebe: Es sind in jedem Team 2 3er Premades. Das gegnerische Premade übernimmt die Führung, eint deren Team und sie laufen quasi nur noch als 5er Gruppe herum.
Mein Team reagiert auf meine Vorschläge nicht, meint es muss bockig spielen und deren eigenes Ding durchziehen -> es lassen sich alle Leute immer wieder und wieder fangen und das Game geht in die Hände des Gegners.
Wenn die wenigstens gut gespielt hätten könnt ichs noch verstehen, aber es sind einfach nur diese Premades, die sich so unglaublich blöd anstellen und den Gegnern den Sieg schenken.

Es geht ja meistens schon in der Championauswahl los: Man sagt was man spielen möchte, man kriegt keine Antwort vom Team und pickt dann einfach mal Mitte. Im nächsten Moment pickt der letzte oder 4. auch Mitte, sieht nicht ein etwas zu spielen, das gebraucht wird, weil er ja soooo gut in der Mitte ist. Immer wenn ich versucht hab mich anzupassen war der Typ dann nach 10 Minuten am Feeden. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAWX welches Level? schon 30?

Lust heute Abend ne Runde zu zocken? Gerne mit weiteren Leuten aus dem Forum. Im Luxx Channel antwortet meist keiner. Und JA, ich bin im Richtigen ;)

Jap ich bin auf 30.

Jup gerne. Treffen dann heute Abend im TS: ts.talkluxx.de

Ab 19-20 Uhr bin ich da, muss nachher noch bisschen Auto fahren :fresse2:


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad so ein episches Comback gehabt.

Wir haben jede Lane verloren. Unser LastPick musste Ashe spielen und meinte nur sie kann das nicht und sie wird nur feeden. Bot war dann so durchgefeded. Ashe hatte nach wenigen Minuten 0-4 und unser Supporter Malphite hatte auch soviele Tode.

Naja nach 50 Minuten konnten wir dann schlussendlich gewinnen weil Ashe Lategame einfach so viel besser ist als Caitlyn und ich konnte Caitlyn in jedem Fight mit Fizz sofort umbursten.

Unser Supporter Malphite hätte uns aber ein paar mal die Spiele gekostet und obwohl er 0-21-xx Stats hatte war er dann in den Teamfights dank Ulti und gefrorenem Herz ziemlich nütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad so ein episches Comback gehabt.

Wir haben jede Lane verloren. Unser LastPick musste Ashe spielen und meinte nur sie kann das nicht und sie wird nur feeden. Bot war dann so durchgefeded. Ashe hatte nach wenigen Minuten 0-4 und unser Supporter Malphite hatte auch soviele Tode.

Naja nach 50 Minuten konnten wir dann schlussendlich gewinnen weil Ashe Lategame einfach so viel besser ist als Caitlyn und ich konnte Caitlyn in jedem Fight mit Fizz sofort umbursten.

Unser Supporter Malphite hätte uns aber ein paar mal die Spiele gekostet und obwohl er 0-21-xx Stats hatte war er dann in den Teamfights dank Ulti und gefrorenem Herz ziemlich nütlich.

Sowas passiert auch nur im niedrigeren (hidden) Elo Bereich. Ansonsten wäre bei 25-30 Minuten der Nexus gepusht.
 
Naja bei 0/21 gehts noch, der ist ab 0/7 nicht mehr wert als ein Kanonenminion... >:d

Schlimm wirds, wenn die immer wieder einen Kill kriegen und am Ende irgendwas um 4-5k Gold verschenken. :/
Das Ranked hab ich heute lustigerweise schonmal gewonnen, aber 40 Minuten Jungle Stress tu ich mir erstmal nicht mehr an...
 
Werden Masteries UND Runen auf dem Server gespeichert?

Habe gerade LoL wo anders installiert und mich eingeloggt, und habe Masteries als auch die Runenseiten wie zu Hause.
 
Ja werden sie, es gab vor einigen Monaten nen Patch das auch endlich Masteries aufm Server gespei9chert werden.
 
Echt zum Kotzen im Draft, wie die Noobs immer noch versuchen einen zum Junglen oder Supporten zu zwingen. Man hat jetzt zwar die Chance auch mal Mitte zu spielen, aber wenn man nicht gerade erster oder zweiter Pick ist, klaut einem einer der Noobpremades die Posi und feeded die dann hoch...

Ist man mal 1. oder 2. dodged jemand solange, bis man wieder 4. oder 5. Pick ist. :wall:
Eigentlich sollte 4. und 5. Pick Mitte und Top sein, da die Positionen am counter-lastigsten sind. Stattdessen wird man da nur zum Supporten und Junglen gezwungen, es lebe die Idiotenlogik...
 
Wenn schon dann 5 Premades, bei uns ist sich auch nie immer jemand genau sicher was er spielen will bis die Picks draußen sind.
Man will sich ja auch nicht auf das Niveau herunterbegeben, den Solo Spieler zu etwas zu zwingen, das er nicht spielen will...

Ich finde man sollte ein SoloQ normal Draft einführen oder den Spielern wenigstens die Möglichkeit geben, einzustellen ob sie mit Premades spielen wollen oder nicht.
Versteh sowieso nicht wieso jeder so Mid oder Topgeil ist, die meisten failen da immer am härtesten und ich darf dann von der Botlane zusehen wie ich den Karren da noch aus dem Dreck ziehe... :stupid:
 
SoloQ Nocturne funktioniert einfach überhaupt nicht bei mir. Ich habe mich von 72% Winrate auf 52% verschlechtert...
So langsam frag ich mich ob es überhaupt Sinn macht zu Jungeln in SoloQ, dass sollten lieber die DuoQ Leute machen. Da bringt es auch nicht, wenn man den gegnerischen jungle warded und die Zeiten hinschreibt, schlussendlich wird doch nichts drauss.

Ich glaub ich konzentrier mich in SoloQ doch lieber auf Mitte und Top.
 
Wie stark ist den Xin Bitteschön :d

5 Matches mit ihm gespielt und 5 gewonnen und in jedem Spiel kriegte ich zu hören, wie OP der Xin ist :d
 
hab mir wieder die Beiträge durchgelesen und mir ist eins aufgefallen: wenn hier alle soviele Spiele verlieren heißt das ja, dass es irgendwo ne geheime Gruppe gibt die alle Wins abstaubt! :d

mal ehrlich: wenn mal wieder gar nix geht und ich mit den Nerven schon fertig bin, so hör ich einfach auf zu spielen... es gibt auch andere Games oder man könnte ja mal auch ne Runde lesen oder sonst was machen ;)
Ne Loss-Streak zu brechen ist also ganz einfach durch ne Spielpause zu lösen - funktioniert zu 100% :d
(mein ich ernst - weil danach ist man ruhiger und spielt wieder fokkusierter)
 
Wie stark ist den Xin Bitteschön :d

5 Matches mit ihm gespielt und 5 gewonnen und in jedem Spiel kriegte ich zu hören, wie OP der Xin ist :d

Ist immer so wenn ein Champ neu rauskommt und stark ist oder eben neu gemacht wird. Xin ist ein starker Duellant ähnlich wie Fiora, aber wehe er kriegt etwas CC ab und Focus vom Gegnerteam, da ist er so schnell hin.
Escapes oder CC Reduction wie bspw. Mundo bringt er auch nicht mit, d.h. er ist ein 'All-In' Champion.

Was das Junglen angeht: Jungle im Ranked nicht bis du auf einer halbwegs anständigen Elo bist (1600 - 1800). Der Jungler kann zwar mit guten Ganks schon etwas reißen, hat aber je länger das Game geht das geringste Carry Potenzial.
Ich improve gerade mein Midlaning, weil ein gefeedeter Midlaner und eine gepushte Mid immer sehr demotivierend für das Gegnerteam ist und man auch oft zur Bot roamen kann und dort helfen die Lane zu gewinnen.

Ansonsten sind natürlich AD Carries #1 zum Carrien wenn man mich fragt. Guck dir mal Aphromoos Stream an und wie oft er die Games als guter ADC carried ist unglaublich.
Nocturne ist ein starker Jungler vorallem wegen der Ulti, aber selbst mit Nocturne kann man alleine keine Games carrien. Sieht man hin und wieder auch bei OddOne gut, er counterjungled, ganked, setzt Timer und was noch alles aber wenn die Lanes chronisch verlieren bringt das alles nichts.

Die Zeiten btw. sind in der lowElo sowieso nur für dich als Reminder. Die wenigsten Leute beachten die Zeiten und wissen dann, 'aha der Gegner hat gerade den Red gemacht, jetzt kommt er wohl Mitte oder Bot ganken'.
Oft ist es auch die Mapawareness, bei der es leckt und die Wards im Gegnerjungle sind für die Katz...

Edit
Und wie ich immer so schön sage: Spielt NIEMALS am Wochenende. Es sei denn ihr wollt unbedingt sinnlose Losses kassieren. 5 Games, davon 1 Ranked und alle gnadenlos verloren.
Konnte kein einziges Team carrien, alle Feedernoobs im Team gehabt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich lass mich hier auch mal wieder blicken. Momentan spiele ich viel 5er premades, aber das ist immer so ein Stress das zusammenzubekommen. Solo-Q läuft auch, in letzter Zeit rege ich mich auch kaum mehr auf, dafür habe ich schon zu viele Spiele gemacht. Einfach mal Play drücken und spielen, macht immernoch Spaß :d

Wenn man viele Spiele verliert wird man immer ungehaltener, was der eigenen Leistung oftmals im Weg steht. Pause machen und am nächsten Tag weitermachen wirkt da meist wahre Wunder wie Xin Li schon sagt. Wenn man das ganze nicht mehr so verbissen sieht, macht es viel mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage, bei der ulti vom def baum mit der life erhöhung skaliert diese ja nicht mit den items, sondern erhört nur die grund ausdauer vom char.

wie ist das im dmg talentbaum bei der prozentualen fähigkeitsstärke erhöhung ? Fungiert die so wie Rabadons ? bei den items jedenfalls steht da nie ein +, bei rabadons ist dies anders.
 
hab vorgestern auch angefangen, ist hier jmd pro/semipro und kann mir die gamemechanics erklären?
 
tutorial durch?

dann mal schön lasthitten üben: Simple LoL tip: Last Hitting- YouTube
wenn du unter deinem Tower lasthittest gilt (vor allem am Anfang): die nahkampf-creeps brauchen 2 towerhits, dann musst du einmal angreifen und hast ihn, die fernkampscreeps musst du einem angreifen, dann macht der tower einen hit drauf, und dann kannst du den Lasthit nehmen. (macht der in dem Vid übrigends falsch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh