[Sammelthread] League of Legends [F2P]

freischalten ist relativ
ich hab durch zufall im passenden rahmen rp gekauft
mir fehlt jetzt allerdings das icon
also nicht das von der championship sondern das rpicon
 
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Wenn schon ein Patch erscheint sollten sie direkt auch kha'zix nerfen. Der Schaden ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den anderen Charakteren.

Zum Glück kann den der Großteil der Spieler noch nicht vernünftig spielen. :)


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Wenn das kleine Pokemon mal ein paar Kills hat oder auch nur einen kleinen vorsprung hat, kann es extrem nerfig werden.

Die Waveclear Zeiten sind auch extrem niedrig ( schneller als ap yi). Wenn man das W hochgeskillt hat kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt eine ganze Wave mit einem "W" killen.

Mein Rekord bei einer riesen Wave war iwas mit 400 Gold mit nur einem W!!! :d

Trotzallem hat das Pokemon eine Winrate die deutlich unter 50% liegt und ich denke nicht, dass es generft wird.

rpicon? habe ich da was verpasst?

Würde es so was geben auf dem Riot Server, hätte meine halbe Freundesliste bestimmt dieses Icon.
 
Here’s the breakdown:

Tier 1 (any RP amount): Spiteful Specter
Tier 2 (1,000+ RP): Baleful Grasp plus Tier 1
Tier 3 (2,500+ RP): Death Mask plus Tiers 1-2
Tier 4 (5,000+ RP): Deadfall Treant plus Tiers 1-3
Tier 5 (10,000+ RP): Vengeful Wraith plus Tiers 1-4
 
Weisst du bis wann dieses Angebot ist?

Wie einfach mal von 10 Leuten die in meiner FL online sind 9 diese neuen Icons haben :O
 
und dann noch ein neuer Legendary rausgebracht, dann reichts auch mal wieder für nen 3-wöchigen Urlaub auf irgendwelchen Inseln für alle ;)
 
Welches wäre denn ein Vorzeigebeispiel? Dass durch Geld Vorteile im Spiel erkauft werden können?

Dota2, um mal im selben Genre zu bleiben --> nur kosmetische Items, Tunier-Pässe, Announcer, etc. also alles was zur Stimmung beiträgt; das eigentliche 'Kernspiel' bleibt unangetastet.
 
Und was soll da jetzt der Unterschied zu Lol sein ? .... Dass man sich die Champs kaufen muss ? Empfinde ich wohl eher als Vorteil, da man sich vermehrt mit seinen Champs auseinander setzten muss um eben wieder Ingame-Währung zu verdienen.
 
Also, für Casuals machts genau NULL Unterschied(*) --> ich spiel schon seit ~1.5 Jahren (kein Ranked!) und hab noch keinen Cent investiert....nur, wenn man über seinen eigenen Tellerrand schaut machts einen gewaltigen Unterschied: Möchte man LoL auf Wettbewerbs-Niveau zocken, dann ist das sehr wohl ein großer Nachteil --> warum und wieso das so ist, kann man sich beim Scarra Interview anhören
Panini Lunch with Scarra - YouTube ~1:15:00 bzw ~1:18:00
bzw. im Reddit-Thread nachlesen
Panini Sandwiches with Scarra - "I Just Want To Be Happy" : leagueoflegends

BTW, in koreanischen Inet-Cafes (wo der Großteil der PC-zockenden Jugendlichen hingeht) ist jeder Champ freigeschalten ;)
--
(*) Genaugenommen: wenn man nichts mit Wettbewerben am Hut hat, ansonsten ist man indirekt doch betroffen.
 
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Versteh den sinn dahinter nich. Spiel seit 3jahren lol und es gibt immernoch keine sachen in shop die einen vorteile bringen im spiel. Und mit den champs is schon ganz gut so, wie schon wer sagt du befasst dich viel mehr mit diesen und vorallem testet du anfangs ne menge aus wenn sie free2play sind und dann holst du dir die vielleicht. Letztendlich fehlt das mir in dota2. In lol hab ich den anreiz mehr ip zu bekommen um mir einen bestimmten champ zu kaufen, was in dota2 nunmal komplett rausfaellt.

Letztendlich spielen die pros mit den selben champs und runen etc wie wir. Ich wuesste nich wo das ein nachteil sein soll
 
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die pros haben z.B. die Möglichkeit, im Draft/Ranked mit jedem zu tauschen, jegliche Runenkombination mal auszuprobieren, usw.

das kann man ohne Geld zu investieren nicht.
z.B. ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr (oder sinds sogar 2?) und mir fehlen immernoch einige Champs, ich habe nicht alle möglichen Runenseiten, und mir fehlen auch noch massig Runen!

habe allerdings auch erst ~20€ in das Spiel investiert und denke da kann man nicht motzen ;)
 
Ich hab 3 runenseiten und bislang komm ich damit super zurecht. Sicher kann man noch extra zig seiten erstellen und und und, aber wozu wenn ich mit meinen spielstil soweit super klar komme. Und trotzdem kann man sich keine vorteile erkaufen. In anderen spielen gibs dann dmg booster, def booster etc etc. Letztendlich musst du keinen cent ausgeben um voran zu kommen. Aber ich sag auch dazu das lol es geschafft hat mich seit 3jahren immer zu unterhalten und da kann man denen ruhig mal nen 10er oder 20er investieren fuer bisschen kosmetik.
 
joah, ich hab vor ein paar wochen auch meinen ersten Skin gekauft: Super teemo (war on sale :d)
 
Ich kauf skins auch nur auf sale, ausser es is ein neuer champ wo mir das bundle gut gefaellt. Bis auf brolaf, den gibs nunmal nich auf sale, aber fuer mich der beste skin ueberhaupt <3
 
Versteh den sinn dahinter nich. Spiel seit 3jahren lol und es gibt immernoch keine sachen in shop die einen vorteile bringen im spiel. Und mit den champs is schon ganz gut so, wie schon wer sagt du befasst dich viel mehr mit diesen und vorallem testet du anfangs ne menge aus wenn sie free2play sind und dann holst du dir die vielleicht. Letztendlich fehlt das mir in dota2. In lol hab ich den anreiz mehr ip zu bekommen um mir einen bestimmten champ zu kaufen, was in dota2 nunmal komplett rausfaellt.
Ohne dass ich dir zu nahe treten will, aber wenn du dich nicht in High-Elo Scrims herumtreibst, dann wirst du die Probleme von Riots F2P Modell nicht mal im Ansatz verstehen...und wo der 'Vorteil' vom Dota2 Modell liegt. Wie schon geschrieben, hör dir das Interveiw mit Scarra an, der plaudert aus dem Nähkästchen. Kurz gesagt, das, was dir so viel Spass&Anreiz bietet, hat genau den gegenteiligen Effekt auf Pros und Leute, die auf Pro-Niveau spielen.

BTW, in Dota stehen NICHT die Helden im Mittelpunkt, die sind dort nur Mittel zum Zweck - eine Denkweise, die LoLern viele Probleme bereitet.


die pros haben z.B. die Möglichkeit, im Draft/Ranked mit jedem zu tauschen, jegliche Runenkombination mal auszuprobieren, usw.

das kann man ohne Geld zu investieren nicht.
z.B. ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr (oder sinds sogar 2?) und mir fehlen immernoch einige Champs, ich habe nicht alle möglichen Runenseiten, und mir fehlen auch noch massig Runen!

habe allerdings auch erst ~20€ in das Spiel investiert und denke da kann man nicht motzen ;)
...du hast vollkommen recht --> "Endgame" LoL erfordert unzählige Runenseiten und Champs.

Ich hab 3 runenseiten und bislang komm ich damit super zurecht. Sicher kann man noch extra zig seiten erstellen und und und, aber wozu wenn ich mit meinen spielstil soweit super klar komme. Und trotzdem kann man sich keine vorteile erkaufen. In anderen spielen gibs dann dmg booster, def booster etc etc. Letztendlich musst du keinen cent ausgeben um voran zu kommen. Aber ich sag auch dazu das lol es geschafft hat mich seit 3jahren immer zu unterhalten und da kann man denen ruhig mal nen 10er oder 20er investieren fuer bisschen kosmetik.
Sry, aber du hast es noch immer nicht verstanden hast, warum eine Vielzahl an Runenseiten und Champs in High-Elo Scrims Pflicht sind...
 
Und du bist der held des monats? Sorry aber wieso sollt ich mir meine spielweise vorschreiben lassen.
 
Und du bist der held des monats? Sorry aber wieso sollt ich mir meine spielweise vorschreiben lassen.
Niemand schreibt dir etwas vor, du kannst spielen wie du willst....nur, Casuals alleine werden Riot keine dauerhaften schwarzen Zahlen bescheren, darum ist LoL auf eine 'gesunde' Pro-Szene angewiesen - ich mein, ohne Grund wird Riot nicht auf Teufel komm raus, Geld in Wettbewerbe pumpen (ob das die richtige Strategie ist, sei mal dahingestellt).

BTW, die NA-Teams haben momentan massive Probs gute Scrims zu finden, weil einfach keine "2te Liga" (=Übergang von Casuals zu Pro-Spielern) entsteht...
 
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Sicherlich brauchen die die pros bzw die ganzen sponsoren etc. Mir gings nur viel mehr darum, dass das spiel ansich nunmal so wie es ist, naemlich f2p mit shop ohne iwelche kaufbaren vorteile eine super loesung ist. Hier musst du nunmal nich geld ausgeben um mehr dmg oder so zu haben.
 
Sicherlich brauchen die die pros bzw die ganzen sponsoren etc.
Sponsoren? Hier gehts um essentielle Dinge die einfach nicht gegeben sind, damit eine 'natürliche Szene' entsteht...wenn du dir als semi-professioneller Spieler (ohne Sponsor!) alle neuen Champs (und ab und zu ne Runenseite) kaufen MUSST um in Scrims nicht das Nachsehen zu haben dann geht das an die Substanz --> alle 2 Wochen mal eben 6800IP aus den Hut zu zaubern ist nicht einfach. Kein Wunder also, wenn Spieler wie Scarra der Meinung, Riot sollte lieber mehr freie Champs anbieten, anstatt Geld in Turniere zu buttern (und damit die Szene von sich abhängig machen).

Mir gings nur viel mehr darum, dass das spiel ansich nunmal so wie es ist, naemlich f2p mit shop ohne iwelche kaufbaren vorteile eine super loesung ist. Hier musst du nunmal nich geld ausgeben um mehr dmg oder so zu haben.
Nochmal: mit 3 Runenseiten sind du&ich als Casuals gut bedient, wenn du aber auf Wettbewerbsniveau spielst, brauchst du für zig Champs verschiedene Runenseiten, weil dich zB als Top-laner ein, zwei Fehler die Lane kosten.

Kurzum: Riots F2P Modell steht im krassen Widerspruch zu ihrem Bestreben, eine Pro-Szene entstehen zu lassen.
 
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ich hab mittlerweile 11 Runenseiten und könnte noch gut 5 gebrauchen, hab allein für top 7 stück, rest is für mitte.
wobei die für Top auch für AD und Jungle genutzt werden, mund die mitte teils auch für Support sind, z.B. nehm ich für Vladtop, sona, blitzsupport die gleichen Runen (Mpen, 25ar, Mres/level)
 
Was für eine schwachsinnige Diskussion. Dann geben die 0.01% der LoL Spieler halt 10 Euro aus. Abgesehen davon brauchen die Runen IP, da bringt dir bezahlen also nichts.
 
Und als Top-Laner brauchst du also Runen für Support/AD-Carry etc? - Nein du brauchst Runen für die Top-Lane. Klar hat ein Pro da nicht eine so wie ich sondern ein paar mehr. Genauso wie er mehr Champs hat für die Top-Lane. Dafür braucht er aber auch keine Champs die er auf der Top-Lane nicht spielt.

Aber die Diskussion ist mir viel zu blöd. Für mich als Causal hat LoL ein gutes F2P Modell der Rest juckt mich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Diskussion ist mir viel zu blöd. Für mich als Causal hat LoL ein gutes F2P Modell der Rest juckt mich net.

this :)

ich werde nie bei dreamhack oder ipl oder so landen. einzig mal ne nette elo hab ich mir jetzt vorgenommen.

apropos hat hier vllt wer bock auf duo q? :x
 
nuja ich kann und will ja nicht immer top spielen ;)

allerdings hab ich afaik auch nur 2 der runenseiten mit RP gekauft, den rest mit IP


mehr champions als toplane: wenn ich im 5er-premade firstpick bin picke ich nicht gerne top, hätten wir alle dann alle champions könnten wir die perfekte pickreihenfolge machen: jungle, support, ad, top, ap.


ansich ist das Modell aber ok, die müssen ihr geld ja auch irgenwoher kriegen und es scheint ja zu funktionieren
 
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