[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Er haelt sich nich an die regeln, also gibts ne strafe. Nur weils nen pro spieler is, is er nich freigesprochen. Find ich gut so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Freispruch verlangt ja auch keiner...was aber zum nachdenken anregen sollte:
1. Warum kann Riot ihn von Turnieren bannen?
2. Was bedeutet diese Abhängigkeit für die eSport Szene?
3. Warum hat Riot noch immer kein sinnvolles "Bestrafungssystem"?
 
Wenn ein Fußballspieler in seiner Freizeit bei nem Hobby-Match seine Mitspieler beleidigt, dann bekommt er kein Spielverbot für ganz Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und riot is es egal welche liga er spielt. Wer meint sich so zu verhalten, muss eben damit rechnen.
 
Weil sie durchgreifen und nich ein auge zudruecken nur weil es sonst wer is?
Nein, sondern weil Riot ihre Rolle als Provider und Sponsor nicht trennt bzw. den Interessenkonflikt nicht einmal in Frage stellt.

€: Stellt euch vor, Nike erfindet ein tolles neues Sportgerät UND die passende Sportart UND als ist noch dazu Veranstalter der Turniere...also ein Wettbewerbssport sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann soll Riot doch gleich alle guten Spieler unter Vertrag nehmen und den "Wettbewerb" bzw eSport auf Show-Matches beschränken - würd ehrlicher sein als der momentane Zustand....ich mein, als Kind hat mir die ganze WWE&WCW Show ja auch viel Spass gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit show matches zu tun. Die moechten nun einmal ein gewisses verhalten und das zaehlt auch fuer turniere
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Fußballspieler in seiner Freizeit bei nem Hobby-Match seine Mitspieler beleidigt, dann bekommt er kein Spielverbot für ganz Deutschland.

Sicher wird er nicht für eine ganze Saison gesperrt aber mit Konsequenzen hat er zu rechnen.

Erst recht bei Hobbymatches sollte man sich benehmen, wenn man Profi sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bis ich mich an den neuen Shop gewöhne, wird wohl seeehr viel Zeit vergehen. Aber an sich sieht alles etwas schicker und moderner aus. Gefällt mir.
 
ok bis ich mich an den neuen Shop gewöhne, wird wohl seeehr viel Zeit vergehen. Aber an sich sieht alles etwas schicker und moderner aus. Gefällt mir.

Die neue Shop-Struktur finde ich ebenfalls grässlich... An meiner Malza-Built hat sich auch mit den neuen Items nichts geändert.
 
Die neue Shop-Struktur finde ich ebenfalls grässlich... An meiner Malza-Built hat sich auch mit den neuen Items nichts geändert.

Find es auch schrecklich... Das ganze HUD sieht komisch aus. Und das nach 3jahren der shop geaendert wird is ein unding, wuerde man wenigstens auswaehlen koennen alt/neu, aber nein...
 
nurso du bist so witzig ;)
Es ist vollkommen ok das riot ihn von allen Season 3 tournaments die für das ranking relevant sind bannt. Das bedeutet ja nicht das er nicht auf privaten tournaments zocken darf.

Ein vergleichbarer Vorfall im Fußball wäre wohl ein Bundesligaspieler der bei einem DFB relevanten Regionalliga Spiel als Zuschauer einen Schiri beleidigt, schlägt oder sonstiges. Der kann sicherlich auch mit Konsequenzen in der Liga rechnen obwohl er nur zu seinem privaten Vergnügen da war.
 
Riot ist eindeutig unfähig solche Missstände (die Riot zum Teil selbst herbeigeführt hat) zu beheben... und dieser besondere Fall grenzt an Machtmissbrauch:
1. anstatt die betreffenden Accounts zu bannen, werden ALLE seine Accounts gebannt
2. anstatt die Strafe in der betreffenden Liga/Turnier auszusprechen wird er von allen Turnieren gebannt.
3. anstatt die Summoner Code strikt durchzusetzen (und das gillt für ALLE Spieler) wird erst nach dem 9ten (!!) schweren Vergehen Konsequenz gezogen.

Alles in allem hat sich Riot nicht mit Ruhm bekleckert.

Es ist vollkommen ok das riot ihn von allen Season 3 tournaments die für das ranking relevant sind bannt.
Wenn es nur für Ranking wär, kann man es einsehen...aber gleich alle Turniere? Völliger Unfug, weil auf Turnieren benimmt er sich ja...

Das bedeutet ja nicht das er nicht auf privaten tournaments zocken darf.
Es gibt keine erwähnenswerten privaten Turniere in der LoL-Szene - Riot sponsert die meisten Turniere.

Ein vergleichbarer Vorfall im Fußball wäre wohl ein Bundesligaspieler der bei einem DFB relevanten Regionalliga Spiel als Zuschauer einen Schiri beleidigt, schlägt oder sonstiges. Der kann sicherlich auch mit Konsequenzen in der Liga rechnen obwohl er nur zu seinem privaten Vergnügen da war.
Beweis? Sry, aber das glaub ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht das ein Bundesliga Spieler der einen Schiri vom DFB sagen wir schlägt (beleidigen, Flamen etc ist ja quasi das schlimmste Vergehen was in einem online Spiel begangen werden kann abgesehen von Hacke) egal wo er das macht Konsequenzen in der Liga bekommt?

Das alle Accounts gebannt werden finde ich ehrlichgesagt auch ok gehören ja alle ihm. Vorausgesetzt natürlich es stimmt alles was über sein verhalten gesagt wird.
 
Du glaubst nicht das ein Bundesliga Spieler der einen Schiri vom DFB sagen wir schlägt (beleidigen, Flamen etc ist ja quasi das schlimmste Vergehen was in einem online Spiel begangen werden kann abgesehen von Hacke) egal wo er das macht Konsequenzen in der Liga bekommt?
...du dehnst das Beispiel. Wenn der Spieler den Schiri als Privatmann beleidigt, dann bleibts auch im Privaten und hat im DFB keine Konsequenzen.

Das alle Accounts gebannt werden finde ich ehrlichgesagt auch ok gehören ja alle ihm. Vorausgesetzt natürlich es stimmt alles was über sein verhalten gesagt wird.
Weil dir das Verhalten auf einem Account nicht gefällt, verurteilst du den gesamten Menschen dahinter? Sry, aber das ist naiv&lächerlich...
 
Weil dir das Verhalten auf einem Account nicht gefällt, verurteilst du den gesamten Menschen dahinter?

Nicht den ganzen Menschen, aber dieser Mensch kann sich scheinbar in dem Spiel nicht benehmen, also werden auch alle seine Accounts gebannt. Für mich nur logisch.




Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Weil dir das Verhalten auf einem Account nicht gefällt, verurteilst du den gesamten Menschen dahinter? Sry, aber das ist naiv&lächerlich...

Die Aussage macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Natürlich ist der ganze Mensch dafür verantwortlich dafür wie er sich verhält. Nur weil er sich hinter einem Account verbirgt, spricht ihn das doch nicht automatisch für alles andere frei.

Extrem überzogenes Beispiel: Ich trag ne Maske (*Account*) und bring jemanden um. Wenn ich sie jetzt ausziehe, ist dann wieder alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Natürlich ist der ganze Mensch dafür verantwortlich dafür wie er sich verhält. Nur weil er sich hinter einem Account verbirgt, spricht ihn das doch nicht automatisch für alles andere frei.
Nocheinmal: Riot hat mit dem Menschen, nichts zu tun, also steht ihnen eine Bewertung auch nicht zu - wenn der Account aber gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, dann muss Riot handeln...allerdings nicht in einer unverhältnismäßigen Art&Weist --> wenn IWillDominate sich im Ranked schlecht benommen hat, dann gehört der Account aus dem Ranked gebannt; wenn Christian Rivera auf nem Riot-Turnier Leute anpöbelt, dann bekommt Christian Rivera Hausverbot.

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Extrem überzogenes Beispiel: Ich trag ne Maske (*Account*) und bring jemanden um. Wenn ich sie jetzt ausziehe, ist dann wieder alles in Ordnung?
Das ist eine Straftat und keine missachtete Nutzungsbedingung --> wenn ich dich hier im Forum beleidige kann 1. mein Account gesperrt werden und du kannst 2. gegen mich persönlich eine Ehrenbeleidigungsklage anstreben.

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

Aus Riots Stellungnahme entnommen:

Despite the punishments and official warnings, his harassment score has risen more than 30% from early August to the present date, placing him at the top of the list of North American pro players and among the worst 0.7% of all North American players.

There also have been repeated incidents of similar behavior outside the game.
Sprich an ihm wurde ein Exempel statuiert, unter anderem weil er über seinen Stream Leute beleidigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh