[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ein missachten der Nutzungsbedingungen ist aber in einem onlinegame mit einer Straftat gleichzustellen finde ich.

Naja bringt ja nun auch nichts hier noch weiter zu debattieren es wird denke ich keiner einsehen das er evtl. doch Unrecht hat.


Mal abgesehen davon, warum findest du das lol im e-Sport nicht ernst zu nehmen ist?
Ich finde das gerade lol eine Bereicherung für die Szene ist und viele Leute dazu gewinnt. In gewisser weise ist das natürlich durch die hohen Preisgelder etc erkauft aber so sieht die Zukunft aus behaupte ich mal. Die Zeiten von 1.6 sind vorbei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein missachten der Nutzungsbedingungen ist aber in einem onlinegame mit einer Straftat gleichzustellen finde ich.
Was du und ich finden ist irrelevant, allein das Recht setzt den Rahmen und die Maßstäbe.

Naja bringt ja nun auch nichts hier noch weiter zu debattieren es wird denke ich keiner einsehen das er evtl. doch Unrecht hat.
Ich bin offen und immer für ne rationale Diskussion zu haben...und wenn du mir nachvollziehbare Grunde darlegst, wieso zB Hardwareluxx meinen Account sperren darf, wenn ich in meinem Stream Blödsinn quatsche, dann bin ich gerne bereit, meine Ansicht zu überdenken.

Mal abgesehen davon, warum findest du das lol im e-Sport nicht ernst zu nehmen ist?
Die wettbewerbstauglichen Spiele der letzten Jahre
1. sind barrierefrei (jeder Spieler hat vollen Zugriff auf alle spielrelevanten Features) und stabil in ihrer Spielmechanik
2. lassen unterschiedliche Spielweisen zu, sind aber ausbalanciert
3. sind 'skillbasierend'
4. verfügen über einen Zuschauermodus und eine Replay-Funktion
5. Kommunikationskanäle sind 'Community-gesteuert'

Kurz gesagt, Riot ist das Problem, nicht LoL an sich ;)

Ich finde das gerade lol eine Bereicherung für die Szene ist und viele Leute dazu gewinnt. In gewisser weise ist das natürlich durch die hohen Preisgelder etc erkauft aber so sieht die Zukunft aus behaupte ich mal. Die Zeiten von 1.6 sind vorbei ;)
Eben nicht - eines der größten Probleme für Riot ist, das sich keine B-Szene bildet, d.h. es gibt nur Bundesliga und Hobby-Spieler, aber keine Amateurliga...und genau DAS zieht einen Rattenschwanz von weiteren Problemen mit sich.

mMn wird sich Riot bald entscheiden müssen, ob sie nicht gleich alle guten Spieler unter ihr Banner stellen und das elektronische Äquivalent zur World Wrestling Entertainment werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte des Jahres gab es mal einen Fall bei dem ein Amateur Verbandsoffizielle (Schiri) über Facebook beleidigt hat und vom DFB mit Geldstrafe gesperrt wurde.

Das bekannteste Beispiel bei uns wird wohl Daum sein, den man wegen privaten verstoß gegen das BtMG vom DFB ausschließen und die Trainerlizenz nehmen wollte.


Dieser Dignitas Typ hat ja nicht Supportmitarbeiter von Amazon beleidigt sondern sich im Spiel selbst daneben benommen und wenn das stimmt diverse Warnungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte des Jahres gab es mal einen Fall bei dem ein Amateur Verbandsoffizielle (Schiri) über Facebook beleidigt hat und vom DFB mit Geldstrafe gesperrt wurde.
Sportgerichte haben "als einzige Rechtsgrundlage die Satzung und Ordnungen, sowie das geltende Recht der jeweiligen Dachorganisation. Urteilsgrundlage sind die von den Verbänden aufgestellten Regeln, Satzungen und Ordnungen, an die sich jeder in einer Dachorganisation als Mitglied gemeldeter Verein halten muss." Quelle: Sportgericht

Das bekannteste Beispiel bei uns wird wohl Daum sein, den man wegen privaten verstoß gegen das BtMG vom DFB ausschließen und die Trainerlizenz nehmen wollte.
Da muss man unterscheiden, zwischen

1. Verstoß gegen Vertragsklauseln
2. Verstoß gegen die Vereinsregeln
3. Verstoß gegen das BtmG

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

Dieser Dignitas Typ hat ja nicht Supportmitarbeiter von Amazon beleidigt sondern sich im Spiel selbst daneben benommen und wenn das stimmt diverse Warnungen erhalten.
Nocheinmal: Wenn ich mich im Luxx-Forum daneben benehme werde ich HIER gesperrt, wenn ich mich auf meinem Stream daneben benehme interessiert das die Mods hier wenig --> Riot hat nicht nur seinen Account gesperrt, sondern ihn auch von den Turnieren ausgeschlossen.
 
Das liegt daran dass außer Riot keiner Turniere veranstallten darf wenn ich mich recht erinnere. Letztens habe ich was gelesen dass auch nur noch "offizielle" Caster das dürfen und sonst keiner mehr Casten darf. Aber das ist ein anderes Problem.

Außerdem bezahlt Riot die pro-teams doch auch oder nicht? Die dami Geld verdienen müssten doch am besten wissen wie man sich verhalten soll. Ist doch jedem bekannt dass das Geschäftsmodell mehr auf Show und Kontrolle gedrängt wird als auf eine offene Community. Das WWE triffts am besten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher auch an die 800 Games mit dem Alten gespielt, trotzdem spart man mit dem Neuen oft einen Klick, weil man nicht erst wie damals sich zu den Unterlunkten wie Magiresi durchklicken musste, sondern nun sofort draufklickt.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ja sicher is ein klick weniger, aber ob diese struktur jetzt generell schneller is bezweifel ich. Zumal es alles zur sehr gequetscht rueberkommt. Wie gesagt, ich find den neuen shop total schwachsinnig.
 
Wie gesagt, ich nich :d der alte shop war meiner meinung nach wesentlich uebersichtlicher und fuer mich persoenlich schneller. Sicherlich is es eine ungewoehnung, aber meiner meinung nach keine verbesserung nach so langer zeit jetzt sowas zu aendern. Also nett waere die moeglichkeit es sich auszusuchen ob alt oder neu
 
Der neue Shop ist um Lichtjahre schneller und einfacher zu bedienen. Das es manchen nicht so vorkommt, liegt einfach daran, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. :d
 
Nvm :d ihr moegt ihn, ich nich :d daran wird sich auch nix aendern wenn ich mich dran gewohnt hab.
 
Mir fällt nach sehr langer Pause (3 Monate) mal wieder auf, dass es die Deutschen sind, welche ich mit Abstand für das unfreundlichste und unqualifizierteste Volk in LoL ist. Und das sag ich als Deutscher ^^

Ungefähr jeder zweite Deutsche der mir übern Weg läuft ist entweder absolut egoistisch, will nur seinen Weg gehn, hat kein Teamplay, denkt weil er AD spielt jeder LastHit für ihn ist (vorallem wenn er als letztes AD picked und jdm vor ihm ihnschon hat :d), hat kein Mapcontrol und...ist unfähig -.-^^

Achja, dass er mit tollen Schimpfwörtern wegen nichts um sich herumwirft hab ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^+1
Genau deswegen suche ich ein Ranked-Team.
Wer also noch jemanden als Mid/Top/Supp sucht bitte PM schreiben :)

Habe heute schon wieder 200 Elo verlohren wegen Trolling,AFK etc...
 
Sona AP ist ja mal echt übel in Dominion. Der Schaden mit den neuen Items ist übertrieben hoch. Da kommt sicher noch ein nerf. Und das sag ich als Sona Spieler :d
 
Es geht auch anders: Grade eben ein supertolles ausgeglichenes Match mit folgendem Setup gehabt: Unser Team: Nunu, Kog Maw, Singed, Diana und Malzahar (Ich). Gegnerteam: Olaf, Amumu, Caitlyn, Lux und Ryze. Nach 50 Minuten (Killscore 58:58) geht Diana afk (musste auf die Arbeit) und wir holen uns 4vs5 Baron und ziehen das Ding durch. Kein Geflame, kein Gehate, einfach nur Spaß am Spiel. Das sind die Spiele, für die man LoL spielt :banana:
 
Talon find ich ansich gar nich soooo dolle... Olaf is eh der beste <3

Ja ich fand den auch nie toll.
Aber seit dem es League of Cleaver gibt, geht es übertrieben ab ;)
Einfach nur Black Cleaver Stacken, Talon, Pantheon oder Riven spielen und wenns gut läuft Snowballen bis zum geht nicht mehr.
 
Tja der nerf is ja schon pbe :d und was bringt dir dmg wenn du keine ruessi/hp hast :d gestern wieder gegen nen wukong gespielt, solch ein clown champ
 
Die Passive von Wukong darf man auch nicht unterschätzen, HP kriegt man von Black Cleaver ja genug.
 
Trotzdem stinkt er gegen nen wikinger an :d

Gestern wieder super picks gehabt... Fp wukong, ap nida mitte... Wie soll man da gewinnen... Danach hatten wir nen renekton der cleavers stackte und meinte solo alles machen zu koennen... Schrecklich, ich will doch nur 15xx elo ! Aber gurk immer bei 13xx rum <.< will mich iwer carrien? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das prob mit ap nida?
Spiele ich gerne und geht auch gut ab.
Sehr sehr starker poke, stark im 1v1 und roamen geht auch gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh