[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hallo Zusammen!

Habe vor etwa 2 Wochen wieder mit LoL angefangen, davor aber nur ab und an gespielt und mich auch nicht wirklich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt (bin nun lvl 16).

Habe eigentlich von Anfang an APs am liebsten gespielt, was ich auch immer noch tue. Seit ich jetzt aber wieder angefangen habe mich mehr mit LoL zu beschäftigen habe ich auch Lust auf ADs. Die haben natürlich eine ganz andere Spielweise und dazu hätte ich mal ein paar Fragen (spiele gern Zed und Fiora falls es hilft)

Wie verhalte ich mich richtig beim Farmen? Mit einem Ranged Champ ist das natürlich relativ einfach, besonders mit Champs wie Syndra, wegen der hohen Range. Aber z.B. Fiora muss immer direkt "im Geschehen" sein. Sollte ich relativ aggressiv spielen um auf jeden Fall die Last Hits zu kassieren und ggf. den Harass vom Gegner schlucken?

Wie sollte ich vorgehen, was die Items angeht? Auf AD zu gehen ist klar, ich habe mir aber auch angewöhnt nach dem ersten großen AD Item (Bloodthurster oder Black Cleaver z.B.) einen Phantom Dancer (+55 Attack Speed / +30 Crit / +15 Movement) zu kaufen, da man als Melee ja doch häufiger seine Standardattacke nutzt und gerade der höhere Attack Speed meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen ist.

Macht ihr es ähnlich oder geht ihr komplett andere Wege?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also erstmal ist Fiora oder Zed eher ein Top Laner, den man auf ausgewognen Items baut (AD/Def).

Was AD Carry's angeht, spiele ich immer abhängig vom Gegner verschieden. Das musst du für dich selber rausfinden, da gibt es kein "patentrezept". ;)

Items baue ich meist recht gleich. Angefangen mit Boots + 3Pots, dann hole ich mir ein Vamperic Zepter + 1 Dorans Blade (Dorans aber auch nicht bei jedem Char). Danach gibt es dann die Berserker Graves und dann ein Blood Thirster oder Infinitys Edge (IE nur wenn man Dominiert und dann den BT bauen). Danach hängt es vom Char ab ob ich Hurricane, Phantom Dancer oder Triforce baue. Zum Beispiel bei Ashe, Miss Fortune oder Draven würde ich Phantom Dancer empfehlen. Bei Ezreal den Triforce und bei Caithlin, Vayne und Varus würde ich Hurricane empfehlen (Die passive macht nach X hits extra schaden und Hurricane greift 3 Ziele an, also jeder Schuss kann bis zu 3 Stacks geben). Dann gibt es bei mir den Black Cleaver oder Last Whisper kommt aufs gegner Team und mein Team an. Danach, wenn die Gegner Stark sind, gibt es bei mir noch nen Guardian Angle. Wenn nicht dann ist es auch wieder Char abhängig.

Attackspeed ist nice, aber Damage ist wichtiger mMn., daher baue ich erst Damage und dann Attackspeed.

Hoffe das Hilft.

Best,
Zerant (inGame auch Zerant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Fiora nicht den doppelten Angriff mit Q ? Das würde ich zum angreifen nutzen. 1x Q um in die Nähe zu kommen, 1-2 Schläge machen (eventuell mit diesem Geschwindigkeitsbuff) und dann das nächste Q auf nen Minion um wieder zu verschwinden.
 
Ob PD bei Fiora wierklich notwendig ist, ist fraglich, da sie schon nen genug grossen AS Buff hat. In S3 habe ich Fiora noch nie gespielt aber die Standard Items wie BC, LW und BT sind bestimmt Coreitems. Tiamant ist bestimmt auch ganz gut mit ihrer Ulti, habe es aber noch nie ausprobiert.

Das Farmen mit melee Champs ist natürlich viel schwieriger. Am Anfang des Spiels ist allerdings das wichtigste, dass man die EXP kriegt. Also lieber mal ein paar Creeps verpassen, damit man Harras (schaden) vermeidet.
 
btw, findet noch wer, das Vis Skillset (Q und R) redundant ist? MMn wär es besser gewesen wenn Q und R völlig unterschiedliche Mechaniken besitzen, etwa Flash/Jump + Single-target-nuke...
 
Vi sehr weak imo (wenn nicht fed)
 
Lux geht wieder voll ab :d ... hab so das Gefühl, als ob Magiedurchdringung mehr bringt ?!
 
Die 3er Map macht ja echt Laune. Haben vorgestern mal damit angefangen um das Team eben auf Platin zu spielen und dabei gemerkt das es zwischendurch echt Laune macht.
 
Perfekt, danke dir! Das Tool kannte ich noch gar nicht. Werds gleich direkt mal testen, wenn ich Zuhause bin.
 

Erstmal danke für den Link :) Dieses Tool wollte ich als Alternative verwenden, aber nachdem ich mich mit ein paar Leuten unterhalten habe, die meinten, seit man das in LoL selber machen kann, ist das Programm nicht mehr sicher. In LoL selber aber scheint es wegen dem neuen Shop (welcher mittlerweile nicht mehr allzu neun ist) nicht mehr zu klappen.

Hast du vll eine offizielle Quelle?
 
Es geht auch ohne, ABER
With the Season 3 HUD Shop Update, recommended items configuration files now use a JSON format over the old INI format. Some experience with the JSON format is recommended before manually changing recommended items. For most users, the use of a third-party tool is recommended.
Quelle&Anleitung: Recommended item code - League of Legends Wiki

Vorsicht: Wenn ihr ein Item rein nehmt, das im aktuellen Spiel-Modus NICHT vorhanden ist, buggt der Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresh sieht doch mal interessant aus :) muss wieder punkte sammeln !

Hab eigentlich für Spellvamp Runnen gespart, aber da hat wohl der neue Champ vorrang ;)
Nami habe ich mir zum Glück nicht geholt.. hab gesterstern eine Runde mit ihr gespielt und da gefallen mir "alte" Champs wie Soraka sogar deutlich besser.
 
Den einzigen Supporter den ich spiele ist Janna, die anderen sind mir ein wenig zu Strange..
 
Ich find janna oede :x lieber blitzcrank/alistar/nunu :) ich werd tresh aber nich als support spielen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh