[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm vielleicht schaue ich ihn mir dann doch noch einmal an... bin atm sehr geübt im junglen, aber mit Lee Sin kam ich iwie nicht klar als er F2P war ...
 
Ein guter Lee Sin ist schon eine nervensäge. Ich habe schon so oft Rankeds in den ersten paar Minuten gewonnen oder verloren, da Lees gank einfach sau stark sind und ein Q von Lee soviel DMG macht wie eine 600 AP Ulti von Karthus :d Darum bann ich ihn jetzt immer Ranked, ausser jemand von meinem Team will ihn picken.

Lee ist ja nicht nur ein guter Jungler auch Mitte und Top geht er ziemlich ab. Da haut man auch im Early nen Malphite der mit Rüstung startet locker weg, wenn ein paar Qs treffen. ;)
 
Ich würd ja erstmal den Nerf abwarten, obwohl sein skillset natürlich immer stark bleiben wird.
 
Ja das Stimmt. Ich habe mich noch nie so auf Nerfs gefreut. Ammumu, Kata, Eve und Lee, alles Champions die ich nicht mag, wenn ich sie nicht selber spiele :d
 
Also ich wunder mich solangsam echt, wie manche Leute in S2 Gold Elo erreicht haben (die sind immerhin Top 13%) und sowas von Null Spielverständnis besitzen. Zur Zeit bekomm ich kein einziges Spiel, in dem die Teams auch nur ansatzweise ausgeglichen sind. Entweder mein Team feedet&flamet und wir verlieren haushoch, oder ich darf mich mit nem Surr20 der Gegner abgeben.

Noch weniger versteh ich allerdings, warum der Großteil der Community so unfreundlich ist. Ich hab ja schon so ne Menge an Onlinespielen hinter mir, aber sowas kenn ich (leider) nur von LoL/DotA Derivaten. Spielprinzip Top, Community Flop. Das Reporten hilf ja inzwischen auch nichts mehr. Kurz nach Einführung des Systems hat sichs (gefühlt) etwas verbessert, inzwischen aber genau wie's davor war :(

Zu den Top5 Lategam Heros zähle ich aufjedenfall Karthus. Spiel ihn wenns die Picks zulassen immer und hab ne Winratio von ~80%. Massiven AE Schaden wenn das Gegner Team focused kann es Karthus egal sein und das noch größere Problem, wenn er nicht gefocused wird sowieso alles isst. Im early schwer zu ganken, sein Q kaum Mana kostet und man alle Lasthits bekommt, man kann selbst gegen LB etc. einfach extrem defensiv spielen, ohne wirklich einen Nachteil zu bekommen und ins Mid/Lategame kommen. Sobald TF beginnt geht man einfach mit den Tanks/Bruisern voll rein und der TF ist so gut wie gewonnen. :asthanos:
Mich wunderts sehr, dass der nur in 3% der Spiele gepicked wird.
 
Noch weniger versteh ich allerdings, warum der Großteil der Community so unfreundlich ist. Ich hab ja schon so ne Menge an Onlinespielen hinter mir, aber sowas kenn ich (leider) nur von LoL/DotA Derivaten. Spielprinzip Top, Community Flop. Das Reporten hilf ja inzwischen auch nichts mehr. Kurz nach Einführung des Systems hat sichs (gefühlt) etwas verbessert, inzwischen aber genau wie's davor war
Weil die Hersteller glauben, ein ausgeglichenes Matchmaking erreicht man durch das Auswerten einiger weniger Spieldaten --> ein alternatives System könnte etwa den (vergrößerten, also KDA anstatt KD, Wards per Min, Exp per Min, etc.) Datensatz ERGÄNZEND zur persönlichen Wertung durch die Mitspieler/Gegner nutzen...man könnte auch eine Art 'Freundschaftsystem' aufbauen, wo man öfters mit Mitspielern gematched wird, die auch von der eigenen Freundesliste als positv wahrgenommen werden (nach dem Motto "die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde"), usw...es gibt viele Möglichkeiten, nur muss der Hersteller da viel Zeit&Geld investieren; billiger gehts mit dem Tribunal :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karthus wird nicht mehr so oft gepickt, da er generft wurde (egal was für ein nerf, sobald etwas nur ein biesschen generft wird, spielt man es automatisch weniger) und in der Mitte einfach mehr roamer gespielt werden wie Ahri, Kata, oder die AD wie Talon oder Kha Zix.

@ Sir: Mir geht es genau gleich wie dir. Meine Spiele sind einfach schon nach den ersten Minuten entschieden. Zu 80% könnte ich schon in der Championsauswahl sagen, welches Team gewinnt... Grad vorhin seit langem wieder ein Ranked und wie in jedem Spiel war Top ( in diesem Falle Riven, die sowieso immer gefeedet ist, wenn ich mit einer Spiele :d ) gefeedet und hat einfach alles platt gemacht.

Aber das schlimme daran ist, die Mitspieler machen einfach nichts... Wenn sich die Chance ergibt einen Tower zu holen gehen sie lieber jungeln und andersrum und von engagen hat auch niemand was gehört... Dabei könnte man doch etwas von den Mitspielern erwarten, schliesslich haben meistens 1-2 im eigenen Team einen Platinrahmen, aber mir kommt es so vor, als hätten die Mitspieler auf 1200 Elo besser gespielt :S
 
Hab gestern angefangen LoL zu spielen (hab ich mir schon ewig vorgenommen :d), ich spiel echt gern mit Darius, macht auch höllisch viel schaden (etwas zu viel, aber ich will mich mal nicht beschweren) nur verreck ich andauernd :/
Sollte man auch als Nahkämpfer eher hinten bleiben? Ich lauf einfach immer vor, zerleg n paar Gegner und dann reichts nimmer zum Weglaufen.
Und ich bin ein ziemlicher noob also bitte noob freundliche Antworten :fresse:
 
Ich seh schon, ansich siehts doch ganz gut aus, wobei ich darius dann mehr offtank bauen wuerde. Dmg hat er auch so gut.
 
Hab jetzt die Punkte in den Abwehr baum verteilt und spiel defensiver, geht schon besser. Hab eben sogar alleine top solo gerockt obwohl ich laut einem meiner mitspieler "sucke" :d (immerhin hatt ich als erster alle türme down, darum gehts doch?!)
 
Ne, es geht darum in der Laningphase ( Die Zeit, inder alle auf ihrer Lane rumgümmeln ausser etwaigen kurzen Momenten ;)) - möglichst viele Creepkills durch nichts außer Lasthitting zu bekommen um die Lane nicht zu pushen.
Damit der Tower länger lebt, und die ohne große Gefahr weiter minions töten kannst und Gold ansammeln kannst.

Wennst das hast, gehts iwann in Teamfights und wenn die entschieden sind, gehn auch Tower relativ schnell down - aber in den ersten 10,15 Minuten sollte man die Tower nur runterhauen und weitestgehend in Ruhe lassen - Es sei den, man ist absolut übermächtig oder kommt nicht zum farmen ;)
 
Zu was für Runen würdet ihr zur Toplane tendieren? Spiele am liebsten Zed und Fiora und bin jetzt lvl21. Bin also gerade dabei mir Runenseiten zusammen zu bauen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich flat AD Runen oder doch Armor Penetration nehmen sollte.

Wann bietet sich was mehr an?
 
Also ob Armor Pen oder flat AD musst du entscheiden laut Theorycraft ist flat AD stärker. Wird auch in den ganzen "profi"-Guides empfohlen, da Armor Pen generft wurde.
 
schau dir mal die guides von TSM an und die auf lolking (wobei lolking nur bedingt geeignet ist was guides angeht) da siehst du bei jedem ADC immer nur AD runen ;)

Ich habe selber bis vor kurzem noch immer die guides aufmachen müssen, daher weiß ich was drin steht :P und warum es drin steht
 
Masteries und skillorder is das einzige was mich bei guides kuemmert :d aber jo manche finden adflat besser manche adpen.
 
Masteries habe ich nun alle 20seite mit verschieden ausgelegten masteries für AD AP Support und Jungle gemacht nach meinem Verständnis und Geschmack ;) skillorder denke ich einfach mal logisch was gut ist ;) kann man meist von anderen champs ableiten
 
Ja wobei es immer mal wieder champs gibt die man lang nich gespielt hat ^^ gestern kha zix mid, der geht gut
 
Jau auch schon oft gesehen.

Hab mir gestern meine support runen gekauft ... ich muss atm in ranked immer supporten bin meist Lastpick :P
 
Diese daemliche last pick support kacke... Wer damit angefangen hat, den sollte man erschiessen... Ich spiel zwar auch mal support aber extra runen dafuer brauch ich nich
 
GP/10 runen gekauft sind ja nicht teuer 210IP pro und die quints 520Pro kann man mit leben ;)
 
Zu was für Runen würdet ihr zur Toplane tendieren? Spiele am liebsten Zed und Fiora und bin jetzt lvl21. Bin also gerade dabei mir Runenseiten zusammen zu bauen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich flat AD Runen oder doch Armor Penetration nehmen sollte.

Wann bietet sich was mehr an?

Quints movementspeed,
flat AD auf den roten,
dazu armor und mres

So würde ich es machen.
Masteries 9/21/0 bzw soweit es für dich momentan möglich ist

Armorpen bzw shred gibt's dann in Form von einem cleaver und einem Last whisper.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh