[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hiho

ich bin noch recht neu in dem Genre von Games wie lol. Ich hör immer meine Leute davon reden wie sie sagen der Champ soll mid, der soll bot usw. gehen.

Nun frage ich mich was sind die Kriterien nach denen das entschieden wird? Wenn ich sonst Frage heißt es einfach das wären ungeschriebene Gesetze von lol!?


Gruß Schatten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Jungler ist immer schuld.
Nur der Support muss Wards kaufen
</sarkasmus>

Am besten immer wenn es geht nen ward einpacken..
 
Hiho

ich bin noch recht neu in dem Genre von Games wie lol. Ich hör immer meine Leute davon reden wie sie sagen der Champ soll mid, der soll bot usw. gehen.

Nun frage ich mich was sind die Kriterien nach denen das entschieden wird? Wenn ich sonst Frage heißt es einfach das wären ungeschriebene Gesetze von lol!?


Gruß Schatten...

"Normal" ist:
Ranged AD (z.B. Ashe, Graves, Ezreal etc.) mit einem Supporter (Sona, Blitzcrank, Taric) bot.
AP (Brand, Lux, Karthus etc.) oder AD Assasin (Talon, Kha'Zix etc) mid
Bruiser (Renekton, Singed, Olaf, Jax etc..) Top, hierbei darauf achten das evtl genug magicdmg vorhanden ist wenn ein AD Assasin in der Mitte ist.
Jungle entweder ein Bruiser (Lee, Noc etc) oder ein "Support"Jungler (Maokai etc)

Die champs sind jetzt nicht irgendwie nach ihrer Stärker gewählt einfach Namen die mir Spontan für diese Rollen eingefallen sind.
 
"Normal" ist:
Ranged AD (z.B. Ashe, Graves, Ezreal etc.) mit einem Supporter (Sona, Blitzcrank, Taric) bot.
AP (Brand, Lux, Karthus etc.) oder AD Assasin (Talon, Kha'Zix etc) mid
Bruiser (Renekton, Singed, Olaf, Jax etc..) Top, hierbei darauf achten das evtl genug magicdmg vorhanden ist wenn ein AD Assasin in der Mitte ist.
Jungle entweder ein Bruiser (Lee, Noc etc) oder ein "Support"Jungler (Maokai etc)

Die champs sind jetzt nicht irgendwie nach ihrer Stärker gewählt einfach Namen die mir Spontan für diese Rollen eingefallen sind.

Du hast Vergessen, APler wie LeBlanc gehören bot :P // nein Spass ;)
Du hast aber wirklich vergessen das auch Tanks wie Jarven oder Shyvana Junglen
 
Beides eher offtanks :P amumu waer ein schoener Jungle tank
 
Zuletzt bearbeitet:
J4 und shyv sind für mich auch bruiser, sowas wie Tanks gibt es in lol ja eigentlich nicht wirklich.

Edit:
Stimmt mumu ist eigentlich schon sowas wie ein Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mumu, rammus und leona stimmt schon. Shen ist in meinen Augen eher ein bruiser. Allerdings würde ich taric noch durchgehen lassen.
 
Ne ne shen hat dafür zu wenig dmg. Zu mal seine skills eher auf protecten ausgelegt sind.
 
Wenn er nicht genug dmg machen würde, dann würde ihn ja keiner Top spielen. Da er allerdings durchaus in der Lage ist mit anderen toplanern zu traden sehe ich ihn als bruiser an.
 
Wie ist euer Build als Kata?

Vorallem die ersten 3 Items und ihre Reihenfolge interessieren mich.
 
Schuhe, 3 Pots, haunting guise - den Fertigkeitswälzer dabei zuerst. Denn je nachdem gegen wen und wie er spielt, ob du viel rumrennst oder mehr auf der Lane bleibst. Meist aber Schuhe der MAgiedurchdringung und denn den kleinen Hextech revolver wegen Zaubervampir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellvamp ist crap auf kata da fast nur aoe DMG. Schuhe, 3 pots, mpen boots, haunting guise (Ruby zuerst), dann abyssal scepter (wenn zurück liegend, Mantel zuerst) oder void staff (wenn führend).

Alles gesetzt den Fall ich spiele gegen AP.

/e Immer min. 3 pots mitnehmen und wards nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich kaufe eigentlich meist rylais vor abyssal weil leben und Slow einfach geil sind. Hauntig Guise natürlich auch irgendwann weiter ausbauen ;)
 
Auf Kata kann man doch eh alles Builden. Als Beispiel Sonnenfeuerumfang und Warmogs auf der Toplane... Hab auch schon einen Hexdrinker gekauft, als ich gegen 4 APler spielen musste.
 
Solange du es nicht sonnenfeuerumhang nennst ist alles ok ;)
Ansich musst du ja nur deine resets bekommen und kannst dann dmg machen, optimal ist aber ein Build mit viel Penetration.

@bEe!ng
Macht sie wirklich so viel AoE dmg?
Eigentlich ist doch nur der W AoE, die ulti macht ja technisch gesehn keinen AoE sondern singletarget gegen mehrere Ziele?
Ich denke der Grund das kaum noch spellvamp gespielt wird ist der, das ein Teil des Schadens durch die Marks gemacht wird und es da einfach nicht geht.

@niki
Ja sicherlich brauche noch elo, will eigentlich noch wenigstens auf 1800 zurück bis S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du es nicht sonnenfeuerumhang nennst ist alles ok ;)
Ansich musst du ja nur deine resets bekommen und kannst dann dmg machen, optimal ist aber ein Build mit viel Penetration.


:) Hab lol auf Deutsch, obwohl ich das Spiel schon immer auf Englisch umstellen wollte.

S3 soll doch offiziell nächste Woche starte (habs iergendwo mal nebenbei aufgeschnappt)

Ich wollte eigentlich auch mit meinem Account noch ordentlich Ranked spielen. Trotzdem habe ich keine Runde gespielt, da ich keine Lust habe zu verlieren xDD

Zurzeit muss deshalb der Account von meinem Kumpel hinhalten, obwohl es da schön hochgeht mit der ELO :>
 
Ich bin gestern endlich wieder bei 1600 angekommen, wenn's nächste Woche losgeht dann sind 1700 kein Problem.
Mit 1700 atm und 1800 Top elo müsste ich doch quasi auf 1750 einsteigen oder?
 
Mit dir gaint da garnichts außer Frust ;)
Heute Abend hab ich aber bestimmt zeit, melde mich dann.

Evtl sollte ich einfach Geld dafür nehmen, rocki hab ich gestern auch was beigebracht.
Für alle die rocki nicht kennen, eigentlich ist es unmöglich ihm etwas beizubringen. Er spielt für sein leben gerne Lee Sin allerdings mit zu mäßigem Erfolg, erstens weil er zu der Sorte Mensch gehört die behaupten wenn ein Q sitzt musst du auch springen es gibt ja noch Flash xD und zweitens spielt er ihn relativ als glaskanone.
Dann hab ich ihm in zwei spielen genau gesagt was er kaufen soll und siehe da 18/1 weil er in den Base Tower gehüpft ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene rocki macht das anders, immer schön mit low hp in 5 Gegner springen und dann rausflashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh