[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh ein ranked Neuling, spielst du mit nem Partner? Ansonsten koennt ich ab und zu mit dir Duoq machen.

@hunt
Ich finds genauso schlimm afk zu sein, ob's nu normal ranked oder aram is.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das neue Ligasystem funzt bestens. Innerhalb paar Tagen direkt 2 Ligen hoch. Nur 2 Spiele wegen Trollteammates verloren. Ich bin froh, danke Riot :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ganz genau so siehst aus, bislang nur positives gehabt. Hoffe ja das ich morgen Gold erreiche :)
 
So, das neue Ligasystem funzt bestens. Innerhalb paar Tagen direkt 2 Ligen hoch. Nur 2 Spiele wegen Trollteammates verloren. Ich bin froh, danke Riot :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ganz genau so siehst aus, bislang nur positives gehabt. Hoffe ja das ich morgen Gold erreiche :)

Oh wäre das schön. Hab mittlerweile meine 4te Promoserie verloren. Durch die Bank hatte ich im Vergleich zu vorherigen Matches einfach nur Trottel oder Silber V oder gar Bronze läuten zusammen gesteck und soll damit gegen Gold Leute spielen.
 
kann es sein das duoq das matchmaking total verhaut?

Ich hab das jetzt schon häufiger beobachtet das duoq spiele immer schlechter verlaufen.
 
sind alle unter mir in der wertung, ich glaube das system kommt damit einfach nicht klar
 
in ranked wird genauso getrollt wie in normal games... nimmt sich ja nix! Ich wunder mich echt das da einige überhaupt lvl 30 werden konnten!
Bin in Silver Div 5 gelandet, immerhin

http://www.lolking.net/summoner/euw/25964726
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur das die Duo Spiele gefühlt alle schlechter laufen, und das eigentlich unabhängig von meinem mate selber.
 
...wird wohl daran liegen, dass der Suchalgorithmus Premades nen Rating-Bonus verpasst --> MM geht davon aus, dass der bessere Spieler immer den 'High-Impact-Champ' spielt UND Kommunikation mit dem Premade stattfindet, ergo seid ihr im Team "besser" als der Durchschnitt eurer Einzelwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt aber nicht warum ich mit silber heinis spielen muss ;)

Mal abgesehen davon wollte ich gerade schön nen ranked zocken, jemand pickt AD Ahri und ich ahb mich innerlich schon gefreut ;)
Was macht unser lastpick, fängt an zu flamen was das getrolle soll und pickt nen zweiten AD.

Sowas verstehe ich einfach nicht.
 
Beste war Teemo support, find ich nice hab ich schon oft selber gespielt udn bockt extrem. Ich sach meinem Mate wie er den zu spielen hat mit Mana Reg / Blind Shots etc aus dem Gebüsch....

tja und was macht mein mate? Er kauft Schuhe, nach first Death dann Berserker, er stealt meinen Farm und feeded das game mit 0:12! Da frag ich mich ehrlich wie manche Leute für ranked zu gelassen werden, Trolls ja, aber das war Übertroll. Schlussendlich kackt er mich an, das ich kein DMG mache, ja WTF mit 4:4:2 ging da nicht mehr raus zu holen ... OMG
 
das erklärt aber nicht warum ich mit silber heinis spielen muss
Weil man neben dem 'sichtbaren' Elo noch ne 'unsichtbare' Wertung hat --> der MM-Algorithmus erkennt, "aha ein 1400er, der aber wahrscheinlich ein 1200er ist" und matched dementsprechend.

Mal abgesehen davon wollte ich gerade schön nen ranked zocken, jemand pickt AD Ahri und ich ahb mich innerlich schon gefreut ;)
Was macht unser lastpick, fängt an zu flamen was das getrolle soll und pickt nen zweiten AD.

Sowas verstehe ich einfach nicht.
Zielpublikum von LoL sind nun mal Teenager, da muss man mit so nem Verhalten rechnen ;)
 
Hab grad so ein anstrengendes Ranked gewonnen.
Der gegnerische Zed war nach 15 Minuten legendary und mit splitpushen konnten die Gegner über 50 Minuten lang dominieren, auch wenn wir in Teamfights viel stärker gewesen wären. Schlussendlich nach einem einzigen 5v5 Teamfight konnten wir das Game finishen.
Das ganze wäre einfacher gewesen, wenn wir einfach Wards gehabt hätten...

Zum Glück noch ein Win heute, und da ich 2 Rankeds mit 0 Lp verloren hab, konnte ich sogar Punkte dazugewinnen :)
http://i.imgur.com/fJr6ikR.png


Edit: Falls sich jemand wundert, in meinem Team habe ich alle reportet bis auf Fizz. Ging mal gar nicht was mit denen abging.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute könnt ihr mir mal sagen was ich so alles falsch gemacht habe in meinen letzten games? habe jetzt einen loss streak von 7 games, und denke mir dass das nicht nur an meinen teams liegen kann... HimmeLHundat - Europe West - Summoners - League of Legends Statistics - lolking.net
1. CS in den ersten 10min solltest du immer 100 anvisieren (natürlich nicht für Jungle oder Support)
2. Als Jungler nicht einfach stur die Routen ablaufen, sondern schauen das man seine Assists maximiert --> frühe Ganks können die Gegner oft tödlich überraschen :asthanos:
3. Ob du nen guten Support spielst, lässt sich leider nicht aus den Statistiken rauslesen; wichtig ist halt das du niemals ohne Wards die Base verlässt, deinem Carry Spielraum verschaffst und immer schaust, das du nicht allzu sehr in den Lvls und Gold hinterhinkst (ein unterfarmter Support ist wie der berühmte Klotz am Bein!)
 
Mein größtes problem ist denke ich dass ich als main support spiele, und man dadurch jalt sehr viel von seinem ad carry und den team abhängig ist. Im late game fühle ich mich ziemlich oft richtog nutzlos, wenn das team nicht focused und man in den fights einfach nichts machen kann...
 
Dann lern den Support von grundauf neu, weil ein richtig gespielter Support kann sehr viel entscheiden.
 
Dann lern den Support von grundauf neu, weil ein richtig gespielter Support kann sehr viel entscheiden.
+1

...nur leider in LoL etwas langweilig (in der Lane-Phase). Wichtig ist auf jeden Fall die Positionierung, weil du dem ADC Platz zum farmen geben musst --> versuche den harass so gut wie möglich zu neutralisieren; dabei helfen vor allem Wards und aggressives Vorgehen (aber nicht überaggressiv!).
Weiters solltest du nach der Lane Phase nicht im Lvl+Farm nach hinken - versuche wo immer möglich Farm zu erhalten (zB wenn der ADC mal kurz in die Base portet) damit du deine Core Items asap bekommst.

Grundsatz im MOBA-Genre lt.: Keine Leerläufe --> bewegst du dich von A nach B, dann nutze die Strecke&Zeit sinnvoll, d.h. Wards setzen&farmen.
 
Ja vorallem wenn der supp mehr dmg macht als der Rest vom Team!
I was like WTF!!!!

Ich bin echt kurz davor lol mal eben gegen die wand zu klatschen, sowas ist einfach nur frustrierend und unverständlich wie Leute so schlecht spielen können.

@nurso
Haste zufällig nen link wo das System genau beschrieben wird?
Ich kann es mir nicht genau erklären.
Solo spiele ich ganz normal mit Leuten in meinem Rating also so zwischen 1600-1700, spiele ich aber mit meinem 1500er mate sind wir lastpick und haben haufenweise Silber Heinis im Team.
 
Haste zufällig nen link wo das System genau beschrieben wird?
Ne, die genaue Mechanik ist Betriebsgeheimnis

Solo spiele ich ganz normal mit Leuten in meinem Rating also so zwischen 1600-1700, spiele ich aber mit meinem 1500er mate sind wir lastpick und haben haufenweise Silber Heinis im Team.
Mh, ich kanns mir nur so erklären, das ihr als Team Silver seid --> d.h. du bist eher 1600 und dein Kumpel deutlich unter 1500 (Silver geht bist ~1500) ...btw, der MM-Algorithmus ist bemüht beide Seite zu 'spiegeln', d.h. wenn eine Seite aus Premade+1+1+1 besteht, versucht der Algo genau die selbe Kombination auf der Gegnerseite herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ein Support viel entscheiden kann weiß ich auch, wenn ich mit Premades spiele dann ist das auch meistens so, nur wenn der Focus vom Team nicht stimmt, dann kann man als Support auch nicht viel dran ändern, ausser es 20-mal in den Chat zu schreiben. Ich probiere immer Drake und Baron, sowie einige Buffs gewardet zu haben, doch wird das im Lategame auch recht schwer, wenn das Team einfach nicht einsehen will das der Support nicht der Einzige ist der warden sollte...

Allerdings ist in der Community auch meistens der Support Schuld an allem, egal was passiert.
 
Aber sollte ich dann nicht zumindest firstpick sein?
Also nicht das es mich jetztdirekt stört das ich nicht gekontert werden kann ;)
 
Ja das ein Support viel entscheiden kann weiß ich auch, wenn ich mit Premades spiele dann ist das auch meistens so, nur wenn der Focus vom Team nicht stimmt, dann kann man als Support auch nicht viel dran ändern, ausser es 20-mal in den Chat zu schreiben. Ich probiere immer Drake und Baron, sowie einige Buffs gewardet zu haben, doch wird das im Lategame auch recht schwer, wenn das Team einfach nicht einsehen will das der Support nicht der Einzige ist der warden sollte...
Der Trick besteht darin, dem eigenem Team ein Gefühl der Sicherheit zu geben --> wenn das nicht gelingen sollte, dann wird das Team AFK-farmen....und nein, es genügt nicht, nur die eigenen Buffs gewarded zu halten; du brauchst offensive Wards, keine defensiven...außerdem solltest du ab dem Mid-Game immer die Bufftimer im Hinterkopf haben (die eigenen wie auch die gegnerischen Buffs). Nicht vergessen: LoL ist ein "objective-based" MOBA und genau DAS solltest du als Support 'unterstreichen'.

BTW, wenn du kein Gold für Wards hast, dann missachtest du den Grundsatz: KEINE Leerläufe!

Aber sollte ich dann nicht zumindest firstpick sein?
Also nicht das es mich jetztdirekt stört das ich nicht gekontert werden kann ;)
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie der Algo das genau entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh