[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DuoQ hat keine 'technischen' Vorteile, außer das man per externen Programm kommunizieren kann --> und genau DAS sollte man 'abusen' (vor allem wenn es um die objectives geht)

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

1) Duo-Queue Elo Disparities in Ranked
When players play as a Duo-Queue in Ranked, they generally have an advantage if their Elos are fairly close. However, when players play as a Duo-Queue in Ranked and their Elos are far apart, they generally are at a disadvantage.
Quelle: Riot Lyte, After Hours with Matchmaking and Lyte - League of Legends Community

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

On average, if your Duo-Queue is far apart in Elo, you will end up first pick and last pick. On average, if your Duo-Queue is close in Elo, you will end up paired together near the middle or the bottom.
Quelle: selber Thread, rotes Posting #15
 
Ja vorallem wenn der supp mehr dmg macht als der Rest vom Team!
I was like WTF!!!!

Ich bin echt kurz davor lol mal eben gegen die wand zu klatschen, sowas ist einfach nur frustrierend und unverständlich wie Leute so schlecht spielen können.

@nurso
Haste zufällig nen link wo das System genau beschrieben wird?
Ich kann es mir nicht genau erklären.
Solo spiele ich ganz normal mit Leuten in meinem Rating also so zwischen 1600-1700, spiele ich aber mit meinem 1500er mate sind wir lastpick und haben haufenweise Silber Heinis im Team.

Dein DuoQ Mate ich ja Gold 5. Und da man Tiere nicht absteigen kann, kann ich mir nur vorstellen, dass er mehr Matche verloren als gewonnen hat und somit seine Hidden ELO deutlich unter seiner "tierelo" von 1500 liegt. So wie nurso das erklärt hat macht das schon Sinn.

In meinen Matchen, egal ob DuoQ oder SoloQ habe ich eigentlich auch immer einen Silver1 spieler im eigenen Team und im Gegner Team. Dieser Silver1 ELO Spieler hatten dann aber auch meistens ihr Promotionmatche, sprich die MMR / hidden elo ist im Berreich deiner Elo und darum musst du mit Silver leuten spielen.

Wäre aber Cool, wenn man iergendwie die MMR herausfinden kann, da ich mich oft wundere, wieso ein Silver1 Spieler first pick ist und ich und mein DuoQ Partner sind lastpick, obwohl er 2 Divsionen höher ist als ich.


Edit:
Weiss jemand ob sich die normal ELO geändert hat in S3?
Frage mich nur, da ich bis vor ein paar Wochen nie mit Gold ELO Leuten gespielt habe und jetzt ist es sind es meistens 2 Gold Spieler in meinem Team und abundzu krieg ich sogar Platin oder Diamant spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer erklären warum ich wenn ich in Silber 5 bin ein Team aus lauter Bronze Spielern bekomme, während meine Gegner Silber 1 und 2 im Team haben... Fühle mich da schon ein bisschen verarscht ^^
 
Hatte grad auch ein Platin 5 Spieler im gegner Team und das grösste Arschloch im eigenen Team (sry wollte hier im Forum eig. nicht flamen)!!!

http://i.imgur.com/RWJ77W0.jpg

Es ist unglaublich. Wir hatten halt 2 Inhibitor Down alle Basetürme zerstört und der Ezrael trollt uns halt so hart, indem er die ganze Zeit nur stirbt und anstatt sich nen Pentakill abzuholen farmt er lieber die Gegnerische Golems und lässt uns alle verecken...
Ist mir jetzt schon zum 3. mal passiert und so regt das neue System übertrieben auf.
 
BTW, eigentlich erfordert es kein großes Können um in den +2000er Elo-Bereich zu kommen --> es gibt grob gesagt 4 Skills die man sich aneignen muss:
  1. Wissen, wann man Kill-Potential hat
  2. Wissen, wann der Gegner Kill-Potential hat
  3. Maximierung der CS
  4. Abschätzen der Objective-Timer (und damit die Chance das es bald zu nem Gank kommt)

...im Grunde muss man einfach Tabellen anfertigen und Zahlen auswendig lernen (bis auf #3), aber wer will das schon :asthanos:
 
Hängste einmal in der HELL Elo fest wars das. In jedem 3ten Spiel haste einen AFKLER dabei, Leute die nicht wissen das WARDS extrem wichtig sind. Sowohl offensive Wards als auch defensive...

Achja Counterwards gibts auch.... Genauso das man beim Counterward dem Support nicht den Ward entfernen lässt!!!..... Gibt ja 25 Gold UND das brauch der Support nunmal.

Genauso, dass ich als Jungler immer schuld habe wenn unser Top gegankt und gekillt wird, weil er keine Wards auf Top hat.
Silver Division V reinster ALPTRAUM
 
häng auch in der Silber Division 5 fest... wenn du willst können wir ja mal duoq spielen... ich spiele main support und ad carry
 
Add mich mal: DerSchnuff :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
vielleich zu fauk zum lernen?
Jep, genau das ;) ....und es macht mir auch nix aus, KEINE 2k zu sein, eben weil ich weiß das ich stundenlang lasthitten üben muss, Zahlenkolonnen auswendig lernen muss, etc.

und ich würde nicht sagen dass es so einfach ist...
Man kann es sich einfach machen, zB spielt man nur einen(!!) Champ --> bestes Beispiel ist Ego Ignaxio mit Kennen: der Typ hat hunderte von Spielen NUR mit Kennen absolviert und kennt den Champ in- und auswendig...und der hat es LOCKER auf +2k geschafft.

Silver Division V reinster ALPTRAUM
Ah, auch zu faul zum üben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau das ;) ....und es macht mir auch nix aus, KEINE 2k zu sein, eben weil ich weiß das ich stundenlang lasthitten üben muss, Zahlenkolonnen auswendig lernen muss, etc.

Man kann es sich einfach machen, zB spielt man nur einen(!!) Champ --> bestes Beispiel ist Ego Ignaxio mit Kennen: der Typ hat hunderte von Spielen NUR mit Kennen absolviert und kennt den Champ in- und auswendig...und der hat es LOCKER auf +2k geschafft.

Ah, auch zu faul zum üben ;)

Ja ne is klar!
 
ich bezweifel das es so einfach is wie du es darstellst.
Was soll denn so schwierig sein? Ich mein, wenn jeder ein Instrument erlernen kann, dann wird doch jeder in der Lage sein, in den 2k Bereich zu kommen...und weil es eben nur mit stupiden Üben verbunden ist, wird es nur ein geringer %-Satz auch tatsächlich machen --> setz dich mal hin und übe über Stunden lasthitten, bis du 100 CS @10min schaffst - wiederholbar!

---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:56 ----------

Ja, ist klar - wie glaubst du lernt man zB Klavierspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine vergleichen mit Instrumenten hingen hinterher. Und du kannst cs ueben wie du willst, solang du die entscheidene Komponente, naemlich den Gegner nich konstant hast bringt dir das alles nix.
 
Dann zieh doch einen besseren Vergleich ;)

...PC Spiele i.A. basieren auf 2 Dingen: Regeln und Input; Regeln kann man lernen und der Input (aka Reaktionszeit) ist in LoL nicht übermäßig hoch im Vergleich zu, sagen wir mal, Street Fighter...und auch das kann man lernen, wie zB Schreibmaschinen schreiben --> 90% Fleiß und 10% Skill, das gilt in Schach genauso wie beim Klavierspielen oder auch in LoL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn so schwierig sein? Ich mein, wenn jeder ein Instrument erlernen kann, dann wird doch jeder in der Lage sein, in den 2k Bereich zu kommen...und weil es eben nur mit stupiden Üben verbunden ist, wird es nur ein geringer %-Satz auch tatsächlich machen --> setz dich mal hin und übe über Stunden lasthitten, bis du 100 CS @10min schaffst - wiederholbar!


Du vergisst eine Sache, ein Instrument zu lernen ist eine Vorgang den nur du in der HAnd hast, bei Lol hast du dein Team + Gegner welche sich nunmal nicht statisch bzw voraussehbar verhalten. Schön wenn du nach 10 min 100cs hast, nur wird es dir nichts bringen, wenn du deine Lane dominierst aber die andern 2 Lanes kacken ab.
Vergleiche es mit einer Freizeitkapelle. Du kannst ein kleiner Virtuose sein, aber wenn du der einzigst gute in der Kapelle bist wirst du im Klangbrei untergehn
 
^ this.

Du beeinflusst nunmal nur einen Teil, klar is Farm wichtig und wards und Timer, gewinnen tust du damit aber auch nich alleine. Den meisten fehlts einfach an Teamwork und beginnen bei 40min noch zu junglen, trotz massivem goldvorsprung. Das ist etwas das man nich beeinflussen kann. Klar kann man versuchen das Team zu führen, klappt aber meist eher seltener, da jeder es besser weiß.
 
Du vergisst eine Sache, ein Instrument zu lernen ist eine Vorgang den nur du in der HAnd hast, bei Lol hast du dein Team + Gegner welche sich nunmal nicht statisch bzw voraussehbar verhalten. Schön wenn du nach 10 min 100cs hast, nur wird es dir nichts bringen, wenn du deine Lane dominierst aber die andern 2 Lanes kacken ab.
Vergleiche es mit einer Freizeitkapelle. Du kannst ein kleiner Virtuose sein, aber wenn du der einzigst gute in der Kapelle bist wirst du im Klangbrei untergehn

^ this.

Du beeinflusst nunmal nur einen Teil, klar is Farm wichtig und wards und Timer, gewinnen tust du damit aber auch nich alleine. Den meisten fehlts einfach an Teamwork und beginnen bei 40min noch zu junglen, trotz massivem goldvorsprung. Das ist etwas das man nich beeinflussen kann. Klar kann man versuchen das Team zu führen, klappt aber meist eher seltener, da jeder es besser weiß.

Ihr habt da nen Denkfehler: Wenn ich nach 10min 100 CS hab und der Gegner nur 50, dann 'snowballe' ich zum Sieg wenn mein Team nicht gerade aus völligen Idioten besteht, egal ob top, mid oder bot --> genau DAS machen ja auch diejenigen, die in den 2k Bereich aufsteigen...schaut ihr keine Streams? Jeder Spieler der 1. besser farmen kann und 2. erkennt wann er Kill-Potential hat steigt über kurz oder lang auf.

@Kapelle:
Führen wir das Beispiel doch weiter aus --> wenn ich der einzige bin, der in meiner Kapelle sein Instrument beherrscht und wir in nem Wettbewerb gegen ne andere Kapelle antreten, wo alle 5 Mitglieder schlecht spielen, dann wird MEINE Kapelle gewinnen.
 
Ich schaue sehr wohl streams, und das mit dem cs und snowballen is an und fuer sich richtig, aber wie schon erwähnt bedeutet das nich automatisch der Sieg ueber die runde. Wenn dein Team nunmal nich mitmacht kannst du noch so viel Farm haben, 1v5 klappt meist doch eher selten. Aber frage am Rande, welche Division haengst du denn rum?
 
Wie gesagt, erwischt man ein Team aus Idioten dann verliert man, ist doch klar - aber so ein Fall kommt selten vor, eher ists doch so, das mein Team genauso 'noob' ist wie der Gegner....und dann macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich als Individuum besser spielen kann.

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Aber frage am Rande, welche Division haengst du denn rum?
In keiner, weil ich LoL nicht im ranked spiele ;)
 
Recht hat er aber, wenn du konstant besser als dein lane Gegner bist müsstest du theoretisch langsam aber sicher aufsteigen.
Manchmal geht das einfach schneller und manchmal langsamer.

Was ich aber keinem hier empfehle ist Tabellen auswendig zu lernen das wird vermutlich fast allen hier auf Dauer den Spaß nehmen weil keiner hier wirklich die Ambitionen hat "pro" zu werden.
 
Es bestreitet auch keiner dass seine Behauptung falsch waere, aber die stimmt nur teilweise, da du nunmal im Team spielst.
 
Was ich aber keinem hier empfehle ist Tabellen auswendig zu lernen das wird vermutlich fast allen hier auf Dauer den Spaß nehmen weil keiner hier wirklich die Ambitionen hat "pro" zu werden.
Eben, das ist ja auch der Grund, warum nur ein Bruchteil der Spieler +2k Elo haben --> das sind die Hardcore Zocker, die einfach Spaß daran haben, Schadenstabellen auswendig zu lernen und stundenlang lasthitten zu üben...mir gehts eigentlich darum, dass sich die Leut hier im Thread mal die folgende Frage stellen: Ist mir LoL sooo wichtig, dass sich einen essentiellen Teil meiner Freizeit dafür aufbringe das Spiel zu lernen? Um ehrlich zu sein, mir nicht...und darum ist mir die Ladder total unwichtig ;)

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

Es bestreitet auch keiner dass seine Behauptung falsch waere, aber die stimmt nur teilweise, da du nunmal im Team spielst.
Wie gesagt, wenn dein technisches Können&Wissen +2k Elo entspricht, dann wirst du nicht lange auf Silber hängen bleiben ;)

BTW, das Team ist in LoL weniger wichtig, als man denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen sind viele der pros weniger Theoretiker als du es darstellst.
Nur weil sie in ihren Pub-Streams auf locker tun? Nene, Pro-Spieler haben im 'Hintergrund' immer Überblick über verschiedene Statistiken zB CS, vergleichen andauernd das Kill-Potential, wissen, welche Items der Gegner hat oder bald kaufen wird, berechnen ständig den eignen Schaden und vergleichen das mit der gegnerischen HP, etc. Wenn du auch Dota2 zockst, schau dir mal Merlinis Stream an, der macht das ständig UND erklärt es auch für Laien.

Man muss auch in SC2 kein APM Wunder sein, um oben mitzuspielen ;)

...und warum es manchen Spielern leichter fällt aufzusteigen, liegt einfach daran, das diejenigen aus jedem Match ein "Übungsspiel" machen können --> etwa indem sie sich selbst Vorgaben erstellen, zB "ich mach jetzt 100 CS in 10min" oder "ich versuche meine Jungle Zeit zu unterbieten" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh