[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vorsicht! Nicht diminishing returns und effective health durcheinander bringen.

Es stimmt: Armor hat keine DR (Formel: 100 / (100 + Armor))

Aber: Durch S3 Patch und die Änderung, dass Flat Penetration nun nach Percentage Penetration wirkt, hat Penetration als Stat an sich gegenüber S2 verbessert, was im Gegensatz dazu Resistenzen etwas geschwächt hat und Health gebuffed.

Um mal bei Armor zu bleiben:
Effective Health (=ehp) wird berechnet über Max Health × (1 + (Armor / 100)).

Nehmen wir mal 2500 hp und 330 Armor an, besitzt der champ 2500 × (1 + (330/ 100)) = 10.750 ehp

Das bedeutet, der champ kann 10.750 punkte rohen physischen Schaden erleiden bevor er stirbt (ohne regeneration, offensichtlich)

Nehmen wir jetzt jedoch mal 3500 hp und 250 Armor, so wird daraus 3500 × (1 + (250/ 100)) = 12.250 ehp.

Also 1500 Punkte mehr.


Ich hatte zuhause mal ein paar Charts gesehen, ab wann es effektiver ist mehr Health oder mehr Resistenzen zu kaufen. Mal schauen ob ich die finde.

Aber nehmen wir mal einen Standard AD carry build mit LW und der Weapon Expertise an (35% und 8%) sowie Sunder (flat 5 ArPen) besitzt er (da Prozentual multiplikativ stacked) 40.2% Armor pen und danach flat 5 ArPen (Ohne sonstigen ArPen wie Runen, Black Cleaver oder sonstiges)

Dann werden aus 330 Armor 330*(1-0,598) - 5 = 192,34 Armor und aus 250 Armor = 144,5

Für die Effective Health bedeutet das:

2500 × (1 + (192,34/ 100)) = 7.308,5 ehp
3500 × (1 + (144,50/ 100)) = 8.557,5 ehp

Also immer noch 1.249 ehp mehr durch mehr Health im Itembuild.

TL;DR:
Wenn euer team den ADc feeded, holt euch Frozen Heart und Randuins und stacked danach Health (wegen dem doppelten Attackspeed debuff) und Exhaust ist sowieso gerne gesehen.

(Angaben und Rechnungen ohne Gewähr oder Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt :d

Varus.jpg
 
Dumme Frage wie erstellt man ein game nur mit Bots würde mich auch reizen

Gesendet von meinem ST27i mit der Hardwareluxx App
 
http://i.imgur.com/U2nBFB9.png

Ghost habe ich allerdings nie gebraucht. Mit dem Superminion wäre ich bestimmt noch schneller gewesen ;)

---------- Post added at 23:53 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Spielen --> Freies Spiel --> Spiel erstellen --> und nochmals Spiel erstellen.
 
12min ist natürlich ein extremer Sprung. Da musst du ja wirklich Glück mit den Bots gehabt haben. Ich erwische meistens welche mit viel CC. Besonders Fiddle nervt mich :d

Mit einem Nahkämpfer habe ich noch keine gute Zeit hinlegen können. Sobald man nur eine Lane pusht verlagern sich alle 5 Bots auf die Lane und man hat mitten drin kaum eine Chance.

*edit* Mir fällt gerade auf, dass du Punkte für das Spiel bekommen hast. Wenn du gegen 5 Bots spielst dürftest du gar keine kriegen. Es kommt extra eine Meldung die darauf hinweist. Irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ok sry mein Fehler. :wall: Ich hab nur gelesen: Das jede Lane besetzt ist und hab somit 3v3 gespielt^^

Versuche es jetzt nochmals 5v3 mit Rengar.

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Ok grad mit Rengar 3v5 gespielt und ich hatte keine Chance :d Nunu und Xin haben mich gechast wie sonst was^^ Nach 20 Minuten hab ich dann aufgegeben xD
 
Ich will die 16min vorne stehen haben :d Mit Akali hätte ich es beinahe geschafft, aber dann haben sie mich zu fünft erwischt :(
 
Hab mal oben in meiner Rechnung einen kleinen Denkfehler (und damit verbundenen Folgefehler) korrigiert. Das Ergebnis bleibt aber im Prinzip das gleiche.

Jetzt bin ich auch hyped... Heute Abend zum warmspielen ein kleines 3v5 ;)
 
ich teste nachher auch mal mit jax
 
19:08 mit AP Tryn. so 1min hätte ich vlt noch rausholen können, hätt ich nicht iem geguckt^^

Dieser Malzahar Bot hat aber bestimmt 2k ELO xD

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Jetzt aber ;)

http://i.imgur.com/FCn0hz9.png
 
Ich würde nie Games spielen, ohne dafür EP zu kriegen, ist doch Zeitverschwendung ^^
 
Naja was heißt fürn Arsch. Ich suche mir gerne Herausforderungen oder Aufgaben abseits vom eigentlichen Spielablauf. Als ich damals ziemlich intensiv WoW gespielt hatte, habe ich mich auch schon an Instanzen versucht bevor diese ganzen Solo Runs so beliebt und öffentlich geworden sind.
Es macht Spaß sich ein Ziel zu setzen und es dann zu erreichen. Besonders wenn man sich vorher die Zähne ausbeißt und sogar kurz vor dem aufgeben ist.
 
Is ja auch richtig mit dem Ziel setzen, wobei ich lieber Platin erreiche, als Bots zu verhauen ;)
 
gibt es eigentlich gute deutsche Guide und Build seiten für LOL? ich kenn nur Mobafire aber das ist alles englisch und naja das kann ich nicht so gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da hilft nur englisch zu ueben :) stell das Spiel am besten auch auf englisch, du bis doch Jung da klappt das schon
 
Und statt mobafire würde ich meistens lieber auf solomid gucken :)

Sogar einen Free Skin für alle die Karma vor ihrem Rework haben.

Was kostet sie momentan in IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
3150 kostet sie glaube ich momentan.

Gerade das erste mal seit Langem wieder einen guten Support an meiner Seite gehabt, dann ist es auch kein Problem das Game zu carrien. Eine Cait mit 15/3/12 ist dann doch etwas zu viel. :d Wenn man nach 16 Minuten Berserboots, IE, Vampirisches, und 2 x Dorans hat. :fresse:
 
Was sind denn so gute Support Champions? Hab jetzt n paar Champs für verschiedene Lanes geübt und beherrsche sie einigermaßen (sagen wir mal ausreichend für mein Level)
Derzeit:
Top: Malphite
Mid: Zed (mit abstand mein lieblings Champion)
Jungle: Jarvan IV
ADC: Quinn
Support: ? Sona vielleicht?
 
Ich würde eher Taric vorziehen ist ein bisschen multifunktionaler gerade gegen Blitzcrank oder Treshlanes nicht so schwach. Sona ist einfach sehr squishy.

Insgesamt ist es aber vielleicht sinnvoller für dich, dich auf eine Position zu konzentrieren das hilft viel viel mehr. Rein auf der Position des ADC spiele ich zum Beispiel deutlich stärker als alles Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich auf Zed Mitte zu konzentrieren, aber ich finds gut für jede Position einigermaßen was zu bieten zu haben. Vorallem wenn man Solo Q spielt gibts immer wieder Leute die echt nervig werden wenn sie nicht die Position bekommen die sie wollen, da wechsel lieber ich.
Aber Taric werd ich mal versuchen danke
 
top: jax
mid: lux
jungle: vi
adc: cait
support: taric

mit den besten picks. malp is quatsch top, da perma ban. quinn is noch nich ausgereift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh