[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schmeiße mal Rammus als Jungler in den Raum. Mag vlt. nicht der beste Jungler sein aber dafür für mich der lustigste ^^ Es macht einfach fun mit ihm durch die map zu rollen :-D
 
Yorick ist auf der Top auch sehr stark.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schmeiße mal Rammus als Jungler in den Raum. Mag vlt. nicht der beste Jungler sein aber dafür für mich der lustigste ^^ Es macht einfach fun mit ihm durch die map zu rollen :-D

Yep, Rammus ist ein cooler Jungler. Besonders vorteilhaft ist, dass dem Gegner die Wards nicht helfen, Ganks zu vermeiden, da Rammus viel zu schnell auf der Lane ist und somit keine Chance besteht, rechtzeitig sich zurückzuziehen.
 
top: jax
mid: lux
jungle: vi
adc: cait
support: taric

mit den besten picks. malp is quatsch top, da perma ban. quinn is noch nich ausgereift.

Yorick ist auf der Top auch sehr stark.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Ich hab mir jetzt mal Yorick gekauft, macht echt spaß auf top (im Gegensatz zu Jax, find den einfach nur ätzend), nur gegen Garen kann ich mal überhaupt nix machen. Der Silenced mich alle 2 Sekunden für 10 Sekunden und ich kann nichts mehr machen.
Mitte bleib ich glaub ich bei Zed, ist atm. einfach mein Lieblingschamp.
ADC hab ich früher Caitlyn gespielt, ist schon besser als Quinn aber Quinn spielt sich n fetzten witziger.
Taric hab ich jetzt auch n paar mal gespielt, ist ganz cool auch wenn Support doch nicht gerade meine Lieblingsposition ist.
 
@Yorick
Größte Schwäche von Yorick ist der fehlende Escape-Skill + der ungewollte Push durch seine AoEs --> es lohnt sich für den gegnerischen Jungler die Top-Lane zu 'campen' ...darum immer warden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt n bisschen mehr Yorick gespielt und der ist echt hammer :d
Frag mich warum man den so selten sieht.

Das mit den Ganks simmt allerdings. Ich trau mich nurnoch über die hälfte vom Lane wenn ich mir ganz sicher bin das der Jungler nicht in meiner nähe ist.
Nur Kills kann ich mit dem nicht gut machen, aber den Gegner kann man auf seiner Lane fast immer unter 50% Leben halten, dann kommt fix der Jungler vorbei und erledigt das für mich :d
Und der Selfheal ist echt krass.
 
Harrased ihr die Gegner non stop mit den ghouls von yorick?
Ist er allgemein schwer zu spielen? Suche neuen top neben teemo riven und immer-ban malphite.
 
Jop, den Gegner kann man permanent mit seinen Ghoulen nerven, der ist selten auf >50% hp (zumindest auf meinem Level, keine Ahnung wie das auf 30/ranked aussieht)
All zu schwer find ich ihn jetzt nicht. Klar, ich spiel ihn noch nicht lange und meistere ihn noch lange nicht, aber ich kann schon einiges anrichten mit Yorick.
Nur bei Ganks muss man echt übel aufpassen, er hält zwar einiges aus kommt aber abgesehen von Flash nicht vom fleck.
 
Yorick war einer meiner zwei Mains in Season 2 und ist auch weiterhin einer meiner go-to Picks in Season 3.
Ich bin nur Gold II, also nehmt meine Meinung mit einer Prise Salz:

Gegen Garen spiele ich wie folgt:

Runen:
AD/Armor/Scaling MRes/AD

Masteries:
9/21/0

Levelreihenfolge:
E-W-E-Q-E-R

Danach R > E > W > Q

(Das ist so mein Standardsetup)

Start meistens Flask + Mana Pot + Ward, selten auch mal Farie Charm + 3 Health Pots + 3 Mana Pots + Ward.
Warum Flask + Mana Pot und nicht Healthpot? Yorick's E sollte (und ist) Sustain genug.

Versucht early nicht mit Garen zu traden, er tradet stärker (vor allem level 2)
Stellt eure Ward, farmt ein bisschen und konzentriert euch auf die minions und die map.

Fangt ab level 3 an ihn (ausschließlich) mit eurem E zu harassen und achtet auf seinen Passiv, dies ist Garens größter Sustain. Ein schlauer Garen versucht dies auch stark auszunutzen. Sollte er euch harassen wollen, in dem er mit Q auf euch zurennt, dann haut ihm einen W vor die Füße und geht zurück und wartet darauf, dass sein Q auf CD geht. Solltet ihr jedoch auf jeden Fall von seinem Q getroffen werden, versucht vorher euren eigenen Q zu casten. Der trigger effect eures Q wird auch durch den Silence hindurch funktionieren. Wenn er euch gesilenced hat, wird er mit einem E antworten, also solltet ihr mithilfe eures Movementspeedes abhauen.

Haltet Garen auf Distanz mit eurem E und in späteren Leveln könnt ihr ihm noch gerne einen AA -> Q mitgeben wenn er zum lasthitten vorgeht. Verfallt nicht der Versuchung, eure Ghule zu spammen, schon gar nicht den W, sonst pushed ihr die Lane und seid OOM

Ihr gewinnt die Lane schon dadurch, dass ihr im Farm gleichauf mit Garen bleibt, er hat weniger Präsenz in einem Teamfight als ihr.

Vorsicht vor seinem Level 6 All in. Solltet ihr um seinen Level 6 um die 60% Leben haben (warum auch immer) seid ihr faktisch mit einem Ignite->Q->E->R tot.

Bei jedem backporten eine oder zwei Wards kaufen, auch wenn ihr dadurch vielleicht statt direkt ein Glacial Shroud nur die einzelnen Komponenten habt. Nicht zu sterben ist der Schlüssel zum Erfolg bei jeder Lane.


Zu den items:
Ich mach das immer abhängig der gegebenen Situation, ein Träne rush ist aber ein must have. Danach entweder Kindlegem, Glacial Shroud oder Manamune, je nach Situation. Ich rushe aber immer öfters Manamune->Kindlegem->Spirit Visage/Glacial. Boots wenn man mal 425 über hat (Boots + ward) oder den MS gerade wirklich benötigt.


Das schöne an Yorick ist seine durch seinen Passiv und seinen E täuschend hoher Schaden und hohe Tankfähigkeit. Wenn ihr gerade Yorick lernt, testet eure Grenzen aus, ihr werdet bald merken was Yorick aushalten kann, wieviel Schaden er austeilen kann und aus welchen Situationen er aus Sieger hervorgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur Gold II, also nehmt meine Meinung mit einer Prise Salz:
Womit du auf dem Papier schonmal besser bist als fast jeder hier ;)

Für mich ist yorick immer eine Art Safe pick, wenn ich nicht weiß was ich Top picken soll nehme ich meist ihn. Selbst sollte ich die lane versammeln, was mit yorick schon echt schwer ist, hab ich immer noch ne vernünftige ulti.
 
Danke dir Meny :)

Sehr ausführlich beschrieben.

Was macht ihr als Yorick im Teamfight? Tanken?
 
Für mich ist yorick immer eine Art Safe pick, wenn ich nicht weiß was ich Top picken soll nehme ich meist ihn. Selbst sollte ich die lane versammeln, was mit yorick schon echt schwer ist, hab ich immer noch ne vernünftige ulti.

Absolut. Man sieht Yorick relativ selten, viele wissen nicht welchen Held bzw. wie man generell gegen ihn spielen soll.

Also versuchen die meisten über ein schnelles spicken bei den üblichen "Counterpick" Seiten einen geeigneten counter zu finden und landen meistens bei Cho, selten auch mal bei Trundle.

Und es gibt nichts schöneres als seinen eigenen "Counter" zu verprügeln ;)


______________________________________________________________


Teamfight als Yorick:

Das kommt darauf an.

Yorick ist auf keinen Fall ein initiator. Bitte, bitte tut das blos nicht.

Je nach Farmstatus seid ihr ein laufender Ultimate, ein Tank, ein Peeler, der Horror des gegnerischen Teams oder eine Ein-Mann-Cleanup-Crew.

Eure Hauptfunktion besteht darin, Schlüsselpersonen mit eurem Ultimate zu mehr bums zu versorgen. Daumenregel: Der am meisten gefeedete Carry in eurem Team darf zwei mal auf die Kacke hauen.

Alternativ Regel: Die Person mit dem in der momentan herrschenden Spielsituation wichtigsten Ultimate darf zwei mal ran. Ihr habt nen Karthus, Cass, Kata, Fiddle im Team die zwar gerade gefocussed werden aber noch keine Zeit (oder weil CC) ihren Ulti noch haben? Ulti auf sie und erfreut euch in der zweiten Runde am CAWCAWCAW eurer Vogelscheuche.

Verwendet euren Menschenverstand, macht es abhängig der Situation. Euer AD carry hat zwar 2 Kills und 30 CS mehr als euer AP carry, dafür aber kein LW und das gegnerische Team hat Armor zum Abwinken? Auf den AP carry damit kurz vor seinem Ableben, das bringt meistens mehr.

Was tut ihr nachdem ihr den Ulti rausgehauen habt? Nunja, natürlich erst mal den Ghost arbeiten lassen (mit R oder Alt + Linksklick) und das nächste/squishieste Target angreifen.

Danach müsst ihr wieder unterscheiden:
Wie gefeedet seid ihr? Wie sieht eure team comp aus?

Wenn man mit 5/0/3 und 70 cs mehr als der Top lane aus der laning phase kommt, dann geh ich auch mal eiertief in das gegnerische Team rein und zieh alles mitrunter was zu blöd ist wegzulaufen. Ein Yorick mit zwei/drei items ist nicht zu unterschätzen, im Gegenteil. Mit der Taktik habe ich schon mehr teamfights alleine entschieden als ich anfangs selbst gedacht habe.

Wenn ihr halbwegs gut dabei oder hintendran seid oder euer AP/AD carry enorm gefeedet ist (oder wenn euch ein entsprechender Supporter fehlt, der euren carry beschützt) dann spielt das unbewegliche Objekt an eurem carry.

Euer W slowed lange und stark genug um Champs ohne Gapcloser/Dashes das Leben zur Hölle zur machen, zudem ist der Schaden nicht zu vernachlässigen.


Es gibt auch Spiele, da sind beide eurer Carries Schrott. Dann dürft ihr euch auch gerne selber den Ulti verpassen und ein wenig aufräumen.

Ich kann mich nur wiederholen und betone:
Der Situation entsprechend handeln. Mit der Erfahrung kommt das Wissen wann ihr wie zu handeln habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Meny :)

Sehr ausführlich beschrieben.

Was macht ihr als Yorick im Teamfight? Tanken?

Wenn der Fight so läuft wie er soll meinen Adc ulten und den gegnerischen verprügeln. Dank muramana hat yorick das Potenzial dazu solch einen Kampf auch zu gewinnen.
Wenn's nicht so gut läuft kann auch gerne wer anders oder du selbst heultet werden, wenn nen AP Carry nach seinem Tod aufeinmal noch ne ulti und eine Combo raushaut ist das schon nicht schlecht.
 
Den eigenen ADC am besten immer ulten wenn er kurz vor dem Sterben ist oder?

Hatte eben eine Poppy als Gegner mit Yorick. War easy. Hab sie dauerhauft auf <50% HP gehalten, Khazix hat sie dann gekillt. War lustig :)

Weiss nur nicht wann ich Ulti einsetzen muss aber denke, dass ist auch einer der wichtigsten Sachen bei Yorick.

Lieber Ulti wenn low Health?
 
Auch hier kann ich keinen generellen Tip geben. Haben sie eine Burst comp? Dann eher früh, ansonsten werdet ihr euren Ult nicht durchbekommen, bevor der Carry stirbt.

Wenn die Person mit dem Ulti über viel AD besitzt, dann gerne auch etwas früher oder mitten im Teamfight, wenn die ersten Bruiser beim ADc angekommen sind. Denn 1.6 (1.7?) ADcarries, die ein Target focussen sind schon derbe. APcarries natürlich erst später.

Den perfekten Ulti (also lange Geistphase + Ableben des Carries kurz vor Ende der Geistphase) ist schwer zu timen.


Aber: Lieber zu früh/zu spät ultien als gar nicht!
 
Langsam hab ich es raus denke ich :)

3 Spiele, 3 Siege mit Yorick.

Hoffe ich treffe mal bald auf einen Jayce, Zed oder Jax top. Bisher hatte ich einen Sion, Nasus und Poppy.
 
Warum gerade die drei Champs?

Jayce sollte kein Problem darstellen, punish him with everything you've got ;)
Gate Harass mit W blocken, outsustainen.

Jax ist im early auch kein Problem, ab Level 6 bekommt er jedoch viel "Umpf" dazu, Vorsicht.
Achte auf sein Dodge. Zone ihn.

Gegen Zed hab ich wenig gespielt, hier also nur ein paar Gedanken:
Er kann relativ sicher von einiger Distanz aus farmen (Q und seine W/E Kombo), außerdem tut sein Ulti durchaus weh und resettet die Ghoul Aggro. Dafür hat er kein Sustain und ist zwar ein resourceless champion, hat aber hohe Energiekosten.
 
Gegen zed im early aufpassen, solange er da nicht snowballed sollte eigentlich alles gut werden.
1v1 geht vermutlich an yorick und auch der teamfight geht an dich, zed ultet euren Carry genau wie du ;)
 
Gute Konter gegen Yorick sind Champs, wo sich traden nicht lohnt (guter bzw. besserer Sustain, mehr Schaden), die aber - wenn man sie farmen lässt - im Endgame mehr "umpf" haben --> Nasus zum Beispiel: traden lohnt sich nicht wirklich (Nasus kann sein Q an den Ghouls hochfarmen!), aber farmen kann man ihn auch nicht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimm ich nicht ganz zu.

Nasus hat keinen besseren Sustain als Yorick und ob Nasus mehr Schaden hat ist sehr abhängig von seinem Q-Farm.

Zudem sollte es immer das Ziel sein, den Gegner nicht freifarmen zu lassen - schon gar nicht einen Nasus.

Ich hatte keinen Nasus mehr seit den Buffs auf der Lane (stattdessen zeigt sich der grüne Hund immer öfters als Jungler), aber auch das oft genommene Argument "Nasus kontert Yorick weil er seinen Q an Yorick's Ghulen stacken kann" ist eine Milchmädchenrechnung. Nasus hat ein schwaches Early Game, eine Besonderheit die jeder Spieler ausnutzen sollte.

Zudem hat Nasus ausser seinen Autoattacks, einem in den early level vernachlässigbaren Spirit Fire und einem Wither nichts einem Yorick entgegenzusetzen. Wenn Yorick also mit E und Q Nasus harassed, kann dieser nicht viel entgegenwirken... Ausser selbst Q zu benutzen, aber dann bekommt Nasus entweder keine Stacks (womit Yorick auch schon ein Ziel erreicht hätte) oder bekommt an einem Ghul einen Stack, hat den Trade aber verloren.

Gute Konter zu Yorick sind Champs, die dem Harass durch guten Sustain aushalten können und/oder ihn bei gleichem Farm outscalen. Das stimmt. Aber da würde ich eher einen Vladimir picken als einen Nasus. Wenn man einen early kill hinbekommt, wird auch ein Cho eine sehr hässliche Lane für Yorick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh