[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Als Sub wäre ich sogar ab und zu dabei. Top, anderenfalls auch Mid.

Einen ganz großen Tipp habe ich jetzt schon für euch. Werdet euch ALLEN klar, ob ihr eher just for fun spielen wollt oder das ganze ernsthafter angehen wollt ("competetive"). Denn dann gehört viel Disziplin dazu.

Leider hat sich mein 5er premade schon zweimal aufgelöst, obwohl wir gar nicht mal schlecht waren. Aber Studium und Abschlussarbeiten, 5 Leute mit 5 unterschiedlichen Charaktereigenschaften (davon 3 Hitzköpfe), dazu noch 3 unterschiedliche Nationalitäten... Wir hatten Höhen (oftmals 2-2.2k Elo Teams, persönliches Highlight: gegen einen der Copenhagen Wolves gespielt und gewonnen) und Tiefen (Games geworfen weil sich zwei/drei Leute angeraged haben).

Wenn ihr ernsthaft 5er rankeds spielen wollt, kann ich euch mit meiner Erfahrung von 150-200 5er premade games aushelfen, sofern ihr das möchtet. Organisation, Übungen, Kommunikation sind die Schlüssel zum Erfolg.

Aber wie bereits einführend erwähnt:
Entweder ihr alle spielt aus Spaß oder ihr alle wollt die Ladder aufräumen. Aber ein Misch (3 immer nur aus Spaß und 2 immer tryhard) funktioniert nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spreche mal fuer mich.

Ich wuerde schon gerne was erreichen und sei's nur Platin/dia :x

Einzige Problem was ich hab is der Name :d
 
"Nur" platinum... Plat V ist bereits in den Top 2% aller Spieler...

Und der Name sollte kein Problem sein... Random team machen, 30 games spammen bis es jeder raus hat, neues Team gründen und los gehts ;)
 
Da gab's vor kurzem auf reddit einen Link auf's offizielle Forum, da hat erst kürzlich (<5 Tage) jemand lolsummoners.com ausgewertet.

Das hier ist noch aus dem Februar, das konnte ich jedoch jetzt auf der Arbeit auf die Schnelle finden.

Zuhause kann ich die große Statistik nochmal herholen.
 
Wow hätte nicht gedacht, dass in Gold und Platin schon prozentual so wenige Spieler unterwegs sind.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Achso @Zerant Xin kannst du mal wie folgt builden so spiel ich ihn mit derzeit zumindest annähernd 70% Winquote in der SoloQ:

Machete+Pots -> Madreds -> Sunfire -> Brutalizer -> Zeal

Im Normalfall ist das mein Grundgerüstk, in speziellen Fällen bau ich ihn auch mal anders, aber meistens stimme ich erst den Rest des Buildes dann weiter auf den Gegner/das eigene Team ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene musste nicht raussuchen, dachte das beruht alles noch auf den Infos von S2...
 
Ich mag solari nicht sonderlich, aber geht schon klar.
Ansonsten bullwark, sunfire, warmogs wenn's Tanky werden soll. BotrK ist auch ne gute Sache, weil es OP ist und xin nebenbei alle Stats gebrauchen kann.
 
Naja das mit der Kommunikation ist ja so ne Sache, da erscheinen dann Leute nicht und schaffens nicht mal eben ne pn zu schreiben und 4 Leute müssen fast 90 mins warten :d

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

Und der Name ist toll!!
 
Naja das mit der Kommunikation ist ja so ne Sache, da erscheinen dann Leute nicht und schaffens nicht mal eben ne pn zu schreiben und 4 Leute müssen fast 90 mins warten :d

Ich gehe mal davon aus, dass alle in der gleichen Zeitzone sind, dann sollte das schonmal halbwegs funktionieren. Unser 5er premade war auf zwei Zeitzonen verteilt, wir mussten uns erstmal auf ein Zeitformat (CET) einigen um Termine hinzubekommen, da sonst immer jemand ne Stunde zu früh/zu spät gekommen ist :P

Tipp: Hockt euch zusammen und fixiert Termine an denen jeder von euch auf jeden Fall kann. Dann lieber zwei/drei mal die Woche treffen und gemeinsam planen/üben/besprechen/spielen als kurzfristig irgendwas zusammenzuwürfeln.

Was ist denn euer Name?
 
Was macht denn mehr sin sofort einfach mal planlos drauf los spielen, nach dem Motto ich pick einfach mal meinen lane Champ nach meinem Gusto oder eher vorher sich schon Champ Kombis überlegen?
 
Was denn daran doof? Wenigstens kamen von mir mal Vorschläge :P
 
Was macht denn mehr sin[n] [...]

Generell: Bevor Team comps überhaupt eine Rolle spielen, sollte sich das Team hinsetzen und Rollen vergeben. Wir hatten damals drei Rollen. Callmaker, Manager, Discussionleader.

o Callmaker
Callmaker ist die Person, die (am besten) das meiste theoretische Wissen besitzt. Wie der Name schon sagt, macht diese Person ingame die calls (Wann Drache, wann Baron, wann engange/disengage bei einem Teamfight etc.)
Diese Rolle ist sehr schwer und erfordert viel Wissen des Rolleninhabers und viel Disziplin des gesamten Teams. Teammates sollten in der Anfangsphase während des Spiels unter keinen Umständen Calls anzweifeln oder missachten. Nur wenn man weiss, welche Calls im nachhinein gut waren und welche schlecht waren, lernt man auch, gute Calls zu machen. Geringer bis gar nicht vorhandener Intitialaufwand, mittlerer Folgeaufwand.

o Manager
Der Manager organisiert die Treffen und beschäftigt sich mit dem "drumherum" (Bei uns war das ein Google Doc auf welches jeder Zugriff hatte und dort die Zeiten der nächsten Woche eintragen konnte). Ausserdem veranlasst er wann das Team trainiert, welche Übungen gemacht werden, wann Replays analysiert werden und wann tatsächlich Draft Mode gespielt wird. (Relativ) hoher Initialaufwand, vergleichweise geringer Folgeaufwand.

o Discussionleader
Wenn der Manager einen Termin vereinbart hat, führt der Discussionleader die Diskussion (sag bloss...) Sein Job ist es, für eine saubere und anständige Kommunikation innerhalb des Teams zu sorgen. Ebenso gehört es zu seinen Aufgaben, Konflikte innerhalb des Teams zeitnah zu lösen. Geringer Intitialaufwand, mittlerer Folgeaufwand.

Wenn diese Rollen vergeben sind und ihr schon die ersten Dinge geklärt habt, kommt Schritt 2.
 
Ihr habt ernsthaft eure replays analysiert? Hahahahaha

Die ganzen Sachen die meny aufgezählt habt könnt ihr eigentlich erstmal vergessen.

Ein "callmaker" wird sich mit der zeit herauskristallisieren und "Manager" Sachen ergeben sich wenn nötig auch von selber.
Es geht hier auch wenn Platin angestrebt wird immernoch hauptsächlich um Spaß das sollte nicht vergessen werden.


Was die teamcomp angeht könnt ihr euch sicherlich mal vorher Gedanken machen aber hauptsächlich würde ich da im champselect einfach etwas kombinieren.
Habt ihr nen kog dann wollt ihr auch Hard cc.
Habt ihr nen rumble dann wollt ihr vermutlich mehr AoE, mumu, sona oder j4 z.B.
 
auch wenn ich jetzt bestimmt wieder als Noob abgestempelt werde aber:

j4 = Jarven? :)
 
Du hast wohl nicht besonders viel Ahnung von Selbstverbesserung, richtig?

Kannst du mir den Vorteil nennen, was es bringt eine 1A-Teamkomp zu haben, wenn man in jedem Spiel mit Mühe und Not 60 CS nach 10 Minuten hat? Die Spieler mechanisch noch zu viele Fehler machen oder Skillshots verfehlen?

Und ja, mit den entsprechenden Leuten kann auch Replayanalyse Spaß machen.
 
Jau stimmt scho hohes :d ansich liefs gestern auch gut, 2 wins, leider kein ranked :P aber ich waer heut dafür ^^
 
ganz ehrlich, die Games gestern konntest auch nicht wirklich ernsthaft als Vergleichsbasis nehmen :d
 
Das erste wa doch okay, das zweite wa halt durch den dc sehr einseitig. Also von mir aus koennen wir ranked machen :d
 
ich hab halt eher so die befürchtung das wenn sich noch mehr leute wie Meny anbieten, das sich das ganze hinterher dahin verschiebt das ich dann vor der tür sitzen bleib :d
 
Ich nehme dir keinen Platz weg Mivoc, ich biete mich nur als Sub an, nicht als Stammspieler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh