[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, die in wettbewerbs&teamorientierten Spielen nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache herangehen, sollten es lieber gleich bleiben lassen --> im Endeffekt zerstörst du mit deiner "lockeren" Herangehensweise 4 anderen den Spielspass und gehörst dafür auch entsprechend bestraft/gebannt/etc.
 
nurso wir brauchen nich gross diskutieren, normals sind fuer den spass da, rankeds fuer wettkampf. da du letzteres nich spielst macht es wenig sinn mit dir ueber sowas zu reden <3
 
Ja aber normals gehören ganz klar nicht dazu, die sind ganz einfach dazu da champs und builds etc in einer "normalen" umgebung zu Testen.
Solange er da nicht absichtlich feedet ist alles OK.

Ich kann auch garnicht verstehen das gerade DU der nictmals Rankeds spiel sich über "verändertde" models oder gar Farben beschwert.
 
nurso wir brauchen nich gross diskutieren, normals sind fuer den spass da, rankeds fuer wettkampf. da du letzteres nich spielst macht es wenig sinn mit dir ueber sowas zu reden <3
Ein einfaches Beispiel um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Wenn das eigene Team lieber den letzten, halbtoten Gegner jagt, während der Inhi nur noch einen Schalg braucht oder wenn der Jungler/Topler/Supp lieber auf Schaden geht, anstatt dringend benötigte Team-Items zu bauen, DAS ist das wovon ich spreche...im Ranked wird noch mal nen Gang rauggeschalten, hier muss auch das Teamplay im besten Wissen&Können erfolgen.

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Ich kann auch garnicht verstehen das gerade DU der nictmals Rankeds spiel sich über "verändertde" models oder gar Farben beschwert.
...weil dir der Vergleich fehlt ;)
 
du verstehst den unterschied einfach nicht, dass man normals generell weniger ernst nimmt wenn man rankeds spielt. normals sind zum entspannen da, aber wem erzaehl ich das.
 
du kannst einfach nich mitreden solang du nur mit theorie um dich schmeisst, spiel mal rankeds und dann wirst auch du normals nich mehr so ernst nehmen
 
...also ich spiel LoL schon sicher um einiges länger als die meisten hier, von daher 'schmeisse' ich sicher nicht nur mit Theorie um mich ;)

Und nein, ich spiele kein Ranked weil ich es in LoL für sinnlos halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst immer irgendwelche tollen theoretischen sachen hier, aber es kommt einfach nichts.

Jemand der keine Rankeds spielt dem fehlt einfach der Vergleich.
 
Aber ist doch nunmal so, du redest über allemöglichen theoretischen sachen die dich aber selber nichts angehen.
Erzählst irgendwas vonwegen Scarra hat doch gesagt etc. warum verschwendest du gedanken an sowas?

Würdest du dich mit dem Theorie zeug nicht befassen wäre es dir nicht aufgefallen und es würde dicha uch weiterhin nicht stören.
 
Etwas Theorie ist nie falsch, ab minute 40 (oderso) ist z.B. eine Wave creeps mehr wert als ein Kill ;)
 
Es ging letztendlich darum das er selber keine ranked Erfahrungen hat, meint aber darüber Bescheid zu wissen aufgrund von streams oder irgendwelchen aussagen.
 
du kannst einfach nich mitreden solang du nur mit theorie um dich schmeisst, spiel mal rankeds und dann wirst auch du normals nich mehr so ernst nehmen
Genauso ist es.
Seit ich ranked spiele, sind meine normalen Spiele entweder zum Spaß haben, zum üben oder beim Spielen mit Leuten unter Lvl 30. Ich nehm die Normals nicht wirklich ernst.
Die ranked Spiele sind Wettkampf. Da spiele ich nur, wenn ich Zeit habe, die Ruhe habe und wenn ich gewinnen möchte. Leider kann man das von manch anderem nicht behaupten. Wilkommen in der Elo-hell.
 
...also ich spiel LoL schon sicher um einiges länger als die meisten hier, von daher 'schmeisse' ich sicher nicht nur mit Theorie um mich ;)

Und nein, ich spiele kein Ranked weil ich es in LoL für sinnlos halte.

Wie kannst du eine Aussage wie deine Erste so allgemein treffen? Da du offensichtlich im Gebiet der Rhetorik bewandert bist und setzt man das Alter des LoL-Accounts mit (vermeintlicher) Autorität gleich, dann lasse ich dir mal das argumentum ad verecundiam da.

Einerseits schreibst du, dass Leute in wettbewerbsorientierten Spielen ohne nötigen Ernst es gleich bleiben lassen sollten... deklassierst aber im nächsten Atemzug Rankeds (für den Großteil der Gemeinschaft als das Spielfeld der wettbewerbsorientierten Spielern betrachtet) als 'sinnlos'.

(Anektode: Zudem muss bei Normals weiter unterschieden werden zwischen Blind pick und Draft mode. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Draft mode öfters und wesentlich zivilisierter vonstattengeht als Blind pick. )

Außerdem darf ein ganz wesentlicher Faktor nicht vernachlässigt werden, nämlich der Elobereich in dem gespielt wird. Wenn du sowohl in Normals als auch in Rankeds auf Bronze Niveau spielst, dann wird nunmal lieber die halb tote Nidalee bis zum kompletten Respawn aller Gegner quer über Summoners Rift gechased anstatt den inhib zu holen. Wenn du jedoch auch in Normals auf Gold+/Platinum+ Spieler triffst, dann werden die die Katze in den Wald rennen lassen und stattdessen den inhib holen und vlt. sogar finishen.

Auch verstehe ich den Vergleich zu HoN/Dota/Dota2 nicht, auf den du dich beziehst. Ich habe sehr lange Dota gespielt, viel davon in unterschiedlichen Ligen mit wesentlich strafferem Reglement als das Tribunal in LoL. Da war nach 2 mal trollen Schluss und du hattest nen hübschen Lifetime-Ban.
Manche Ligen hatten ein Voucher-System, bei dem derjenige anfangs für dich haftet, der dich eingeladen hat. Hast du dich daneben benommen, wurde derjenige genauso bestraft.

Spielst du darauf an?
 
Wie kannst du eine Aussage wie deine Erste so allgemein treffen? Da du offensichtlich im Gebiet der Rhetorik bewandert bist und setzt man das Alter des LoL-Accounts mit (vermeintlicher) Autorität gleich, dann lasse ich dir mal das argumentum ad verecundiam da.
Nett, aber nicht zutreffend, da ich mein 'Alter' (bzw das Alter meines LoL Accounts) NICHT als Legitimation für meine Aussagen verwende, sondern - wie auch schon von anderen angedeutet bzw. als zu theorielastig kritisiert- ich versuche IMMER auch ein paar Beispiele zu bringen die meinen Standpunkt erläutern.

Einerseits schreibst du, dass Leute in wettbewerbsorientierten Spielen ohne nötigen Ernst es gleich bleiben lassen sollten... deklassierst aber im nächsten Atemzug Rankeds (für den Großteil der Gemeinschaft als das Spielfeld der wettbewerbsorientierten Spielern betrachtet) als 'sinnlos'.
Für MICH sinnlos...hab ich extra dazu geschriebenen.

Außerdem darf ein ganz wesentlicher Faktor nicht vernachlässigt werden, nämlich der Elobereich in dem gespielt wird. Wenn du sowohl in Normals als auch in Rankeds auf Bronze Niveau spielst, dann wird nunmal lieber die halb tote Nidalee bis zum kompletten Respawn aller Gegner quer über Summoners Rift gechased anstatt den inhib zu holen. Wenn du jedoch auch in Normals auf Gold+/Platinum+ Spieler triffst, dann werden die die Katze in den Wald rennen lassen und stattdessen den inhib holen und vlt. sogar finishen.
Eher Gold und Platinum...und ja, auch hier wird des öfteren nach Kills gejagt anstatt das Spiel zu beenden --> und genau solche Anti-Teamspieler haben für mich nichts in einem teamorientierten Spiel wie LoL verloren, da sie massiv den Spielspass einschränken.

Auch verstehe ich den Vergleich zu HoN/Dota/Dota2 nicht, auf den du dich beziehst. Ich habe sehr lange Dota gespielt, viel davon in unterschiedlichen Ligen mit wesentlich strafferem Reglement als das Tribunal in LoL. Da war nach 2 mal trollen Schluss und du hattest nen hübschen Lifetime-Ban.
Manche Ligen hatten ein Voucher-System, bei dem derjenige anfangs für dich haftet, der dich eingeladen hat. Hast du dich daneben benommen, wurde derjenige genauso bestraft.

Spielst du darauf an?
Nö, HoN und Dota hab ich als Beispiel für ne bessere "Feedback-Mechanik" (Skill-Animation, lasthitten, etc.) bzw "Skin-Politik" (Dota2) angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber nicht zutreffend, da ich mein 'Alter' (bzw das Alter meines LoL Accounts) NICHT als Legitimation für meine Aussagen verwende [...]

Genau das hast du doch in dem von mir zitierten Text getan?


Für MICH sinnlos...hab ich extra dazu geschriebenen.

Ich habe dir auch nichts anderes unterstellt.


Eher Gold und Platinum...und ja, auch hier wird des öfteren nach Kills gejagt anstatt das Spiel zu beenden --> und genau solche Anti-Teamspieler haben für mich nichts in einem teamorientierten Spiel wie LoL verloren, da sie massiv den Spielspass einschränken.

Solche Leute gibt es in jedem Spiel. Je größer natürlich die Spielerbasis, desto höher auch der quantitative Anteil der prozentualen Menge. Und bei mehr als 20 (?) Millionen Spielern...


Nö, HoN und Dota hab ich als Beispiel für ne bessere "Feedback-Mechanik" (Skill-Animation, lasthitten, etc.) bzw "Skin-Politik" (Dota2) angeführt

Das ist deine persönliche Meinung. Spricht ja auch nichts dagegen. Aber ich verstehe den Kontextwechsel von "Einstellung und persönliche Haltung in und zu Normals/Rankeds" zu "Skill-Animationen, lasthitten und Skins" nicht?
 
Auch verstehe ich den Vergleich zu HoN/Dota/Dota2 nicht, auf den du dich beziehst. Ich habe sehr lange Dota gespielt, viel davon in unterschiedlichen Ligen mit wesentlich strafferem Reglement als das Tribunal in LoL. Da war nach 2 mal trollen Schluss und du hattest nen hübschen Lifetime-Ban.
Manche Ligen hatten ein Voucher-System, bei dem derjenige anfangs für dich haftet, der dich eingeladen hat. Hast du dich daneben benommen, wurde derjenige genauso bestraft.

Das Problem, was ich mit solchen Sachen habe ( auch mit dem Tribunal ), sind die Personen, die dahinter stehen. Die sollen Anhand von Meldungen/Stats urteilen, ob jemand getrollt hat oder nicht. Wenn ich also ein 4er Premade habe und mir die Nase von dem Random nicht gefällt, unabhängig von seinem Spiel, dann reporte ich den 4x über mein Team und der Kontrolleur bekommt eventuell den Eindruck " Oh, da sagen alle das Gleiche, muss also passen". Lass ihn dann noch Support/Tank gespielt haben und eine negative K/D besitzen und viele dieser Möchtegern-Richter drückt auf den roten Knopf. Selbst wenn ein Replay vorhanden ist, möchte ich nicht wissen, wie oft dieses ignoriert wird/wurde, kostet ja auch eine immense Zeit das alles anzuschauen bei den massiven Meldungen, die die jeden Tag erhalten dürften..
Da hat man sich gerade bei Dota gerne mal einen "selbst vorgemacht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hast du doch in dem von mir zitierten Text getan?
Nö, hab ich nicht --> "Ich spiele schon länger als du, daher kenne ich mich besser aus/bin besser als du" oder "die Masse hat schon immer Item X auf Champ Y gebaut und deswegen ist es ein guter Build" sind Beispiele für ein Autoritätsargument.

Solche Leute gibt es in jedem Spiel. Je größer natürlich die Spielerbasis, desto höher auch der quantitative Anteil der prozentualen Menge. Und bei mehr als 20 (?) Millionen Spielern...
Ein Teamspiel bleibt ein Teamspiel; wird das Team ignoriert fällt das unter Griefing.

Aber ich verstehe den Kontextwechsel von "Einstellung und persönliche Haltung in und zu Normals/Rankeds" zu "Skill-Animationen, lasthitten und Skins" nicht?
Weil es eben kein Kontextwechsel war --> ich hab von 2(!) unterschiedlichen Dingen gesprochen (war ja auch auf 2 Postings verteilt, erst B4umkuch3n hat es in ein Posting zusammengezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab ich nicht --> "Ich spiele schon länger als du, daher kenne ich mich besser aus/bin besser als du" [...]

Von "Ich spiele schon länger als du, daher kenne ich mich besser aus/bin besser als du" zu "...also ich spiel LoL schon sicher um einiges länger als die meisten hier, von daher 'schmeisse' ich sicher nicht nur mit Theorie um mich" ist es aber ehrlich gesagt nicht sehr weit. Du begründest ja deine Theorien durch deine Erfahrungen.


Ein Teamspiel bleibt ein Teamspiel; wird das Team ignoriert fällt das unter Griefing.

Du musst nunmal auch berücksichtigen, dass nicht jeder Spieler über das gleiche Wissen verfügt. Es gibt viele Leute die nicht wissen was sie nach einem Ace tun sollen oder lieber jeden Champ chasen anstatt Objectives zu holen. Das ist nicht 'griefing' sondern einfach ein niedrigeres Skillniveau. Griefing ist es erst, wenn sie das trotz besserem Wissen absichtlich tun, um dem eigenen Team zu schaden.


Weil es eben kein Kontextwechsel war --> ich hab von 2(!) unterschiedlichen Dingen gesprochen.

Und was haben dann Skins und Animationen mit der Einstellung von Personen zu Rankeds zu tun? Zeige mir mal die logischen Zusammenhänge auf.

Edit: Okay, hab's durch dein Edit verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nunmal auch berücksichtigen, dass nicht jeder Spieler über das gleiche Wissen verfügt. Es gibt viele Leute die nicht wissen was sie nach einem Ace tun sollen oder lieber jeden Champ chasen anstatt Objectives zu holen. Das ist nicht 'griefing' sondern einfach ein niedrigeres Skillniveau. Griefing ist es erst, wenn sie das trotz besserem Wissen absichtlich tun, um dem eigenen Team zu schaden.
Jeder kennt die Siegesbedingungen; wenn jetzt jemand nur wegen 'ner hübschen KDR lieber den letzten Gegner über die halbe Map jagt anstatt das Spiel zu gewinnen oder sich der Supp lieber ein Schadensitem zulegt anstatt etwas fürs Team, DANN fällt das unter griefing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh