[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Die neue aram Map lagged bei mir jedesmal wenn wir nen Turm zerstören
 
Wie bring ich meinem Team bei das es besser ist 5 gegen 5 zu kämpfen anstatt 4/3 gegen 5?
Ich hab ungefähr 20k mal geschrieben das wir als Gruppe reingehen sollen, und dann rennt wieder eineer mit 2-3 Leuten in das ganze Gegnerteam...
 
Rennen die da mit "Absicht" rein oder laufen sie den Gegnern eher auf Grund mangelnder ward Cover über den weg?
 
Absicht, es war zwar nicht all zu viel gewarded aber trotzdem sind sie immer in den Gegnerischen Jungle reingelaufen, auch wenn sie nach dem 10ten mal wissen hätten müssen was passiert.
 
Es gibt leider keine Möglichkeit, absichtlich schlecht spielen von unabsichtlichen zu unterscheiden --> wenn du trollen willst, dann tu so, als ob du schlecht wärst ;)
 
In höheren Liegen, also Gold und besser gibts doch keine Trolle mehr oder?
Bitte sagt mir das es da keine Trolle mehr gibt :heul:

Grad einen in meinem 9ten Placement Match gehabt, ist die ganze Zeit nur im Gegnerischen Jungle rumgelaufen und hat nichts gemacht.
 
Also in Gold ist es imo noch nicht viel besser als in Bronze und Silber. Ab Platin seh ich einen Schnitt, sprich von da an werden Trolle wirklich seltener.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern und vorgestern mal wieder gespielt, und Lissandra ist einfach OP, bin zwar nicht der beste Spieler aber mit Lissandra kann man nicht viel verkehrt machen :d

Die ARAM Queue ist auch einfach nur genial :d macht echt verdammt spass 4/5 ARAM gewonnen :d 2/2 SoloQueue gewonnen (Lissandra und Shyvana) :P
 
Anfang 2/0 einzigen kills im team am ende 14/9 musste den champ erstmal verstehen ^^ Du hast ja nur anfangs reingeschaut und mitte ...
 
Also in Gold ist es imo noch nicht viel besser als in Bronze und Silber. Ab Platin seh ich einen Schnitt, sprich von da an werden Trolle wirklich seltener.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Kannste vergessen, gerade da wird's noch schlimmer weil die Leute die gecarried wurde noch viel mehr ins Gewicht fallen aber dank dem neuen Liga System nicht weiter droppen können.
Ab Dia 2-Challenger könnte es besser werden obwohl es auch da immer Leute geben wird wie QMLOL die sich einen zurechttrollen wenn sie dich nicht mögen, obwohl er eigentlich nen echt netter Kerl ist/war.


Ich bräuchte mal eine brauchbare Aussage zum Thema MMR und LP, also keine Spekulationen bitte.
Sehr ich es richtig:
Gold I spielt viel duoQ mit Gold IV-V --> W=wenig MMR + und L=viel MMR - --> MMR wird schlechter und Gold I bekommt fast keine LP mehr?

Dabei sollte man doch davon ausgehen das es ohne Nachteile möglich sein sollte mit jemandem aus seiner Liga duoQ zu zocken.

Ich bekomme ca 3 Punkte und verliere 5, könnt ihr euch ja ausrechnen wie schwer es selbst bei einer 2:1 Quote ist 100LP zu bekommen.
 
Frag mich ma, ich verlier 20+ und Gewinn 15+, weißt ja was das heißt. Heut zwei wins und ich bin in der Promo :)
 
Ja bedeutet du Brauch bei einer 2:1 Quote rund 30 spiele bis 100 LP, ich brauche eher was in Richtung 300 xD

Als wir vor ca 2 Wochen verstärkt mit duoQ angefangen haben hatte ich 76 und jetzt 83 LP und du bist von 0 fast bis zur promo.
Dabei haben wir bis auf 4 spiele wovon ich noch 3 gewonnen habe alles zsm gespielt.
 
Kannste vergessen, gerade da wird's noch schlimmer weil die Leute die gecarried wurde noch viel mehr ins Gewicht fallen aber dank dem neuen Liga System nicht weiter droppen können.
Ab Dia 2-Challenger könnte es besser werden obwohl es auch da immer Leute geben wird wie QMLOL die sich einen zurechttrollen wenn sie dich nicht mögen, obwohl er eigentlich nen echt netter Kerl ist/war.


Ich bräuchte mal eine brauchbare Aussage zum Thema MMR und LP, also keine Spekulationen bitte.
Sehr ich es richtig:
Gold I spielt viel duoQ mit Gold IV-V --> W=wenig MMR + und L=viel MMR - --> MMR wird schlechter und Gold I bekommt fast keine LP mehr?

Dabei sollte man doch davon ausgehen das es ohne Nachteile möglich sein sollte mit jemandem aus seiner Liga duoQ zu zocken.

Ich bekomme ca 3 Punkte und verliere 5, könnt ihr euch ja ausrechnen wie schwer es selbst bei einer 2:1 Quote ist 100LP zu bekommen.


Ich hab das gleiche Phänomen.
Einerseits hast du Recht mit dem MMR, das Verhalten ist wie beschrieben. Aber gleichzeitig gibt's noch ein sogenanntes "LP clamping". Das passiert, wenn du Division I eines Tiers erreichst und du dich deiner Promo näherst. Wenn das System der Meinung ist, dass dein MMR nicht hoch genug ist für den nächsten Tier, dann beginnt das System bei dir LP zu "clampen", also abzuklemmen (im Sinne von Stutzen). Dein MMR ändert sich aber wie bei normalen Wins/Losses also auch!

Das heisst also, sobald du lange genug spielst und prozentual mehr Spiele gewinnst als verlierst, dann werden deine LP zwar auf einem Plateau schweben, dein MMR steigt aber. Und mit steigendem MMR bekommst du dann auch wieder mehr LP.
 
Tolles System, muss mich Bremsen obwohl ich mich ganz normal hochgespielt habe. Ich war genau ein Spiel auf Gold V mit 0 Punkten, konnte mir damit also nicht meine Ratio versauen und wurde auch nicht gecarried. So ein Bullshit xD
 
Nein, kein Bullshit -->

I was 1900 seaon 2, and about 1730 in s3 when Leagues happened. I was placed in Gold Div I.
At first, I was gaining anywhere form 17-25 LP from a win and losing about the same amount unless I had a leaver on my team which made me lose less LP than usual (new system compensates for leaves). Which means that in 4-5 wins I'd be at 100 LP playing my promotional series. However, when I reached around 85 LP, I was suddenly gaining around 3 LP instead.

I agree it felt bad at the time that when I thought I only need one more win to get my promo series instead turned into possibly 5 more straight wins. I got to about 96 LP then lost a game and dropped back down to about 80, wiping a bunch of wins that I acquired. You bet I felt discouraged at the time too. But if you think about it, I was trying to permanently qualify for Plat tier. Assuming 1850 is plat, and my MMR was at 1730 when I started. After 5 wins and 2 loses, with max of 14 Elo per win and losing 11 in the ideal case, my MMR would only sitting at 1778 yet I was already at 85 LP. If I gained the same amount without the clamping I'd only need one more game to qualify for promo series, but in the old Elo system, I'd have needed (1850-1778)/14=6 straight wins and the Plat earned wouldn't even be permanent!!! (keep in mind all the values are in the absolute ideal situation too, I'd possible need more wins in reality) So it became clear to me why I was being clamping and only gaining 3 LP. It was because my MMR was too far from the expected MMR. So in order to permanently earn the Plat tier, I needed to prove myself.
Quelle: Zydion

...das Problem ist die 'schiefe' Optik, die den Spielern vermittelt sie brauchen nur noch ein(!) Spiel gewinnen - in Wahrheit brauchen sie noch viel viel mehr Wins(*).

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(*)Abhängig davon, wie weit ihre aktuelle MMR und die MMR-Schwelle für die anvisierte Liga auseinanderklafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das System doch Bullshit.
Ich habe mich von Gold V auf I hochgespielt und muss jetzt noch die tolle unsichtbare Barriere bezwingen.

Merkste das im ganzen System was falsch laufen muss?
 
Ich habe mich von Gold V auf I hochgespielt und muss jetzt noch die tolle unsichtbare Barriere bezwingen.
Je höher die Barriere, desto größer ist der Unterschied zwischen den aktuellen MMR und der Ligen-MMR --> so wird zwischen Glück und Können aussortiert; von nem Diamond-Spieler wird man doch erwarten dürfen das er 99% der Spiele bis Gold I gewinnt.

---------- Post added at 15:09 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

Merkste das im ganzen System was falsch laufen muss?
Was denn genau? Hast du den engl. Text nicht gelesen/verstanden?
 
Doch ich habe ihn gelesen, frage mich nur warum es das Liga System gibt wenn es doch eh am Ende durch elo (MMR) limitiert wird.

Ich bin ja jetzt nicht auf Gold I eingestiegen sondern auf V und habe über 100 spiele in der Deppen Liga.
 
Fluch und Segen ist vermutlich, dass das MMR unsichtbar ist. Mir ist klar, dass das Vor- und Nachteile hat, aber es kann manchmal frustrierend sein.

Ich bin übrigens anfang S3 auf 1263 Elo gedropped, weil ich meine Placement Matches nicht so ernst genommen habe :d
Dafür später dann von Gold IV auf Gold II durch ne Winning Streak... Da sieht man dann wieder den Vorteil des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
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