[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es endlich geschafft! Bin in Diamant 1 angekommen. Innerhalb von 2 Wochen von Silber I auf Diamant I ^^ soll mal einer nachmachen :P

ach du :asthanos:
wie hast du DAS geschafft.. ist ja ungeheurlich x_x
Erinnert mich an den Typen in meinem game heute, diamond 3 smurf, hat von Bronze V bis jetzt 33 von 36 spielen gewonnen. Keine Ahnung für wen er das macht^^
 
Ich verstehe auch nicht den Sinn von Elo Boosts . Was bringt es, wenn jemand auf 1000 Elo Niveau spiele und man sich selbst dort nicht rauscarrien kann, nen Booster engagiert, nur um dann auf 1800 Elo einen auf den Sack zu bekommen? Wegen den Rewards am Ende der Season?

Ich kann nachvollziehen, warum Leute bei Diablo oder WoW Gold kaufen, man hat ja einen direkt spürbaren Mehrwert. Aber Elo Boosting um sein Selbstwertgefühl zu boosten?
 
Was hast da denn für nen Mehrwert?

---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Falls es wen interessieren sollte:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


SteelSeries LoL Gaming Event im Saturn Köln!

Am Samstag den 11.5. habt Ihr von 13 -18 Uhr die Gelegenheit das League of Legends Team von Fnatic persönlich im Saturn Hansaring in Köln zu treffen, um mit ihnen und gegen sie zu spielen. Kommt vorbei, Fnatic und SteelSeries freuen sich auf Euch!
 
Ein Arbeitskollege spielt League of Legends und meinte, ich solle es doch auch mal ausprobieren, dann könnten wir ab und an eine Runde zocken.
Da nichts dagegen spricht hab ich es gestern mal runtergeladen (in der Zeit Guides gelesen) und zuerst die Einleitung und anschließend mit Randoms so ein 3v3 Co-Op Spiel angefangen.

Ich hatte Taric gewählt, da mir die Supporter-Rolle eigentlich ganz gut gefällt.
Nach ein paar Minuten kamen bereits die ersten Chatnachrichten mit Bettlerei nach Heilung. Ich wäre ihrem Aufruf wirklich gerne nachgekommen, aber wenn ich denjenigen nicht geheilt habe, dann lag das entweder am Cooldown oder an fehlendem Mana. Ich musste mir dann eine Menge Flames anhören, irgendwas von wegen man sollte mich melden und keine Ahnung was noch alles. Das war mein erstes Spiel und ich hatte mir durchaus Mühe gegeben, Items mit Heilung um mich herum, Abklingzeitverringerung sowie Mana- und Heiltränke mitzunehmen. Ich setzte fast ausschließlich die Heilung ein sowie den Stun auf gegnerische Champions wenn sie davonlaufen wollten.. ansonsten Auto-Attack. :/

Mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich hab erklärt, dass ich zum ersten Mal spiele, von da an war im Chat wenigstens Ruhe. Wir haben am Ende natürlich gewonnen und ich hatte die meisten Unterstützungen laut Statistik, aber keine Kills. Keine Ahnung, ob und wenn ja was ich mir jetzt vorwerfen müsste.. ich lerne sicherlich mit der Zeit die Manakosten besser abzuschätzen, aber ganz neu im Spiel ist das halt wirklich schwierig.

Beim Co-Op hatte ich übrigens Beginner ausgewählt, da sollte es auch logisch sein, dass man vielleicht noch nicht alles weiß oder kann.. :(
In dem Anfänger-Chatroom finden sich irgendwie auch nur Leute mit Level30, das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider ein paar Idioten erwischt. Die Community ist sicher nicht die Beste, aber lass dich dadurch nicht vergraulen. Gib dem ganzen noch etwas Zeit und die positiven Spiele werden überwiegen.

Leider gibt es viele LvL 30 Spieler die sich einen 2ten Account angelegt haben, um zu zeigen wie toll sie doch sind. Ein Spieler der gerade anfängt, hat so gut wie keine Chance gegen jemanden mit xxx Spielen Erfahrung. Schließlich muss man erstmal die Spielmechanik richtig auf die Reihe bekommen.

Diese Smurf Geschichte ist nichts anderes als das eigene Ego zu pushen. Ausgenommen man möchte mit einem Freund zusammenspielen der grade erst anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da werde ich wohl durch müssen. Aktuell verstehe ich es so, dass ich als Supporter besonders die "Glaskanonen" (Carry-AP oder AD oder so) schützen soll und dabei zum größten Teil auf den letzten Kill eines Vasallen verzichte, da derjenige mehr Gold benötigt als ich. Mein Problem ist dabei allerdings, dass ich die Champions noch so gut wie gar nicht zuordnen kann und entsprechend nicht weiß, welcher meiner Mitspieler diese Rolle übernommen hat. Entsprechend begleite ich einfach den rein optisch Zerbrechlichsten, ein dicker Krieger wird schon ein bissel was aushalten.
 
@cerubis

Lass dich nicht unterkriegen oder demotivieren. LoL hat durch seine riesige Spielerbasis eine Menge Vollidioten und Arschlöcher. Alles was nicht "Meta" ist, jeder der ein Fehler macht oder gerne auch "einfach so" wird geflamed und getrollt. Gerade für Spielanfänger stell ich mir das Ganze sehr unangenehm vor.

Tipps:

  • Lies nicht zuviele Guides
    Selber spielen macht anfangs schlauer, da in vielen Guides sehr schnell ins Detail gegangen wird, was anfangs verwirrt oder schlichtweg unwichtig ist. Es gibt aber teilweise auch "generelle" Guides. Meide mobafire, schau dich bei Bedarf auf solomid für solche generelle und Champion Guides und auf lolking nach weiteren Champion Guides um.
  • Hab keine Scheu unangenehme Leute zu muten
    Wenn dir jemand dumm kommt, dann ignoriere ihn einfach. Wenn dir das zu schwer fällt oder du das nicht kannst, dann mute ihn ingame (Tab drücken und auf die Sprechblase rechts klicken). So einfach kann es sein, seine Ruhe zu haben.
  • Such dir eine Gruppe
    Joine im Launcher den channel "Summoner School", darin enthalten sind viele Anfänger, aber auch fortgeschrittene Spieler, sowohl Schüler als auch Lehrer. Wenn du nach Hilfe suchst, wirst du dort bestimmt welche finden. Ansonsten spiel in einer Gruppe mit deinem Arbeitskollegen und evtl. seinen Freunden, sodass du die Basics erklärt bekommst.
 
Mein Problem ist dabei allerdings, dass ich die Champions noch so gut wie gar nicht zuordnen kann und entsprechend nicht weiß, welcher meiner Mitspieler diese Rolle übernommen hat. Entsprechend begleite ich einfach den rein optisch Zerbrechlichsten, ein dicker Krieger wird schon ein bissel was aushalten.
Ist in LoL recht einfach, da fixe Aufteilung --> Oben: solo, Champs die was aushalten (und austeilen) können; Mitte: solo, Champs die CC haben und austeilen (aber NICHT einstecken) können; Unten: autoattack Glaskanonen UND Heiler/Supp; Jungle: solo, CCler/Semisupp-Tanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da werde ich wohl durch müssen. Aktuell verstehe ich es so, dass ich als Supporter besonders die "Glaskanonen" (Carry-AP oder AD oder so) schützen soll und dabei zum größten Teil auf den letzten Kill eines Vasallen verzichte, da derjenige mehr Gold benötigt als ich. Mein Problem ist dabei allerdings, dass ich die Champions noch so gut wie gar nicht zuordnen kann und entsprechend nicht weiß, welcher meiner Mitspieler diese Rolle übernommen hat. Entsprechend begleite ich einfach den rein optisch Zerbrechlichsten, ein dicker Krieger wird schon ein bissel was aushalten.

Das klingt doch auf jeden Fall schonmal danach als hättest du dich informiert vor dem Spielen. Damit bist du schonmal garantiert 95% der anderen Anfänger ein Stück voraus.

Lass dich nicht entmutigen, bei Fragen findest du hier garantiert anworten. Kannst mich ja mal adden. (HAWXX7)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst mich ja mal adden. (HAWXX7)

Komme ich gerne darauf zurück, allerdings erst morgen wieder. :)

Heute habe ich noch 3 Runden mit meinem Arbeitskollegen gespielt, ein mal ein 3v3 gewonnen (als DD mit Annie), ein 5v5 verloren weil einer auf unserer Seite afk gegangen ist (da hab ich Lulu ausprobiert, die ist ja echt super mächtig.. hat Spaß gemacht ständig alle zu shielden und schneller zu machen ^^) und danach noch ein 3v3 haushoch verloren (auch als Annie), da war so ein Typ dabei der war rucki zucki 3-4 Level über uns und hat dann dermaßen viel Schaden gemacht.. das war abartig. Dazu war der Dritte im Team als Lulu richtig schlecht und hat kaum geholfen.. schade. :)
Aber ich finde es wirklich angenehm, dass die Spiele nicht so lange dauern. Da kann man mal schnell was Neues ausprobieren.
 
Nicht den Kopf hängen lassen. Anfangs ist das ganze wirklich schwierig - ab Level 10 wirds besser (da haben die 30er kein Bock mehr ihren smurf zu spielen).

Einfach weitermachen
 
Hab mit Veigar mal hard gecarried (23-6 inklusive Quadra-Kill) und nach 65min leider knapp verloren... Argh
 
wie kommt es dass ich immer der einzige im HWLuxx Channel bin? ^^ Wie wäre es eigentlich mit einem 5n5 HWLuxx Team oder existiert sowas schon?
 
hab ich Lulu ausprobiert, die ist ja echt super mächtig.. hat Spaß gemacht ständig alle zu shielden und schneller zu machen ^^)

Sie wird nicht umsonst neben Tresh und Sona momentan extrem viel gespielt. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich feede mit Lulu irgendwie fast immer :fresse:
Alistar ist witzig als Sup

Dann ist vermutlich dein Positioning nicht optimal. Du musst halt immer daran denken, dass du kein hard CC hast um dich zu schützen, sondern das anders lösen musst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ich hab Lulu ja nur mit einem Zweiten gespielt und wenn man dann immer möglichst auf Abstand bleibt war das ganz ok. Heute mit dem Arbeitskollegen als Taric gespielt und in jedem Spiel am meisten geheilt und am meisten Schaden gefressen.. so muss das sein. In einem Spiel hatte er mit Diana 31-4-7, er hat alle so richtig zerlegt.. ^^
Ich glaub fast den kauf ich mir in pink.
gfightsmileyxgu9f.gif
 
Wenn du Geld investieren möchtest dann für mehr Champions.... Bringt einfach mehr und du kannst dir für jede Aufgabe eine Champbesetzung zusammenstellen.
 
Find ich Schwachsinn Geld für Riot Pointe dann für Sikhs Champs kann man sich auch so frei spielen.
 
Wenn du Geld investieren möchtest dann für mehr Champions.... Bringt einfach mehr und du kannst dir für jede Aufgabe eine Champbesetzung zusammenstellen.

Wie bereits gesagt wurde wirklich sinnvoll ist es nicht Geld in Champs zu investieren, wenn man Geld aus gibt imo dann für Skins. Champs kann man auch mit IP kaufen. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :)
 
*ahem* also ich frag regelmäßig im Channel nach, ober wer spielen mag...aber anscheinend schaut keiner rein :(

Das Problem ist glaub ich das man keine vernünftigen Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand in den Gruppenchat schreibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem ist glaub ich das man keine vernünftigen Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand in den Gruppenchat schreibt.
Leider...ich kann auch niemanden direkt ausm Chat einladen sondern immer nur umständlich aus der Freundesliste...das hat Valve besser gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh