[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Most Optimal Team Composition - YouTube

tl;dr MR-Items sind momentan unterdurchschnittlich (sowohl vom Schaden als auch von der Utilitiy) --> mit nem AP-heavy line-up wird der Gegner gezwungen auf MR zu bauen --> das eigene Team bekommt nen Item-Vorteil.

€: btw, interessanterweise kommt einem das sehr bekannt vor, wenn man sich ein wenig mit Go-Theorie beschäftigt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Most Optimal Team Composition - YouTube

tl;dr MR-Items sind momentan unterdurchschnittlich (sowohl vom Schaden als auch von der Utilitiy) --> mit nem AP-heavy line-up wird der Gegner gezwungen auf MR zu bauen --> das eigene Team bekommt nen Item-Vorteil.

Oder: Die double AP comp zerhaut das gegnerische Team weil sie nicht soviel Schaden reduzieren können wie gegenüber AD.

Ist auch der Grund warum ich eigentlich mal wieder Diana/Vlad auf der Top Lane auspacken wollte.
 
@nurso: problem bei der Sache: es gibt zur Zeit nur 3 wirklich viable AP-Bruiser für die top: Rumble (grad erst generft), Elise (same), Zac (same).

Diana/Vlad sehe ich dort kaum, wird nen grund haben :d
 
@nurso: problem bei der Sache: es gibt zur Zeit nur 3 wirklich viable AP-Bruiser für die top: Rumble (grad erst generft), Elise (same), Zac (same).

Diana/Vlad sehe ich dort kaum, wird nen grund haben :d

Vlad geht klar, Diana weiß ich mit den nerfs gerade mal nicht.
Singed gehat auch klar.....
 
Genau DAS ist ja der Kniff daran --> Negatron lässt sich nur in Items mit wenig Schaden/Utility "upgraden".

Das widerspricht sich mit dem Countern. Generell stellt man sich nunmal auf den Gegner ein und wenn's ap Champs sind gib's halt was mit m Res, da reicht schon ein hexdrinker und tada da is dein dmg...
 
@nurso: problem bei der Sache: es gibt zur Zeit nur 3 wirklich viable AP-Bruiser für die top: Rumble (grad erst generft), Elise (same), Zac (same).

Diana/Vlad sehe ich dort kaum, wird nen grund haben :d

Singed?

/e Teemo und Kayle kann man je nach Gegner auch Top spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das Video an!

es tut mir leid das ich solche videos nich schauen brauch, da ich selber lang genug spiel um solche grundlagen zu wissen. und es bleibt nunmal fakt das man sich auf den gegner einstellt und falls er nunmal ap ist und dich harrasht, dass man dann sich ein def item kauft um dem dmg entgegen zuwirken.
 
uiuiui ordentlicher flamewar
dann spielt es halt nicht, wenn ihr den vorschlag nicht mögt... zwingt euch ja keiner dazu
 
dann spielt es halt nicht, wenn ihr den vorschlag nicht mögt... zwingt euch ja keiner dazu
+1
manche finden es interessant&lehrreich, andere nicht.

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 23:41 ----------

es tut mir leid das ich solche videos nich schauen brauch, da ich selber lang genug spiel um solche grundlagen zu wissen. und es bleibt nunmal fakt das man sich auf den gegner einstellt und falls er nunmal ap ist und dich harrasht, dass man dann sich ein def item kauft um dem dmg entgegen zuwirken.
:wall:

...das Video analysiert, warum koreanische&chinesische Teams so stark sind: nämlich indem sie den Gegner mit AP-lastigen Champs auf eine "Item-Route" zwingen, die im Schadensoutput unterdurchschnittlich ist --> der Gegner will ja das du dir MR kaufst und wenn du das tust bist du ihrer Taktik auf den Leim gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eines der geilsten Ranked Games gehabt.
Hatte Promotion Match und unser Toplaner Zed hat nie connectetet. Trotzallem konnten wir die Gegner 5 v 4 locker besiegen, da jeder vom Team sein bestes gegeben hat. Dazu auch noch von Gold 3 direkt in Gold 1 gesprungen, besser kanns nicht gehen. ;)

@ Miracle: Ich leave zurzeit auch jedes Normalgame wenn ich getrollt werde und geh was anderes machen oder spiel mit nem anderen Acc weiter. Ist mir auch einfach zu dumm geworden.
 
Also ich habe heute (bzw gestern) eine Serie ohne Trolls spielen können (von einer Leona auf der Toplane mal abgesehen) und prompt konnte ich 7 Rankeds in Folge gewinnen. Geht doch.
 
Na ich hoffe du kriegst nen Ban fuer dein geleave symbo, weil besser bist du dann auch nich als irgendein troll
 
Also ich habe heute (bzw gestern) eine Serie ohne Trolls spielen können (von einer Leona auf der Toplane mal abgesehen) und prompt konnte ich 7 Rankeds in Folge gewinnen. Geht doch.


Sobald Leona ihren Passiv selbst proccen kann, wird sie FotM auf der Top Lane mit must Pick/Ban Status.
 
Die kann den proc vom passiv doch schon auslösen, aber halt nur mit Auto attacks
 
So oft werde ich auch nicht getrollt und mit trollen mein ich jetzt halt wierklich wenn einer konsequenz in den tower rennt und den gegner so feedet. Wenn aber sowas vorkommt habe ich kein schlechtes gewissen alt+f4 zu drücken oder afk in der base stehen um den troll zu reporten. In den 1.5 jahren die ich jetzt lol spiele habe ich noch nie ne verwarnung oder einen bann gekriekt, so kann das was ich mach ja nicht so verkehrt sein ;D
 
Soo, nach nunmehr 8 Wins in Folge bin ich zur Promotion-Serie zu Silber IV zugelassen worden, da hat man aber in 3 Spielen natürlich wieder 2 dabei, wo Idioten mitmachen. Einmal eine Nidalee mid, die von Gragas gnadenlos zerlegt wird (0-5 nach 8 Minuten) und im anderen Match haben wir einen Garen mit AP-Runen... Seine Worte dazu: Hab nur AP-Runen :shot:
 
Ich hab eh nie verstanden warum das eben nicht funktioniert...als ob Leona "künstlich" die Supp-Rolle aufgedrückt bekommt.

Aber ich glaube deine Vermutung ist genau der Grund. Damals hat die community nach einem weiblichen Tank geschrien und es war mal wieder an der Zeit einen Supporter zu releasen. Ich glaube sie wollten dadurch verhindern, was unbewusst mit Zyra passiert ist. Released wurde die ja als AP Mid champ, wenn man eine Zyra sieht, ist es jedoch meist eine Support Zyra.

Meiner Meinung nach sollten sie ein bisschen Basedamage der Skills herausnehmen und ihr die Fähigkeit geben, ihren Passiv selbst auszulösen. Es wäre sonst zu frustrierend für die gegnerische Botlane wenn der Supporter ganze Waves alleine clearen kann (E->W) obwohl der AD gerade in der base ist.
 
Released wurde die ja als AP Mid champ, wenn man eine Zyra sieht, ist es jedoch meist eine Support Zyra.

Dennoch bin ich irgendwie kein Fan von einer Support zyra, mag auch vllt daran liegen das ich die schlechten bekomme wie gestern - steigt nicht durch das Ping System durch - pingt mir mich zurückzuziehen und beschwert sich dann warum ich denn nicht mit angreife
 
Ein echter Support sollte meiner Meinung nach auch einen Heal haben. Alistar finde ich z. B. sehr ausgewogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh