[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Grad ungefähr das spannenste Match aller zeiten gespielt.
Ranked, beide Teams wirklich total gleichauf. Nach 60 Minuten ist der gegnerische Midlaner afk gegangen, aber ich wüsste echt nicht wer gewonnen hätte wenn nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop xD aber ich arbeite mich vor ran.
Ich glaube so sollte es auch sein... hab mich nu von B5 auf B2 97 Pkt. hoch gearbeitet mal gucken was bis ende der Saison so drin ist :-)
 
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber von manchen wird man anscheinend direkt in ne Schublade gesteckt, wenn man sagt, man spielt wesentlich besser als man eingestuft ist.

Habe beide Promotion Spiele verloren. Bei einem war der Jungler von min 3 afk, wie schon geschrieben, beim zweiten konnten auch meine 16/7 nichts ausrichten, da mein Team unendlich schlecht war. Nun, nach zwei Spielen, die ich mal wieder alleine gecarried habe (gerade wieder 15/3 als Kayle auf der Mitte) bin ich wieder auf 100 Punkten. Mal sehen, ob es dieses Mal hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesagt, in den letzten Spielen hab ich 90% meiner Lanes gewonnen (die anderen nichtmal verloren, sondern einfach nur Unentschieden, quasi nichts gerissen aber mein Gegner ebenso wenig) und trotzdem von Promotion auf 4 Punkte runtergespielt. Ist wohl leider so, wenn man in der Hölle (Gold 4) spielt und nur Idioten (hart gesagt, aber so wie die dann spielen, oder eben auch nicht, fehlt mir da der passende Ausdruck) hat die mit einem spielen. Vorallem wenn die sich dann auch noch ständig anflamen, macht mich das einfach traurig. Vorallem da ich immer versuche zu predigen: Anflamen bringt nichts -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine games carrien kannst dann solltest ja auch aufsteigen und dahin kommen wo du meinst hin zugehoeren. Bleibst du aber auf dem level gehoerst du wohl dahin.
 
Ich hab -7 LP, wer unterbietet mich? :bigok:
Ok, laut den Ladders bin ich der EINZIGE spieler mit negativen LP, ich bin wohl der schlechteste LoL Spieler EUW :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine games carrien kannst dann solltest ja auch aufsteigen und dahin kommen wo du meinst hin zugehoeren. Bleibst du aber auf dem level gehoerst du wohl dahin.

Ich sagte ja nicht, dass ich jedes Game carry :) Bisher ging es auch nur Bergauf, keine Ahnung, ist ne schlechte Phase. Aber man kann gewisse games einfach nicht carrien, wenn bot so krass feeded :)
Hab ja auch erst ~60spiele.
 
Ich hab auch neu angefangen: 8/10 Games gewonnen und in Silver 2 gekommen.. Heute Silver 1 Promo gefailt.. Mal schauen was das nächste Wochenende so birgt.

Ps: Wenn jemand nen 30er Account brauch, kann er sich gerne bei mir melden!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber von manchen wird man anscheinend direkt in ne Schublade gesteckt, wenn man sagt, man spielt wesentlich besser als man eingestuft ist.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es viel zu viele Personen gibt, die von der "Elo Hölle" erzählen, aber laut eigenen Aussagen ständig ihre Lane stompen, roamen und ganken und trotzdem verlieren, weil [Person/Lane X] gefeedet hat.

Mein Freundeskreis umfasst fast die komplette Elorange (Bronze bis mittleres Platinum, mein Diamond I Kumpel hat leider aufgehört) und man sieht eindeutig die Schwächen in niedrigeren Elobereichen. Alleine die Definition von stompen unterscheidet sich. Während in Bronze ein CS Lead von 30-50 cs als Stomp angesehen wird (welches ungefähr ein gold lead von ~750-1250 gold ist, also vergleichsweiße eine Pick Axe oder ein Giants Belt), sieht man das in Gold oder Platinum als kleinen Vorsprung an. Oder jemand stompt wirklich eine Lane, roamed aber ineffektiv, versaut die ganks, verliert zuviel XP, der Lanegegner farmt nach und skaliert besser oder man ist schlecht in teamfights. Dann bringt auch ein Gold Lead nichts, wenn man während eines Ganks dem Gegnerischen Laner oder dem Jungler einen kill schenkt, keine objectives holt o.ä.

Schubladendenken ist zwar nicht das Erwachsenste, leider aber oft das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man zum fünften Mal die Woche liest, dass Leute ihre Lanes stompen und immer noch Bronze/Silber sind.

In anderen Worten: Je mehr Spiele man hat, desto näher kommt man seinem echten Elo. Man kann sich immer irgendwo verbessern. Wenn man tatsächlich in 90% aller Fälle seine Lanes stomped, dann suckt man entweder beim roamen, bei Objectives, bei der Kommunikation oder in Teamfights.
 
Wobei meist calls an erster stelle steht was viele nich koennen bzw vergessen. Als support man sehr gut calls machen fuer drake etc weil man durch gutes warden druck auf die gegner ausuebt. Mach mich zur zeit an leona ran und top an jayce
 
Das Problem mit calls ist, dass viele Leute nicht zwischen guten und schlechten calls unterscheiden können. Im Mid game stirbt der Jungler und das eigene Team ist sowieso schon im Vorteil? Automatisch sollte man zu Drake rennen. Gibt dennoch viel zu oft irgendwelche Schlaumeier, die entweder mit 70% hp dennoch back gehen oder die Midlane auf ihrer Lane verweilt, während der gegnerische Toplaner mit Teleport auf den Engage wartet.

Wenn man calls machen möchte, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute wahrscheinlicher darauf reagieren, wenn man a) früh damit anfängt und dies durchzieht oder b) seine Lane in Grund und Boden stomped.

Übrigens: Ich spiele momentan sehr gerne Janna, vor allem wenn jemand im Gegnerteam AD Assassins wie Kha'Zix oder Zed haben. Janna kann Spiele carrien, das macht richtig Laune.
 
Mein Freundeskreis umfasst fast die komplette Elorange (Bronze bis mittleres Platinum, mein Diamond I Kumpel hat leider aufgehört) und man sieht eindeutig die Schwächen in niedrigeren Elobereichen. Alleine die Definition von stompen unterscheidet sich. Während in Bronze ein CS Lead von 30-50 cs als Stomp angesehen wird (welches ungefähr ein gold lead von ~750-1250 gold ist, also vergleichsweiße eine Pick Axe oder ein Giants Belt), sieht man das in Gold oder Platinum als kleinen Vorsprung an. Oder jemand stompt wirklich eine Lane, roamed aber ineffektiv, versaut die ganks, verliert zuviel XP, der Lanegegner farmt nach und skaliert besser oder man ist schlecht in teamfights. Dann bringt auch ein Gold Lead nichts, wenn man während eines Ganks dem Gegnerischen Laner oder dem Jungler einen kill schenkt, keine objectives holt o.ä.
+1 ...könnte glatt die Standardantwort werden ;)

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

Wenn man calls machen möchte, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute wahrscheinlicher darauf reagieren, wenn man a) früh damit anfängt und dies durchzieht oder b) seine Lane in Grund und Boden stomped.
Oder aber man warded den betreffenden Bereich wie verrückt und gibt dem eigenem Team die Courage das Ding durchzuziehen.
 
Ich hab auch neu angefangen: 8/10 Games gewonnen und in Silver 2 gekommen.. Heute Silver 1 Promo gefailt.. Mal schauen was das nächste Wochenende so birgt.

Ps: Wenn jemand nen 30er Account brauch, kann er sich gerne bei mir melden!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ist der noch jungfräulich?
Wenn ja hätte ich durchaus Interesse ;)
 
Oder aber man warded den betreffenden Bereich wie verrückt und gibt dem eigenem Team die Courage das Ding durchzuziehen.

Stimm ich zu.

Es ist erstaunlich wie viel warden bringt. Viele denken leider, dass die Sightstone wards und eventuell mal eine Pink Ward genug sind, die Wahrheit ist aber, man benötigt oftmals dennoch zusätzlich Green Wards. Map Vision ist Macht. Andersrum: Wenn der Gegner keine Vision hat, ist das ebenfalls Macht.

Beispiel: In letzter Zeit haben sich viele Midlaner abgewöhnt, die Jungle Ausgänge zu warden. Ich kauf mir als Top laner daher lieber ne Ward mehr und pflanz die bei den gegnerischen Wraiths und ping dann den Jungler als Mid sterben zu sehen. Oder wenn ich durch ne Ward seh, dass der gegnerische Jungler Top ist, ermutige ich mein Team währenddessen den Dragon zu forcieren.

Leider können Leute selbst in Gold kaum anständig warden.
 
Interessante Fakten:

(fast) jeder LoL-Spieler weiß, dass man mit guter vision (=warden) Spiele gewinnt!

Trotzdem gibt es immer wieder so spezis, die mit nem ADC auf der lane sind und dann meinen "im not support, i dont buy Wards" = sie bauen ne full-AP Nida o.ä. und
beteiligen sich nur durch extremes KS an Teamfights :d
edit1: zu langsam^^

@Meny: gut geschrieben!
@nurso: joah, leider hören alle auf den, der am meisten Kills stealt, und der rest bekommt ein "stfu feeder win ur lane then talk" oder schlimmeres zu hören -.-



hab gestern ein Normal mit 3 Premades gespielt, wir hatten nen random ADC... die gegnerische Vayne hatte bei Minute 15 über 10 kills, keine Tode und 150 CS :d
ich würds ja hochladen, aber meine Dropbox macht zicken -.-
edit2: LoLReplay Account gemacht, ging nicht, dafür geht die Dropbox jetzt wieder: https://www.dropbox.com/s/pufxfea3ou33m7z/06.02 - ultrazaubererger Udyr 13 - 22-57 .lrf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es viel zu viele Personen gibt, die von der "Elo Hölle" erzählen, aber laut eigenen Aussagen ständig ihre Lane stompen, roamen und ganken und trotzdem verlieren, weil [Person/Lane X] gefeedet hat.

Solche Spiele gibt es trotzdem. Du kannst noch so gut spielen, wenn dein Team sich aber a) flamed b) so hart feeded, dass du als der jenige der seine Lane "stomped" den Vorteil nicht nutzen kannst c) afk geht, das Spiel verliert man dann trotzdem.
In anderen Worten: Je mehr Spiele man hat, desto näher kommt man seinem echten Elo. Man kann sich immer irgendwo verbessern. Wenn man tatsächlich in 90% aller Fälle seine Lanes stomped, dann suckt man entweder beim roamen, bei Objectives, bei der Kommunikation oder in Teamfights.

Das stimmt. Dennoch ist das MM Mist. Ich hab zb. in meinem Promo Match Gold 3 einen Mate gehabt, der starke 0 Wins hatte, ich mein, was ist das?! Bin aber zuversichtlich, wenn ich paar Spiele auf dem Buckel hab und nicht allzu viel Pech mit Leavern hab, werd ich meine Spielweise auch konsequent verbessern (ich sprach von Lane gewinnen, das carrien kann man immer verbessern!) und sicher Platin erreichen :)
 
Solche Spiele gibt es trotzdem. Du kannst noch so gut spielen, wenn dein Team sich aber a) flamed b) so hart feeded, dass du als der jenige der seine Lane "stomped" den Vorteil nicht nutzen kannst c) afk geht, das Spiel verliert man dann trotzdem.

Wieviel % aller Games gewinnt Dyrus? Oder Scarra? Oder Yellowpete? Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Es gibt Spiele die hätte man gewinnen sollen, verliert aber trotzdem. Je schneller man das schlucken kann (oder noch besser; akzeptiert) desto besser.

Ärgerlich ist es dennoch.


Das stimmt. Dennoch ist das MM Mist. Ich hab zb. in meinem Promo Match Gold 3 einen Mate gehabt, der starke 0 Wins hatte, ich mein, was ist das?! Bin aber zuversichtlich, wenn ich paar Spiele auf dem Buckel hab und nicht allzu viel Pech mit Leavern hab, werd ich meine Spielweise auch konsequent verbessern (ich sprach von Lane gewinnen, das carrien kann man immer verbessern!) und sicher Platin erreichen :)

Wenn er in deinem MMR mit 0 Wins war, dann kannst du entweder davon ausgehen, dass dein MMR in Gold relativ niedrig war oder dass sein MMR mit 0 Wins (also nach dem Softreset von S2) dermaßen hoch war, dass er auf jeden Fall schon Gold ist (also ein Platin+ Spieler).

Alternativ: DuoQ

Das MM tut sein Bestes. Würde man den Algorithmus dahin gehend verbessern, dass die Teams fairer und ausgeglichener sind, dann würden die Leute statt einer Minute plötzlich 10-15 Minuten in der queue warten. Dann hätten wir aber das Geschrei, dass die Queues so lange sind ;)

Man stirbt also immer einen Tod.
 
Das MM tut sein Bestes. Würde man den Algorithmus dahin gehend verbessern, dass die Teams fairer und ausgeglichener sind, dann würden die Leute statt einer Minute plötzlich 10-15 Minuten in der queue warten. Dann hätten wir aber das Geschrei, dass die Queues so lange sind
Riot hätte schon von Anfang an wählbare Wartezeiten implementieren sollen --> es soll auch Spieler geben, die lieber +10 Min warten, als nach 2 Min nem unfairen Match beizutreten ;)
 
Wieder auf 100 gespielt, erstes Promotionspiel feedet der Supp mit Absicht, ist 5min afk, feedet wieder, ist 5min afk, feedet wieder, etc.

Immer das gleiche, seit 3 Promotions.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh