[Sammelthread] League of Legends [F2P]

was soll denn diese aussage? willst du es einfach nich verstehen? fuer die casuals, und das sind 90% der lol spieler ist das system eben fair, keine erkaufbaren staerke/def booster, runen muessen sich genauso erfarmt werden und einzig und allein skins sind nur durch echtgeld zubekommen. wo is das nich fair oder sonst was? es gibt genuegend spiele wo du dir bessere munition, irgendwelche verstaerkende traenke oder super schnelle mounts nur durch echtgeld kaufen kannst und dadurch gegenueber den anderen einen wesentlichen vorteil hast.
Sag das mal den 'frischen' Lvl30igern die gegen 'alte Hasen' mit 4+ vollen Runenseiten und zig Champs spielen müssen...schau mal über deinen Tellerrand, zB in verschiedene LoL-Foren oder auf Reddit, dann merkst du schnell, das viele (nicht alle!!) diese Probleme bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das groesste problem seh ich bei neuaenfaengern von level 1-10, weil da einfach zu viele smurfs rumgimpen und den neulingen den spass verderben. ausserdem wann wird denn bitte ein frischer 30iger mit alten hasen gematched? hoechstens wenn du premade mit wem bist. sonst wird das doch in etwa an deiner hidden elo angepasst und da sollte jeder klar kommen
 
Lasst den Troll doch Troll sein.
Ist ja gut jetzt.

Btw. Gibt's hier auch ne Trottel-gruppe mit Spielern die nichts können? Würde mich gerne anschließen...
 
Lasst den Troll doch Troll sein.
Ist ja gut jetzt.
Immer das gleiche hier im Thread --> kaum spricht man die negativen Seiten von LoL an, hat man schon die Fanboys an der Gurgel...

das groesste problem seh ich bei neuaenfaengern von level 1-10, weil da einfach zu viele smurfs rumgimpen und den neulingen den spass verderben. ausserdem wann wird denn bitte ein frischer 30iger mit alten hasen gematched? hoechstens wenn du premade mit wem bist. sonst wird das doch in etwa an deiner hidden elo angepasst und da sollte jeder klar kommen
'Alte Hasen' ist natürlich relativ gemeint, weil für einen mit 10 Spielen ist jemand mit 100 Spielen schon deutlich weiter. Noch einmal: ein Gedankenexperiment setzt voraus, das man die Realität bis zu einem gewissen Grad abstrahiert um einen Sachverhalt deutlich hervorzuheben --> das ist Teil einer wissenschaftlichen Vorgehensweise...kA warum sich so viele hier im Thread damit so schwer tun...

Zusammenfassung: MMn (und damit steh ich nicht alleine!) ist der "Grinding-Aspekt" in LoL für ein competitive MOBA nicht angemessen, ja sogar ein Rückschritt da ein Ungleichgewicht entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier fanboys, is ja nich so das lol nur gute seiten hat, aber deine punkte sind einfach voellig daneben. Du siehst doch wie lol in der pro Liga steht. Kein anderes moba hat diesen Umfang an events preisgeld etc. Und sie schaffen ja scheinbar den spagat zwischen den casuals, so das diese auch ihren spass haben. Dafuer sprechen ja wohl die spielerzahlen allein.

Edit: wie lang brauch den ein pro fuer nen 30iger acc? Sieht man doch immer wieder wie schnell das bei denen geht und da werden die benoetigten Champs und runen gekauft und gut is. Is ja nich so als ob man jahre spielen und grinden muss um oben mitzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier fanboys, is ja nich so das lol nur gute seiten hat, aber deine punkte sind einfach voellig daneben.
Inwiefern? Ja klar, ich berücksichtige nicht das 'tägliche Befinden' (wie gesagt, abstraktes Beispiel!) aber ich denke nicht, das meine Annahme völlig verkehrt ist.

Du siehst doch wie lol in der pro Liga steht. Kein anderes moba hat diesen Umfang an events preisgeld etc.
Sry, aber das ist falsch --> Dota2

Und sie schaffen ja scheinbar den spagat zwischen den casuals, so das diese auch ihren spass haben. Dafuer sprechen ja wohl die spielerzahlen allein.
Und darum ist das Spiel fehlerfrei, oder wie ist das gemeint?

wie lang brauch den ein pro fuer nen 30iger acc? Sieht man doch immer wieder wie schnell das bei denen geht und da werden die benoetigten Champs und runen gekauft und gut is. Is ja nich so als ob man jahre spielen und grinden muss um oben mitzuspielen...
Ich würd mal sagen, ab Platinum beeinflussen die Runenseiten sehr stark die Spielweise...das bedeutet aber nicht, das man es in den unteren Ligen nicht spürt - wenn man es statistisch betrachtet! (und nicht den bloßen Einzelfall!)

Und ja man muss JAHRE grinden um oben mitzuspielen, rechne es dir doch aus --> Beispiel Allrounder, für jede Posi: 3 Champs + 2 Runenseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota 2? Ich bitte dich :d aber da bist du ja der fanboy von :)

Nich fehlerfrei, aber es klappt mit beidem gut. Pro und casuals und das kannst du bestreiten wie du willst.

Du vergisst einen grossen aspekt, die pros sind keine Allrounder, sie legen sich auf eine rolle fest und darauf wird aufgebaut. Wv gib's die sich mit nur einem champ bis dia gezogen haben? Genuegend, daher lass dein grinding gelabber, es nervt.
 
Ich würd mal sagen, ab Platinum beeinflussen die Runenseiten sehr stark die Spielweise...

Was veranlasst dich zu dieser Aussage?


Und ja man muss JAHRE grinden um oben mitzuspielen, rechne es dir doch aus --> Beispiel Allrounder, für jede Posi: 3 Champs + 2 Runenseiten

Red/Yellow/Blue/Quints
1.) AD/Armor/MR/AD
2.) Mpen/Armor/MR/Flat AP
3.) AttackSpeed/Armor/MR/MS

1.) Für die meisten AD-Top Laner und ADc, manche Jungler
2.) Für die meisten APc (gerne auch statt Flat AP mit MovementSpeed)
3.) Für tanky Jungler (Amumu, Udyr etc.)

Man muss sich bei der dritten Runenseite entscheiden, ob man Support oder Jungle spielen möchte. Spielt man viel Jungler, bei denen 1.) passt (Lee Sin etc.) kann man hier auch eine Support Seite basteln und hat so ziemlich alle Champions abgedeckt.

Meiner Meinung nach kommt man damit sehr gut zurecht.
 
Okay dann muss man als frischer 30er, der im Gold 2+ Bereich spielen will (tut mir Leid sowas gibt es nicht) eben in den sauren Apfel beißen und sich das 7 Runepage-Bundle holen. Abgesehen davon, dass man gar keine IP hat für die Runen um die Seiten zu füllen aber was solls...
Wenn ich mir angucke wieviele Leute Skins haben sollte die Investition von 15€ durchaus vertretbar sein.

Imo wird das ganze eh durch die IP-Kosten für Runen limitiert. Im Endeffekt ist es die Frage ob ich mir jetzt den neuen Champ für 6300 oder halt ne Runenseite hole.
 
Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Ausnahme bin, aber wenn ich ein F2P Spiel mehrere Stunden im Monat spiele und dabei Spaß habe, dann investiere ich in der Regel gerne den Kaufpreis eines regulären Spiels, d.h. zwischen 20 und 50€. Und damit sollte man sich ja nun doch einige Goodies (ich sage bewusst Goodies..) kaufen können...

Und ein Gedankenexperiment ist ja schön gut, wenn es denn auch sinnvoll ist. Wie gesagt, bau doch mal in dein Experiment die Tatsache mit ein, dass man für Profi-Sport IMMER investieren muss. Egal welcher Bereich. :rolleyes:
 
Meny hat es doch mit den Runen auf den Punkt gebracht.. Lasst den nurso. Don't feed the Troll..

Promogames auf Gold nach 18 Games von Silver 2. Progress.. 2/5 Lost. :d
Naja, ich bin guter Dinge. Solange ich gut gespielt habe bin ich auch nicht sauer


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dota 2? Ich bitte dich :d aber da bist du ja der fanboy von
Fanboy? Ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, das auch andere MOBAs Events&Preisgelder haben, die Riots ebenbürtig sind.

Was veranlasst dich zu dieser Aussage?
Erfahrung und die Aussagen wesentlich besserer Spieler --> zB Xpecials Support Guide http://www.solomid.net/guides.php?g=55365-xpecial-generic-build-guide#chap5

Man muss sich bei der dritten Runenseite entscheiden, ob man Support oder Jungle spielen möchte. Spielt man viel Jungler, bei denen 1.) passt (Lee Sin etc.) kann man hier auch eine Support Seite basteln und hat so ziemlich alle Champions abgedeckt.

Meiner Meinung nach kommt man damit sehr gut zurecht.
Aber nur bis zu einem gewissen Skill-Lvl, danach kann die Runenseite sehr wohl darüber entscheiden, ob man im Early eher agressive spielen kann oder einfach den Gegner passiv gewähren lassen muss.

Imo wird das ganze eh durch die IP-Kosten für Runen limitiert. Im Endeffekt ist es die Frage ob ich mir jetzt den neuen Champ für 6300 oder halt ne Runenseite hole.
Nicht, wenn du bereit bist Geld zu investieren --> und genau DAS ist ja der springende Punkt: Spieler die sich RP KAUFEN haben einen Vorteil.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Ausnahme bin, aber wenn ich ein F2P Spiel mehrere Stunden im Monat spiele und dabei Spaß habe, dann investiere ich in der Regel gerne den Kaufpreis eines regulären Spiels, d.h. zwischen 20 und 50€. Und damit sollte man sich ja nun doch einige Goodies (ich sage bewusst Goodies..) kaufen können...
Ich nicht, weil für mich ist F2P eine bewusste Entscheidung...

Und ein Gedankenexperiment ist ja schön gut, wenn es denn auch sinnvoll ist. Wie gesagt, bau doch mal in dein Experiment die Tatsache mit ein, dass man für Profi-Sport IMMER investieren muss. Egal welcher Bereich.
Es geht mir aber nicht um die Profis, sondern um den 08/15 Spieler...und hier haben diejenigen, die in RPs investieren einen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch den suicide/proxy Singed von Druiddroid?

Habe gerade gegen Premads ranked gespielt, bei denen auch jeamand diese Taktik angewendet hat. Obwohl wir einen Extremen Gold und Kill vorsprung hatten, konnten wir nichts gegen die Gegner ausrichten.
Der Singed spiele Duo mit einem Kayle jungle der extrem schnell pushen konnte und so uns noch mehr unterdruck setzten konnte. Bin mir aber zu 100% sicher, dass die beiden Smurfs waren, trotzdem saustark und nervig die Spielweise.
 
Blue Ez muss ich auch wieder spielen, ist einfach lustig, wenn man es alleine gegen ein ganzes Team aufnehmen kann, wenn man ein paar Core Items hat, bzw. ein Item :d
 
Jap ist einfach ungemein gut zu carrien mit einem Blue Ez. :) Und eigentlich ist man in der Lane nach dem Spirit of the Elder Lizard auch schon massiv vorn in der Regel.
 
Kennt jemand von euch den suicide/proxy Singed von Druiddroid?

Habe gerade gegen Premads ranked gespielt, bei denen auch jeamand diese Taktik angewendet hat. Obwohl wir einen Extremen Gold und Kill vorsprung hatten, konnten wir nichts gegen die Gegner ausrichten.
Der Singed spiele Duo mit einem Kayle jungle der extrem schnell pushen konnte und so uns noch mehr unterdruck setzten konnte. Bin mir aber zu 100% sicher, dass die beiden Smurfs waren, trotzdem saustark und nervig die Spielweise.

jup hab gestern gegen einen gespielt mit Irelia, hatte zum Glück kurz davor was darüber gelesen. lief eigl extrem gut für mich, hab ihn am Anfang direkt
zwei mal gekillt und hatte dadurch genug Levelvorsprung, um ihn jederzeit killen zu können, und trotzdem bei den CS mithalten zu können.

nach dem vierten Kill hab ich ihn mich so killen lassen, dass mein Ignite ihn direkt wieder gekillt hat, so bekomm ich mehr gold :d

Dadurch konnte sich unser Jungler mehr um die andren Lanes kümmern und die haben auch noch gewonnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch den suicide/proxy Singed von Druiddroid?
Wenn es jemand noch nicht kennt: Singed mit Teleport+Ghost und max Q asap; Gefarmt wird immer zwischen den gegnerischen Towern, wird es einmal knapp (keine HP mehr) einfach in den gegnerischen Tower/Nexus laufen um dem Gegner einen Kill denien --> dadurch wird der Gegner extrem und Druck gesetzt und das eigene Team entlastet; 2 Tower down @min20 ist keine Seltenheit.

Um mit dieser Taktik erfolgreich zu sein, braucht man aber die richtigen Runen ;) ,sehr gute map awareness und game sense, ansonsten feedet man und das nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand noch nicht kennt: Singed mit Teleport+Ghost und max Q asap; Gefarmt wird immer zwischen den gegnerischen Towern, wird es einmal knapp (keine HP mehr) einfach in den gegnerischen Tower/Nexus laufen um dem Gegner einen Kill denien --> dadurch wird der Gegner extrem und Druck gesetzt und das eigene Team entlastet; 2 Tower down @min20 ist keine Seltenheit.

Um mit dieser Taktik erfolgreich zu sein, braucht man aber die richtigen Runen ;) ,sehr gute map awareness und game sense, ansonsten feedet man und das nicht zu knapp.

Ja ich spiels jetzt mit +10 Ap und dafür ohne MR. Habe auch einige Spiele total reingefeedet, bis es endlich richtig geklappt hat.

Ach und das richtige Team braucht man auch zu. Ist mir schon 2 bis 3 mal passiert, dass mein Team AFK ging oder getrollt haben, nachdem ich ein paar mal gestorben bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und das richtige Team braucht man auch zu. Ist mir schon 2 bis 3 mal passiert, dass mein Team AFK ging oder getrollt haben, nachdem ich ein paar mal gestorben bin.
Tja, noobs :) ...im Ernst, wenn Top Druck macht, einfach 4-man-LoL und die restlichen Lanes pushen+einreißen
 
Wer Lust hat rankeds oder normals mit nem ~Silber4 jungler zu spielen kann mich ingame adden: todbot1337

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Konter zu Proxy/Suicide Singed:

- durch einen Laneswap mit Bot

oder

- Man setzt nen Hypercarry top hin (Trynd z.B.) der genau so gerne free farmed


Nutzlose Anektode am Rande:
Ich hab mir gestern den letzten Helden mit IP gekauft, Nami. Genug für Aatrox hab ich auch noch und noch knapp 15 (?) Wins von dem IP Boost über.

Wenn man doch nur IP verschenken könnte...

(Edit: Lieber doch nicht, sonst kann man sich demnächst bei LoL IP kaufen wie Gold in Diablo, WoW und Konsorten)
 
Geht mir auch so. Alle Champs vorhanden und momentan knapp 14k IP. Keine Ahnung was ich damit machen soll. Selbst wenn sie etwas teurer wären...man könnte ruhig die Skins für IP anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele Wins habt ihr, dass ihr genug IP für alle Champs hattet? oder habt ihr 234541235€ investiert? :d

Ich besitze jetzt 70 Champs (sieht man an den Punkten im ARAm, man bekommt 30 plus Zahl der Champs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Losses geben auch IP ;)


SR Normal:
Wins: 945
Losses: 772

SR Ranked S3:
Wins: 136
Losses: 108

SR Ranked S2:
Games: 221

Dominion:
Wins: 38
Losses: 26

TT Normal:
Wins: 13
Losses: 12


Hab aber ne Zeit lang auch bei Sales zugeschlagen.
 
ich hab

Wins
1,017
Losses
1,051

im normal und noch ~100 Ranked insgesamt, trotzdem fehlen mir noch massig champs :d
 
Ich hatte mir eine zeitlang ein Limit von 10 Euro pro Monat gesetzt und zugeschlagen habe ich nur, wenn die Champs im Angebot waren. So hat man relativ schnell alle zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh