Ich hab früher DotA für WC3 gespielt. Irgendwann kamen ja dann diese eigenständigen Entwicklungen: Heroes of Newerth, League of Legends und jetzt dann DOTA 2.
Was sind denn da genau die Unterschiede? Kommt eins davon an das Old School DotA ran?
Ich hab alle 3 gespielt
@LoL
Am Anfang stand der Gedanke, Dota "zugänglicher" zu machen, d.h. es wurde alles was lt. Riot unklar war weggestrichen --> keine miss-% auf Rampen, kein deny, keine komplexen juking-spots, nur ein Ship, usw. Weiters wurde alles was (wieder lt. Riot) frustrierend war vereinfacht bzw. abgemildert --> Map ist symmetrisch, keine sehr harten CC, keine CC-Items, keine Items die die Position verändern, kein Courier, Port ist 'eingebaut', usw. Zusätzlich hat Riot ein System eingeführt, dass es erlaubt die Champs an den eigenen Spielstil anzupassen (Summoner Skill, Runen und Masteries)...und ja, es sind NICHT alle Champs freigeschaltet und Runen sind NICHT gratis (alles kostet IP = Spielzeit; die Skins sind nur gegen Echtgeld zu haben)
LoL war in der Beta noch sehr stark von Dota geprägt ("wie man es nicht machen sollte") hat sich aber recht schnell zu einem eigenständigen Spiel entwickelt...mit relativ strikten Community-Regeln (berüchtigt: die festgelegte Meta) und beschissen programmierten Lobby-Client.
@Dota2
Fast 1:1 wie Dota1; kleine Änderungen/Verbesserungen sind meisten der Engine geschuldet. Achja, Dota2 hat nen herausragenden Client
Wenn du mehr wissen willst, frag im Dota2-Thread nach.
@HoN
Ist tot.
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