[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich hab früher DotA für WC3 gespielt. Irgendwann kamen ja dann diese eigenständigen Entwicklungen: Heroes of Newerth, League of Legends und jetzt dann DOTA 2.
Was sind denn da genau die Unterschiede? Kommt eins davon an das Old School DotA ran?

Ich hab alle 3 gespielt ;)

@LoL
Am Anfang stand der Gedanke, Dota "zugänglicher" zu machen, d.h. es wurde alles was lt. Riot unklar war weggestrichen --> keine miss-% auf Rampen, kein deny, keine komplexen juking-spots, nur ein Ship, usw. Weiters wurde alles was (wieder lt. Riot) frustrierend war vereinfacht bzw. abgemildert --> Map ist symmetrisch, keine sehr harten CC, keine CC-Items, keine Items die die Position verändern, kein Courier, Port ist 'eingebaut', usw. Zusätzlich hat Riot ein System eingeführt, dass es erlaubt die Champs an den eigenen Spielstil anzupassen (Summoner Skill, Runen und Masteries)...und ja, es sind NICHT alle Champs freigeschaltet und Runen sind NICHT gratis (alles kostet IP = Spielzeit; die Skins sind nur gegen Echtgeld zu haben)

LoL war in der Beta noch sehr stark von Dota geprägt ("wie man es nicht machen sollte") hat sich aber recht schnell zu einem eigenständigen Spiel entwickelt...mit relativ strikten Community-Regeln (berüchtigt: die festgelegte Meta) und beschissen programmierten Lobby-Client.

@Dota2
Fast 1:1 wie Dota1; kleine Änderungen/Verbesserungen sind meisten der Engine geschuldet. Achja, Dota2 hat nen herausragenden Client ;)
Wenn du mehr wissen willst, frag im Dota2-Thread nach.

@HoN
Ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jungs... hab jetzt Semesterferien und würde meinen acc gerne von Silber auf Gold spielen. Allerdings macht das allein nicht wirklich spaß... Wenn einer Lust und Zeit hat ---> PN :d

Richte dir doch gleich noch per autojoin ein, in den "HWLuxx" Channel zu kommen! Gilt übrigens für euch alle :P

Was sind denn da genau die Unterschiede? Kommt eins davon an das Old School DotA ran?

nurso hat da eine sehr schöne Zusammenfassung geschrieben, würde ich so auch unterschreiben. Da jeder das aber anders empfindet, wäre selbst testen vermutlich das Beste. Ich habe auch alle drei gespielt (und ähnliche Ableger wie Demigod oder Smite) und mir persönlich gefällt LoL am besten.
 
wo werde ich bitte schön gecarried? es ist immer so, dass ander mir die Kills wegnehmen, man könnte locker 30-40% meiner Assists nehmen und sie zu den Kills hinzufügen.
Ich weiß einfach wie man spielen muss, Score juckt kein Schwein :p

Hättet ihr die Spiele gesehen wüsstet ihr was ich zum Spiel beitrage.
 
Stats interessieren ja niemanden solange man gewinnt. :)

Heute liefs gut. Von Gold 3 auf Plat Promotionen und dann direkt 5 spiele verloren. meh will plat.
 
Kommt schon noch, hab meine erste Promo zu Plat auch knapp vergeigt, beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt.
 
Ja hoffen wirs.
Waren ein paar unglükliche Spiele.

Habt ihr auch Champions gegen die ihr einfach jedes Spiel verliert?
Ich könnte schwören ich verliere zu 90% gegen ein Team in dem Elise, Dravne oder Janna ist. ;)
Naja über die Winrates von den genannten Champs müssen wir ja gar nicht reden.
 
Früher war mein Erzfreind Irelia, heute sind es Rengar und Riven.
 
Ja ein gut gespielter Rengar kann ein Spiel alleine Carrien (Splitpush oder wehe man ist out of position gegen ihn)
Eben Lissandra gekauft, schein ja sehr stark zu sein, aber erstmals selber spielen.
 
Ich hatte vor kurzem einen guten Rengar im Ranked. Ab dem mid game hat er wirklich jeden bestraft, der out of position war und hat die Leute in wenigen Sekunden niedergemetzelt. Hat mich inspiriert, demnächst auch mal Rengar auszuprobieren.

Mein letztes Game hatte ich eine Lissandra Mid im team, ich war Kennen Top. Die Teamfights waren (zusammen mit unserem Jarvan Jungle) ein einziger clusterfuck von AoE spells.

Lissandra ist stark, ihre short range spells sind vermutlich der Grund warum sie nicht so oft gespielt wird.
 
Hey Leute, bin gerade dabei ein ranked Team aufzustellen und uns fehlt nur noch ein Supporter. Sollte Silber/Gold sein und natürlich relativ gut und gern supporten ;) Bei Interesse -> PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich gestern so verkackt habe willst du nochmal zuschauen? :d

Vermutlich Sonntag gegen späten Nachmittag/frühen Abend. Ich poste dann wieder hier.
 
Obwohl ich gestern so verkackt habe willst du nochmal zuschauen? :d

Vermutlich Sonntag gegen späten Nachmittag/frühen Abend. Ich poste dann wieder hier.

habs gestern nicht gesehen :d ... hab mir gestern auch promo von meinem super team versauen lassen :///
 
Schon gehört? The US Governement recognises the #LCS as a Sport on par with NBA,NFL,NHL so pro's get visas now.

Gut für Riot, aber KEINE große Sache für den eSport im Allg., weil:
Seems to be a massive lack of sources in this thread - here is a little bit of background: Professional Athlete Visa, Hockey Player Working Visa USA, Canadian Professional Baseball Player Green Card Temporary Working Visa, United States Visa Application San Diego California Area Immigration Law Firm

Basically, previously the players had to apply for a B-1 (business trip) visa for each individual tournament, or if they were salaried and under contract with Riot they could apply for H-2B (temporary worker), assuming Riot was able to receive certification. In rare cases, it might have been possible to qualify for an O-1 Visa, which basically means you are near the top of the world in your field and have received international acclaim.

Now, all the players will be moved under P-1, which means that as long as they are contracted by the 'league' (Riot in this case), they will be automatically granted the visa, except in extreme circumstances (outstanding arrest warrants, etc). This also applies to any 'essential personnel' like coaches, managers, subs, etc.
Quelle: http://www.reddit.com/r/Games/comme...roves_the_league_of_legends/cb18lpa?context=3

tl;dr Die "Liga" ist ne Firma und die Spieler sind als Schlüsselarbeitskräfte angestellt&gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand von euch Erfahrung mit LOL-Streaming?
 
Ebenfalls Gold 5. Da Siege mir 5-6 Punkte bringen und Niederlagen 20 Punkte abziehen, spiele ich Ranked kaum noch. Macht einfach keinen Spaß. Letztens hab ich mich mühselig auf 21 Punkte hoch gearbeitet, kommt ein Premade Duo und geht Mitte mit Alistar und Blitz...
 
Ebenfalls Gold 5. Da Siege mir 5-6 Punkte bringen und Niederlagen 20 Punkte abziehen, spiele ich Ranked kaum noch. Macht einfach keinen Spaß. Letztens hab ich mich mühselig auf 21 Punkte hoch gearbeitet, kommt ein Premade Duo und geht Mitte mit Alistar und Blitz...

Weil das MMR nicht stimmt und das zeigt somit eine der Schwächen des neuen League Systems auf. Man gewinnt 2 Spiele und verliert 1, ist also (um mit deinen Zahlen zu rechnen) -8 Punkte dort, wo man noch vor diesen 3 Spielen war. Da liegt es nahe zu denken "Im alten ELO-System hätte ich jetzt +12/13 Punkte gemacht, das neue System suckt."

Ist aber falsch.

Das (versteckte) MMR ist in diesen 3 Spielen um (fiktive) 25 Punkte gestiegen. Wenn du diese Rate beibehalten würdest (gehen wir mal von grob 6 gewonnenen Spielen auf 10 Spiele aus), dann wirst du schon sehr bald dich in Gold IV oder höher finden.

Das neue System ist lediglich eine andere Ansicht, eine neue Interpretation des alten Elo.

Ich bin lange in Gold I gewesen und habe mich mühselig mit +2 bis 5 Punkten bei einem Win und -8 bis 15 Punkten bei einem Loss hochgearbeitet, bis es irgendwann Klick gemacht hat und ich durch eine 7 Win Streak mein MMR etwas in den Griff bekommen habe.

Zwei Wochen später war ich Platinum V.

Nach dieser Anektode also nur der Rat: Bleib am Ball. Die Platinum und Diamond Spieler die ich kenne (oder auch die Pros) haben auch nur eine Winchance von 55%.
Viel spielen und nicht entmutigen lassen hilft also, die Eloleiter zu erklettern.
 
Ja, ich schiebe die Schuld nicht auf das neue System. Es ist halt nur ärgerlich und nervig aber mit genug Zeit kommt man dahin wo man hingehört :)

Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, meine MMR zu sehen. Nur für mich selber.

Mich ärgert es mehr, dass sie Jayce generft haben und bald ein Yorick Rework ansteht obwohl Yorick zu 90% ein Garant für eine gewonnene Toplane ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh