[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch normal :fresse: Open Broadcaster Software

Ja, will mit OBS @ 720p/1080p und 30FPS streamen... dann danke für die Info... macht ihr Monitor oder Game Capture?
 
Typisch Mivoc, kann kein google benutzen :P

OBS ist eine Alternative zu XSplit. Kostenlos und funktioniert besser, hat dabei auch noch eine übersichtlichere und verständlichere Oberfläche.

Die zwei stärksten Argumente für OBS gegen XSplit sind die bessere Qualität und der wesentlich erträglichere Umgang mit System-Ressourcen.


is doch normal :fresse: Open Broadcaster Software

Ja, will mit OBS @ 720p/1080p und 30FPS streamen... dann danke für die Info... macht ihr Monitor oder Game Capture?

Ich mach's per Game Capture. 1080p und 30 FPS ist kein Problem, ich wollte jedoch mal 720p und 60fps ausprobieren, ob der Unterschied erkennbar ist. Ist auch alles eine Frage der Bandbreite des Streamers selbst und der Viewer. Solange man kein Partner bei bspw. Twitch ist, kann man nur eine Auflösung streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider haben nur die Twitchpartner das Privileg :(

Ah, okay und was streamst du dann während der Game Capture nicht aufgezeichnet wird?
 
Mit dem Window-Capture wahrscheinlich... und wenn du dann den Browser öffnest, sieht man den im Teil des Clients^^
Oder benutzt du 2 Monitore?
 
Nein, der LoL-Client wird, wenn ich mich richtig erinnere, auch unter Game Capture erkannt. Skype, Firefox, Spotify sieht bei mir auf jeden Fall niemand.

Ich schaue gerne heute Abend nach und kann dir die genaue Einstellung sagen... Auf jeden Fall ist die Einstellung Anwendungs-genau.

Ich benutze einen Monitor.
 
Ah, danke. Dann würde ich mich über deine Settings freuen... gerne auch per PN ;)

E: Got it^^ Man muss Aero aktiviert lassen, damit er nur das ausgewählte Fenster anzeigt ;)

EE:
[..] 1080p und 30 FPS ist kein Problem, ich wollte jedoch mal 720p und 60fps ausprobieren, ob der Unterschied erkennbar ist. Ist auch alles eine Frage der Bandbreite des Streamers selbst und der Viewer. Solange man kein Partner bei bspw. Twitch ist, kann man nur eine Auflösung streamen.

Ich habe gestern mal 720 @ 60 FPS im ARAM probiert und kam auf lächerliche 40 FPS ingame :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ARAM Map ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch ressourcen-hungriger als SR
 
6 Lee Sin Rankeds und 6 Wins... endlich Silver I Promotion Games :d

lee_sin_streak.JPG

e: add me :d Summoner-Name: Günnii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Lee Sin ist echt ein harter Gegner. Leider komme ich mit Lee nicht wirklich zurecht.
 
Finde es allgemein schwer als ADC von einem Bruiser wie Lee oder WuKong weg zu kommen
 
Wuhuuu plat 4 promo games :)

€: Günni hab dich geaddet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :d hab gestern meine beiden Silver I Promo Games geschafft :d

Gold will ich auch noch durchspielen, aber irgendwie fehlt mir im Sommer die Zeit dazu :p
 
Ich hatte auch endlich Zeit und habs im 3. Versuch auf Platin geschafft. Heut noch n paar Spiele gewonnen aber jetzt das 3. mal in Folge das einer AFK geht (von Anfang an oder während dem Spiel :S)
 
Gibt's eigentlich 'nen 'Purge' für LoL?
(YouTuber der gute Commentary macht, gut spielt, Einsteigerzeugs macht,... Purge von Dota2 kennt man doch^^)
 
was haltet ihr eig momentan von den Lags so?
es gibt zeiten da sind die recht stark und nervig, bin gespannt wann sich Riot dazu äußert
 
was haltet ihr eig momentan von den Lags so?
es gibt zeiten da sind die recht stark und nervig, bin gespannt wann sich Riot dazu äußert

laaags? o_O ich hab immer einen Highping für ein Paar Sekunden dannach geht wieder alles ganz normal. Weis aber nicht ob es von meinem Internet ausgeht oder von LoL selbst.


Gibt's eigentlich 'nen 'Purge' für LoL?
(YouTuber der gute Commentary macht, gut spielt, Einsteigerzeugs macht,... Purge von Dota2 kennt man doch^^)

Huskyyystarcraft oder sowie (ein SC 2 Kommentator) fängt gerade mit LoL an und macht Videos für Einsteiger. Kannst ja mal reinschaun ;)


lg
 
Huskyyystarcraft oder sowie (ein SC 2 Kommentator) fängt gerade mit LoL an und macht Videos für Einsteiger. Kannst ja mal reinschaun
Purge ein erfahrener Spieler, der Anfängern Tipps gibt ;)

Gibt's eigentlich 'nen 'Purge' für LoL?
(YouTuber der gute Commentary macht, gut spielt, Einsteigerzeugs macht,... Purge von Dota2 kennt man doch^^)
SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community hat ne gute Guide Auswahl (Text und Video)
 
Mhm ok,
dann sollte ich mal meine Inet Verbindung checken...
Danke für Rückmeldung
 
67 LP Silber I... noch ein paar Spiele und ich bin endlich Gold :d
 
7 ranked wins in folge und 91 LP ;D vorher immer +25 nachm win... nun +6-10 :(

e: NR. 8.... +4 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Promotion mit 3/1 geschafft :d

Nami best Champ ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh