[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade an der Grafik was am rumprobieren in Lol und habe nun mit dem Nvidia Inspector 4xssaa+8xmsaa +16af eingeschaltet was das bild wirklich sehr beruhigt und gut aussieht.

problem ist das ich gerne mit vsync zocke aber damit entsteht ein inputlag ingame. macht man es aus hat man tearing oder hohe stromkosten.
in bf3 habe ich in der config 59,6eingestellt so hat man kein tearing und kein inputlag was sehr nice ist. wo gibts in lol ne config wo ich genau 59,6 einstellen kann?
58 oder59fps limit mit vsync führt zu rucklern. man braucht wirklich diese 59,6 damit perfekt ist. mit dem inspector kann man aber nur gerade fps zahlen als limit raussuchen.

gibts in lol ne config wo ich die 59,6 forcen kann?

Und dann gibts da noch das Problem mit aufpoppenden Gras oder so wenn man in der Anfangsbase mal hin und her läuft an der Treppe merkt man das. Einer ne Idee wie man das aufpoppen wegbekommt?


HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter ..\Riot Games\League of Legends\Config findest du die Config game.cfg für LOL...

[General]
CfgVersion=3.10
WindowMode=0
BorderlessWindow=0
BindSysKeys=0
OSXMouseAcceleration=0
AutoAcquireTarget=1
EnableLightFx=0
Windowed=DEPRECATED
PredictMovement=0
WaitForVerticalSync=1
Colors=32
Height=1080
Width=1920
GameMouseSpeed=10
SystemMouseSpeed=0

[Performance]
EnableFXAA=0
ShadowsEnabled=1
EnableHUDAnimations=1
PerPixelPointLighting=1
EnableParticleOptimizations=0
AdvancedShader=0
FrameCapType=0
ShadowQuality=1
EffectsQuality=3
GammaEnabled=1
Full3DModeEnabled=0
EnvironmentQuality=3
CharacterQuality=3
AutoPerformanceSettings=1

Leider scheint es keinen Paramater für eine direkte FPS-Begrenzung zu geben :/
 
Man kann doch einen fixen Wert für FPS in den Optionen auswählen. Vielleicht erscheint der Wert dann in der Config.
 
Schau dir mal PrecisionX an .. da kann man nen FPS-Cap eingeben
 
hast du im Inspector die launcher.exe eingebunden ? Würde es auch mal gerne probieren... finde aber keine eigenständige exe, weil ja alles über den launcher läuft.
 
Die eigenständige EXE des Clients wird erst gestartet (und dadurch angezeigt) sobald du ingame bist.
 
Die eigenständige EXE des Clients wird erst gestartet (und dadurch angezeigt) sobald du ingame bist.

Aber ich muss den Pfad ja angeben , oder ?

habs. Wirkt echt schön .... endlich alles glatt bei 120 FPS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an der Grafik was am rumprobieren in Lol und habe nun mit dem Nvidia Inspector 4xssaa+8xmsaa +16af eingeschaltet was das bild wirklich sehr beruhigt und gut aussieht.

problem ist das ich gerne mit vsync zocke aber damit entsteht ein inputlag ingame. macht man es aus hat man tearing oder hohe stromkosten.
in bf3 habe ich in der config 59,6eingestellt so hat man kein tearing und kein inputlag was sehr nice ist. wo gibts in lol ne config wo ich genau 59,6 einstellen kann?
58 oder59fps limit mit vsync führt zu rucklern. man braucht wirklich diese 59,6 damit perfekt ist. mit dem inspector kann man aber nur gerade fps zahlen als limit raussuchen.

gibts in lol ne config wo ich die 59,6 forcen kann?

Und dann gibts da noch das Problem mit aufpoppenden Gras oder so wenn man in der Anfangsbase mal hin und her läuft an der Treppe merkt man das. Einer ne Idee wie man das aufpoppen wegbekommt?


HELP

Inwiefern bringt dir 4xssaa+8xmsaa +16af was? o_O Da verliert man ja eher die übersicht. Deswegen spielen ja auch die meisten Pros mit Mittleren settings :fresse2:

Achja und konnte man nicht die genauen FPS über den Nvidia Treiber selbst einstellen? :o


lg
 
Es wirkt halt glatter. Teemos Grandpa z.b. flackert nicht mehr so .. die Büsche auch nicht.
 
Precision X usw kann nur volle fps begrenzen ich brauche aber 59,6 genau wie in bf3. Dadurch hat man dann vsync voll da aber kein inputlag.

2x2+8x msaa führte in kämpfen zu drops und 99% gpu load war doch was viel des guten. 2x1 + 4x msaa hingegen chillt die gpu auf 30-40%. ssaa macht das bild um einiges ruhiger. das aufpoppen mancher kleinen gras texturen nervt trotzdem noch und ist unnötig von riot :-(

also einer ne idee wie ich die 59,6 fps hinbekomme?

ps was die ganzen pros machen ist mir relativ egal. war schon zu zeiten von quake 3 so das alle dachte die sind pro wenn die ultra low zocken und hab sie trotzdem geschalgen mit high details. Ich kaufe doch net neue Hardware und oce wenn ich dann alles auf low zocke dann kann ich ja gleich ne Konsole kaufen. Mir macht es oft mehr Spass zu testen und zu fummeln wie das spielen selber bin halt Enthusiast in solchen Sachen.

ps2: Die fehlende lod anpassung von Nvidia nervt etwas man merkt wie mit ssaa das Bild etwas weicher wird das ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nich was fuern spiel ihr spielt, aber es scheint nich das selbe lol zu sein wie meins...
 
klingt nach dem skyrim mod thread mit all dem msaa ssa gsx zeugs :d

ich kenne niemanden der lol wegen der grafik spielt und dem hohe einstellungen wichtig sind.
 
Gerade Ranked mit Lux Ulti blind nen Baron geklaut ... kein ward .. nix ... einfach mal geschätzt :fresse2:

2 Feeder im Team. Trynda mir 1/10 nach 25 Min geleavt. Ashe hat sich von 1/8 noch auf 5/10 bessern können. Rammus und Sona waren hammer. Trotzdem noch gewonnen ... gut war auch hart gefeedet :d
 
Es ist mir egal welches Spiel ich spiele in jedem will ich das maximale an Bildqualität was mir meine Hardware liefern kann auch nutzen. Deswegen spiele ich PC!
 
das maximale an Bildqualität kostet aber Performance in so einem Game. Und wenn es halt Millisekunden sind, du benachteiligst dich selber durch die hohen Einstellungen. Aber ist ja deine Sache :)
 
das maximale an Bildqualität kostet aber Performance in so einem Game. Und wenn es halt Millisekunden sind, du benachteiligst dich selber durch die hohen Einstellungen. Aber ist ja deine Sache :)

Ist seine Entscheidung wenn er auf Gray-Screen league steht:fresse2:
Nichts für ungut :)

Ich habe seit letzten Patch iwie Delay beim zcoken trotz 40 Ping. Hat jemand die selben Probleme?
 
Genauso ... gefühlt hab ich einen Ping +120 bei realistischem -60. Ich bekomm es bis jetzt nicht weg. Besonders auffällig beim spielen mit zB. Lee Sin

Liebe Grüße
Bernhard
 
das maximale an Bildqualität kostet aber Performance in so einem Game. Und wenn es halt Millisekunden sind, du benachteiligst dich selber durch die hohen Einstellungen. Aber ist ja deine Sache :)

der inputlag durch vsync oder des tvs ist doch eh da und bestimmt höher wie die bearbeitung von ssaa

Wenn ich durchweg meine 60fps im vsync limit habe ist es durch wurscht ob ich es low oder high zocke wenn nicht musst du mir das mal erklären, bin gespannt :-)

Habe ein Ping von 15-20ms und hab keine Probleme in dem Bereich.
 
Ab heute gibts wieder Internet, dann wird endlich wieder geranked. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe alle paar Minuten hohe Pings wenn ich Spotify neben LoL auf habe. Ist das bei jemand anderen auch so? Ziemlich nervig :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh