[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Kennt man die Spielmechanik ist LoL (und auch Dota) ein reines Teamspiel --> im Fußball muss man ja auch erst einmal die Regeln lernen und ein Ballgefühl entwickeln, bevor man das Spiel auch wirklich zu würdigen weiß.

Worin sich Dota und LoL unterscheiden, ist die Anzahl der Wege ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen: sind es in LoL n Wege, so hat Dota n^2 Möglichkeiten dasselbe Ziel zu erreichen.

Guter Gesichtspunkt! Ich finde man kann sich, wenn man die Spielmechanik beherrscht, dennoch auch persönlich verbessern - auch wenn es nur die eigene Spielpersönlichkeit ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Gesichtspunkt! Ich finde man kann sich, wenn man die Spielmechanik beherrscht, dennoch auch persönlich verbessern - auch wenn es nur die eigene Spielpersönlichkeit ist.
Oder anders gesagt: in LoL erreicht man schneller das "mechanische Optimum" - daher kann man seine Energien früher ins Team&Teamplay stecken ;)
 
@nurso Stimme dir voll und ganz zu.

Nur:
@Poppy
...wenn Riot einfach mal Flash überarbeiten würde, zB den Skill auf ein Item transferiert (vielleicht sogar mit kurzem CD wenn man Schaden nimmt), dann wäre Poppy und andere Champs eigentlich indirekt gebufft.


halte ich für ne schlechte Idee. :/
 
@nurso: gebe dir ebenfalls recht so im Ganzen. Allerdings muss man sagen, die Informationsdefizite in DotA 2 sind auch schon weniger geworden, man kann sich ja immerhin sämtliche CDs von Verbündeten inzwischen auf die Sekunde genau anschauen wenn man sie einfach anklickt, das ging früher nicht und das bietet LoL nicht. Dafür muss man in DotA halt den Gegner anklicken, wenn man seinen Manavorrat und seine Items kennen will. Buyback gibts in LoL ja theoretisch, nimmt nur niemand, da es in LoL bedeutend unsinniger ist in Unterzahl gegen die Gegner zu stehen und man andere Vorteile aufgeben muss dafür, ohne zu wissen ob man es überhaupt brauchen wird. Fände ein klassisches Buyback in LoL sehr geil.
 
hatte nun ein paar monate lol auszeit.

wurden seit mai viktor und sion endlich mal überarbeitet wie angekündigt ?
 
Nur: [Flash rework, Zitat] halte ich für ne schlechte Idee. :/
Inwiefern? Flash ist einfach schon so zu einem 'muss-haben' geworden, das man faktisch nur noch einen SS Platz frei hat --> Flash auf einem Item würde die Spieler dazu zwingen, Kompromisse einzugehen (Kosten, Itemslot) bzw. es vielleicht sogar komplett ohne zu versuchen.

Buyback gibts in LoL ja theoretisch, nimmt nur niemand, da es in LoL bedeutend unsinniger ist in Unterzahl gegen die Gegner zu stehen und man andere Vorteile aufgeben muss dafür, ohne zu wissen ob man es überhaupt brauchen wird. Fände ein klassisches Buyback in LoL sehr geil.
Mh, man könnte den vorhanden SS so überarbeiten, das es (wie in Dota) Gold kostet.
 
Inwiefern? Flash ist einfach schon so zu einem 'muss-haben' geworden, das man faktisch nur noch einen SS Platz frei hat --> Flash auf einem Item würde die Spieler dazu zwingen, Kompromisse einzugehen (Kosten, Itemslot) bzw. es vielleicht sogar komplett ohne zu versuchen.

Mh, man könnte den vorhanden SS so überarbeiten, das es (wie in Dota) Gold kostet.


Ich denke dann würde das game zu unbalanced werden da man beim Tot ja kein Gold verliert. Außerdem würde ja Splitpush nur mehr halb so effektiv sein.


Zu Flash

Wie viel Gold sollte den so ein "Flash" kosten. Dann müsst man den Flash als SS evt ganz aus dem Spiel nehmen.
 
Ich denke dann würde das game zu unbalanced werden da man beim Tot ja kein Gold verliert. Außerdem würde ja Splitpush nur mehr halb so effektiv sein.
Das Gold könnten ja mit dem networth (also gesamte Itemkosten + vorhandenes Gold) skalieren.

Wie viel Gold sollte den so ein "Flash" kosten. Dann müsst man den Flash als SS evt ganz aus dem Spiel nehmen.
Das müsste Riot am Testserver ausprobieren...und ja, Flash als SS sollte komplett raus ausm Spiel.
 
Das liegt aber auch sehr viel an der Mentalität der Spieler. Wenn sie das Spiel verloren geben ist es vorbei. Das ist in DotA auch nicht anders. Kenne genug Leute die nach 15 Minuten am liebsten in der Fountain auf das Ende warten würden, wenn sie nen miesen Start hatten. Und in LoL haben die Leute das deutlich mehr im Kopf, vielleicht auch durch die Surrenderfunktion. Weis aber auch nicht woran das wirklich liegt.
 
Ich hab schon genuegend Comebacks gesehen...
Aber gerade die surrenderfunktion nimmt vielen die Motivation ueberhaupt es zu versuchen
 
ich finde das Leaver System von Dota 2 ist viieeeel besser als das von LoL und gerade in Solo Q ist es verdammt einfach ein Comeback zu machen, weil einfach jeder jedem das Game ins gesicht "throwt" ;)
 
Das liegt aber auch sehr viel an der Mentalität der Spieler. Wenn sie das Spiel verloren geben ist es vorbei. Das ist in DotA auch nicht anders. Kenne genug Leute die nach 15 Minuten am liebsten in der Fountain auf das Ende warten würden, wenn sie nen miesen Start hatten. Und in LoL haben die Leute das deutlich mehr im Kopf, vielleicht auch durch die Surrenderfunktion. Weis aber auch nicht woran das wirklich liegt.
Ja, aber die Mentalität kommt ja von irgendwo her --> LoL hat keine wirklich harten CCs, kein buyback, die Stärke der Champs flacht weniger stark ab als in Dota und ne 'Höhenunterschied' kennt man auch nicht. Insofern ist es in LoL ungleich schwieriger, einen stärkeren Gegner allein durch 'ausspielen' zu besiegen.


Ich hab schon genuegend Comebacks gesehen...
Aber gerade die surrenderfunktion nimmt vielen die Motivation ueberhaupt es zu versuchen
Hast du den Vergleich mit anderen Spielen? Dota? HoN?
...aber ich muss dir auch recht geben, das Aufgeben @minSpielzeit hat in LoL System.
 
Das mit dem Flash Item fänge ich garnicht mal so verkehrt ehrlich gesagt.
Würde vorallem das early game um einiges Interessanter machen, wenn das Item beispielsweise um die 2000g kosten würde.
Wobei evtl eine dominierende Lane dann fast unaufhaltbar wäre.
Ein early gank, 1-2 Kills snowball und zack hat man das Flash item und kann die lane weiterhin stark snowballen aufgrund eines weiterem fehlenden escape und / oder gapcloser des gegenüber.
 
Das mit dem Flash Item fänge ich garnicht mal so verkehrt ehrlich gesagt.
Würde vorallem das early game um einiges Interessanter machen, wenn das Item beispielsweise um die 2000g kosten würde.
Wobei evtl eine dominierende Lane dann fast unaufhaltbar wäre.
Ein early gank, 1-2 Kills snowball und zack hat man das Flash item und kann die lane weiterhin stark snowballen aufgrund eines weiterem fehlenden escape und / oder gapcloser des gegenüber.

Das Problem wäre dann wenn sich der gegner Sustain oder Dmg kauft nützt dir der flasch auch nichts weil er dich einfach umklatscht. Somit würde es nur begrenzt sinn machen. Außerdem würde jeder Champ ohne Dash/Blink komplett untergehen und das earlie game würde extrem langweilig und langsam werden. Ich würde lieber die Wards limitieren oder den Preis anheben. Hätte für mich mehr Sinn und würde denke ich mehr Spannung bringen. ;)
 
Wobei evtl eine dominierende Lane dann fast unaufhaltbar wäre.
Ein early gank, 1-2 Kills snowball und zack hat man das Flash item und kann die lane weiterhin stark snowballen aufgrund eines weiterem fehlenden escape und / oder gapcloser des gegenüber.
Genau so argumentiert ja auch Riot --> anstatt Flash + "Dominanz-Champs/Kombos" mal genau unter die Lupe zu nehmen, bleibt man lieber beim Status quo...eine andere Möglichkeit wäre, Flash aus den SS zu entfernen und als "Standard" zu implementieren, wie es beim backport der Fall ist; dann hätte man wieder 2 Slots SS frei.

Das Problem wäre dann wenn sich der gegner Sustain oder Dmg kauft nützt dir der flasch auch nichts weil er dich einfach umklatscht. Somit würde es nur begrenzt sinn machen. Außerdem würde jeder Champ ohne Dash/Blink komplett untergehen und das earlie game würde extrem langweilig und langsam werden. Ich würde lieber die Wards limitieren oder den Preis anheben. Hätte für mich mehr Sinn und würde denke ich mehr Spannung bringen. ;)
Braucht man dann eigentlich überhaupt noch starke Supp-Champs? Teure Wards verteilt man ja besser über Team bzw bekommt man durch Items; so richtige Team-Items werden auch immer weniger...
 
Am Ward-Management etwas zu verändern halte ich auch für nicht sonderlich klug.
Die Supports sind ohnehin schon etwas hinterher und ungespielt.

Auch das mit Flash als Standart halte ich für sehr heftig. Finde es gibt schon genug Champs die auch ohne Flash zu viel Escape haben, vorallem seit ende S2- Anfang S3 haben unmengen der erschienenden Champs einen großen Gapcloser / Escape bekommen.
Einige davon lassen sich auch problemlos ohne Flash spielen..
Jenen dann noch ein weiteres Escape tool zur hand zu reichen würde imo wieder zur unbalance führen.
 
Achja, für alle die's wie ich erst eben , oder garnicht mitbekommen haben.

S3 Endet am 31 Oktober.
Die Rewards sind echt nett :)
 
ohhhh dann muss ich noch schnell von g1 in plat5 schlüpfen :d
 
Soweit ich das verstanden habe ist Gold Reward cap :d
Bis auf die Rahmen oder?

Bzw bekommt man als Gold und/oder höher alle Rewards? also auch die von Bronze und Silber ?
 
hört sich für mich so an, dass du auch die rewards der niedrigeren tiers bekommst..

und ich will doch den plat rahmen :d
 
Soweit ich das verstanden habe ist Gold Reward cap :d
Bis auf die Rahmen oder?

Bzw bekommt man als Gold und/oder höher alle Rewards? also auch die von Bronze und Silber ?

Nein bekommt man nicht. Ich hoffe nur das Plat Dia Challenger andere badges als gold bekommen. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Soweit ich das richtig verstanden habe.

Bronze and higher = Summoner Icon
Silver and higher = Profile Banner trim, loading Screen Border, Victorious Ward Skin
Gold and higher = Medal for Buddy & Team invitations (? ), Victorious Elise Skin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh