[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch nicht das Urgot schlecht ist. Gerade mit Seaoson 3 wurde er indirekt gebufft.

Sivir/Sion brauchen ein Rework. imo
 
Wie gesagt, IMO ;)

Sivir finde ich stark.. da bedarf kein rework.. hatte sie nicht sogar schonmal eins? ja doch.
Sion ist auch son Fall an dem mal rumgeschraubt werden könnte.

Gibt generell nochn paar Kollegen, gerade aus den Anfangszeiten.
Poppy find ich an sich auch ganz nett.. findet aber irgendwie nicht so recht Ihren weg ins Meta.
 
Sivir kriegt nen VO und sion nen komplettes rework richtung ad.

Poppy is stark, underplayed und gerade das macht sie stark.
 
Habe nicht gesagt das sie schwach ist.
Ich finde sie auch heftig, sie hat ein durchaus starkes Skillset.
Passt aber nunmal nicht ins Meta..

aber ich spiele sie selber auch ungern.. weiß nicht, macht einfach kein spaß mit ihr.
ADC's zu zerdrücken geht auch anders stilvoller ;D
 
Zuerst kommt aber das 2012 angekündigte Heimer Rework:fresse2:

Poppys Passive ist das was sie wirklich "broken" macht. Sie ist wie ein kleiner Singed mit Olaf Ulti + Knockback und Stun. Ich freu mich schon auf ihr Rework und auf das Rengar rework. ^_^
 
Was wird denn noch alles ge-reworked? Und wenn ihr da so gut bescheid wisst über kommende Patches / Reworks woher habt ihr da die Quellen? Auf den üblichen "leak" seite nwie surrender at 20 etc finde ich nichts.
 
Es wurde vor einigerzeit mal geleaked und in den NA forums geben sie immer Statements ab, wie weit sie dabei sind und was sie genau ändern. Außerdem wollen sie Feedback von der Community.

Reworked wird:
Rengar (Skillset)
Heimer (Komplett)
Sivir (angeblich nur Visual, da sie schon mal Reworked wurde)
Sion (Komplett)
Poppy (Komplett, die wollen das Ultimate abschaffen soviel ich gehört habe)
Olaf (kA was)
Xerath (Skillset)
Irelia :fresse2:
Skarner (ich glaube nur QoL changes)
Veigar (QoL+ Visualrework)
Warwick (Surpress changes = QoL)
Malzhar (Surpress changes = QoL)
Yorick (vlt Komplett, Skillset ist angekündigt)
und Zil könnt ich mir vorstellen ^^


Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

Die Infos bekommst auf reddit.com/r/leagueoflegends ;)
 
Es wurde vor einigerzeit mal geleaked und in den NA forums geben sie immer Statements ab, wie weit sie dabei sind und was sie genau ändern. Außerdem wollen sie Feedback von der Community.

Reworked wird:
Rengar (Skillset) why :< ist doch fine
Heimer (Komplett) find ich auch unnötig.. hat doch ne nette rolle. Is halt mal was ganz anderes.
Sivir (angeblich nur Visual, da sie schon mal Reworked wurde) nagut.
Sion (Komplett) stimme ich zu.
Poppy (Komplett, die wollen das Ultimate abschaffen soviel ich gehört habe) stimme ich zu.
Olaf (kA was) hm.. find ich auch eher unnötig
Xerath (Skillset) whyyy ? :<
Irelia :fresse2: :/
Skarner (ich glaube nur QoL changes) Qol?
Veigar (QoL+ Visualrework)
Warwick (Surpress changes = QoL) Wie meinen?
Malzhar (Surpress changes = QoL) ^
Yorick (vlt Komplett, Skillset ist angekündigt) fände ich auch schade.
und Zil könnt ich mir vorstellen ^^ zurecht.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

Die Infos bekommst auf reddit.com/r/leagueoflegends ;)


Danke für die Info, hab mal meinen senf dazu gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rengar ist aus der LCS gebannt weil er einen 8 Monate alten bug hat. Man munkelt es sei der "Tipple Q Bug"
Und er wird keinen Heal mehr haben. Anfangsn wollten sie auch seinen Stealth abschaffen wurde aber schon wieder für eine "bessere" Änderung verworfen.

Olaf wurde sehr hart generft und so viel ich gehört habe fragen sie High Elo Olaf spieler nach TIpps was sie ändern könnten. (Haben sei beim Kata rework auch, Scarra Tiensi no Akuma;Machen sie auch bei Jungle Changes)

Xerath: Ändern sie die Ult zu einem kegelförmigen Strahl oder so (war zu faul zum lesen) ^^

Irelia: Zu ihr weis ich eig nichts konkretes. Morelle hat halt gesagt das er Irelia hasst = 100% nerf und das sie sie ändern werden

QoL = Quality of Life Change (zb Nasus gibt 6 Stacks statt 3)

Yorick: wieso schade der champ ist dämlich wie sonst iwas ^^
 
Hm seltsame Änderungen..
Wieso bist du denn eig. so auf dem Laufenden wenn du garnichtmehr so aktiv spielst.. ist doch schade drum ;D

Zu Yorick: klar, dämlich ist der Champ, und das das skillset..aber dennoch einzigartig.. man muss ihn ja nicht spielen.. je nach dem was man bevorzugt..aber unbalanced finde ich ihn eig. nicht.
 
Hm seltsame Änderungen..
Wieso bist du denn eig. so auf dem Laufenden wenn du garnichtmehr so aktiv spielst.. ist doch schade drum ;D

Zu Yorick: klar, dämlich ist der Champ, und das das skillset..aber dennoch einzigartig.. man muss ihn ja nicht spielen.. je nach dem was man bevorzugt..aber unbalanced finde ich ihn eig. nicht.

Ich spiele doch aktiv. Jeden Tag und lese alt auf Reddit ^^

Nur ich Tryharde nicht mehr und spiele just4fun. Meistens bin ich am trollen mit Mates in Aram und Co.

oder ich spiele DotA 2 :drool:
 
Wie kommt's eig. dazu ? Kein Spaß mehr am Spiel ?
Was ?! Dota2? finde ich ganz schrecklich.. obwohl ich auch Dota1 gespielt habe..
Aber Dota 2... ich hab dem Spiel schon viele Chancen gegeben und es wirklich versucht.. aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen..
Allein diese Eingabeverzögerung..
Ist zwar schön die alt-bekannten Helden in gewohntem Setting zu spielen.. aber Dota spielt sich einfach so undynamisch meines erachtens.
 
Wie kommt's eig. dazu ? Kein Spaß mehr am Spiel ?
Was ?! Dota2? finde ich ganz schrecklich.. obwohl ich auch Dota1 gespielt habe..
Aber Dota 2... ich hab dem Spiel schon viele Chancen gegeben und es wirklich versucht.. aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen..
Allein diese Eingabeverzögerung..
Ist zwar schön die alt-bekannten Helden in gewohntem Setting zu spielen.. aber Dota spielt sich einfach so undynamisch meines erachtens.

Die Champs sind langweilig und ich habe mein Ziel für diese Season erreicht. (2k Elo)

Dota ist nicht undynamisch. ;)
Es hat einfach jeder Hero eine eigene Turntime und die Fähigkeiten sind einfach nur irre :)
 
In wie fern irre? Ist doch im Vergleich zu LoL der selbe Hut oder nicht?
Und ja, ich bin ein LoL fanboy :*

Aber im Grundegenommen kann sich Dota2 doch garnicht so stark von lol abheben?
 
In wie fern irre? Ist doch im Vergleich zu LoL der selbe Hut oder nicht?
Und ja, ich bin ein LoL fanboy :*

Aber im Grundegenommen kann sich Dota2 doch garnicht so stark von lol abheben?

In LoL hat jeder Champio keine! Turntime. Es ist vieeeel leichter zu kiten.

Und die Fähigkeiten bei Dota sind viiiieeeel Komplexer als die bei LoL. Bei LoL hast du zb von Lucian alle Fähigkeiten mindestens einmal gesehen. (Mit leichten abänderungen)

Q = Cait Q, Lulu Q, Noc Q, etc etc alles die selbe Mechanic
W = heimer e
e = graves e
R = Mf ult ...

der bietet nichts neues :(

Achja und die meisten champs die heuer rausgekommen sind haben AA modifier was ich auch schade finde
 
Da will ich dann jetzt aber mal ein Beispiel zur komplexität im vergleich zu den LoL Skillsets sehen!
Überzeug' mich mal! :d

AA modifier?

Also verstehe ich das richtig, dass du eher der Dota2 anhänger bist? oder in welche Sparte darf man dich einordnen?
Bzw du spielst ja eh nur noch Casual oder bezieht sich das ausschließlich auf LoL ?
 
Da will ich dann jetzt aber mal ein Beispiel zur komplexität im vergleich zu den LoL Skillsets sehen!
Überzeug' mich mal! :d

AA modifier?

Also verstehe ich das richtig, dass du eher der Dota2 anhänger bist? oder in welche Sparte darf man dich einordnen?
Bzw du spielst ja eh nur noch Casual oder bezieht sich das ausschließlich auf LoL ?

Pudge zb
Mortred ist richtig nice
Anti Mage
Rikki
etc etc

mit AA modifier meine ich Auto Attack modifier zb Zed Passive, KHazix Pasive, Lulu Passive, Lucian Passive

€: Bin LoL Anhänger weil die Esport Szene die größte ist und weil ich an meine Fav Champs hänge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist da die Skillmechanik bedeutend komplexer als bei LoL ?
Vom Skillset her vergleiche ich Pudge ganz gerne mit BC (ich weiß, zwei paar schuhe)
aber prinzipiell.. nimmt sich da an Komplexität zwischen Dota und LoL doch wenig.

Auch zwischen Rikki und Eve liegen jetzt keine "bedeutenden" welten die eine durchaus komplexere spielmechanik vorraussetzen, sag ich jetzt mal so als Dota-Laie

Jeder Champ hat 4 Skills / Passive die er aktivieren kann je nach bedarf. da kann man imo nicht so viel komplexität reindenken.
Ich mein,ja , sicher alles bedarf übung , timing etc.. aber diesbezüglich können zwei Mobas sich doch was komplexität der Skillsets angeht nicht voneinander abheben.
 
Aber wo ist da die Skillmechanik bedeutend komplexer als bei LoL ?
Vom Skillset her vergleiche ich Pudge ganz gerne mit BC (ich weiß, zwei paar schuhe)
aber prinzipiell.. nimmt sich da an Komplexität zwischen Dota und LoL doch wenig.

Auch zwischen Rikki und Eve liegen jetzt keine "bedeutenden" welten die eine durchaus komplexere spielmechanik vorraussetzen, sag ich jetzt mal so als Dota-Laie

Jeder Champ hat 4 Skills / Passive die er aktivieren kann je nach bedarf. da kann man imo nicht so viel komplexität reindenken.
Ich mein,ja , sicher alles bedarf übung , timing etc.. aber diesbezüglich können zwei Mobas sich doch was komplexität der Skillsets angeht nicht voneinander abheben.

Pudge kann sich selbst töten. Seine Fähigkeiten machen schaden auf ihn. Er muss ein Item kaufen damit er selbst weniger Schaden von SICH bekommt.

Es geht darum das jede Fähigkeit einzigartig ist während in LoL fast alle gleich sind.
 
Ich spiele Dota und LoL, wobei ich verhältnissmässig im Lol besser bin.

In Dota ist jeder Hero stärker als eine Champ in Lol. Jeder Hero hat die möglichkeit zu carryen (aktiv). Supports in Dota haben eine viel aktivere Rolle als in Lol und ist zum Teil stark auf die woods fokusiert (stacken, pullen)

In Dota haben nicht alle 4 Skills -> Invoker hat zum vergleich 14 verschieden Skills! In Dota sind die Teamfights mehr bum bääääm :d

Nur paar kleine Dinge :)
 
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr neue Champs/Rollen lernen wollt? Hab bisher vorrangig ADC und Jungle gespielt, würd aber gerne jegliche andere Rollen auch mal ordentlich durch testen um zu schauen wo die Stärke ist.. Allerdings fallen mir in so ziemlich jedem Spiel irgendwelche Flamer auf die alles und jeden zerreissen, und darauf hab ich nicht wirklich Bock. Den Champ mal gegen Bots spielen, um zu sehen wie alle Skills funktionieren bzw generell um die Mechanik zu erlernen ist ja ok, aber Bot-Games sind sonst so sinnfrei, andererseits will man Leuten das Game ja nicht mit "learning by doing" kaputt machen, wirklich andere Möglichkeiten hat man ja nicht.

Spiele zz ausschliesslich normals(bin eh erst lvl29) und werd mich dann irgendwann in n Paar Monaten mit genug Erfahrung an Ranked machen..
 
Ich bin schon längers Bot Games mit Champs, bei denen ich die Grenzenn auskitzeln will. Builds ausprobieren, falls sie in den Bot Games failen, werden sie definitiv auch ned in den normals funtzen :d
 
Ach, ich würde mir da gar keinen Kopf machen.. dir werden auch noch genug Spiele von Leuten kaputt gemacht welche feeden, leaven oder trollen.
Abgesehen davon ist das Normal ja dafür da, Champs/Build usw auszuprobieren.

Ignorier' die Flamer einfach, die gibts auch wenn du ordentlich spielst.
Ich finde generell, dass normal mittlerweile fast unspielbar geworden ist.. denn Flamer, Feeder,Rager und Trolle hast du oder dein gegnerteam in 8/10 sPielen
 
Hatte vor einem oder 2 Jahren angefangen, bis lvl15 gespielt und dann mangels zeit nicht weiter gespielt(wenn ich zocke, dann richtig :d).

Aber ja, teilweise schon erschreckend wie es teilweise abgeht, und ich bjn echt ne Menge Flame gewohnt. Also einfach muten und testen :)
 
@Poppy
...wenn Riot einfach mal Flash überarbeiten würde, zB den Skill auf ein Item transferiert (vielleicht sogar mit kurzem CD wenn man Schaden nimmt), dann wäre Poppy und andere Champs eigentlich indirekt gebufft.

Zu Yorick: klar, dämlich ist der Champ, und das das skillset..aber dennoch einzigartig.. man muss ihn ja nicht spielen.. je nach dem was man bevorzugt..aber unbalanced finde ich ihn eig. nicht.
+1 --> Yorick ist ein Spammer und das soll mMn auch so bleiben, weil es Spass macht.

Aber Dota 2... ich hab dem Spiel schon viele Chancen gegeben und es wirklich versucht.. aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen..
Allein diese Eingabeverzögerung..
Wie schon gesagt, jeder Held in Dota hat ne turntime und die attack animation ist in 2 Phasen aufgeteilt (für die jeder Held unterschiedliche Zeiten hat) --> Der Grund ist einfach: Balancing; zB haben starke Mid-Game Carries wie Drow oder Clinkz verdammt schlechte Animationen, einfach damit die schwere Lane-Phase eine übertriebene Midgame-Dominanz erschwert. Die turntime ist wichtig, damit starke Burster/CCler einen bedeuteten Nachteil haben, wenn man sich von hinten heranschleicht.

Aber im Grundegenommen kann sich Dota2 doch garnicht so stark von lol abheben?
Am Anfang ja, da waren Dota und LoL sehr ähnlich, aber mit der Zeit sind die Differenzen sehr groß geworden - mMn handelt es sich im komplett unterschiedliche Spiele, aber im selben Genre.

Aber wo ist da die Skillmechanik bedeutend komplexer als bei LoL ?
Abgesehen von den Helden/Champions, in Dota gibt es zum Beispiel
  • Höhenunterschiede beeinflussen Sicht und Trefferchance
  • Tag/Nacht Sicht
  • komplexes Juking
  • absichtliche Map-Unbalance
  • absichtliche Informations-Defizite (zB keine Manaanzeige)
  • keine 'Objectives'
  • Buyback
  • Deny :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota ist eindeutig komplexer, dennoch liegt mir LoL mehr...jedem das seine eben. Schlimmer finde ich die Fanboys, die behaupten LoL sei sooooo einfach und es sei ein Spiel für Anfänger etc., absolut dämlich Haltung, zumal es von diesen Leuten wohl keiner in Platin schafft.
DotA hat mMn eine höhere Einstiegshürde, LoL benötigt aber genausoviel Übung bis man das Spiel meistert.
 
Kennt man die Spielmechanik ist LoL (und auch Dota) ein reines Teamspiel --> im Fußball muss man ja auch erst einmal die Regeln lernen und ein Ballgefühl entwickeln, bevor man das Spiel auch wirklich zu würdigen weiß.

Worin sich Dota und LoL unterscheiden, ist die Anzahl der Wege ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen: sind es in LoL n Wege, so hat Dota n^2 Möglichkeiten dasselbe Ziel zu erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh