Ob es möglich ist liegt im Endeffekt an dir.
Und natürlich auch an der Zeit die du vor hast in dieses Spiel noch zu investieren , bzw wie intensiv du dich damit vorhast auseinanderzusetzen.
Ich denke jetzt innerhalb 1-2 Monaten von Bronze auf Gold zu kommen wird sehr schwer, aber machbar wenn du viel Zeit hast.
Ich persönlich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen (glaube ich habe jene in dem Forum hier auch schonmal geschildert, aber für dich dann halt nochmal
)
Ich habe damals mit Season 3 angefangen ranked zu spielen, habe damals erst viel Support gespielt weil ich meinen eigenen Skill nicht so wirklich abschätzen konnte und damals das Gefühl hatte mit Support am wenigstens falsch machen zu können und nicht der ausschlaggebende Punkt als Support wäre an dem der Win scheitert.. Böser Fehler
Ich war grottenschlecht als Sup und habe dann nach ein paar gespielten Spielen schnell festgestellt, dass es wohl das klügste ist, einfach das zu picken was übrig bleibt.
Schwierig wars dann halt wenn ich mal kein Lastpick war, oder eine Lane bzw einen Champ spielen musste, den ich nicht konnte.
Als auch das in die Hose ging ließ ich ranked erstmal liegen.. und habe mich meinem Lieblingschampion Singed gewidmet.
Ich wollte jenen einfach spielen können weil er mir von anfang an am besten gefiel.
Also im Ranked etwas rumprobiert, paar Guides und Videos auf youtube geschaut und versucht jenes so gut wie es mir möglich war umzusetzen.
War anfangs zwar Katastrophal, vorallem weil Singed ein enorm schwaches early game hat, hat es mich schnell frustriert weil ich nicht abschätzen konnte ob mich ein schwaches early game im late komplett rausnimmt oder nicht.
Mit der Zeit und ein paar Tipps habe ich es aber dann doch hinbekommen und habe Singed dann auch relativ erfolgreich im Ranked gespielt.
Mittlerweile habe ich rund 140 Ranked games mit ihm und eine Winrate von ~60%.
Habe dann irgendwann angefangen auch auf meine Toplane zu bestehen und als ich dann noch mein LoLkin profile in die Championauswahl gepostet habe, un die Mates sahen, dass ich wirklich nur mit Singed gut spiele, haben sie mir dann auch die Toplane in den meisten fällen überlassen.
klar passiert es immer mal, das dich wer Counterpicked, deinen Champ picked, oder du deine Lane nicht bekommst, das ist nunmal das Risiko wenn man es auf 'meine Weise' macht.
Aber genau so schnell hat man sich auf diversen Lanes einen Ausweichpick angeeignet und kann dem dann auch gut entgegenwirken.
Auch eine seperate Runenseite für "Den einen" champ zu besitzen ist nicht verkehrt