[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Das sollte ohne hilfe eigentlich auch nicht gehen ;)

Was du in solch einer Situation machen solltest ist, wenn du die Hilfe eben nicht bekommst, einfach passiv spielen und ihn nicht feeden.
Dadurch bekommt er zwar mehr creeps aber mehr eben nicht. Er kann seine Lane nicht verlassen weil dann du den Farm bekommst.
Im Lategame sollte dein Team dann gewinnen weil den Gegnern ein "richtiger" Toplaner fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cerubis: Hab noch nie ein weibliches Geschöpf LoL spielen sehen. Kenn dich nur aus dem Thread, wo tree immer Romane schreibt :d
 
Wie spielt man denn bitte Gangplank gegen Draven top? Irgendwie fühlte ich mich leicht veräppelt.. Er hat mehr Range und bei lvl1 bösen Burst, ich kann nur mit Parrrley farmen bzw bin so weit weg von den Creeps, dass ich sowieso keinen Farm mehr bekomme. Im Endeffekt hatte ich 15 farm er 60 zu der Zeit, war dann 2-3 Level voraus und hat mich (zusammen mit seinem Jungler, weil unserer lieber auf der Bot Lane blieb) 3 mal gekillt. Keine Ahnung wie das gehen soll. Da halfen auch keine Ninja-Tabbies mehr. :-[

Gut ist in dem Fall mit GP, wenn du merkst das du so garnicht zum Farmen kommst, Stein der Weisen und /oder dieses Schwert Rushen welches dir Gold / Time bzw zusätliches Gold pro Lasthit einbringt.
Wirkt dann dem fehlenden farm minimal entgegen.
Vorallem weil GP mit seinem Q ja sowieso zusätzliches Gold bekommt.

So würd ich es in dem Fall handhaben.
 
Wichtig ist, dass du im early die exp bekommst, sprich im early etwas passiver spielen, wenn du zuviel dmg nimmst. Zudem wird draven durch das lasthitten die lane leicht pushen und du kannst dann schön unter dem tower farmen und dann kann/sollte dir auch ein einfacher gank des junglers helfen. Wie schon gesagtsind golditems nie verkehrt und evtl. E maximieren(spiele nicht oft gp)
 
@Cerubis: Hab noch nie ein weibliches Geschöpf LoL spielen sehen. Kenn dich nur aus dem Thread, wo tree immer Romane schreibt :d

Ich kenne da zwar ein paar mehr, aber vermutlich ist der Großteil der Spielerschaft männlich, das ist richtig. :fresse2:

Danke für die Tipps, die lassen sich ja auch auf allerlei andere Fälle anwenden. Wobei denke ich Draven top schon ein Troll-pick war und hoffentlich nicht mehr vorkommt. :wink:
 
Ich kenne da zwar ein paar mehr, aber vermutlich ist der Großteil der Spielerschaft männlich, das ist richtig. :fresse2:

Danke für die Tipps, die lassen sich ja auch auf allerlei andere Fälle anwenden. Wobei denke ich Draven top schon ein Troll-pick war und hoffentlich nicht mehr vorkommt. :wink:

Naja was heißt Trollpick. Je nachdem gegen was man spielt ist das sogar ziemlich stark. Ich möchte nur mal daran erinnern als Wicked und Soaz im Best Of 5 um den Platz im EUW Allstar-Team gespielt haben, da hat Soaz auch Draven gespielt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja was heißt Trollpick. Je nachdem gegen was man spielt ist das sogar ziemlich stark. Ich möchte nur mal daran erinnern als Wicked und Soaz im Best Of 5 um den Platz im EUW Allstar-Team gespielt haben, da hat Soaz auch Draven gespielt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bei Turnierspielen ist das vielleicht möglich, aber in einem normalen Spiel (ich bin ja immer noch nicht Stufe 30) sieht man nicht was der Gegner wählt und derjenige war auch nicht in einer hohen Liga, von daher halte ich ihn eher für einen Troll. ;)
 
Oh stimmt du hast vermutlich noch nicht mal Draft. :fresse:

Ich hatte im Normal schon mal einen Draven-Jungle im Team. Stand nachher 19:0. (Diamond 1) Wie gesagt solange man mit einem merkwürdigen Pick auch gut spielt finde ich es nicht gleich als Trollen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vayne Top ist für nen Melee auch richtig zum kotzen.
Bin froh das die Strulle in letzter Zeit perma ban ist.

Quinn Top ist zwar auch in ordnung, aber nicht halb so stark wie Vayne.
Finde generell das man an Quinn noch ein bisschen schrauben könnte.. irgendwie harmoniert die olle nicht so..
Kommt vllt. aber auch nur mir so vor.
 
Quinn ist relativ stark, da du sie sowohl mid, top als auch adc spielen kannst und wenn man sie einigermaßen beherrsch nicht groß zu stoppen ist.
 
Das man einen Champ auf diversen lanes spielen kann macht ihn nicht stark imo.
Klar, Quinn ist nicht schlecht.. dennoch finde ich persönlich macht Vayne alles besser als eine Quinn.

Der Escape von Quinn ist ganz nett, dennoch finde ich es gibt deutlich stärkere alternativen wenn man diese Art Champion auf der Toplane / von mir aus auch Midlane spielen möchte.

just my 2 cents.

Edit: das "wenn du champ xy gut beherschtst ist er nicht mehr zu stoppen" finde ich relativ sinnfrei, da du jene Aussage auf jeden champ projezieren kannst.
Du musst das eher in relation und nützlichkeit im bezug auf andere Champs und deren Skillsets sehen und da gibt es wie schon gesagt imo deutlich stärkere alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man einen Champ auf diversen lanes spielen kann macht ihn nicht stark imo.
Klar, Quinn ist nicht schlecht.. dennoch finde ich persönlich macht Vayne alles besser als eine Quinn.

Der Escape von Quinn ist ganz nett, dennoch finde ich es gibt deutlich stärkere alternativen wenn man diese Art Champion auf der Toplane / von mir aus auch Midlane spielen möchte.

just my 2 cents.

Edit: das "wenn du champ xy gut beherschtst ist er nicht mehr zu stoppen" finde ich relativ sinnfrei, da du jene Aussage auf jeden champ projezieren kannst.
Du musst das eher in relation und nützlichkeit im bezug auf andere Champs und deren Skillsets sehen und da gibt es wie schon gesagt imo deutlich stärkere alternativen.

Klar musst du das in relation und nützlichkeit sehen, so meine ich das ja auch ;) Wenn du bspw. Soraka gut kannst, heißt es nicht das die OP ist weil sie einfach mMn. useless ist.
 
Okay, wir verstehen uns ;D

Ja Soraka ist irgendwie tot zur Zeit..
Wobei ich , wenn ich dann doch mal Bot Spiele .. und wenn ich dann doch mal gegen eine Spiele, meistens in Kombination mit einem gegnerischen Ezreal, und dem schier unendlichen Poke und Sustain jenem , dann doch ganz schön auf dem Schlauch stehe stellenweise
 
Gut so ein Problem habe ich in Bronze nicht .. da sind die Leute eh alle schlecht ... ich bin gerade dabei Midlane zu üben, damit ich mal Hardcarrien kann, denn wenn ich nicht carry tut es in meinem Team meist keiner -.-

Bin leider selber noch nciht so gut würde aber gerne bis Ende der Season gold erreichen wegen dem Skin (bin Skinsammler), denn ich mag Elise echt gerne spielen ;)
 
Was ist momentan euer Meinung nach einer der stärksten Champs?
Hatte in der letzten Zeit viele Nasus auf meinem Team und der Schaden Mid-Late ist nur krank und Squishy ist der Herr auch nicht. Denke der wird bald mal generfed^^
 
Seit ich weiß, das ich mir den weißen Elise Skin nichtmehr kaufen muss, weil ich eh einen cooleren bekomme, spiele ich mich auch etwas mehr in Elise rein.
Hat mir schon von Release an sehr zugesagt.. doch ich fand sie immer etwas umständlich.
Und hatte zu ihrem Releasezeitpunkt noch etwas mit den Metaumstellungen auf meinem Main Champ zu tun..
Jetzt hab ich ihn allerdings wieder drauf, hab mich mit ihm in Gold gecarried und suche ein paar ausweichchamps.
Nasus habe ich bereits oft genug gespielt nun ( gehört ja bis auf farmen auch nicht wirklich viel dazu ihn zu beherschen xD) und jetzt versuche ich mich seit ein paar Tagen dann doch mit Elise, sowohl auf der Toplane als auch im Jungle..

läuft zwar etwas durchwachsen, aber mit der Zeit wird sich das, wie mit meinem Main auch ganz gut entwickeln denke ich.
Mir hilft es wirklich mich dann auf einen einzigen Champion zu fixieren, ausschließlich für diesen Champion dann auch eine extra Runenseite anzulegen und mich da voll reinzuhängen diesen Champ zu perfektionieren.
 
Was ist momentan euer Meinung nach einer der stärksten Champs?
Hatte in der letzten Zeit viele Nasus auf meinem Team und der Schaden Mid-Late ist nur krank und Squishy ist der Herr auch nicht. Denke der wird bald mal generfed^^

Nein, der wird nicht generft werden.
Nasus war schon immer so, und genau das ist es auch was ihn ausmacht.

Du musst im endeffekt gegen eine Nasus lane nur permanenten Druck aufbauen, entweder allein oder mit jungler (babysitten)
Oder du harrast ihn durchgehend. Das wichtigste ist im Endeffekt nur, dass du ihn vom Farmen abhalten musst.
Nasus' stärke orientiert sich einzig und allein an seinem Farm.
Umsolänger das Game geht, umso stärker wird er.
Wird er outfarmed, ist er sinnlos.
Imo kein Grund für ein Balancing.


Die Stärksten Champs lassen sich nicht wikrlich beziffern, das kommt immer auf die Teamzusammenstellung des Gegners, und die eigene an. :)

Aber ich bin der Meinung, dass du im Endeffekt momentan mit Jarvan im Jungle so ziemlich am besten beraten bist, zumindest was den Jungle angeht.
Vayne ist zz womöglich der stärkste adc.
In der Mitte ist vieles spielbar und auch viable..Ahri sieht man zz relativ oft, Orianna auch.
Sup würde ich zu Nami und Thresh tendieren
Top ebenso wie Mid, vieles Viable und vieles Stark. Vorzugsweise wie gehabt nen Bruiser mit möglichst gutem Initiate und mass Hp ;D / Voli, Zac, j4,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist momentan euer Meinung nach einer der stärksten Champs?
Auf der Top-Lane? Yorick würd ich mal sagen; einzige Schwäche ist das Fehlen eines 'echten' Escape-Skills, d.h. wird er gecampt, schaut's schlecht aus (aber dafür haben dann die anderen Lanes 'ne gute Zeit).

Du musst im endeffekt gegen eine Nasus lane nur permanenten Druck aufbauen, entweder allein oder mit jungler (babysitten)
Oder du harrast ihn durchgehend. Das wichtigste ist im Endeffekt nur, dass du ihn vom Farmen abhalten musst.
Weniger vom farmen abhalten als vom lasthitten ;) Nasus hat keinen Escape und sein Sustain greift nur wenn er schon ein wenig Schaden macht UND lasthitten kann --> frühe Ganks sind super-effektiv.
 
Auf der Top-Lane? Yorick würd ich mal sagen; einzige Schwäche ist das Fehlen eines 'echten' Escape-Skills, d.h. wird er gecampt, schaut's schlecht aus (aber dafür haben dann die anderen Lanes 'ne gute Zeit).

Weniger vom farmen abhalten als vom lasthitten ;) Nasus hat keinen Escape und sein Sustain greift nur wenn er schon ein wenig Schaden macht UND lasthitten kann --> frühe Ganks sind super-effektiv.


Farmen und lasthitten gehen für mich hand in hand :)
Aber ich weiß was du meinst, stimmt schon.. im endeffekt = halte nasus davon ab seinen Q hochzustacken. end of the story ;D


Jorick? Ich weiß nicht..
Ich mag ihn und spiele ihn auch gerne, finde ihn allerdings zz dann doch nicht so viable wie er mal war.
Bis auf Poke und Sustain hat er dann doch nicht viel zu bieten, und der fehlende Escape ist beim aktuellen meta wo jeder Champ slowen und 50000 meter weit hüpfen kann eine schwierige sache.
 
Hat jemand ein paar Tips für mich wie ich mich nach gold carrien kann und ob das noch möglich ist bis ende Oktober? :d Atm, danke nen Kumpel bin ich Bronze2 selber habe ich bronze 3 Geschaft :d
 
Ob es möglich ist liegt im Endeffekt an dir.
Und natürlich auch an der Zeit die du vor hast in dieses Spiel noch zu investieren , bzw wie intensiv du dich damit vorhast auseinanderzusetzen.
Ich denke jetzt innerhalb 1-2 Monaten von Bronze auf Gold zu kommen wird sehr schwer, aber machbar wenn du viel Zeit hast.

Ich persönlich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen (glaube ich habe jene in dem Forum hier auch schonmal geschildert, aber für dich dann halt nochmal :d )

Ich habe damals mit Season 3 angefangen ranked zu spielen, habe damals erst viel Support gespielt weil ich meinen eigenen Skill nicht so wirklich abschätzen konnte und damals das Gefühl hatte mit Support am wenigstens falsch machen zu können und nicht der ausschlaggebende Punkt als Support wäre an dem der Win scheitert.. Böser Fehler :d

Ich war grottenschlecht als Sup und habe dann nach ein paar gespielten Spielen schnell festgestellt, dass es wohl das klügste ist, einfach das zu picken was übrig bleibt.
Schwierig wars dann halt wenn ich mal kein Lastpick war, oder eine Lane bzw einen Champ spielen musste, den ich nicht konnte.

Als auch das in die Hose ging ließ ich ranked erstmal liegen.. und habe mich meinem Lieblingschampion Singed gewidmet.
Ich wollte jenen einfach spielen können weil er mir von anfang an am besten gefiel.
Also im Ranked etwas rumprobiert, paar Guides und Videos auf youtube geschaut und versucht jenes so gut wie es mir möglich war umzusetzen.
War anfangs zwar Katastrophal, vorallem weil Singed ein enorm schwaches early game hat, hat es mich schnell frustriert weil ich nicht abschätzen konnte ob mich ein schwaches early game im late komplett rausnimmt oder nicht.

Mit der Zeit und ein paar Tipps habe ich es aber dann doch hinbekommen und habe Singed dann auch relativ erfolgreich im Ranked gespielt.
Mittlerweile habe ich rund 140 Ranked games mit ihm und eine Winrate von ~60%.

Habe dann irgendwann angefangen auch auf meine Toplane zu bestehen und als ich dann noch mein LoLkin profile in die Championauswahl gepostet habe, un die Mates sahen, dass ich wirklich nur mit Singed gut spiele, haben sie mir dann auch die Toplane in den meisten fällen überlassen.

klar passiert es immer mal, das dich wer Counterpicked, deinen Champ picked, oder du deine Lane nicht bekommst, das ist nunmal das Risiko wenn man es auf 'meine Weise' macht.

Aber genau so schnell hat man sich auf diversen Lanes einen Ausweichpick angeeignet und kann dem dann auch gut entgegenwirken.
Auch eine seperate Runenseite für "Den einen" champ zu besitzen ist nicht verkehrt ;)
 
Spiel Singed auf der Top lane ;)
Oder Spiel jax.

Ansonsten das übliche, viel zeit investieren.
 
Hat jemand ein paar Tips für mich wie ich mich nach gold carrien kann und ob das noch möglich ist bis ende Oktober? :d
Täglich 4-5 Stunden LoL zocken - nur ein Champ und nur eine Position, selbstverständlich im tryhard Modus; zusätzlich noch 1-2 Stunden Theorie büffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol auf diesem lvl ist keine Wissenschaft, die Theorie kannst du direkt mal vergessen. Das was du brauchst an Theorie lernst du beim spielen.
Wichtig ist das du dir vor dem Game kurz Gedanken über dein matchup und das gegnerteam machst, sprich wer ist der jungler und wo fängt er an etc..


Edit: wenn du bei items oder sowas unsicher bist komm ins TS und frag einfach Jürgen, Niki oder mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrrryyy, danke für den Post.
War sehr informativ. ;)

Normal hört man ja immer nur "nicht sterben". Toller Tip :d

B4umi auf dich hört ich nicht mehr, du hast deinen acc ja nimmer :P

Also ich spiele wenn ich spiele eigentlich nur noch LoL. Es ist derzeit einfach das einzige Game was mir spaß macht ;)

Werde heute abend mal bissel nachm Kino ;)
 
wrrryyy, danke für den Post.
War sehr informativ. ;)

Normal hört man ja immer nur "nicht sterben". Toller Tip :d

B4umi auf dich hört ich nicht mehr, du hast deinen acc ja nimmer :P

Also ich spiele wenn ich spiele eigentlich nur noch LoL. Es ist derzeit einfach das einzige Game was mir spaß macht ;)

Werde heute abend mal bissel nachm Kino ;)



Gar kein Problem, stehe dir wenn du möchtest auch gerne Ingame für Fragen oder ein paar Normals zur Verfügung.
IGN: Dr ajaa

Welche Champs / Lanes bevorzugst du eig. ?


Edit: yay 100. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Account und war nach 10 spielen schon Silber 1.
Evtl solltest du doch auf mich hören ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh