hat einer nen guten guide für cho `gath?. würde gerne wissen ob man besser auf ap geht oder attackspeed. sollte in deutsch sein.
Finde den eigentlich im Jungle am besten. Gesundheitstechnisch ziemlich save, kein Abhängigkeit von Routen. Außerdem ist er da ziemlich schnell. Außerdem erlaubt der Spaß 2 Solo Lane Carries oder zusätzlich sowas wie ne Offtank Morgana auf Top.
Ich spiele den eigentlich immer Fulltank und gehe nur selten auf auf AP oder arbeite manchmal mit Atmas zwecks Pusherei. Thornmail+Abyssal ist noch geil, wenn mal einer den Tank focused, weil der ja auch so Unmengen an HP hat.
Beim Jungle
Red AS (MPen auf Lane)
Yellow Dodge
Blue MR/lvl (Flat auf Lane)
Quints 1x Armor, 1x Dodge, 1x Magic resist
1(Smite)/21(beide Resis voll, dodge voll, alles gegen Physical voll, HP und die letzte)/8 (Ghost, Heilung, XP)...
Auf die Buffs kann er relativ früh verzichten und sie den Carries überlassen (besonders Anivia ab Blue 2 oder evtl. schon #1 ist böse oder noch arger Swain mitm frühem Blue). Zuerst Smite und danach Feast ist außerdem verdammt sicher gegen Smite-Steals.
Armor + 5 Pots oder alternativ mit Ward, falls die Gegner einen Unsaven Jungler haben wie Amumu (hab ich in den letzten Rankeds jedesmal beim ersten Red zu FB geholt und im Regelfall danach nochmal, wenn er dumm genug war um nen Counter zu versuchen). Danach Boots und 2 HoG, danach nach Bedarf... Inzwischen lieber Randuins als Sunfire und definitiv ne FoN... Banshee, Atmas, Abyssal, Sunfire sind noch gute Optionen, aber keine Warmog. Sowie er tatsächlich genug abhält kann auch ein Damage Item her. Rageblade mit dem E wirkt wahre Wunder. Atma's ist gut, wenn man einen Sieg erzwingen will und CDR-Items sind nie verkehrt. Schuhtechnisch sollten Mercs noch immer die Beste Wahl sein. Wenn der CC schneller weg ist, dann kann man auch schneller irgendeinen Squishie retten oder noch irgendwo einen Kill holen/vorbereiten.
Beim Skillen im Jungle:
E,Q,E,W...R>E und Q/W nach Bedarf
Lane ist ziemlich einfach. Sollte schon die solo top sein.
Den Q eher fürs Zoning nutzen oder nach einem anderem CC aus dem Team. Irgendwo im Jungle, wo es eng ist, ist der Q sehr sehr böse.
W im Regelfalls aufheben gegen Channels oder zum Schuz von Squishies, beispielsweise vor Sion und Co.
Zur Grafik: Ich spiele das auch auf HDFull flüssig, allerdings nutze ich kein AA, weil ich da ingame nie einen Unterschied merke und AF nur auf 16x, weil 8x, weil ich ingame keinen Unterschied merke. FPS auf Max hab ich nie getestet, aber ist ja kein Shooter, wo das Höchstmögliche konstante her muss und die 60FPS, welche 100% konstant sind, reichen mir da.
EDIT: AP Cho ist ein Fall für den Müll, weil der Q keinen Treffer garantiert und das zu Squishie ist um irgendwas mit dem E zu reisen, DPS Varianten sind noch schlimmer, weil deren Items weniger Def geben als die AP Items.
Auf Lane macht sich evtl. Regrowth -> Philorush, Boots1, HoG gut... Muss ich noch testen.
Probleme bei Jungle Cho: Drake, CC-Abhängigkeit auf allen Lanes, dafür halt save, viele Freiheiten und dank der ulti kann man ihm nichts smitestealen ab lvl6, außerdem im Teamfight besser als der typische 0815-WW
Hat irgendjemand noch ein paar schöne 100% Win Teamcomps parat? Beispielsweise Shen top, AP TF mid, Noc jungle, Taric und beliebiger Carry (Corki am ehesten) bot und ab lvl6 ist das meiste beim Gegner unsave