[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ker, nach einigem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort (als LOL-Spieler since S2 :d).

Die Server haben zurzeit echt einen an der Klatsche. Aber es geht bergauf^^.

Mal schauen wie sich die S4 entwickelt. Die Sup-Änderungen sind schon mal echt hilfreich. Diese "Kauf dir boots, n Sightstone und Oracles bis zum late"-Spielweise ist echt lästig.
Und immer dieses "Blame the support". Viele sehen nicht die Problematik: Man warded, und nahezu direkt dahinter läuft der gegn. Sup mit nem Oracle^^. Wenn man alleine Warded wird man aufgrund der gegn Wards gecatched und als Team warden ist auch extrem risky. Kurzum: Ist man bei Minute 15-20 Behind ist der Vision war extrem riskant da der Gegner einen echten Vorteil hat (und man selbst erwischt natürlich das Team mit 0 Brain: Wenn man den unteren Jungle warded da Drake bald bereit ist / man unten durchpushen könnte bleiben alle im oberen Teil...)

Und zum Thema Vayne: Glaub mir, sie macht übelst Laune :d. Das early ist ein wenig Schwach, aber ab dem Mid rockst du. Wenn du das Early rocken willst brauchst du einen guten Supporter, am besten Ali (der liegt mir überhaupt nicht, aber es gibt viele gute). Und versuche eine Vayne / Leona Combi zu vermeiden. Hört sich echt stark an (pre6 2 fach Stun und den Massiven DMG ihrer Passiven), aber sobald du 1x damit auseinander genommen wirst wirst du wissen warum es ne so schwache Teamcombo ist :d
Achja: Name: Messerrein; Silber 2; Support > Jungle / ADC > Mid > Top; 5vs5 evtl. aber mir fehlt die Zeit, daher auch "nur" Silber 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wie sich die S4 entwickelt. Die Sup-Änderungen sind schon mal echt hilfreich. Diese "Kauf dir boots, n Sightstone und Oracles bis zum late"-Spielweise ist echt lästig.
Und immer dieses "Blame the support". Viele sehen nicht die Problematik: Man warded, und nahezu direkt dahinter läuft der gegn. Sup mit nem Oracle^^. Wenn man alleine Warded wird man aufgrund der gegn Wards gecatched und als Team warden ist auch extrem risky. Kurzum: Ist man bei Minute 15-20 Behind ist der Vision war extrem riskant da der Gegner einen echten Vorteil hat (und man selbst erwischt natürlich das Team mit 0 Brain: Wenn man den unteren Jungle warded da Drake bald bereit ist / man unten durchpushen könnte bleiben alle im oberen Teil...)

Hoffentlich werden dabei nicht die Standard Supports durch Mages ersetzt.
Wobei die Skills von den Supportern jetzt bisschen anders skalieren.

Aber bei den ganzen Support-Änderungen scheinen sie Alistar leider vergessen zu haben.

Mal schauen wie Teemo in Season 4 wird :d

Zum Headset: Wurde zurück an Amazon geschickt und Geld ist auch schon wieder da :d jetzt bräuchte ich natürlich eine neues Headset. Vorschläge (~120€ Budget)?
 
Superluxx hd681/Beyerdynamics dt770/880/990/ oder nen anderen guten Kopfhörer + zalman mic1 mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich mir damit hier keine Freunde mache: Steelseries Sibieria V2. Das Teil gefällt mir einfach (auch wenn es ne Kopfhörer / Mikro Kombination ist. Das Mikro lässt sich komplett versenken).
Als nächstes wird aber n Beyerdynamics xxx kommen.

Warum emfehlen hier eig. alle das Superluxx? :d. Klar, es ist gut, aber ich könnte mir vorstellen das viele einfach nur mit dem Strom schwimmen obwohl sie es selbst nicht probiert haben (nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden angreifen oder beschuldigen, aber wenn man mal queer durch liest könnte man meinen es gibt keine anderen und jeder 2. hätte das Teil zuhause) :d.

Und das die Supports durch Mages ersetzt werden hoffe ich auch nicht. Wobei die Auswahl da begrenzt ist, man bräuchte ja einen Mage mit CC: Lissandra, Lux, Fiddle (die letzten beiden eh schon genutzt), Elise, Gragas (CC in Form von Range und Farmdenie und ne geniale Team-Support-Ulti, Karma (yeah! Wäre ja eh Support^^), Morgana (OP Schild und CC). Wirklich relevant wären eig. nur Lux, Fiddle, Elise, Morgana
 
Ich hab selber 2x Superluxx zu Hause, daher kann ich diese auch empfehlen. P/L is da einfach top, wozu also 150+ ausgeben?
 
Das:
Superluxx hd681/Beyerdynamics dt770/880/990/ oder nen anderen guten Kopfhörer + zalman mic1 mikro

und das:
Ich hab selber 2x Superluxx zu Hause, daher kann ich diese auch empfehlen. P/L is da einfach top, wozu also 150+ ausgeben?

Beim Superluxx aber das Evo nehmen. Bei den Beyerdynamics hat man halt ein paar Jahre mehr Ruhe. Alles natürlich auch eine Frage des Qualitätsanspruch.
 
Also das erste paar superluxx hd681 hält auch schon paar Jahre, das zweite is auch nen hd681 evo, passt soweit
 
Also das erste paar superluxx hd681 hält auch schon paar Jahre, das zweite is auch nen hd681 evo, passt soweit

Definitiv wird das ein paar Jahre halten, vermutlich auch länger als die meisten Gaming Headsets. Aber eben nicht ganz so lange wie ein BD ;)


Lucian btw. op ADC ;)

Korea hatte also Recht :P

Anfangs dachte man auch Ezreal wäre schwach. Dabei hatte sein W nicht nur einen AoE Attackspeed Buff für teammates, sondern war auch noch ein AoE Heal und ein AoE Attackspeed Debuff.
 
Naja da ist schon noch nen Gewaltiger unterschied zwischen nem Superlux und 770/990/880 ;)
Wobei SteelSeries Headsets nicht schlecht sind, aber sagts nicht Madz, sonst läuft er hier noch Amok :d
 
Ja Meny Korea hatte leider recht, vermutlich kommt das auch irgendwann hier rüber und jede Sau spielt ihn.
 
Lucian ist auch strong, er ist halt nur nicht der typische "Ich habe meinen primären Dmg-Spell und dominiere die Lane" (Hallo MF, Graves, Ez,...).
Er geht wieder in die Richtung Speed und Positioning wie Tristana und Kog (Wobei der eh n Spezialfall ist weil er keinen Escape hat).
Als "Normaler" Spieler ist er nur sehr hart zu spielen weil die anfängliche Lanephase schwieriger Ist. Der Q (ist es glaube ich) hat nicht so viel SChaden wie andere und frisst auch viel Mana, seine Stärke kommt im TF zu tragen.

Um mal die Offtopic Disskusion abzuschließen:
Und klar ist das BD besser, es kostet ja ca. 10x so viel^^. Preis Leistungsmäßig ist das Luxx aber wohl nicht zu toppen (und dennoch bleibe ich bei meinem Steelseries :P ).
 
Und zwar eine(?)n kostenlosen Cleanse.

Ich denke Crimson meinte, dass Kog keinen Escape hat. Der hat aber seinen Slow mit dieser Schleimspur. MF hat auch nur ihren Slow wenn sie die Pistolen in die Luft schießt und dank ihrer Passive, falls aktiv, kann sie sich ab und zu aus brenzligen Situationen retten.

Spiele immer noch am liebsten MF als ADC. Wenn man mal verstanden hat wie ihr Q funzt, dann trift man zu 80% auch immer nach dem Abpraller den gegnerischen ADC ;)

Season 2 fast 80% Winrate bei mir. Mein alter Lieblings-ADC Ashe hat leider keinen Escape, ausser einem permanenten Slow der aber gegen Gap Closer nichts bringt. Um Nasus auf der Top Lane zu ärgern reicht das aber :d
 
Und zwar eine(?)n kostenlosen Cleanse.

Ich denke Crimson meinte, dass Kog keinen Escape hat. Der hat aber seinen Slow mit dieser Schleimspur. MF hat auch nur ihren Slow wenn sie die Pistolen in die Luft schießt und dank ihrer Passive, falls aktiv, kann sie sich ab und zu aus brenzligen Situationen retten.

Spiele immer noch am liebsten MF als ADC. Wenn man mal verstanden hat wie ihr Q funzt, dann trift man zu 80% auch immer nach dem Abpraller den gegnerischen ADC ;)

Season 2 fast 80% Winrate bei mir. Mein alter Lieblings-ADC Ashe hat leider keinen Escape, ausser einem permanenten Slow der aber gegen Gap Closer nichts bringt. Um Nasus auf der Top Lane zu ärgern reicht das aber :d

*giggles* :d KOG BRAUCHT KEINEN ESCAPE, der muss sterben !!!!!! :d Op Passive......
 
Jap, ich meinte Kog. Lucian ist auf Escape / Speed / Positioning gebaut, daher gefällt er vielen nicht (mir eingeschlossen, evtl. muss ich ihn mal trainieren).

@ Silence: Ich möchte dich mal sehen wie du in nem TF vorne reinrennst und immerzu schreibst: "Passive OP, let me make Penta" :d. Eig. Schade das er so selten gespielt wird, er ist ansich n starker Champ der mal etwas abwechslung in die typischen Champs bringen würde. Lang leben die derzeitigen Gapcloser Champs die so viele andere Verdrängt haben :(


Btw: Kassadin OP :d.Ich habe ihn gestern mal in nem Botgame ausprobiert, und er ist echt interessant zu spielen, evtl. sollte ich mit ihm mal trainieren (Wobei man auch sagen muss das in nem Ranked Spiel der gegn. Kassa von nem Panth geraped wurde. Direkt auf lvl 2 FB und innerhalb der nächsten Minuten Nr. 2 und 3. Panth ging nachher mit 13 Kills oder so was aus dem Game. Ich habe es schon öfter beobachtet das manche nicht mitdenken: Kassa in der Mitte --> AD-Bruiser oder Marksman/Sup gegen ihn und das Spiel ist für ihn um längen härter wenn nicht sogar extrem schwer zu überstehen.
 
Kassadin ist nicht umsonst permaban... Und lohnt sich daher nicht zu "trainieren", da sein skillcap vergleichbar gering ist. Und nein, mein Bruder hatte gestern auch lags, bei mir war jedoch alles i.O. ;)

Versuch dich daher eher an Ahri, Gragas, Orianna. Welchen Spielstil hast du denn?


Edit:
@imPurpleHaze

Die goldene HP Leiste kommt offiziell mit dem Patch 3.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffs doch mit der Leiste. Hab schon längere Zeit meine HP orange, Mana etc weiss, Gegner rot und Mates grün. Viel angenehmer so zu spielen und die Übersicht zu behalten. Sieht ziemlich geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahri spiele ich schon, sie ist auch nice, aber ich habe einfach ein paar Picks gegen die ich einfach loose: Lux und Brand (Fragt nicht warum, eig. nicht so die schwierigen als Ahri^^).

Oriana habe ich auch mal angefangen, aber so richtig gemeistert habe ich sie nicht (fängt schon an: q oder e, was zuerst in welchen Situationen maxen? Ich bin mir immer unschlüssig welchen Build,...).

Gragas steht auch noch auf meiner Liste, aber mir fehlt die Zeit :d.

Und mein Spielstil ist eher auf Farmen und Harassen ausgelegt, Burstchamps wie LB, Fizz,... habe ich bisher nur selten gespielt. Dann lieber Ryze, Ahri,... wo es auf Substain, Harass, farmen und Laneüberlegenheit auf Zeit drauf ankommt.
 
haha hat sich eben erledigt!
mit dem preseason patch haben sie es selber eingeführt!
einfach auf colorblind mode umstellen, dann ist die hp-leiste gold;)
 
ich hab probleme das ich keine ig namen seh und mein level auch nich <,<

- - - Updated - - -

nvm problem lag an der alten datei fuer die hp balken, einfach loeschen und es is normal

- - - Updated - - -

nu alle masteries neumachen, gnarf !

- - - Updated - - -

muss mir mal neu ueberlegen welche champs ich maine <,< vorschlaege ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh