[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skkundida: Welche Pos.?
Wenn es allgemein gehalten ist: Elise, Cate, Lux (gerade durch diese "zusätzlicher Schaden bei Autoattacks durch AP" könnte sie echt stark werden), Leona, Ahri,...
 
Bis man sich an die S4 Changes gewöhnt hat, würde ich folgende Picks vorschlagen:


Top: Nasus, Vladimir, Shen für passives Spielen. Riven, Kayle als lanebullies. Jax, Trundle als duelists. Irelia als Anti-Carry.

Jungle: Elise, Vi, Jarvan, Lee Sin für heavy ganking. Nautilus für mass-cc, Shyvana zum farmen, Eve, weil Eve umso kaputter wird, je weniger Vision auf der Karte ist (Extrabonus: SoloQ ist sowieso ein unorganisierter Haufen)

Mid: Diana und Talon als neue Könige der All-In Assassins. Nidalee, weil OP. Annie, um ab dem Midgame das Spiel in ein 4v5 zu drehen. Kayle, weil Lanebully und sowohl guter Burst als auch guter Sustained DPS. Dazu: Dem clutch ulti saves.

ADc: Großer Anstieg von Lucian zu erwarten. Der Rest dürfte sich weiter wie S3 entwickeln mit Fokus auf Mobilität (Corki, Ez, Vayne, Trist z.B.)

Support: Absolut keine Ahnung. Ich denke, da werden noch viele Überraschungen auf uns warten. Sona, Janna und Leona werden gut bleiben. Annie, Fiddle und Zyra werden ihre Daseinsberechtigung behalten.


Edit: Oh. Syndra Mid natürlich noch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis man sich an die S4 Changes gewöhnt hat, würde ich folgende Picks vorschlagen:


Top: Nasus, Vladimir, Shen für passives Spielen. Riven, Kayle als lanebullies. Jax, Trundle als duelists. Irelia als Anti-Carry.

Jungle: Elise, Vi, Jarvan, Lee Sin für heavy ganking. Nautilus für mass-cc, Shyvana zum farmen, Eve, weil Eve umso kaputter wird, je weniger Vision auf der Karte ist (Extrabonus: SoloQ ist sowieso ein unorganisierter Haufen)

Mid: Diana und Talon als neue Könige der All-In Assassins. Nidalee, weil OP. Annie, um ab dem Midgame das Spiel in ein 4v5 zu drehen. Kayle, weil Lanebully und sowohl guter Burst als auch guter Sustained DPS. Dazu: Dem clutch ulti saves.

ADc: Großer Anstieg von Lucian zu erwarten. Der Rest dürfte sich weiter wie S3 entwickeln mit Fokus auf Mobilität (Corki, Ez, Vayne, Trist z.B.)

Support: Absolut keine Ahnung. Ich denke, da werden noch viele Überraschungen auf uns warten. Sona, Janna und Leona werden gut bleiben. Annie, Fiddle und Zyra werden ihre Daseinsberechtigung behalten.


Edit: Oh. Syndra Mid natürlich noch dazu!

Ich würde Shy, J4 und Teemo in Top Lane aufnehmen. Jayce evtl. Malph gegen AD. Kayle würde ich hier durch Renekton ersetzen.
Support denk ich werden jetzt Leona (evtl Taric gegen AD, weil man mit ihm jetzt voll auf Armor gehen kann und trotzdem Schaden macht) und sonst die üblichen APler (Annie, Zyra ...) kommen.
Pantheon kann ich mir noch gut vorstellen, egal ob Top , Jungle oder Mid.

Blitz könnte auch noch mehr werden da er jetzt durch Trinkets immer ein CV hat.

Und Gragas Mid und evtl sogar Jungle durch sein gebufften Bodyslam. Jungle Gragas war auch so schon in Korea sehr beliebt.

Rest kann ich soweit zustimmen, wobei mir immer wieder paar einzelne Champs einfallen, wie man an diesem text ja schon sieht xD.
 
Ich würde Shy, J4 und Teemo in Top Lane aufnehmen. Jayce evtl. Malph gegen AD. Kayle würde ich hier durch Renekton ersetzen.
Support denk ich werden jetzt Leona (evtl Taric gegen AD, weil man mit ihm jetzt voll auf Armor gehen kann und trotzdem Schaden macht) und sonst die üblichen APler (Annie, Zyra ...) kommen.
Pantheon kann ich mir noch gut vorstellen, egal ob Top , Jungle oder Mid.

Blitz könnte auch noch mehr werden da er jetzt durch Trinkets immer ein CV hat.

Und Gragas Mid und evtl sogar Jungle durch sein gebufften Bodyslam. Jungle Gragas war auch so schon in Korea sehr beliebt.

Rest kann ich soweit zustimmen, wobei mir immer wieder paar einzelne Champs einfallen, wie man an diesem text ja schon sieht xD.

Shyvana und J4 Top stimm ich noch zu, Malphite jedoch nur als Counterpick, und Teemo besitzt imo zu wenig Carry-Potential(Ja ich weiß, The Rain Man und so. Ich meine aber eher die breite Masse.)

Renekton und Gragas hatte ich tatsächlich vergessen. Pantheon vielleicht noch als Counterpick, er hat definitiv seine Matchups.

Edit: Kassadin ist so stark, weil er ab Level 6 ohne Eigenverschulden nicht zu ganken ist, er schnell und sicher (d.h. an den üblichen Wardspots vorbei) roamen kann und dabei auch noch richtig ekligen Burst Damage verursacht. Selbst wenn Kassadin die Lane "verliert", seine Roaming-Power und seine gute Skalierung durch Items machen ihn stets zu einer Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Thresh wird als Support eher besser denn schlechter mit den Änderungen. Mehr Geld -> Mehr AD oder mehr Tankiness. :) Mit Leona kam ich noch nicht so gut zurecht, habe ich bisher auch noch nicht gekauft.
Riven Top ist auch eine gute Wahl, da es keinen 100%igen Counter gibt ähnlich zu Renekton.

Und mit Tristana komme ich auch überhaupt nicht klar. Caitlyn geht so, Ashe auch, aber Trist.. ich stell mich da so blöd an. :o
 
Da Leona mein bester Support ist freue ich mich über die Änderungen bezüglich der Support Champs.

Riven Top hat keinen Counter?

Ich hab mit Nasus, Vayne und Ahri nie Probleme gehabt gegen eine Riven.


Habe die Woche paar Mal Trundle gespielt weil er free ist. Wird auf jeden Fall mein nächster Champ den ich mir hole.

Viele Gegner unterschätzen ihn auf der Top Lane derart. Und mit einem BotrK und seinem W haut er sowas von drauf und hat Sustain ohne Ende. Sehr empfehlenswert gegen AP Top Champs. Merc Boots -> BotrK -> Visage -> Healing und Schaden ohne Ende.

Zudem ist er ein richtiger Troll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nasus? Dann hat sie aber was sehr falsch gemacht. :)
Vayne scheint ein Counter zu allen Nahkampf-Champions zu sein soweit ich die Mechaniken verstehe, allerdings bleibt sie ziemlich Squishy im Vergleich zu einem Bruiser, dürfte also Gankanfälliger sein.
Ich hab als Renekton top nur mal gegen eine Quinn gespielt, das war echt tierisch anstrengend... aber die Lane verloren habe ich deswegen auch nicht. Gewonnen aber auch nicht.. ging dann mehr um die Teamfights später. :)

Ahri könnte ich mir da ähnlich vorstellen, wobei Riven trotzdem sehr mächtig in Teamfights bleibt. Und dem Gegnerteam fehlt dann der Bruiser. :)
 
Top: Nasus, Riven, Rene, Jax, Trundle, Irelia, Olaf

Jungle: Vi, Lee Sin, Eve, Amumu, Mao, Udyr

Mid: Annie, Fizz, Lux

ADC: Cait, Graves, Ez, Vayne, Jinx

Support: Lulu, Nami, Leona

das waeren so meine champs wo ich mir masteries und runen fuer basteln werd
 
Ich freu mich schon auf die neue Support Soraka. :d
Bei einigen ADCs ist sie echt eine gute Wahl.. Bananas!
 
Einer Frage zum roten Trinket.

Es heisst:"Sweeper: Reveals and disables nearby invisible units (wards and invisible traps, not champions) for a short time. Currently, this does not reveal invisible champions"


Was verstehen die unter "disables nearby ... wards". Ein vom Gegner gesetzter Ward wird inaktiv für x Sekunden, danach wieder aktiv?


Das heisst, wenn ich Jungle bin und den River Richtung Top laufe, benutze ich das rote Trinket wenn ich weiss, dass da ein Ward vom Gegner liegt und werde so nicht gesehen?
 
Genau so würde ich das interpretieren.
Und falls Teemo da einen Mushroom im Busch hat trifft dich der auch nicht.
 
Wie Strange ist den die neue HP Anzeige :d Ich komme damit gar nicht zurecht.
 
Hammer nice mit der neuen Leiste o_O

Durch die Grafikfehler konnte ich jetzt keine Screenshots mehr vom alten Setting machen. LOL Recorder funzt auch nicht mehr, also war alles von mir gelogen.

Finde es nur bissl lächerlich, wenn man oben links im Fenster mal auf die Balken schaut. Die sind jetzt im i0S glattgebügelt Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies leugne ich.

Für mich vorerst keinen ADC mehr. Seitdem ich Vayne ausprobiert hab verkack ich so ziemlich jedes Botgame, egal mit wem und egal gegen wen ich spiele.

Auf gehts nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne runde gespielt mit teemo und direkt total verkackt...

Hab ihn gestern Abend mal probiert und die Kayle auf der Lane total zerlegt ^^
Endscore war dann auch nice. Denke er könnte so wie die Season bis jetzt aussieht zu einem Problem werden.

Sweeper hat am Anfang einen CD von 180 Sek. und hält vier Sekunden. Pilze am Anfang 25 Sek oder so.
Können also mit einem Sweep max. 2 Pilze clearen wenn sie schnell sind und diese nah beieinander.

Später hat Sweeper dann einen CD von 150 Sek und die Pilze nicht mal 20.
Und dadurch das man den Pink-Ward jetzt sieht können sie jetzt keinen mehr platzieren und den Bereich dann drei Minuten sauber halten.
 
Einer Frage zum roten Trinket.


Das heisst, wenn ich Jungle bin und den River Richtung Top laufe, benutze ich das rote Trinket wenn ich weiss, dass da ein Ward vom Gegner liegt und werde so nicht gesehen?

Jaein, also wärend das aktiv ist wird der ward tatsächlich deaktiviert, ergo die Gegner können nicht sehen das du ihn beispielsweise clearst, allerdings ist die Range so klein das du gefühlt zumindest auf der ersten Stufe, direkt auf dem ward stehen musst um es zu nutzen und dann hat der Gegner dich schon gesehen
 
Wann fängt die neue season nochmal an? Ich überleg halt obs noch Sinn macht paar rankeds zu spielen
 
Also effektiv werden die Punkte die du jetzt bekommst (oder verlierst) halbiert, du kommst also etwas langsamer vorwärts. Allerdings ist est nie falsch Erfahrung zu sammeln, also ab ins ranked wenn du eh zeit hast.
 
Jap, ich meinte Kog. Lucian ist auf Escape / Speed / Positioning gebaut, daher gefällt er vielen nicht (mir eingeschlossen, evtl. muss ich ihn mal trainieren).

@ Silence: Ich möchte dich mal sehen wie du in nem TF vorne reinrennst und immerzu schreibst: "Passive OP, let me make Penta" :d. Eig. Schade das er so selten gespielt wird, er ist ansich n starker Champ der mal etwas abwechslung in die typischen Champs bringen würde. Lang leben die derzeitigen Gapcloser Champs die so viele andere Verdrängt haben :(


Btw: Kassadin OP :d.Ich habe ihn gestern mal in nem Botgame ausprobiert, und er ist echt interessant zu spielen, evtl. sollte ich mit ihm mal trainieren (Wobei man auch sagen muss das in nem Ranked Spiel der gegn. Kassa von nem Panth geraped wurde. Direkt auf lvl 2 FB und innerhalb der nächsten Minuten Nr. 2 und 3. Panth ging nachher mit 13 Kills oder so was aus dem Game. Ich habe es schon öfter beobachtet das manche nicht mitdenken: Kassa in der Mitte --> AD-Bruiser oder Marksman/Sup gegen ihn und das Spiel ist für ihn um längen härter wenn nicht sogar extrem schwer zu überstehen.

:dDDD das nicht gerade aber der Gedanke dahinter bis zu letzt Schaden anrichten hat mir immer gefallen ich nehme Kog immer ganz gerne wenn das Gegner Team voll auf HP Fleisch Monster setzt, son vollgefeedeten singed zerstörer in kurzer zeit mit w+ ruined king
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh