[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab und zu hat man solche Spiele, da finde ich meine Looseserie von gestern um längen schlimmer:
Ich habe quasi nur verloren. Manchmal mit eigenem Verschulden, manchmal mit fremden, manchmal einfach nur aus Pech.

Kann mir mal einer von euch sagen wie man mit nem Olaf gut gegen nen Rene lanen kann? Ich habe kein einziges bisschen Land gesehen. Nach der Laningphase stand ich da mit 0/2 oder 0/3 und ca. 20 weniger CS.

Memo an mich selbst: Ich muss dringend mal mehr Morgana als Support auszuprobieren. In S3 hatte ich sie 2-3x gegen Leona / Varus und CC-lastigem gepickt. Gestern wurde ich von ner MOrg Support als Taric echt garaped (wobei man auch sagen muss das meine Sivir extrem schlecht war: Sivir Taric gegen Vayne / Morg und sie sagt "play defensive, i will farm her out". Sie war letztendlich egal zu welchem Zeitpunkt bei max 70% von Vaynes lasthits und selbst wenn ich Vayne gestunnt habe hat sie net mal ein q drauf losgelassen (kein qq, aber so was ist echt lästig)
 
Naja so wie man immer gegen Renekton spielt. Wenn die Fury Bar voll ist extrem passiv spielen und nur farmen. Schau ob er beide E (Slice & Dice, sein "Charge") schon verbraucht hat, dann kann er nicht abhauen bzw. es ist der optimale Zeitpunkt für einen Gank. NIEMALS Facecheck bei nem Renekton im Busch. Lifesteal Runen um genug Sustain zu haben, früh Ninja Tabbies und wenn er die Wave einfriert dann den eigenen Jungle plündern oder roamen. Da du als Olaf im Late Game ziemlich gut skalierst musst du "nur" überleben und versuchen möglichst viel vom CS-Kuchen abzubekommen... kannst dann spätestens im Mid Game in den Teamphasen was reissen.

Edit: Ein typisches Renekton Problem ist auch, dass man mit dem Q Harass gerne die Wave pusht. D. h. er ist eher anfällig für Ganks. Aber Vorsicht ab Stufe 6.. Renekton hat ein hohes 2vs1 Potenzial wenn er richtig spielt. :)

Edit: Schaue gerade einem Match (Diamant) Renekton gegen Darius zu.. der Renekton macht alles falsch 5:30 sein erster Tod.. bin gespannt wie viele noch folgen werden. :d Ist mMn. das schwerste Matchup als Renek wenn man die Bruiser nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d OK, ich werde es beherzigen, auch wenn ich es versucht habe: Mit Dorans Schild gestartet, sehr TAnkige Runen / Masteries, AUf Life gebaut (da er vermutlich n early Brutalizer holt und auch gemacht hat), versucht zu farmen,...
Mit Slice and Dice habe ich nicht drauf geachtet, das muss ich mir merken (aber er hat es eh nur zum escape / Kampf Initiaten benutzt, von daher war es eig. immer ready^^).

Darius ist generell Pain in the ass gegen alle Bruiser. ich wüsste spontan keinen der gegen n Darius die recht easy die Überhand gewinnt und habe auch noch keinen gesehen der n Darius dominiert, meist läuft es auf n Gleichstand am Ende raus. Lee hat gute Chancen, aber es ist nicht so das er n Darius outtraded.

P.S.: Weiß einer von euch gute Parkplätze in Berlin? Ich fahre morgen spontan mit der Freundin dahin, und wir wollten nicht ins Parkhaus, ich habe mehrere Park and Ride Parkplätze rausgesucht, aber man weiß halt nicht wie voll die sind wenn man abends um 10 kommt :P
 
Ich konnte mit Elise und Yorick gute Erfahrungen gegen Darius machen. Kennen ist zwar kein Bruiser, aber der schlägt sich auch wunderbar ggn. Darius.
 
Ja Elise top ist sehr mächtig, wird aber nur selten gespielt. Vermutlich weil oft gebannt.. oder keine Ahnung. Ich mein Renekton ist okay, wenn man keine groben Fehler macht kommt man wie Crimson sagt auf ein Unentschieden raus, aber ein sehr anstrengendes Matchup.
Eigentlich müsste jeder Ranged Champ mit einem Escape ganz gut sein, oder? Also auch Jayce mit seinem Hammer-Kick oder Teemo mit dem Speed-Up.
 
Elise hat eine Menge nerfs bekommen und (zumindest Ende Season 3) wurden eher Champions gepickt, die ihre Rolle eines Lanebully besser machen (Renekton) oder mehr Teamfightpräsenz haben (Nasus). Hinzukommt ein eher hohes Skillcap und das Herdendenken der LoL-Community: "Ich spiele nur das, was die pros spielen, da dass das einzig wahre ist".

Meinst du Jayce/Teemo gegen Renekton?
 
Also wir sind im Hotel Klassik und im H2, die Straße weiß ich gerade net, aber das erste liegt glaube ich in der Nähe von Kreuzberg, meine Freundin meint aber es liegt in Charlottenburg, keine Ahnung was jetzt richtig ist (ich mag Halbinformationen :P )
 
Naja, is Friedrichshain aber passt schon :d beim Hotel Klassik sollte es eig nich son Problem sein, da gibs paar Nebenstraßen wo man parken kann, das h2 is nochmal zentraler am Alex, aber auch da gibs paar strassen wo eig immer was frei is, auch ohne parkschein, vorausgesetzt ihr packt 5min fussweg :d
 
+1 :d. Du bist mein Held :d.
Ist das denn in Berlin so einfach mit den Nebenstraßen? Also bei uns gibt es an jeder Ecke Anwohnerparkplätze, Parkscheinautomaten,... fast nirgendwo mehr kostenlos parken (uns kommt es zwar nicht auf kostenlos drauf an, aber man kann in Parkhäusern extrem viel Geld lassen).
Ich überlege es mir mal, ich bin da immer etwas vorsichtig was aufgeknackte Autos angeht (gerade die mit nem fremden Kennzeichen: Die haben eig. immer n Navi und manchm. etwas Bargeld im Auto, da ist es für manche schon verlockend)
 
Also ich habe heute Karma wieder für mich entdeckt. Spiel sehr viel 3er und denke 5er Mid sollte sie auch gut abgeben. Hatte sie gestern Abend durch Zufall im Aram das erste mal seit dem rework und muss sagen gefällt mir genug gut nur die 3 stacks vom ulti vermiss ich :)
 
Ne, das ist schon klar, aber die Versuchung für evtl. Bösewichte wird schon da sein :d.

Karme ist der absolut underratete Support^^. Sie ist enorm stark in den richtigen Händen. Für Mid fehlt ihr meiner Meinung nach inzwischen das Burstpotenzial (und sie hat effektiv nur die Flamme um zu traden), aber man kann sie dort auf jeden Fall spielen. Versuch sie mal Top, da geht sie zum Teil richtig ab^^
 
[...]Karme ist der absolut underratete Support^^. Sie ist enorm stark in den richtigen Händen. Für Mid fehlt ihr meiner Meinung nach inzwischen das Burstpotenzial (und sie hat effektiv nur die Flamme um zu traden), aber man kann sie dort auf jeden Fall spielen.[...]

Als Supp ist sie nur gegen manche gegnerische Supporter geeignet. Gegen so All-In Supports wie Leona, Annie und co. hat sie imho zu wenig CC um was zu reißen.
Aber wenn sie mal ins rollen kommt und bisschen AP stacken kann reißen die Schilde schon einiges.
 
Kann es sein, dass man seit der Preseason nicht mehr spielen kann?
Da will man nach etwas Pause mal wieder anfangen und was ist? Noch mehr von den Wixxern die nix können sind online als vorher, kann doch echt nicht sein.
Ich bin dafür, dass das Spiel 70€ kostet und die ganzen scheiß Kinder dadurch alle wegfallen...
 
Und du wurdest als ProGamer geboren und musstest das Spiel nie lernen..

Gesendet von meinem MediaPad 10 LINK mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiel zwar aktuell nur Normals, aber ich hab genau den gegenteiligen Eindruck. Sind viel nettere und kompetentere Leute dabei. Absichtliche Trolls/Feeder hatte ich gar keine, wenn dann welche die meinten sie wären der Operpro und andere permanent korrigiert und beleidigt haben. :rolleyes:
Aber sonst ganz angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh