[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da bin ich mal wieder :d. Und einfach mal meinen Senf zu den ganzen abgeschlossenen Themen dabeitun:

@ d0ozer: warum hast du alle Ashe Skins? :d. Du kannst doch nur einen nehmen :d

Und Ashe ist echt stark, ich weiß gar net warum sie so selten gespielt wird^^. Laning ist nice, Mid ist etwas schwach, und Late ist ultimativ Strong (außer gegen typische Anticarries die eh viele ADC rausnehmen können). Wobei ich auch sagen muss: Ich weiß noch nicht mal woher genau diese Stärke kommt, aber sie rockt nacher wirklich. Die Ult ist ne echt Wucht.

@ Fiora: Sie ist nicht useless: Sie ist n Hyper-Melee-Carry wie Yi und Tryn. Ihr einziges Problem ist nur: Das Skillset passt zurzeit eher weniger, und sie ist extrem auf ne Hydra angewiesen (die Ult kann kein Singletarget rausnehmen, also braucht man irgendwas um sie auf Singletarget anzusetzen  Hydra). Zudem kann sie nur Top gespielt werden da ihr Skillset im Jungle nicht das Beste ist (Yi z.B. ist da etwas besser, Tryn sowieso).
Zum Rest:
Teemo Gibt gute und Schlechte, gute sind echte Götter (Lichbane OP)
Darius Er nervt gewaltig, aber zurzeit irgendwie nicht so ne wirkliche Gefahr
Yasuo Gefeedet der Horror, leider in 70% der Spiele gefeedet^^
Akali Yasou Old School, schwieriger zu füttern
Katarina lange nicht mehr gesehen, wenn ich sie im Ggn-Team habe picke ich Leona, das läuft meist
Fiora s.o.
Mundo mein Gott, Das Tanky Meta wird durch den lästigsten Tank perfektioniert. Er carriet am Ende so hart, abwarten ob da n Nerf kommt
Xerath Ich habe ne Zeitlang öfter im ARAM gegen ihn gespielt: Lux als Pain in ur ass Variante, auf SR eher Meh

Und Warwick Ban: Die meisten Unterschätzen ihn. Verwechselt nicht den S3 AP-Tank-WW mit dem neuen AD-Tank- BotrK-WW. Sobald er BotrK und Geistergesicht (… das aktuelle MR / HEal / CRD Item was jeder Tank haben muss) hat hat er extrem viel Substain und seinem w(war der Att.-SpeedBonus, oder?). Er ist extrem stark. Mal schauen, vllt. Entdecken ihn noch n paar

Promomatches gemacht, und… S1 -.-. Das Level wo es am schwierigsten ist sich rauszucarrien wenn man selber weiß das man mehr drauf hat aber noch Übung mit ordentlichen Mates braucht (es gibt genug die gut sind, aber zu wenige um sicher die Promomatches gegen Goldspieler Carrien zu können, gerade als Main Support)
 
Endlich jmd der es versteht das man als Support den ADC early füttert, und nicht das er die Arbeit macht :d.
Es geht auch meist gut (20% der Spiele behind, 30 / 40% Even und 50 / 40% vorne). Aber es ist im tankigen Meta einfach schwer wenn n fetter Darius, Kha, Mundo,... ankommt. In der Soloqueue ist halt das beschützen des Carries eher Nebensache, Kills, Kills, Kills!!! (Wobei ich auch manchmal falsche Entscheidungen treffe, so gehe ich als Leona manchmal in den Fight mit meinem ganzen CC anstatt den Carry zu beschützen, was ich eig. machen sollte).
Den Marksman (Gott, ich muss mir dieses Wort wirklich antrainieren) so weit zu füttern das er nach der Laningphase gut Schaden macht, und ihn dann nacher gegen die ganzen Assasins und Tanks zu beschützen ist hart. Erst vor kurzem gehabt: Olaf + Sivir, da macht man einfach nichts gegen Ragnarok und Call to the arms. Oder n gefütterter Kha der mich und den MM komplett beschäftigt während der Rest unser Team auseinandernimmt. Oder die Akali wo man echt schwer zu kämpfen hat sie an irgendwas zu hindern,... (klar, alles MOmentaufnahmen, aber ich hoffe das Problem wird verdeutlicht).
Kurz und knapp: Als Support kannst du das Early carrien, aber danach bist du drauf angewiesen das die anderen Lanes niemanden soweit überhand gewinnen lassen das der MM verfrühstückt wird. Ich habe es mir angewöhnt bis Min. 20 auch 1-2x auf der midlane vorbeizuschauen, ist meist ne geldbringende Sache^^
 
hm ich weiß nicht, spiele LOL seit 2 Jahren aber nicht professionell.
Die Winrate auf der Botlane mit meinen Kollegen ist sicher über >80%, hilft aber nichts wenn durch 3-4 dann geganked wird... Weil mal wieder die Mitte und Jungle failed und man im Turret dank Wards stirbt.
So wie ich das sehe, braucht man LOL unter GOLD nicht zu spielen, aber da als DUO sich hochzuziehen braucht schon einen Ergeiz - mir fehlt er derzeit (auch an der Zeit).
Zwischenzeitliches Switchen in den Jungle hat auch nicht geholfen, die Mitspieler sind einfach zu wenig bemüht. Warden und Teamplay steht weit hinter dem Kill abschließen.
Die Kommunikation im Chat ist meistens schon 3 Blindbans und Pickorder Instantlock...

Selbst als Rammus im Jungle - der wirklich mit Abstand unterschätzte Jungle - sehe ich regelmäßig meine Teams scheitern. Sehr schade, da Rammus immer noch der mit stärkste TP ist und so gespielt mit Abstand der stärkste Jungle ist (natürlich auch Setup abhängig).

Tolles Spiel, aber die Community machts kaputt :(
 
Und wie spielt man den rammus da richtig?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie spielt man den rammus da richtig?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

? Wie beschrieben mein Fav Jungle, Bot natürlich nix ;) - da natürlich Leona/Tresh.

Ansonsten mit Rammus schon AR aufbauen und man hat mit Level 6 einen extrem hohen Schadensoutput. Wenns Laning vorbei ist ordentlich MR aufbauen, ansonsten ist man nachm W zu anfällig. Kein Champ tankt steckt mehr als Rammus ein ;) Dank seines Spott im Teamplay immer noch sehr wertvoll und eine Perle als ADC Saver (Zur not hat man ja noch sein Q zum kurzen stoppen).
Als Antis kommen Champs wie Fiddle in Spiel (Jungle ihn auch sehr gerne, aber im Lategame ist mir ein Tankjungle lieber).
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso zu deinem FAll: Das MM war nicht so unfair^^. So was sieht man gar nicht mal so selten, ich denke mir immer: Sind die so schlecht oder spiele ich anscheinend so gut :d.


"Sehr schade, da Rammus immer noch der mit stärkste TP ist und so gespielt mit Abstand der stärkste Jungle ist (natürlich auch Setup abhängig)." TP=? Teleport? Und AR aufbauen? = AP aufbauen? Net als Full Tank?

Und Rammus wollte ich auch mal antesten, ich hatte vor kurzem ein Game in dem Rammus gejungled hat. Der Taunt ist echt hart. Mit Boots war echt jeder Gank n Erfolg, ab +5 Boots gab es für die Kugel kein halten mehr, so was habe ich selbst von ne Lee / Amumu noch nicht gesehen.
 
Und Rammus wollte ich auch mal antesten, ich hatte vor kurzem ein Game in dem Rammus gejungled hat. Der Taunt ist echt hart. Mit Boots war echt jeder Gank n Erfolg, ab +5 Boots gab es für die Kugel kein halten mehr, so was habe ich selbst von ne Lee / Amumu noch nicht gesehen.

Also die Erfolgsrate von Ganks mit Rammus ist sehr hoch. Deutlich höher als bei anderen - Vi mag ich zwar sehr, und sie ist enorm stark. Aber Rammus ist Rammus ...Rockn Roller ;)
Mit Beschleunigen kommt eigentlich keiner mehr weg, Ausnahmen stellen da Ahri oder Tanki Toplaner.

Vor 1 Jahr war Rammus ein Pflichtban, scheinbar ist er aus der Mode :) Neulich war der gegnerische Jungle im Pick vor mir und ich sah Rammus - Schrieb nur Damn ...
1 Sek vor Ende sprang er auf Jarvan und ich hatte meinen Spaß, sein Ulti einige Male gecountert - Einfach spotten, anrollen und der Betroffene kommt weg ;)

Wie gesagt, gibt auch einige Nervige Champs - Fiddle, Ahri und eine gefütterte Vayne (oder ihr E um den Gank countern) haut auch einen Rammus um... Ansonsten sehen AD Teams kein Land, außer die werden ohne Ende gefüttert. Thornmail & viel Rüstung. Habe aber auch mehrere Guides gesehen die auf AP-AR gehen. Scaled natürlich toll mit dem Ulti, aber halte ich für bedenklich. Im Middle/Late braucht man keinen Rammus als 2nd DD.

Ähnlich wie Leona-Bot... Da hilft auch seltenst MAXDPS mit Annie Supp ... Leona ist halt ne kleine "B-Word".

PS: Ich spiel aber wie gesagt nicht professinell, wir sind zwar deutl. besser als die Silbermitspieler, aber mein Bekannter ist > Gold, da sieht das sicherlich noch anders aus - gerade von den Metas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meta pahh.
Einfach mal ordentlich ins Gesicht treten!!

Dieses ganze Geheule zum Thema ich bin Bronze/Silber, spiele aber viel besser geht mir massiv aufn Sack. Wer da nicht rauskommt gehört da einfach rein, ist ja nichtmals was schlimmes.

Der schlimmste Feind neben dir selber ist dieser "Meta", ist nen richtiges Schwein.
Einfach für jede Lane einen oder zwei Champs raussuchen die nicht gebannt oder viel gespielt werden und dann loslegen. Alles weitere ist dann nurnoch Mathematik.

Top - Teemo, Yorick...
Mid - Xerath, Syndra, Panth
Jungle - Rammus, Xin, Panth (obwohl die Lauch LCS'ler ihn jetzt auch spielen)
AD - eigentlich egal, aber MF, Graves und Corki sind hier immer gute Optionen
Supp - eigentlich ach egal, Thresh, Lulu oder Leona

um mal ein paar Beispiele zu geben. Sind alles Top Tier Champs für die Solo Q.

Wichtig ist, das der Champ relativ wenig gespielt wird und daher viele Leute einfach überrascht werden.
 
? Wie beschrieben mein Fav Jungle, Bot natürlich nix ;) - da natürlich Leona/Tresh.

Ansonsten mit Rammus schon AR aufbauen und man hat mit Level 6 einen extrem hohen Schadensoutput. Wenns Laning vorbei ist ordentlich MR aufbauen, ansonsten ist man nachm W zu anfällig. Kein Champ tankt steckt mehr als Rammus ein ;) Dank seines Spott im Teamplay immer noch sehr wertvoll und eine Perle als ADC Saver (Zur not hat man ja noch sein Q zum kurzen stoppen).
Als Antis kommen Champs wie Fiddle in Spiel (Jungle ihn auch sehr gerne, aber im Lategame ist mir ein Tankjungle lieber).

Was heißt Ar und Mr?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Top - Teemo, Yorick...

;) Achja Teemo heißts immer "Useless", ein AS-AP Teemo geht im Late den Gegner so auf den Sack und kann Top recht einfach Countern (schön defensiv pisacken). Mit Galio oder Vlad wirds natürlich nicht so einfach ;)
Yorick ist auch einer meiner Lieblinge, damit kriegt man selbst eine Shyvana klein (auch wenn es nicht so einfach ist, den Kill im Early zukriegen - dank ihrer Rennqualitäten ;) )

@Midlane sollte man Cassio nicht vergessen, gut gespielt kaum zu bendigen.

Zum Thema Supp, nein es ist nicht egal. Lulu, Tresh oder Leona sind alle 3 sehr stark.Im Lategame ist skaliert sie erheblich stärker und kann sehr gut auch Teamkämpfe initialisieren.
In Highelos ist wohl Leona weiterhin erste Wahl.
Man sollte auch nicht Treshs mangelnde MR vergessen, die man kompensieren muss.

Ist a ber auch egal, wir hatten gestern in 6 Min gestern Bot den ersten Turm und den zweiten nach 8 auf 50%... Das Problem bei LOL ist nicht, dass man sehr gute Spieler benötigt, sondern solide Spielweise.
Mich juckt es nicht, ob die Mitte 5-0 oder 0-1 hat, solange sie ihr Lan defensiv hält und ihren Gegner nicht zum Lanhopping bringt. Umgekehrt stört es mich, wenn unsere Mitte mit 5-1 die Mitte verlässt und nur noch am Ganken ist und wir dafür Bot dann den Kram abkriegen.

Wir haben auch oft Situationen, in den man mal einen Kampf nicht gewinnt (z.B. weil der gegnerische Jungle einen Kampf interveniert oder man den Gegner einfach unterschätzt hat), dann heißt es einfach abwarten... Minions Lasthitten und die Chance nutzen... und die Chance kommt eigentlich immer ;) Dann ist auch ein angefütterter Langegner kein Thema^^

In niederen Rankings gehts scheinbar nur um Kills und nicht um Teamplay. Gerade als Support, mit dem man sich für seinen ADC oder andern Teamkollege öfters opfern MUSS, ist es sehr ärgerlich. Wir haben den Tipp bekommen Bot aufzugeben und Jungle/Mid zu übernehmen. So werden wir das in Zukunft auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is nix neues das man nicht premade bot macht, einer bot okay, aber nicht beide

Ja mittlerweile sehe ich das ähnlich, weil eine solide oder sehr gute Botlane nicht so entscheidend ist. Wichtiger ist eine Mitte mit Laneswapping die hält und ein solider Jungle. Hilft aber auch nix, wenn die Lanes trollen (Bot no Wards etc ;) )
 
Meta pahh.
Einfach mal ordentlich ins Gesicht treten!!

Dieses ganze Geheule zum Thema ich bin Bronze/Silber, spiele aber viel besser geht mir massiv aufn Sack. Wer da nicht rauskommt gehört da einfach rein, ist ja nichtmals was schlimmes.

Der schlimmste Feind neben dir selber ist dieser "Meta", ist nen richtiges Schwein.
Einfach für jede Lane einen oder zwei Champs raussuchen die nicht gebannt oder viel gespielt werden und dann loslegen. Alles weitere ist dann nurnoch Mathematik.

Top - Teemo, Yorick...
Mid - Xerath, Syndra, Panth
Jungle - Rammus, Xin, Panth (obwohl die Lauch LCS'ler ihn jetzt auch spielen)
AD - eigentlich egal, aber MF, Graves und Corki sind hier immer gute Optionen
Supp - eigentlich ach egal, Thresh, Lulu oder Leona

um mal ein paar Beispiele zu geben. Sind alles Top Tier Champs für die Solo Q.

Wichtig ist, das der Champ relativ wenig gespielt wird und daher viele Leute einfach überrascht werden.

Als Anfänger ist Renekton meiner Meinung nach die beste Wahl Toplane. Er gewinnt gegen so gut wie jeden Champion die Laning Phase, sollte man doch mal zurück liegen baut man eben auf Tank und hat immer noch seinen Nutzen in Teamfights. Er hat einen guten Gap Closer, der auch als Escape benutzt werden kann, und sehr guten Sustain.

Ansonsten finde ich Warwick Top ähnlich, außer dass er einen schlechteren Gapcloser hat (nur Ult). Gewinnt quasi sicher die Laning Phase und ist später ein fast unkillbarer Tank mit sehr viel Sustain. In Teamfights find ich ihn nicht ganz so nützlich wie Renekton, auch wenn er mit Ulti Up einen sicheren Kill gewährt.

Letztlich sollte man aber das spielen, was einem Spaß macht. Dann klappt das auch mit dem Gewinnen. ^^

Edit:
ich bin kein sonderlich guter Midlaner, wenn ich Mitte spiele dann immer Annie. Aber ich finde Syndra und Twisted Fate Mitte super, Syndra mit dem irren Ranged Burst und Twisted Fate wegen der Map Präsenz. Wobei ich gerade letzteren unglaublich anstrengend zu spielen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich out mich hier auch mal als Rammus-Fan. Wenn er es bis Lvl 6 geschafft hat, ohne groß im Level zuruckzuliegen, dann ist er definitiv einer der stärksten Ganks.
 
In Teamfights find ich ihn nicht ganz so nützlich wie Renekton, auch wenn er mit Ulti Up einen sicheren Kill gewährt.

Letztlich sollte man aber das spielen, was einem Spaß macht. Dann klappt das auch mit dem Gewinnen. ^^

Letzteres ist wichtig, aber obiges sehe ich als Fatal. WW im Jungle "start Ganking at lvl 6" ... so dann kommt er irgendwann mal vorbei und das war es. Klar ist WW tanky und ein Überlebenskünstler. Im Early als Toplaner einer fiese Sache. Im Endgame bietet er aber wenig, er hat nur seinen Ulti (klar ist sein Buff nett). Der Dmg von WW in Lategame ist sehr gering und als Tank kann er nicht spielen, da er keine wirklichen Fähigkeiten hat. Anders gesagt, ein Teemo mit Q & R ist mehr Tank als ein WW und verfügt über viel mehr Damage ;) ... Teemo Tanks hatten wir schon.

WW ist fürs Team aber immer ein Reinfall und meistens wartet er mit seinem Q in Teamfights - für KS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sehr gering würde ich den DMG von WW im Late nicht bezeichnen. Mit BotrK ist er auch im late sehr stark und wie schon beschrieben kaum zu töten. Was kann einem ein Toplaner den mehr geben fürs Team als den gegnerichen Marksman/AP Carry gut und gerne mal komplett ausm Teamfight herausnehmen und dabei noch extrem viel wegtanken zu können? für mich ist WW im Moment sehr stark und ich freue mich immer wenn ich einen ordentlichen WW ins Team bekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh