Paar kleine Fragen noch bitte:
1. Ist man automatisch in gerankten Spielen oder gibt es auch "Übungspiele"?
Nein, wenn du Ranked spielen willst, dann musst du beim 5vs5 den Spieltyp Rangliste/Ranked auswählen. Um Ranked zu spielen musst du aber lvl 30 sein und mindestens 16 Champs besitzen.
2. Wenn bei einem Schwert steht: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung
und Handschuhen: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung
Und ich hab beides, hab ich dann 20% Abklingzeitverringerung oder nur 10% (weil "EINMALIG")?
EINMALIG, Passiv heisst, dass es pro gleiches Item nur einmal die Abklingzeitverringerung gibt. Sprich, wenn du dir zum Beispiel zwei mal Brutalizer kaufst, kriegst du insgesamt nur 10% Abklingzeitverringerung.
Wenn du aber zwei verschiedene Items mit Abklinzeiverringerung kaufst, dann Addieren sich die zwei Passiven Fähigkeiten. Insgesamt ist allerdings nur 40% Abklingzeitverringerung möglich.
3. Manchmal ersetzt der Kauf eines Items ein anderes Item (altes Item weg, neues Item in dem Slot vom alten Item)... wo kann ich das vorhher sehen (ob ich ein Neues bekomme oder ob ein altes Item ersetzt wird)?
Oben Rechts im Itemshop siehst du zu was du ein Item entwicklen kannst.
4. Ist es möglich das ich aus versehen ein besseres Item gegen ein schlechteres ersetzte (weil es automatisch ersetzt wird), oder geht das nicht?
Nein, Items die sich aus mehreren Items zusammensetzten sind schlussendlich immer Stärker.
5. Manche Item setzten sich ja irgendwie aus mehreren Items zusammen (zB "Amulett des Aufstiegs"). Trotzdem kann ich das Teil sofort kaufen ohne die "Voritems" zu besitzten... wieso geht das oder verstehe ich da irgendwas falsch?!?
Wenn du genügen Gold hast kannst du direkt ein Item welches aus mehreren Items besteht kaufen. Die Voritems sind dazu da, das du zum Beispiel beim Trinity Force (Stärke der Dreieinigkeit) ein Teil des Items holen kannst und damit dein Champ stärker wird.
Danke für Hilfe!