[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Es gibt in SoloQ leider kein "Teamplay" jeder will am meisten Kills. Und auch wenn der Jngler Carry ist heult der ADC mit 0/8/13 rum und will seine kills...

Lustig wenn der Supporter First blood macht und der ADC direkt Rage quittet.. (ist in Season 4 eh unwichtig wer zuerst FB macht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here. Ich hab noch nicht eine Promo erfolgreich abschließen können. Das Spiel nervt langsam nur noch.
 
Hey, ich hab nochmal meine Promos gespielt. Ratet mal was passiert ist!
Ich hab 2 games gewonnen, 1 verloren, 1 AFKler und im letzten Game meinte unser ADC "i dont want you to be promoted" und hat angefangen zu feeden.

Gut das Reporten in so nem fall ja ach so viel bringt...
 
Vorhin gegen Wickds Smurf gespielt. Er hat hart gecarried. Ist schon ganz lustig gegen so einen Pro zu spielen. :d
 
Ist wirklich eins der schlimmsten Community.
Ingame Beispiel:
Es wird gut gespielt -> Noob Champ, only luck, kein skill flame.
Es wird schlecht gespielt, weil der Gegner besser ist -> Report, kein skill, noob flame.

Wenn man mit 3 oder 5 Kumpels als Team spielt macht es spaß. Hab die Promo gemacht bin S3 geworden und spiel seitdem auch keine
Solo/Duo Ranks mehr.

Man kann mit mehr als 2 oder weniger als 5 ranked queuen?


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich kann 3v3 nur empfehlen, die Meta ist ganz cool und es macht einfach viel mehr spaß als 5er
 
Ich kann 3v3 nur empfehlen, die Meta ist ganz cool und es macht einfach viel mehr spaß als 5er

Die gleiche Erfahrung habe ich die letzten Monate auch gemacht. Und wenn man mal ein Troll dabei hat...dauert das Spiel nur 15 Minuten und nicht trotzdem eine halbe Ewigkeit.
Aber natürlich nur für zwischendurch. LoL allg. ist nicht mehr als vollwertiges Spiel zu gebrauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich 3v3 ranked, aber normal games sind auch ok ;)
wenn man nur etwas länger spielt und der mmr hoch geht kann es schonmal 10 min dauern bis man ein normal game findet, von ranked games brauch ich wohl gar nicht erzählen, da sind 20 bis 40 minuten unter anderem normal.
 
Sagt mal ab wann sollte man den gegen Menschen spielen? Ich hab gestern angefangen und bis jetzt nur gegen Bots gespielt (5vs5).
 
Ich würde nicht allzu lange gegen Bots spielen. Sondern eigentlich am besten direkt gegen Menschen. In diesem Spiel bringt es einem rein gar nichts gegen Bots gewinnen zu können aber nicht gegen menschen. Du kannst auch nicht Fußball spielen lernen nur weil du gegen einen Affen gewinnst.
Wenn du dein Niveau verbessern willst, dann am besten sofort gegen Menschen. Und noch besser mit einem Partner, der das Spiel schon beherrscht und dir Tipps geben kann.
 
Lern farmen. Ohne Bots. Alles Andere kommt zum Schluss. Wenn du nicht verstehst, WANN du deine Lasthits machst, verlierst du schon in den ersten paar Minuten. Ich würde sagen, alles bis DIA III kann nich farmen. Heisst, 140cs als ADC. Also lieber erst lernen wir man Lasthits macht. Das ist somit das wichtigste im Game. Kills sind immer nebensächlich. Und Teamfights sowieso. Wie selbst in Plat II dumme early fights geforced werden ist so ätzend. Dann bringts null weil man low ist, back geht und dann nich kapiert dass man evtl. Mal Baron defenden sollte. Alles der selbe Müll.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Paar kleine Fragen noch bitte:

1. Ist man automatisch in gerankten Spielen oder gibt es auch "Übungspiele"?

2. Wenn bei einem Schwert steht: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung
und Handschuhen: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung

Und ich hab beides, hab ich dann 20% Abklingzeitverringerung oder nur 10% (weil "EINMALIG")?

3. Manchmal ersetzt der Kauf eines Items ein anderes Item (altes Item weg, neues Item in dem Slot vom alten Item)... wo kann ich das vorhher sehen (ob ich ein Neues bekomme oder ob ein altes Item ersetzt wird)?

4. Ist es möglich das ich aus versehen ein besseres Item gegen ein schlechteres ersetzte (weil es automatisch ersetzt wird), oder geht das nicht?

5. Manche Item setzten sich ja irgendwie aus mehreren Items zusammen (zB "Amulett des Aufstiegs"). Trotzdem kann ich das Teil sofort kaufen ohne die "Voritems" zu besitzten... wieso geht das oder verstehe ich da irgendwas falsch?!?
Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar kleine Fragen noch bitte:

1. Ist man automatisch in gerankten Spielen oder gibt es auch "Übungspiele"?

Nein, wenn du Ranked spielen willst, dann musst du beim 5vs5 den Spieltyp Rangliste/Ranked auswählen. Um Ranked zu spielen musst du aber lvl 30 sein und mindestens 16 Champs besitzen.

2. Wenn bei einem Schwert steht: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung
und Handschuhen: EINMALIG, Passiv: 10% Abklingzeitverringerung

Und ich hab beides, hab ich dann 20% Abklingzeitverringerung oder nur 10% (weil "EINMALIG")?

EINMALIG, Passiv heisst, dass es pro gleiches Item nur einmal die Abklingzeitverringerung gibt. Sprich, wenn du dir zum Beispiel zwei mal Brutalizer kaufst, kriegst du insgesamt nur 10% Abklingzeitverringerung.
Wenn du aber zwei verschiedene Items mit Abklinzeiverringerung kaufst, dann Addieren sich die zwei Passiven Fähigkeiten. Insgesamt ist allerdings nur 40% Abklingzeitverringerung möglich.


3. Manchmal ersetzt der Kauf eines Items ein anderes Item (altes Item weg, neues Item in dem Slot vom alten Item)... wo kann ich das vorhher sehen (ob ich ein Neues bekomme oder ob ein altes Item ersetzt wird)?

Oben Rechts im Itemshop siehst du zu was du ein Item entwicklen kannst.

4. Ist es möglich das ich aus versehen ein besseres Item gegen ein schlechteres ersetzte (weil es automatisch ersetzt wird), oder geht das nicht?

Nein, Items die sich aus mehreren Items zusammensetzten sind schlussendlich immer Stärker.

5. Manche Item setzten sich ja irgendwie aus mehreren Items zusammen (zB "Amulett des Aufstiegs"). Trotzdem kann ich das Teil sofort kaufen ohne die "Voritems" zu besitzten... wieso geht das oder verstehe ich da irgendwas falsch?!?

Wenn du genügen Gold hast kannst du direkt ein Item welches aus mehreren Items besteht kaufen. Die Voritems sind dazu da, das du zum Beispiel beim Trinity Force (Stärke der Dreieinigkeit) ein Teil des Items holen kannst und damit dein Champ stärker wird.
Danke für Hilfe!

Hoffe das Hilft ein biesschen. Wenn noch etwas unklar ist, einfach nachfragen, dann kann ich noch genauer darauf eingehen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Mal am Beispiel Dornenpanzer:

Stoffrüstung (300 Gold) + Kettenweste (720 Gold) = Dornenpanzer (2200 Gold)

Wenn ich das jetzt "der Reihe nach" kaufe, hab ich am Ende den Dornenpanzer und hab 3220 Gold bezahlt (300+720+2200).
Wenn ich den Dornenpanzer direkt kaufe, kostet es nur 2200 Gold.

Welchen Sinn mach das Upgraden dann?
Wäre es nicht schlauer die alten Items (Stoffrüstung + Kettenweste) einfach erst zu verkaufen und dann den Dornenpanzer zu kaufen?
Oder die "Voritems" garnicht erst zu kaufen wenn man eigentlich nur das "Enditem" haben will?
 
Du siehst das falsch.
Wenn du direkt den Dornenpanzer kaufen willst, so kostet er 2200 Gold. Hast du aber vorher bereits eine Stoffrüstung gekauft und upgradest, dann bezahlst du 2200-300 Gold, also 1900. Das ermöglicht dir bereits Boni zu erhalten, wenn du dir das Item noch nicht vollständig leisten kannst. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh