[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Leute ownen und trollen zugleich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

So nach mehr Carry spielen scheinen mir Corki und Ashe am stärksten.

Vayne braucht einfach die Kills während die anderen beiden gut farmen... Ashe hat dann noch das OP CC und Corki kriegt halt auch gut AoE Damage über Distanz zustande. Vorallem, wenns an magischen Schaden mangel und dick dick Rüstung bauen ist es gut dass er die Raketen hat und noch 1:1 diverse Vorteile dank dem Q und die Fähigkeit ohne Flash zu wasten über ne Wand zu kommen.
 
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Mir hat Blitzcrank gar nicht gelegen, als ich ihn mal versucht habe als er frei war. Irgendwie lag mir der Spielstil nicht :d

Hat von euch schon jemand die olle neue Orianna mit der Kugel? Die sieht im Spotlight recht nice aus :)
 
Jo ich hab die Orianna. Man braucht ne Eingewöhnungsphase, da sie sich komplett ungewohnt spielt. Sie wirkt auch etwas schwach, aber wenn man mal seine AP beisammen hat, macht man gut Damage. Man muss halt immer aufpassen, wo die Kugel ist und schnell reagieren.
Aber insgesamt ganz nett. Bau die auf HP+AP, also Ryalis, Rod of Ages usw. Da hat man am Ende gut AP und zudem überlebt man recht lange. Ideal für Supports. Bestes Spiel mit ihr bisher: 13-6-32.

Achja, für Portal Fans ist die genau richtig, klingt wie GlaDOS.
 
Ihr müsst den W zuerst vollmachen, statt dem Q wie beim Video und den meisten Guides... Dadurch farmt sie besser und hat mehr Killpotenzial... Außerdem kommt mir die Variante noch manaeffizienter vor.

Allerdings extrem teamabhängig. Glaube ich werde jetzt erstmal primär Corki, Shen und Malz spielen mit denen komme ich am besten klar. Vayne ist zwar nett, aber braucht zu viele Items und ist zu schlecht beim farmen. Permanentes geganke disabled sie.

Caitlyn und eine Sona mit Manamanipulator ist allerdings auch Nightmare war wohl das einzige Spiel wo ich heute gut gespielt habe, weil ich mich noch immer über 5 Deaths in 10 Minuten Brand und Revive+Heal-Amumu aufrege. Da ist nur Urgot + Soraka schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orianna ist aber leider noch buggy, in 'nem Game mit 'nem Kumpel sind die Spells dann auf mal um Orianna herum erschienen (obwohl die Kugel nicht bei ihr war), zwischen Kugel und ihr oder dann wieder bei der Kugel, ohne erkennbares Muster.
War schon sehr nervig, da uns das den Sieg gekostet hat :(
 
So, gerade nen 19/4/15 Kennen gespielt :bigok:

Kennen-Build

Masteries: 9-21-0
Skills: R>Q>W>E (1xE @lvl3)
Items: Boots + HPots --> NLR --> Rabadon --> Haunting Guise + Shield --> Void Staff...dazwischen immer wieder Pots, Oracle und Elixiere
 
so hab eben ein solo ranked gespielt ...

mein team: Mundo, Teemo, Caithlynn, Karthus, Kayle

gegnerteam: Xin, Rammus, Katharina, Anni, Ezreal

ich hab kayle als ap/support gespielt mit 40% cdr und ~ 500ap ...

das game ging über eine stunde, zu beginn haben wir nur versagt und dann, mit 36s cd ultimate und schnellem heal gings richtig zur sache XD ...

9/0/21 mit clarity und clearvoyance!

itembuild: cdr-schuhe, archangels, morellos, rageblade, rylais ... der letzte slot war für wards frei und ich hatte keine zeit mehr einzukaufen dann ...

war sogar ein win!
 
Mit TotG würd ich immer auch Strength of Spirit picken....hattest du da nicht schon zuviel Manareg?
 
zuviel !?

mit kayle hat man nie genug manareg ... der heal hat dann ~3-5 sec. cd ... und bei einem team ohne stunner, heilst du eigentlich permanend durch ... dann das schnelle ultimate und nebenbei machste noch slow und aoe-damage ... selbst mit vollem archangels gehste da teilweise im lategame gekonnt oom, auch wenn man alles richtig geskillt hat :d

is halt alles net so easy ...
 
Grad nen tolles Ranked gehabt.
Ich Tryn aus frust weil ich letzten 4 games verloren habe.

Was kamm raus
27-0-11

Items Waren
Bersi Boots
Schattenklinge
Klinge der Unendlichkeit
Schwarze Beil
 
Hab mir Cokri mal gekauft macht es Spass der ist sehr gut.

Aber ich hänge halt irgendwie an meinem Master Yi und hab dann das hier gelesen:

Ok first of all master yi does not need health or armor or anything like that
Because in five seconds he can kill any magician and any dps champion.. but most tanks dont have stuns and they wont be able to reduce master yi's health as MY build which i founded is the best build for master yi... unless you try it dont say it sucks... or i will have to play you and you will see that i am right.... Master yi is a character where he is high at dps, critical damage and chance and also at attack speed... Something people never really think about is speed. with those three phantom dancers yi moves aroun 450 or more... which can be very helfull if you are trying to catch up to a running away hero or you your self are trying to dipset ... combining these 4 things you get the ultimate melee champ..


So here is the build (will be explained afterwards)
1) buy the recommended boots
2) then buy 1 phantom dancer.
3) buy two B.F. swords
4) then buy two vampiric scepters.
5) get 1800 gold and finish buying the bloodthirsters
6) by 1 more phantom dancer.
7) buy Infinity Edge so your critical is maxed out.
8) sell your boots and buy 1 more phantom dancer

So you should end up with this.
1)Phantom dancer
2)Phantom dancer
3) Blood Thirster
4)Blood Thirster
5)Infinity Edge
6)Phantom dancer

This IS the best build because even if you do build on health and/or armor then his greatest atribute (ATTACK) will not be fully used to its best..

With this build and some runes (too lazy to go an check which ones) you will be getting at least 500 damage on any player( at level 18 and all items are bought.... because of your 100% critical and like 350+ damage) on champs who dont build their defence this damage can raise to 600-800. meaning that a couple of kills and they die... and since you will have 2.1 attack speed (without ulti(2.5 with ulti)) you can kill them in 3-5 seconds

Now since there are those tanks and other dps heroes it will take only a bit longer to kill them. even if their dps is greater than yours (which i would REALLY doubt) then the blood thirsters would do the work... you would have 50% life steal (with no blood thirster stacks ) and 70% with blood thirster stacks on both of them... for each of their hit you would likely do two and with equal or greater damage and therefore you will easily restore all damage done to you...

One disadvantage of yi is his health... if you are fighting three+ vs 1 you are likely to loose.... but 1 on 1 you can kill thousands of heroes in a row... so when fighting do be the first to enter... kill of the magicians and then the highest dps enemies... if it happens that more than three of their heroes are magicians and can stun then i would buy a quicksilver so they cant get away or gank me... but otherwise stick to the alredy given build....

You heard this build first from Naggano2012.. so please give credit and dont lie and take it as your own..... need help with any other character (my best are: master yi,,,, Karthus,,,,Malzahar,,,,, Cho Gath',,, and lots more...) or have more questions about master yi please respond or try to contact me thru this NEW email i have (maksim.n@hotmail.com)

Die Blutdürster bringen aber 2x nur 30% lifesteal ka ob das generft wurde.
Wie wird das lifesteal berechnet wären das dann 30% von dem dmg den ich mache der geheilt wird oder wie berechnet man das z.b anhand von nem 500crit?

@assko

nice !
 
Zuletzt bearbeitet:
2xBloodthirster machen ohne Aufladung 30%. Mit Aufladung liegen sie bei 50% und das ist schon eine Menge. Ja, 50% vom Damage.
Wenn ich mein Trynda ausbauen kann ( Infinty Edge, 2x Thirster, 1x Cleaver ) dann schmeiss ich so um die 1500-1700 dmg/Schlag und heil mich dadurch in 2-3 Schlägen komplett durch..
 
Ok first of all master yi does not need health or armor or anything like that
Because in five seconds he can kill any magician and any dps champion..
Exhaust ftw!

So you should end up with this.
1)Phantom dancer
2)Phantom dancer
3) Blood Thirster
4)Blood Thirster
5)Infinity Edge
6)Phantom dancer
--> 3*2845g + 2*3000g + 3830g = 18365g --> Frag dich selbst: Ist das realistisch?

Der extra 'Rohschaden' beträgt mit diesem Build +200dmg (30% live steal) bis +280dmg (50% live steal) wenn die Bloodthirster voll 'aufgeladen' sind; ein Crit verursacht (mit IE) 250% Schaden, also max. +700dmg.
Der AS kann NICHT 2,5 Schläge/Sekunde übersteigen --> im besten Fall kannst du in 2 Sekunden +3500dmg (ohne Reduzierung durch Gegnerüstung!!!) austeilen.

Master Yi startet mit 444hp (+86hp/lvl) und ist mit Lvl 18 bei 1992hp angekommen. Zusätzlich steigern sich seine Rüstungswerte auf 52,5MR und 82,9Ar, d.h. ~35% (magical) bzw ~45% (physical) Schadensreduzierung. Nur, das haben andere Helden auch! Also wird sich dein ausgeteilter Schaden in etwa halbieren.

Im Endeffekt wirst du, bei gleichem farm, jedem 'echten' Carry (--> ein Champion mit einem Skill, der seinen AD skaliert, zB Tristanas Q oder Vaynes E) immer unterlegen sein.

Wie wird das lifesteal berechnet wären das dann 30% von dem dmg den ich mache der geheilt wird oder wie berechnet man das z.b anhand von nem 500crit?
500*0.3=150hp werden geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2xBloodthirster machen ohne Aufladung 30%. Mit Aufladung liegen sie bei 50% und das ist schon eine Menge. Ja, 50% vom Damage.
Wenn ich mein Trynda ausbauen kann ( Infinty Edge, 2x Thirster, 1x Cleaver ) dann schmeiss ich so um die 1500-1700 dmg/Schlag und heil mich dadurch in 2-3 Schlägen komplett durch..

Macht aber wenig Sinn wenn dich dennoch jeder vernünftige DD in 2-3 Schlägen down bekommt.
 
Hat grad mal jemand Lust ne Runde zu spielen ? PM an mich.
Garen / Karma / Allister
 
bestion ... hör mal auf sone kacke hier ständig in massen zu quoten -.-
 
Macht aber wenig Sinn wenn dich dennoch jeder vernünftige DD in 2-3 Schlägen down bekommt.

Wenn er soweit kommt. Ich kann seinen Schaden reduzieren, er meinen nicht. Und ich lebe dank Ulti auch nach 2-3 Schlägen noch, wie siehts dann mit ihm aus ? 1700er Damage überlebt selbst ein Tank nicht lange, ein DD erst Recht nicht.
 
Das Wort nennt sich Stun. Und ich könnte direkt 3-4 Champions nennen, die dich, vorrausgesetzt er hat genausoviel Gold wie du oben genannt zu Verfügung, in selbigen Umhaut. Und Stun -> nix ulti.

Solange das gegnerische Team nicht gnadenlos unterlegen ist (und man somit nicht bereits nach 20 Minuten fertig ist) Gehören Def Items auch zu einem Trynd der sich mit 2-3 Schlägen hoch heilen könnte. Aber nur Idioten lassen das zu.

Mal abgesehen davon, dass ein Trynd sich an jedem vernünftigen Tank totschlägt, ohne, dass der Tank was macht ;)
 
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Trynda schonmal gespielt ? Wenn er micht nicht Silencen kann, bringt ihm sein Stun wenig. Zumal ich immer mit Merc fahre und meine Ulti hält länger...

Und wie Totschlagen ? Dornenpanzer ? 40% gegen die 50% der Bloodthirster ? Hat schon seinen Grund warum das so aufgebaut ist..
 
1. Der Reflektierte Schaden gilt vor Abzug jeglicher Rüstung.
2. Bloodthirster wirkt nach Abzug jeglicher Rüstung
3. Kannst du im Stun immernoch nicht dein Ulti zünden
4. jup, im Silence kannst dus auch nicht, ganz vergessen.
5. Fällt mir gerade auch ein, dass mit dem genannten Build es auch Heros gibt, die dich so schnell umbursten, dass du kaum oder gar nicht reagieren kannst um dein Ulti überhaupt zu zünden
6. Musst du während das Ulti läuft auch erstmal an den gegnerischen Champion ran kommen

Und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
 
Doch kann ich. Nie Trynda gespielt oder ? Bis auf Silencen nimmt Trynda nichts die Fähigkeit seine Ulti auszuspielen. Das ist ja auch das, was viele immer an ihm bemängeln...

Mich hält im 1on1 kaum einer auf mit nem ausgebauten Trynda, gibtn Paar wo ich Respekt habe, das sind aber auch nicht viele. Rankommen ? Kein Problem. Ich bin ausgebaut 44x schnell, kann meine Gegner slowen und hab meinen Wirbel + Flash. Das haben schon viele unterschätzt.

Und das mit den Thirstern klappt schon, ist ausprobiert. Der einzige Tank vor dem ich überhaupt Angst habe ist Rammus bei sowas, weil der mit seinem Zusatzschild dann echt stressig werden kann, da muss dann Tante Ulti ein bisschen helfen..
 
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Dann sind immernoch fünf punkte übrig.

Mit Mercurys und : Infinty Edge, 2x Thirster, 1x Cleaver )

Bist du niemals 44x schnell.

Jeder Gute der sieht, dass er trynd nich umfocusn kann im stun rennt bereits während des stuns weg.

Flash ist hier kein Aufzählungsgrund, den kann der Gegner genauso gut haben.

TRynd ist gegen Leute, die einigermaßen spielen können nicht stärker als andere Champs. Erst recht nicht, wenn du weiterhin diese Offensivstrategie verfolgst.
 
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Thornmail vs. DMG

Zurückgeworfen (als magic dmg!!) wird 30% des Rohschadens, d.h. bevor es zu Reduktion durch Rüstung kommt. Formel für 'Reduzierungsmultiplikator': 100/(100+Rüstung)

Bsp.: jeweils 50MR und 80Ar (Grundwert!), 500dmg Rohschaden, Thornmail +100Ar --> Ausgeteilt werden 500*[100/(100+180)]=~178dmg und zurückgeworfen werden 500*0,3*[100/(100+50)]=~100dmg

50% Life Steal ergeben bei ~178dmg gute 90hp.
 
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Meine Magic Res auf 18 ist aber 80. Zumal die Rechnung nur beim ersten Schlag klappt dank dem Cleaver. 7 Armor macht meine Grundpen, nicht viel, aber hier gehts um Prozente. Dann nochmal 45 Armor durch den Cleaver runter, dann sieht die Welt ganz anders aus... Und Tanks haben eher selten eine hohe Pen...

@QUov: Nachrechnen und sehen, dass es nur 5 Item sind. Da fehlt noch eins und das ist Tryn-typisch der Phantom Dancer. Macht einen Endspeed von 442, hab grad nachgebaut.
Klar kann er rennen, aber nach Wirbel + Flash siehts anders aus. Klar kann auch er Flash nutzen, dann muss er aber erstmal noch dem Hühnchen entkommen.
Es gibt Champs die das schaffen, aber die großen DDs ala Ashe usw. sind dafür idR zu langsam.
Er ist nicht unbesiegbar, um Gottes Willen, aber so simpel wie du das hier malst ist es nicht..
 
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Meine Magic Res auf 18 ist aber 80. Zumal die Rechnung nur beim ersten Schlag klappt dank dem Cleaver. 7 Armor macht meine Grundpen, nicht viel, aber hier gehts um Prozente. Dann nochmal 45 Armor durch den Cleaver runter, dann sieht die Welt ganz anders aus... Und Tanks haben eher selten eine hohe Pen...

In deinem was-wäre-wenn Spielchen vergisst du, dass die Gegenseite ja auch farmen kann und wird - von den obligatorischen Runen&Masteries mal abgesehen.

  • 60Ar --> 37,5% Reduzierung
  • 120Ar --> 54,5%
  • 180Ar --> 64,3%
 
Ist klar, wenn einer wirklich so ignorant ist und als Tank nur auf AD Armor geht, dann schmeiss auch ich den Cleaver raus und hole den Last Whisper. Der bringt schon auf die Grundrechnung mehr Armorpen als der Cleaver, aber ich werd bissle langsamer beim Zuschlagen..
Ist aber noch nie notwendig gewesen, da in nem 30er Match kein Tank nur auf AD Armor gehen kann, das macht er nicht lange.. Selbst den Dornenpanzer seh ich nur in 1 von 10 Matches..
Und die Def-Masteries sind bei weitem nicht so wirkungsvoll. Max 6 Armor zusätzlich + die 4% helfen ihm da nicht viel. die 6 Arm. mach ich schon mit meiner Piercing Masteries weg, die 4% hol ich über den Zusatzschaden bei der Topmasterie auch wieder rein. Drum rechne ich die Masteries hier nicht mit rein, die bringen nur was, wenn das Gegenüber nicht wusste was es macht bei Masterie setzen. Runen können einen Unterschied machen, aber wie oben gesagt, hat er da alles auf Armor gesetzt, dann geh ich über den prozentualen Weg.

Trynda muss man kleinhalten. Auf soner Ausbaustufe helfen nur seine Erzfeinde oder der Teamgank, alles anders ist sinnlos. Wenn man im eigenen Team einen Trynda hat und es soweit kommt, dann brauch man sich idR keine Sorgen mehr machen, wenn der Rest vom Team nicht absolut fail ist. Ein Yi oder ähnliche mit ner hohen Attack Ratio könnte gewinnen, dann muss aber auch alles klappen bei ihm, weil ich wie gesagt per W-Spell seinen DMG auch mal Fix nach unten fahre..
Von den Tankchars fürchte ich persönlich mich nur vor Rammus, weil seine Zusatzpanzerung ne echte Nuss ist und er gut Schaden austeilen kann.
Amumu/Cho sind kaum was wert, Amumu kann mich zwar kurz stunnen, aber ohne Unterstützung wars das dann auch für ihn. Chogath muss schon seinen Silence verdammt glücklich platzieren, dass er mich mit Frass usw. runter bekommt, aber das passiert mir eher selten.
 
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Trynda war denen doch nicht OP genug und da haben sie extra noch hinzugefügt, dass die Ulti auch in jedem CC anwendbar ist.

Extra noch ist er in jedem Basestat auf Nr. 1 und bei Selbstheilung auch noch...

Wenn Riot endlich mal Leute mit Hirn einstellt, statt solche Noobs wie gestern bei dem ESL-Spiel, dann kriegt der schon noch auf den Sack.

2300 HP at lvl18... Der sollte bei seinem Ulti mal auf Aniviawerte mit den HP gesetzt werden.
 
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Hey Leute,

bin auch fleißig am LOL spielen, also wenn jmd. mal Bock auf ne Runde hat, einfach anschreiben...-> Soulynqt ingame..

Gruß
 
Kassadin is sau schwer zu spielen hat da wer tipps dazu? Annie behersch ich ja jetzt, will aber noch nen nahkämpfer.obwohl ich auf ap geh hau ich nix weg, oder ist er doch ein reiner supporter?
 
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