[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Habe mir mal gestern Brand geholt und mit dem auch schon paar Runden erfolgreich gespielt.
Der Char macht echt Spass aber ich habe mit den Chars die auf AP gehen immer ein Problem und zwar crit. Alle AD Items haben meistens ad+crit die ap items hingegen bieten nie crit.

Was bringen mir dann 3-400AP wenn die nicht critten. Jetzt könnte ich mir eine shadow blade holen aber das sind ja auch "nur" 30%crit. Gestern klebte nen master yi an mir dran der mir mal eben 1200auto hits reingehauen hat von sowas kann ich als apler nur träumen.

AP ohne das es crittet zieht einfach zu wenig ab meiner Meinung nach.

Wie macht ihr das geht ihr auf max ap und macht dann halt viel non crit schaden oder gibt es doch noch irgendwie ne chance was an crit schaden rauszuholen. mit nem adler liege ich im endgame bei 80-100% critchance. bei nem apler würde mir ja schon 50-70% reichen aber an die komme ich ja nichtmal dran weil es keien items gibt die crit und ap dmg kombinieren....

ps: der erste spell von brand soll den gegner 2sekunden betäuben das heisst bei mir das er 2sek gestunnt ist richtig? und da steht nichts von einer chance oder sowas. wie kann es dann sein das es manchmal klappt aber meistens laufen die gegner weiter rum als wäre nichts. Diese 2sekunde sind natürlich sehr wichtig um seine kombo zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Gegner zu stunnen muss derjenige erst ignitet sein ;)
Les dir die Fähigkeiten mal nochmal durch

Und irgendwie hinkt finde ich dein Vergleich zwischen AD und AP ein wenig
AP sind halt eben Zauberer die unter anderem in sehr kurzer Zeit massiven Schaden machen und auch von der Ferne angreifen können
Ein Krieger muss halt ins Gemetzel
 
Zumal die AP Resistenz der meistens Chars deutlich unter den Rüstungswerten liegt...
 
Was hier für ein Ton an den Tag gelegt wird ist nicht mehr feierlich.

Ich bin halt noch kein Pro und klar hat man fragen, warum auch nicht?

Wofür soll dieser Thread hier genau sein wenn nicht zum fragen?

Heisst es also das generell garkeine spells von irgendeinem char critten? Wenn es so ist wusste ich das nicht ich dachte es wären nur einzelne z.B der q von Miss Fortune wie ich mal lesen konnte.

Und klar hat nen Fernkämpfer nen Vorteil und evt ist auch die Durchdringung höher aber ob man 300Schaden noncrit macht oder mal von nem nahkämpfer direkt 6-800 reingehauen bekommt ist schon ein krasser Unterschied.

Ist bei AP also crit völlig egal weil die spells eh nicht critten oder sollte man da doch drauf achten.

Verstehe nicht warum ich wegen so einer frage so dumm angemacht werden.
Finde die frage garnicht so komisch ehrlich gesagt...

edit: Ok spells können nicht critten außer die die nur physikalischen schaden machen. Hab jahrelang wow gezockt da waren crits das a und o ist hier ne heftige Umstellung da ich crits liebe :-)

Deswgeen geviel mir wohl auch master yi so gut weil er zwar nur sein auto hit kann aber der crittet nachher immer, wie gesagt vom selbigen wurde ich gestern mit 1250getroffen :-( evt änder die das ja mal das nen crit mit 0,3 - 0,5x dmg skaliert oder sowas beim apler.

Ist von jedem char der autohit eigentlich abhängig von der AD? bei vielen ist das ja so bei brand wäre es ja bei feuerbällen aber quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassadin is sau schwer zu spielen hat da wer tipps dazu? Annie behersch ich ja jetzt, will aber noch nen nahkämpfer.obwohl ich auf ap geh hau ich nix weg, oder ist er doch ein reiner supporter?
Kassadin ist halt kein Anfänger-Char, wenn du ihn aber beherrscht ist er sehr sehr stark.

Kassadin kann als AP-Caster oder als Hybrid-Nahkämpfer/Caster gespielt werden, dessen 'Aufgabe' es ist, die feindlichen AP-Squishies auszuschalten. RoA ist daher schon fast Pflichtkauf bei jedem Kassadin-Build, da er hinter die 'feindlichen Linien' porten muss.
BTW, hoffe, dir ist schon aufgefallen, dass E auf Charges angewiesen ist --> Kas-Combo: 4 Stacks (egal aus welcher Quelle) + R + Q = 6

Ein guter Guide, mit Hilfestellung zur Spielweise --> KASSADIN : The Other Super Anti-Carry by Elhehir
 
Helft ihm oder lasst es sein, aber bitte unterlasst solche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

@xx: Jein. Bei allen Chars ist der Autohit vom AD Wert abhänig, gibt aber einige Chars, bei denen auch der AD prozentual steigt, wenn du AP pusht ( Kayle z.B. ) oder wo eine der AP-Fähigkeiten den Autohit verstärkt ( Teemo mit seinem Giftpfeil z.B. )
 
ich komm meistens mim leveln nicht nach.
  • Solo-Lane, wenn möglich
  • konzentriere dich auf Lasthits (AA oder Q)
  • erst ab lvl4 den Gegner mit Q-E harassen

i.A.: Wenn du die Lane bis zum feindlichen Tower pusht hast du 'Atempause' und kannst dann entweder zurück in die Base porten und dir Heiltränke kaufen oder du versuchst einen Gank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft ihm oder lasst es sein, aber bitte unterlasst solche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

@xx: Jein. Bei allen Chars ist der Autohit vom AD Wert abhänig, gibt aber einige Chars, bei denen auch der AD prozentual steigt, wenn du AP pusht ( Kayle z.B. ) oder wo eine der AP-Fähigkeiten den Autohit verstärkt ( Teemo mit seinem Giftpfeil z.B. )

Vielen Dank für die nette Antwort

Ich denke in den nächsten Monaten wird sich in LoL wohl noch was ändern.

Weil das ist schon quatsch das ich nur für autohits bei brand z.b ad haben muss und bei den restlichen sachen ap. den sein autohit ist ein feuerball der im spell einfach nur was größer ist. Das ist meiner Meinung nach noch nicht stimmig irgendwie. Bei castern sollte die autohits auch mit der ap steigen damit man wenn man gerade ma cd hat und überrascht wird überhaupt etwas anrichten kann. Ich hoffe da machen die sich nochmal Gedanken drüber:)

in der dmg Geschichten finde ich wow irgendwie doch etwas erwachsener. Man kann es nicht 1:1 vergleichen aber ich habe jahrelang auch pvp gemacht wo sachen wie crit, resi, zaubermacht und attack dmg eine große rolle spielten. Es fehlt einfach noch an feintuning da es sonst unfair werden kann wenn man im fight war und kein mana mehr hat aber der meele einfach immer und überall schaden machen kann. Es gibt immer Situationen wo dem caster für ne Zeit nur der autohit bleibt wenn er gerade nen trank schmeisst oder zum reggen geht etc.

Keine Ahnung ob nur ich das so sehe aber wenn ich das mit wow pvp vergleiche muss in lol noch was passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gar nicht erwünscht, dass die Mages einen guten Autohit haben. Das würde sie zu mächtig machen.
Brand z.B. schafft es auch so ziemlich leicht, eine Gruppe von 2-3 Helden auseinander zu bauen, wenn er es nur richtig anstellt und die Gegner Fehler machen.
Gibst du ihm jetzt noch einen hohen Autohit, was soll ihn dann noch bremsen ?
Dann hätten ja auch Chars wie z.B. Ashe, die reine AD Dealerin, kaum noch eine Daseinsberechtigung, weil zwar ihr Autohit gut ist, aber ihre Spells im Gegensatz zu Brand nahezu lächerlich sind, was die Schadenswirkung angeht...
 
Man müsste halt den % Wert je nach Char anpassen. z.b bei Brand 40% von seiner AP kommt auf ad damit er dort auch ein wenig machen kann. Bei chars die dann z.B nicht so fette spells haben liegt der Wert dann bei 70-80% verstehste?

Und gebremst wird ein magier ohne fette def items innerhalb von 3sekunde. Einmal aus dem jungle gekommen ist es richtig hart da noch land zu sehen ist bisher meine Erfahrung.
 
Nein, das macht wenig Sinn. Dafür müsstest du den AD-DDs massiv mehr Schaden geben, damit sie annähernd in dem Bereich bleiben, wo sie mit den Mages konkurrieren können.
Auch die AD-DDs halten kaum mehr aus als ein Mage. Die Fernkämpfer schonmal gar nicht und die Nahkämpfer nur wenig. Und die haben dafür den Nachteil, dass sie genau in den Brennpunkt rein müssen.
Ist schon gut balanciert so wie es ist.
Wenn du mit den Mages nicht klar kommst, weil dir der Autohit zu niedrig ist, dann nimm doch erstmal AD DDs, die sind idR etwas einfach zu spielen. Ashe, Caitlyn usw.
 
Hab jetzt schon so 14Chars oder so glaub ich^^

Corki habe ich mal gekauft den ich auch sehr gut finde. Dann habe ich mal Miss Fortune gespielt die auch Spass macht aber seit gestern halt Brand. Vorher war mein main ja immer master yi mit dem ich auch schon einiges gerissen habe aber so ein fernkämpfer ist auch ganz entspannt.

Bei master yi ist das gweilste das alle cd zurückgesetzt sind nach einem kill das macht ihn sehr stark. Er kann entweder mit dem ulti abhauen oder aber er holt sich direkt den nächsten das ist sehr übel^^

Würde gerne mal ein langes gutes Spiel machen udn brand mit 500ap zocken bisher war es max 300 was auch ganz gut ging. Nur bin ich nochwas hektisch wenn ein meele auf mir hängt ich brauche da natürlich übung um alles in der richtigen reihenfolge zu zünden
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxthebestionxx:

Wieso ist es für dich so schwer vorstellbar, dass die AA von Castern nicht skalieren? Hat etwa der Zauberstab in WoW vom Magier/Hexer/Priester mit Zaubermacht skaliert? Nein. Genau so ist es hier auch und genauso wird es immer bleiben.

Welche Beschwörer Zauber benutzt du denn mit Brand? Wo hat dich der Master Yi denn aufgegabelt?
 
Erschöpfen und geist hatte ich glaube drin ändert sich immer mal. konnte aber nichts klicken ging zu schnell da er mich aus dem schatten am jungel überrascht hat.

hab gerade nochmal chars angeschaut und da ist mir mal aufgefallen wie krass morgana mit ap skaliert 0,8-0,9sind ja echt derbe. hab sie gestern in der mid lane aber 3x gekillt und dann kamen sie immer mit 2 oder3^^
 
Zu schnell? oO Wo war es denn? Also selbst einem Yi mit Ulti + Zilean Buff kann ich noch Erschöpfen drücken. Und nimm lieber Blitz anstatt Geist. Da kannst du auch mal über Mauern abhauen.
 
erster hiz war 1250 und ich glaueb mit dem nächsten war ich schon weg dann. bei nem speedtempo über 2 schlägt er ja auch mehrmals die sekunde. war auf jeden fall freaky^^
 
ach gott ... da kommt man heim, ahnt nichts schlimmes und er ist wieder am posten ...
 
Wenn Yi mit einem Schlag 1250 und 'nem Speed von über 2 zuschlägt, dann gehe ich mal vom Lategame aus, anders kann er solche Werte nicht erreichen.

Dann solltest du aber auch weitaus mehr Leben haben bzw Rüstung. Ausserdem schafft man es doch jmd ein Exhaust zu geben bevor er das 1. mal zuschlägt.
 
hw hab dich jetzt auf ignore solltest du bei mir vielleicht besser auch machen!

Ich schreibe wenigstens was zum Thema!
 
ignore ? du bist net ingame ...
na mich ärgerts nur, dass du grundlegend sinnlosen krempel quotest und sone eier ...
 
@xxthebestionxx

Vielleicht solltest du dich mal über AP und AD Items informieren, damit du ein Gefühl für die Builds bekommst:

Standard AP-Items kommen mit:
  • Health
  • Mana
  • Mana Regen
Standard AD-Items kommen mit:
  • Health
  • Critical Strike
  • Lifesteal
 
5 ranked in folge gewonnen und nun das 10te in folge verloren...WARUM kann ich des öfteren keine reports machen, spieler melden ist einfach grau.
 
ignore ? du bist net ingame ...
na mich ärgerts nur, dass du grundlegend sinnlosen krempel quotest und sone eier ...

jeder lernt mit der Zeit dazu und jeder hat mal klein angefangen ... ;) also vertragt euch und geht es locker an ;)
 
ich habe ein Problem zurzeit mit LOL. Mein Account ist frische LVL 18 und ohne Runen.
Kassadin hatte ich probiert lag mir garnicht, Alistar und Jaxx waren mir zu "emfpindlich".
Kartus und Brandi fand ich recht langweilig zu spielen.

Meine bevorzugten Charakter sind Lux und Morgana und mit meinem Kollege lvl 30 spiele ich regelmäßig gegen 25+ Gegner.
Ich habe imir verschiedenste Itembuilds und Guides durchgelesen und behaupte das ich beide Charaktäre mind. solide beherrche. Ich sehe selten eine ebenwürdige Morgana oder Lux.

Meine Probleme sind aber die Killrate: Das heißt ich habe meistens sowas wie 6/6/22, mir werden egelmäßig Kills geklaut - ich weiß Weinen ist unangebracht... Aber auf Dauer ist es extrems frustrierent.

Der nächste Punkt Morgana und Lux Bugs

1. Die Hitbox ist geringer als die Animation des Zaubers (Betrifft den stun bei Lux und Morgana)
=>Morganas stun ist sehr langsam, daher besonders ärgerlich.

2. Morgana trifft mit ihrer Zauberanimation ihren Gegner imit stun über 40% aber dieser wirkt nicht: Der Zauber proct nur im inneren Kern-etwa 50% der Gesamtbreite.

3. Vasalen überlagern die Hitbox des stuns bei Morgana. Das heißt: Ich schmeiße einen stun. Gegner ist 40% in der Animation, Vasale vielleicht 1-5% => Vasale gestunt, Gegner nicht


Gerade diese Punkte machen Morgana sehr schwer, der stun ist 1. ihr Maindps im Endgame und 2. wichtig für die Verseuchung.
Die Fehler sind meinem Kollegen und meiner Freundin aufgefallen, also leide ich nicht unter "Wahnvorstellungen".
Mich ärgert das Ganze, Morgana macht mir furchtbar viel Spaß, aber dass Vasalen Gegner Hitboxen "überschreiben" ist bei ihr schon argh fies.

Ist hier ein Morgana Veteran der mir Tipps geben kann oder liegen die falschen Hitboxen an den Grafiksettings (spiele alles auf höchsten Details mit VSync Hoch).

:) Und jetzt bitte nicht kommen wie "lern zielen", klar verzieht man mal... aber darüber rege ich mich dann auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich hab evtl. bald neue Mains:
Cass
Orianna

Die fetzen und deren Prinzipien passen zu mir.

Nur Orianna ist leider zu teamabhängig.

Und wenn ich nen schlechten Tag habe, wird einfach Tankjarvan gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FunkyPunk1985 kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Die Hitboxen mögen z. T. etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber so schlimm wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht.
Es kommt bei Dark Binding oder Lux' Cage nur darauf an, wer weiter vorne steht. Steht der Champion neben einem Vasallen, dieser aber 1mm vor ihm, dann wird der Vasall getroffen.
Manchmal mag es so sein, dass man sich sicher ist, dass der Spell eigentlich getroffen haben müsste und nichts passiert - dafür trifft man aber manchmal über größere Distanzen, wo man eigentlich dachte, dass es daneben geht.
Wenn du Lust hast, dann kannst du mich ja mal adden und wir spielen 'ne Runde zusammen ;) Ingame-Nick ist auch "Handle".

@fel1x87 Offtank-Jarvan geht ziemlich gut ab, falls du den noch nicht ausprobiert hast: Trinity-Force, Banshee's Veil, Randuin's Omen, Atma's Impaler, Force of Nature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh