[Sammelthread] League of Legends [F2P]

server beschäftigt seit ner halben stunde was geht da ab ? Hab ich einmal in der woche nen tag wo ich nicht bis abends auf arbeit hänge und dann wieder sowas ätzend...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll game gefunden, char ausgewählt und bei 15 sek. stürzt der Server ab, ging nicht mehr weiter..
Dann hat er auch nicht automatisch die Verbindung wiederhergestellt, musste die exe killen und nun sind die Server ausgelastet -.-
 
Server busy.. und danach dann wohl noch Queue.. fail server is fail :fresse:

Edit: 41 Minuten Queue um 15:30 Uhr nachmittags.. I lol'd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie forschen mal wieder nach Problemen... YouTube - ‪Noob macht PC schrott - Teamspeak Mittschnitt‬‏ hier habt ihr mal den Leiter von Riot's EU-Server-Team :)

Ich stell mir gerade vor wie da so einer von Riot am Root rummacht. Kernauslastung durchgehend 100%, muss DDoS sein!

Kleine Anmerkung noch. Die HoN-Spieler hatten einmal richtige Serverprobleme und dafür haben sie Ingamewährend ca. vom 6fachem Wert der 550 Rp erhalten, eine Weile war das meiste in deren Shop frei und noch zusätzlich einiges ne Weile 50% reduziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix: Dazu muss man aber auch sagen, dass HoN nicht kostenlos ist. Deshalb haben die nicht so viele Spieler und auch durch den Shop "nur" einen Zusatsverdienst. Riot möchte sich diesen Verdienst durch zu krasse Aktionen natürlich nicht kaputt machen. Außerdem ist das meiste Zeug ja eh sinnlos. ^^

Das mit den Servern stinkt aber echt ziemlich so langsam. Hoffentlich bekommen die das jetzt dann bald mal auf die Reihe.
 
Komisch, dass LoL's System mehr Geld einbringt, während man beim HoN einmal zahlt und dann Alles fürs spielen nötige hat.

Richtige Runenseite beispielsweise mach 1-2 Items... Das ideale bei Champions schwankt... Bang kaufskill... 2-3 Siege pro Tag mit first win alleine ist schon der neue OP-Champion und ja da bleibt nicht viel für andere Sachen und haufenweise Champions sind ja schon draußen.

6 Standardskins z.B. und du bist beim HoN-Preis... Championpack: HoN-Preis...

Runenseiten muss man definitiv früher oder später holen und die sind aufwändig freizuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde man kann das Spiel sehr gut kostenlos spielen. Wenn man mal ein paar Champs hat, reichen die + Rota für Abwechslung und ich glaube viele kaufen auch nicht sofort jeden der neu kommt. Ich kenne zumindest einige die vielleicht jeden 5. mal holen, weil ihnen die anderen nicht gefallen. Das mit den Runenseiten ist war, leider das einzig sinnvolle was man fast schon kaufen muss wenn man nicht ewig nur EP für die farmen will.

Denke einfach, dass Riot besser nachgedacht hat mit f2p+shop. HoN ist ja mit dem Shop auch erst nachgezogen, als sie gemerkt haben wie gut das bei LoL läuft. (So kam es mir zumindest vor.)

Außerdem wollte ich auch nicht aufzeigen, dass sie weniger verdienen als HoN. Nur dass sie es sich nicht selber durch zu viele krasse Aktionen zerschießen wollen, da sie an Spielern alleine erstmal nichts verdienen. (Ist ja immer so, dass die Leute dann immer mehr wollen.)

Aber egal, finde nett dass es was wegen den Serverprobs gab und fände es noch netter, wenn die bald wieder richtig laufen. Nur weil es bei anderen mehr gibt, muss man nicht gleich meckern. Ist ja schließlich nicht selbstverständlich.



Außerdem:

Finde die Skins bei HoN ziemlich hässlich. Mir gefällt der Comiclook von LoL viel besser für sowas. xD
 
Viele im LoL sind auch einfach nur fail wie z.B. The Magnificient Twisted Fate und obendrein ist der noch nen 10€ Skin.
 
kann mir hier einer helfen, bin online, kann aber nicht starten.

mein fehler (seit gestern) andauernde pvp chat abbrüche und ich bin in der warteschlange für ein spiel (also ich bin online) über 10min ohne dass es los geht.

gestern gings über invites eines freundes, aber wenn ich alleine join gibts fehler. achja nachm game direkt nen disco
 
Dafür gibts 2 Lösungen: LoL-Server wechseln oder mit LoL aufhören

Das liegt am Server... Probleme damit sind bekannt und es wird nur schlimmer...

Zurzeit siehts ja so aus:
-Zwischen 12.00 und 0.00 kommt man nicht ins Spiel
-Zusätzlich noch oft Server down
-Dann heist es immer "we are investigating" oder "problems solved" und 6-24 Stunden später gehts wieder los
-der EU-Server ist sogar zu den schlimmsten Nachtzeiten so überlastet, dass Leute auf US ausgelagert werden müssen (welcher eigenartigerweise sogar zu Stoßzeiten dazu in der Lage ist)

Also falls hier irgendjemand darüber nachdenkt Geld zu investieren, gut gemeinter Rat:
lasst es, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Eure gekauften Sachen nutzen könnt ist gering
 
also in letzter Zeit ist es echt extrem auf dem EU-Server... ich und meine Kumpels spielen seit ein paar Tagen fast ausschließlich US!

Ich hoffe, dass die EU-Server bald wieder richtig laufen... ich will meine 20 Armor-Penetration, die 30 Masterypunkte und meine Champs wieder benutzen...
 
Naja abwarten... Eigentlich bin ich ja kurz vorm uninstall, aber ja man munkelt ja über ie neue Map und das Grafikupdate zur S2 und die wollte ich unbedingt noch mal angetestet haben.

Ich hab ja durchgemacht um wieder auf normale Zeiten zu kommen... Und ja... gegen 4.00 ist der Eu-Server so überlastet, dass man auf US kommt, aber der US packt das eigenartigerweise zu Stoßzeiten. Ja, so klar Riot, dass andere Schuld sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke ja nicht mal viel, komme von der arbeit und möchte 3-4runden gemütlich machen.

das mit 1-2 bekannten....

-man ist nach 15-30 min im spiel
-einladungen kommen nie an, wenn dann max. bei 1 von 2
-spielt man alleine-dann muss ich etwa 20min in spiele warteschlangen bis es los geht
-nach dem spiel ist immer ein dc
-sitzung geschlossen beim nix machen sind in 60min nixmachen etwa 2-3mal
(man wartet auf seine kollegen)

ehrlich... ich spiele das aus spaß..
am ende versaut man sich damit seinen abend, meine schmerzgrenze ist langsam echt überschritten....

habe in der beta und anfangsphase bis zum ende wow bc gezoggt und bin nicht empfindlich, aber das ist zuviel (da aktiviere ich bald lieber wieder meinen 80er dudu)
finde ich schade, weil es prinzipiell viel spaß macht - ist ja auch nicht so ein zeitlicher aufwand...wäre der ärger net.

komisch finde ich: es lief anfang juni bis mitte recht gut - ab und zu probleme und auch mal warteschlangen.
seit gut 9tagen läuft es katasrophal - zustand defekt.
heute 1 spiel gehabt nach 4 geschlossenen sitzungen und jetzt wieder 40min warten und einen abbruch. hacker angriffe gegen riot laufen zurzeit keine mehr, daher scheinheilige ausreden.

denke das spiel wird in den nächsten 2 wochen gut 30-50% spieler verlieren- außer die ändern was...
 
Bei Hackerangriffen könnte der US-Server zur Stoßzeit auch nicht so zuverlässig laufen wie er es jetzt tut und er könnte erst recht keine zusätzlichen EU-Spieler ab. Das ist einfach eine Lüge.
 
... :) wohl wahr...

siehe screen -.- ...30min später immer noch
 
Bei Hackerangriffen könnte der US-Server zur Stoßzeit auch nicht so zuverlässig laufen wie er es jetzt tut und er könnte erst recht keine zusätzlichen EU-Spieler ab. Das ist einfach eine Lüge.

naja die hacker attackieren evtl nur die EU-Server...

aber die scheinen echt massive Probleme mit irgendwas zu haben...
 
wer attackiert hier irgendwen ?
das war NUR VORletzten dienstag, net mehr und net weniger.

welche gruppe macht das denn seit dem -.- ich lach mich weg... luz jedenfalls nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn aktuell noch die Rede von Hackerattacken? Finde nur technische Probleme die, so schätze ich, von überlasteter Hardware kommen. Und da ist ja anscheinend Änderung in Sicht. Naja mal sehen, gehöre zu den Glücklichen die in letzter Zeit recht viel Spielen konnten.
 
kams nichtmal anfangs bei wow zu nem ausfall, weil ein techniker getränke verschüttet hatte. ich erinner mich da dunkel an was :d
wissen wohl aber nur die alten wowler^^ aus den ersten 6monaten wowclassic
 
konnte nach einer stunde mal ein bot spiel machen danach ging wieder nichts mehr jetzt steht das die server garnicht mehr vergügbar sind. ich habe mir gerde einen neuen char geholt und würde ihn gerne mal testen !!! AHHHH fuck
 
Beschwörer!

"Wir haben die PvP.net-Plattform für eine Notfallwartung heruntergefahren, um die aktuellen Probleme zu beheben. Wir hoffen, die Server so schnell wie möglich wieder online zu haben. Danke für eure Geduld.

Schaut immer mal wieder vorbei, um nach weiteren Updates zu sehen!"
 
jaja .. blabla von riot wieder mal ...

das geile is, ich hab meine rp ins kins investiert :d ... konnte aber noch keinen nutzen, da ich bisher net auf die server komme seit dem we -.-
 
Wo ist denn aktuell noch die Rede von Hackerattacken? Finde nur technische Probleme die, so schätze ich, von überlasteter Hardware kommen. Und da ist ja anscheinend Änderung in Sicht. Naja mal sehen, gehöre zu den Glücklichen die in letzter Zeit recht viel Spielen konnten.


Naja gut ich kenne ja auch Leute die bei diversen Serverhostern arbeiten... Der Server laggt und stürzt gerne mal ab, "Ach da gehen noch 4 Gameserver drauf"... Wahrscheinlich zieht Riot das beim Eu ne Nummer extremer durch und wundert sich, dass es da durchgehender Überbelastung Probleme gibt.

Wäre ja so als zwingt man son Riot-Geek Kniebeugen mit 300kg zu machen... Irgendwo hat halt Alles eine Belastungsgrenze, die manche aber nicht annerkennen wollen und dann wundern die sich noch über Probleme.

Alleine schon der eine Akaliskin rund 170.000$... Wenn ich mir jetzt noch überlege wieviele Corporate Mundos, Gentleman Chos, Nunu Bots, dingens Blitze und ähnliches ich schon gesehen habe bei 8fachem Preis, da werden die ja lockerleicht Gelder für stark überdurchschnittliche Gehälter und genug Server verdienen und um irgendwelchen Leuten, die nicht leistungsbasiert in ihre Clans kamen 100.000$ auf der DH in den Hintern muss sich da ja finanziell auch keiner Sorgen.
 
abwarten und teetrinken.
gibt ja nicht einmal eine roadmap- also ist das jetzt erstmal nur eine entschiedene lösung oder ist die umsetzung schon geplant und terminiert...

ersteres kann sich schließlich noch um monate hinziehen^^
 
Anyway, ziemlich miserable Loesung. Das schreit gerade zu danach, dass sie keine andere Loesung gefunden haben.
 
Server-Teilung, grafische Übersicht

eu2-mapmhct.jpg


Link: http://riot-web-static.s3.amazonaws.com/images/eu2/eu2-map.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh