[Sammelthread] League of Legends [F2P]

dota 2 soll wohl ein andere system haben, als das elo-system ...

von daher hoffen wir das beste :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir das nur so vor, oder ist Tristana schwächer geworden? Hatte gerade 300+ ck und damit IE plus PD und keinen dmg gemacht...


@Conversation

Schau mal hier nach --> League of Legends Statistics

Nicht vergessen, User Info updaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefühl hatte ich bei tristana auch ...

selbst gegen teilweise echt einfach gegner machte die trotz gutem equip keinen schaden mehr ...

voll mies, wenn man gerade mal nen skin geholt hat für die olle ...
 
Selbst mit 25min IE ist sie mir schwach vorgekommen (jaja, ein bisschen spät, ich weiß...war aber ne schwierige Lane und es gab keine Ganks)

Normalerweise bau ich sie so: DoransB, Boots, DoransB, IE, PD --> keinen großartigen Schadensoutput.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dumm müssen menschen sein? heute 2 ranked gewonnen 4 verloren. die waren alle so schlecht. selbst mit annie 10/6(am ende 2 mal gestorben) und kein win. total abfuck das man nichtmal 2 minuten teamfighten kann. einer rennt taus, einer jungled, einer feedet.... a ende bleibt nurnoch ein tank(ich) stehen und versucht abzuhauen. womit hab ich das verdient leute ohne brain zu bekommen?
 
tja^^

hab heute mundo gespielt und da mich ein Kumpel das halbe spiel lang im TS zugeflamed hat ich solle doch endlich Rüstung holen stell ich die frage mal hier:

Die gegner hatten einen guten schadensmix, ich hab mich also entschieden zu meiner ersten Warmogs direkt eine Zweite zu holen, anstatt dornenpanzer und Naturgewalt.
Danach erstmal Schutz der Legion, da mein team sehr squishy war und keiner def holen wollte.

Ich meine das war am sinnvollsten, da auch meine Ulti sehr davon profitiert (die ist ja unter 3K HP im Teamfight nutzlos, da die Reg nicht ausreicht und man doch stirbt)

edit:
habs ausgerechnet:
Merc+2xwarmogs+aegis+spirit macht 12k effective HP für 10K Gold
merc+warmogs+spirit+naturgewalt+thornmail macht 10K effective HP für 10K Gold

sprich mein build macht 2K mehr eff. HP und ne gute aura fürs team!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, kann es sein, dass man für das Verlassen während der Championauswahl Rating beim nächsten Game/Sieg automatisch verliert? Ich mache das ziemlich oft. Werd ich mal beobachten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dota 2 soll wohl ein andere system haben, als das elo-system ...

von daher hoffen wir das beste :P

Die Berechnung von Punkten ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass wenn es nur um Teamergebnisse geht, das Matchmaking nunmal mit Zuteilung von 9 Anderen dir nicht mehr und nicht weniger als 10% Einfluss am Ergebnis überlässt.

Genau die Sache ist es ja warum die ganzen Obernoobs so geil auf die Ratigns sind und so überzeugt davon sind: es sind Leute, die bei Allem, was zu >50% mit Skill skaliert, gerade nach unten durchgereicht werden und wo schon ein ELO von 1000 eine höhere Leistung ist als sie woanders haben könnten und dadurch denken sie natürlich, dass der Mist Aussagekraft hat

Wenn die Ratings nur durch Einzelleistung beeinflusst würden wären, da hätten sehr große mehrheiten der Spieler in allen Bereichen völlig andere Ratings.

Egal, ob es irgendein Hotshot oder Rainman ist, der egal was passiert und egal wie offensichtlich sein Lanegegner Anteil haben wir, auf seiner Lane bleibt und bei ungepushten Creeps lasthitted und dann nicht mal gut spiel oder ob es irgendeiner ist, der extremstes Tryhardgameplay perfekt runterspielt, aber jedes mal 4 Feeder bekommt.

Aber gut, NA ist noch schlimmer Random als EU. Anscheinend haben sie jetzt, wo der Roamer gegen ordentliche Setups rentiert wurde begonnen einfach danach zu picken, was top und mid am stärksten ist, egal ob es dem Team im Teamfight etwas bietet oder nicht, wobei normalerweise in EU immer irgendein Nutzen fürs gesamte Team da sein sollte.
 
@Conversation
Wäre nett, wenn du verraten würdest inwiefern das Rating falsch angezeigt wird.

@sodasoul
Um bei den ganzen 30er Noobs :asthanos: bestehen UND gewinnen zu können, ist es schon fast ein MUSS in den Jungle zu gehen. Leg dir einen guten Jungler zu, der schon mit lvl3 gut ganken kann und gewinne das Match ALLEIN.
TheOddOne's Jungle Guide Part 1
TheOddOne's Jungle Guide Part 2

@AMD-ATI-Fan
Deine Gegner waren - sagen wirs mal so - etwas unerfahren, wenn sie sich keine Madred's Bloodrazor und/oder Executioner's Calling gekauft haben.

@fel1x87
Und? Hast du meinen Tipp schon ausprobiert und die Warteschlange immer nach kurzer Zeit neu gestartet?
 
@AMD-ATI-Fan
Deine Gegner waren - sagen wirs mal so - etwas unerfahren, wenn sie sich keine Madred's Bloodrazor und/oder Executioner's Calling gekauft haben.

WW hat sie gekauft... ändert aber an sich nichts daran, dass ich meist als einziger die teamfights überlebt habe :fresse:

Unser team hatte kaum focus, der Gegner dafür umso besser und hat immer schön unsere Carrys weggenuked, von denen sich natürlich keiner Def geholt hat und das bei 5 Stuns Gegener und 3 Stuns wir -.-

da hätte ich als Rammus vllt. was gegen tun können aber mundo hat ja keinerlei stun oder taunt und wenn unsere Sona nicht mit Stunulti opened kann ich da iwie garnichts tun:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja^^

hab heute mundo gespielt und da mich ein Kumpel das halbe spiel lang im TS zugeflamed hat ich solle doch endlich Rüstung holen stell ich die frage mal hier:

Die gegner hatten einen guten schadensmix, ich hab mich also entschieden zu meiner ersten Warmogs direkt eine Zweite zu holen, anstatt dornenpanzer und Naturgewalt.
Danach erstmal Schutz der Legion, da mein team sehr squishy war und keiner def holen wollte.

Ich meine das war am sinnvollsten, da auch meine Ulti sehr davon profitiert (die ist ja unter 3K HP im Teamfight nutzlos, da die Reg nicht ausreicht und man doch stirbt)

edit:
habs ausgerechnet:
Merc+2xwarmogs+aegis+spirit macht 12k effective HP für 10K Gold
merc+warmogs+spirit+naturgewalt+thornmail macht 10K effective HP für 10K Gold

sprich mein build macht 2K mehr eff. HP und ne gute aura fürs team!:banana:

um welchen champ gehts denn überahupt ?!
 
mhm naja 2 warmogs ist in der regel totaler käse :d ...

das gilt immo für jeden champion!
 
hmm, ist halt die frage...

kannst du mir ne bessere Alternative Vorschlagen?
Final Build war: Mercs, 2x Warmogs, Naturgewalt, Schutz der Legion, Thornmail
 
naja ... 2 warmogs is eig. ne so pralle ...

mr + arm > max. lifepoints ...

alternativ je nach caster im gegnerteam noch quicksilversash oder banshees veill ...

bei mehr ad -> randuins mit triggerbarem aoe slow ...

so würde ichs machen!
 
und bei nem perfekt gemischten? :fresse:
waren:
alistar, annie, WW, Ashe, Rumble, wobei Annie hart gefailt hat und der schaden war eigentlich immer perfekt 50/50
 
naja annie + ashe -> banshees ...

da musste aber auch aufpassen, dass dir die bubble ne dauernd mit volley weggeschossen wird!
 
Anstatt dem 2ten Warmongs nimm lieber ein Sunfire Cape --> ist zwar nicht so viel HP, aber dafür bekommst du Ar (=indirekt HP) und dein W wird um 1/3 verbessert.
 
Das Matchmaking wollte mal wieder, dass wir verlieren...

Ich hab mit nem Kumpel gegen ein 5er PM gezockt bestehend aus Alistar (oben), Xin (Jungle), Veigar (Mitte) und Taric/Cait unten...

Kumpel und ich waren unten und das war derbe scheiße, man konnte NICHTS machen. Wir hatten nach 20 min grade mal zusammen ca. 40-50 Vasallen
 
@Conversation
Wäre nett, wenn du verraten würdest inwiefern das Rating falsch angezeigt wird.

Mein EPIC FAIL, man bekommt -10 Rating für den Leave während der Champauswahl, so einfach ist das. Davor noch nie gelesen oder gehört und Riot war auch nicht schlau genug, mir das mitzuteilen, dass es daran liegen "könnte". Schöner Support.

PS: Wie wäre es mit Chatlog lesen. Ja, das wäre es warscheinlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, irgendwie hab ich das Gefühl, das Brand 'künstlich' OP gemacht worden ist --> an und für sich ist sein Skillset ja nicht imba, aber durch den AoE seiner Skills wird er einfach nur 'störend schwer'...
 
Du, ich weiß das Schuhe Pflicht sind gegen Brand, aber das reicht nicht --> Ausweichen, Lasthitten und Harrassen ist einfach zuviel, bei dem großen AoE
 
Soraka und Sona tot?

Soraka
* Starcall
** Cooldown reduced to 2.5 from 3
** Base damage reduced to 60/85/110/135/160 from 60/90/120/150/180
** AP ratio increased to .4 from .25
** Mana cost reduced to 35/40/45/50/55 from 40/50/60/70/80
** Shred increased to 8/9/10/11/12 from 8/8/8/8/8
** Maximum stacks reduced to 10 from 20

* Astral Blessing
** AP Ratio reduced to 0.45 from 0.9
** Cooldown increased to 20 from 10
** Base Heal increased to 65/130/195/260/325 from 60/120/180/240/300
** Armor Buff increased to 25/50/75/100/125 from 20/35/50/65/80
** Armor buff duration increased to 5 from 4
** Cast range increased to 750 from 650

* Infuse
** AP ratio increased to .75 from .6
** Cooldown reduced to 10 from 15
** Silence duration compressed to 1.5/1.75/2/2.25/2.5 from 1/1.5/2/2.5/3
** No longer grants double mana to soraka on selfcast.


* Wish
** Wish AP ratio reduced to 0.7 from 1.3
** Base heal reduced to 200/300/400 from 200/320/440
** Mana cost reduced to 100/175/250 from 200/275/350

Sona
* Aria of Perseverance
** Base heal reduced to 25/50/75/100/125 from 35/70/105/140/175
** AP Ratio reduced to .25 from .35
** Now grants double her passive aura bonus to her heal target and herself for 3 seconds.
* Fixed a bug where Hymn of Valor and Aria of Perseverance caused her to deal 20% reduced damage
* Reduced the lockout time while casting Sona's songs to make them more responsive.
Quelle: Sustain Changes - League of Legends Community
 
wieso tot? finde es eigtl recht angemessen, support + ad carry bot wird langsam langweilig, es wird sich wohl einiges ändern, man wird Soraka mit AP Champs lanen sehen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nichtmal so verkehrt, die 700 single heal und dazu noch 800+ fürs ganze team gegen ende einer runde waren einfach nichtmehr normal.

Hatte schon oft spiele, die ich wegen einer soraka im gegner team verloren hatte (die gegner waren nicht gut, aber soraka hat die so lange am leben halten können, dass denen ihr wenig schaden ausreichend war um mein team zu killen).

Die änderungen bei sona sind auch nicht schlecht, hatte schon mehrere spiele gegen eine AD Sona, die neben ihrem recht hohen schaden auch noch 300+ heals rausgehauten hat. Warum bei ihr allerdings auch die AP ratio reduziert wird, versteh ich jetzt nicht ganz, liegt aber denke ich mal am CD von ihrem heal.


Was mir aber ein bischen fehlt sind die anderen 3 champs die auch heilen können

Nidalee hat auch einen recht starken heal.
der Heal von Taric dürfte angemessen sein
und der heal von karma könnte ein bischen stärker sein, immerhin muss sie dafür ihr mantra einsetzen (vlt würde man sie dann auch öfters sehen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh