[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Unsachlich? Die Äußerung war 100%ig faktengebunden, daher korrekt und sachlich. Terme wie "Meinung" treffen dadurch nicht zu.

Übrigens, wenn man das Matchmaking durcharbeitet ist es eindeutig, was es versucht. Von Gleichheit ist da nicht die Bohne zu sehen. Es erzeugt praktisch Vorteile für schlechte Spieler, statt Spieler wie notorische Feeder ausschließlich zusammenzupacken und diese gegen nicht-Feeder aufzustellen kriegen gute Spieler absichtlich Garanten für chancenlose Niederlagen, während potenzielle Niederlageerzeuger anspruchsvollere Opfer kriegen und dazu noch eine gute Portion Zufall.

Das ELO-System ist es übrigens auch nicht, weil dieses im Original ein reines Individualsystem ist. Riot hat einfach mal wieder etwas erstellt wovon sie keine Ahnung haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, mein Spiel ist verbuggt... tolle Sache.
Scheiß Spiel gehabt, danach Verbindung zum Chat verloren, wollte dann die Wartezeit überspringen und dann hab ich ein "Session closed" bekommen. Jetzt soll ich jedes Mal zum Spiel reconnecten, wenn ich mich einlogge. Das Spiel gibt's aber nicht mehr

EDIT:
Hab die Lösung gefunden:
Ihr müsst euch von jemanden einladen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil gestern zum ersten mal gespielt... vorher auch so gut wie garkeine Dota Erfahrung gehabt. Aber es hat trotzdem echt viel Fun gamacht!
Beginner Video von TotalBiscuit geguckt, schnell das Tutorial absolviert und dann von ein paar guten Kumpels einweisen lassen. Gibt nix besseres =D

Nächstes Jahr hol ich dann die Million!
 
@matterno:
gestern wars bei mir ingame saumäßig verbuggt... hab erst morgana gespielt und manchmal sind die stuns einfach verschwunden und als ich dann kog maw gespielt hab war auch irgendwas buggy
 
das dota 2 turnier auf der gamescom hat mir lust gemacht mal wieder "dota" zu spielen. bis dota 2 gehts noch ne weile und wc3 installieren hab ich echt kein bock. deshalb hab ich mal LoL ausprobiert. ich muss sagen, auf den ersten blick macht es durchaus spass. nur die grafik ist äusserst gewöhnungsbedürftig, besonders die farben, aber geht schon.

nun muss man sich in LoL die heroes ja freispielen. da ich im moment kaum super viel zeit in das spiel investieren kann werde ich mich wohl hauptsächlich mit den free to play helden begnügen und mal schauen ob mich das spiel wirklich packt. aber ich würde doch gerne ein erstes "ziel" haben einen hero auf welchen ich hinarbeite und welcher in etwa meinem lieblings spielstil entspricht. vielleicht könnt ihr mir ein par vorschlagen, was ich in etwa suche:

einen "Str Hero" welcher in group-fights durch stuns, slows, buffs, etc. das team gut unterstützen kann und je nach game-situation/team zusammenstellung mit unterschiedlichen items als semi-carry, tank oder support gespielt werden kann.
Wer Dota kennt hier ein par heroes welche dieser spielweise in etwa entsprechen: Tidehunter, Sven, Centaur, Dragon Knight, Slardar, Skeleton King, Abaddon

gibts da in LoL ein par Helden die ungefähr in diesem stil entprechen?
 
da fällt mir grad nur kayle ein, aber die wurde totgenerft :( die wird zwar wieder gepatcht, aber obs das bringt ist die frage...
ansonsten Nunu ist ein guter Tank, hat einen Attackspeedbuff, einen slow und kann auf AP (fähigkeitsstärke) gut schaden raushauen!
 
Boah ist dass schlimm dass mal inzwischen sogar in Solo Ranked Tryharden muss wegen den Idioten.

Support werde ich auch nie wieder spielen außer der Lanepartner ist Premade. Das kann sowas von nach hinten losgehen, aber gut jetzt mit den Verbesserungen bei Soraka und Co wird es ein Spaß mit sowas wie Blitz die Bot zu spielen.

Einen Champion voll zu fokusieren ist daher unsinnig, dass Riot gerne Champions kaputtnerft. Außerdem wird das bei der Anzahl an Champions eine Weile dauern sich durchzutesten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Bei der Beschreibung könnte Morgana etwas sein... AoE Slow, bedingter AoE Stun, Skillshot Root, AoE MR Debuff mit DoT, Schild mit Hard-CC Block... So ein Tank-Caster-Support Zwischending.

Son halt gibt es eine Menge Tanky-DPS... Jarvan ist da so ein gutes Beispiel.
 
Wurde Kayle wieder generft? Hab das letzte mal vor ein Paar Wochen gespielt, bin nicht auf dem laufenden... Aber da ging die noch ganz gut, gabs nen Patch in der Zwischenzeit?
 
also morgana ist eher nicht was ich mir vorstelle. range/caster supporter sind eigentlich doch sehr anders zu spielen.

Dieser Jarvan schaut auf den ersten blick ganz interessant aus. Kayle geht eher richtung omni-knight von dota, also stärker richtung support.

ich werde wohl immer single-queue spielen und meiner erfahrung nach ist es mit random teams unheimlich wichtig einen flexiblen hero zu haben. diese "one-trick ponies" z.B. Agi hard carries oder early game nuker/ganker können je nach team konstellation sehr schnell ziemlich unnütz werden.

aber mit einem melee hero der etwas aushält und nen support skill hat und sich dann in lategame entweder richtung dps oder tank entwickelt kann man dem team eigentlich immer helfen. das ist mit ein hauptgrund wieso mir diese heros am stärksten zusagen.
 
bis dota 2 gehts noch ne weile und wc3 installieren hab ich echt kein bock. deshalb hab ich mal LoL ausprobiert. ich muss sagen, auf den ersten blick macht es durchaus spass. nur die grafik ist äusserst gewöhnungsbedürftig, besonders die farben, aber geht schon.
*ahem* Du solltest besser Heroes of Newerth (HoN) installieren --> Die Hälfte der HoN Helden sind 1:1 von DotA übernommen, genauso wie die Map und Teile der Spielmechanik. 'Glücklicherweise' ist das Spiel vor kurzem F2P geworden.

einen "Str Hero" welcher in group-fights durch stuns, slows, buffs, etc. das team gut unterstützen kann und je nach game-situation/team zusammenstellung mit unterschiedlichen items als semi-carry, tank oder support gespielt werden kann.
Taric --> Heal, Stun, Bonusarmor und nen Gruppenbuff als Ulti

da fällt mir grad nur kayle ein, aber die wurde totgenerft :( die wird zwar wieder gepatcht, aber obs das bringt ist die frage...
Also Kayle ist momentan ein Geheimtipp - irrsinnig stark in der Lanephase aber leider etwas schwach im Endgame (aber das soll ja durch den kommenden Buff behoben werden).

Masteries: 21-0-9
Spells: Exhaust und Flash/Ghost
Skills: R>E>Q>W (wobei du mit E,Q,E,E,W,R beginnst)

Items: Dorians Ring (Start), Ionian Boots, Nashor Tooth sind Core.
Gute Items sind Cleaver & Maladay und nach dem kommenden Patch kann ich dir wieder Rageblade ans Herz legen.

Spielweise: Also ich geh immer Mitte und aktiviere mein E erst wenn ich den Minion lasthitten kann. Ab lvl 2 versuche ich immer mit der Kombination Q und E den Gegner zu treffen (teilweise 1/2 Leben zieh ich dem ab!).
Mit Kayle bekomme ich 90% der lasthits in der Lanephase!
 
Also Kayle ist momentan ein Geheimtipp - irrsinnig stark in der Lanephase aber leider etwas schwach im Endgame (aber das soll ja durch den kommenden Buff behoben werden).

Ich finde Kayle auch richtig stark, mit viel Tempo und RF+DB teilt sie ordentlich Schaden aus, dann mit Intervention auf lvl 2-3 kriegt man fast alles klein
 
Ich bin aufs tiefste angepisst von LoL momentan... Ich HASSE dieses Matchmaking

Ich hab ganze 2 Wins in meiner Übersicht und die waren gestern... heute 6 Spiele gespielt und alle verloren?!?! wow...

Und immernoch guckt man nach dem Spiel in der Übersicht: Wir alle im Schnitt 200 Wins, die alle im Schnitt 800 Wins *Thumbs up*

Oder dass man komplett random gegen Gegner spielt, wo ALLE ein "CoN" vor ihrem Namen stehen haben. Auch sehr geil

EDIT:
Was bin ich froh, wenn meine Semesterferien bald zuende sind, dann muss ich mich damit nicht mehr ärgern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
real life is auchn geiles spiel :d

top grafik, ungeschlagene physik und soundtrack nach wahl :P

btw.: spiel doch ranked ... ich spiel schon garkeine normal games mehr
 
Naja, die machen einfach nichts um da Qualität reinzukriegen... Russische Herogylphen vorm Spiel oder frnzösich und man weiss, dass man verloren hat.

Meine letzten Rankeds waren auch großteils durchs Matchmaking entschieden.
 
Orgasmus :d (mein erstes mal:fresse2:[hatte zum pentakill noch kein ghostblade])

pentakillfedm.png
 
Hab das Teil gestern zum ersten mal gespielt... vorher auch so gut wie garkeine Dota Erfahrung gehabt. Aber es hat trotzdem echt viel Fun gamacht!
Beginner Video von TotalBiscuit geguckt, schnell das Tutorial absolviert und dann von ein paar guten Kumpels einweisen lassen. Gibt nix besseres =D

Nächstes Jahr hol ich dann die Million!


Gibt doch jetzt sogar 5 Millionen - bekomm ich die anderen 4?
 
Der nächste Champ wird fies^^

Mit dem einen Frosthammer kaufen und sein passiv ist durchgehend aktiv
 
Leaguecraft.com schrieb:
Cutthroat: Talon instantly appears behind his target, silencing them and amplifying his damage against that target.

hört sich unfair an. gapclosen und dann kann das Opfer nicht mal was machen und bekommt oben drein noch mehr auf den Sack, nice

Zum Thema Frosthammer:
Ja könnte lustig werden.
 
arghh.. und es geht weiter^^

Hatte grade mit einem Kumpel ein ranked gezockt. Hatten eine Lane für uns, er Jax, ich Leona. Als die Teamfightphase losging hatte er 7/0/1, ich 1/0/7...

ABER: Wir hatten zwei Fs im Team :(
Ein Rammus, der nur alleine irgendwo rumgerannt ist und eine MF, die wirklich NUR Bullshit gemacht hat und die meiste Zeit auch alleine unterwegs war...
Deren Teemo hat uns gefeedet wie sonst was (am Ende 1/14/x).. Wir haben sogesehen 6vs4 verloren :(
 
toll hatte grad ein Spiel, da ham 2 gemeint sei müssen bei 20sec beide auf jungler switchen, dann noch mal bei 5sec champ geändert.

Ergebnis: AP Sion (stat jungle Xin), Karma (stat Amumu), Morgana, Ashe und Teemo

Fand das Team vorher irgendwie besser aber hey, alle anderen sind die Noobs, weil sie nicht in den 5sec das team über den Haufen werfen können :wall:
 
hört sich unfair an. gapclosen und dann kann das Opfer nicht mal was machen und bekommt oben drein noch mehr auf den Sack, nice

Zum Thema Frosthammer:
Ja könnte lustig werden.

isses aber nicht!

der champ ist ne 1zu1-kopie von Mortred aus DotaA ...

der champ is an sich sehr squishy!
 
Client stürzt ab und Login nicht möglich. Toller Scheiss -.-

Gibt es Tricks um wieder ins Spiel zu kommen?
 
over 9000 ...

"ich glaub es geht schon wieder los! das kann jawohl nicht waaaaahr sein!" *sing* :d
 
over 9000... 1:02 Std.. seit wann ist die Scheiße mit der Queue denn schon wieder so übel? >_<

*Edit* Okay, Sprung auf 18min.. trotzdem nervig ^^

*Edit2* Jetzt ist mein Countdown runter gelaufen, aber es passiert trotzdem nix.. die Loginfelder bleiben einfach ausgegraut und der Client lädt nicht :)

*Edit3*
Es gibt im Moment diverse Probleme mit dem Login- und PvP.net Servern.
Unser Ops-Team ist bereits dran.

Sorry dafuer!

Updates
15:25: Probleme weitergeleitet, Untersuchung begonnen.
15:55: Einige der Server muessen neugestartet um die Probleme zu beheben. Dies wird in Kuerze erfolgen.
Naja, scheinbar sind sie zumindest dran
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah, war drin, mal eben 2 mins ... dann rausgeflogen und error ...
 
denke mal heute abend geht wieder alles. kam den heute nen patch oder sowas mit dem neuen char oder kommen die probleme aus heiterem himmel?
 
omg wenn riot doch keine ahnung von server wartung hat dann sollen sie mal das ganze hardwareluxx einstellen :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh