[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hey guys,

We took the system offline while we're investigating an issue where some summoners saw their account reset to level 1. We'll keep you updated.

ZenonTheStoic

EDIT Tecumseh 4:05pm UK Time - We're still working on this as fast as we can, but it'll take a while longer (we have no ETA, sorry).

EDIT Tecumseh 5:10pm UK Time - The issue is rather complex and will take a few more hours to resolve. We will give you a more precise ETA as soon as possible. Thank you for your understanding.


Irgendwie Patchen die in EA-Manier mehr Probleme rein als sie beheben. Seit dem Urgot-Patch hat sich der ganze Serverkram für meine Begriffe grandios verschlechtert.

Aber so einen ala 1000 Siege bei lvl 1 hätte ich gerne gesehen :d

Nachtrag: mit der Tastenkombi kann ich mich einloggen.

Mal versuchen Sona mehr als Hybrid zu spielen und über besseres farming Vorteile zu erzeugen. Die neuen SUpportitems sind bis auf die CDR eh unnütz. Das Beste an meiner Taktik ist, dass sie im Earlygame etwas besser sein sollte, aber mit Lategame wird das so eine Sache, wo ich noch einen Weg finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach dem ich mir letzte Woche Tryndamere zugelegt habe wollte ich mir ein paar Tipps erfragen :d

Also, mein Core-Item-Build schaut so aus: Brawler's Gloves, 2x Heiltränke -> Zeal -> Boots -> B. F. Sword -> Infinity Edge -> Berserkers Graves...danach (fast immer) Phantom Dancer

Skill-Build: Max. Q asap, dann W (den E skill ich einmal dazwischen), Ulti immer dann wenn es möglich ist

Spiel-Stil: Zuerst Assister (mit W), dann Pusher, im Endgame Carry

Jetzt hab ich zwei Fragen:
1. Was ist eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Core-Item-Build (unter der Annahme, das dieser nicht schon ganz falsch ist :d )
2. Soll ich mich im Midgame nur aufs farmen/pushen konzentrieren oder auch kräftig in Teamfights mitmischen?

Im Prinzip hast du schon den perfekten Item Build mit Tryn gefunden. Ich bastel z.b. zuerst PhantomDancer und dann erst Infinity Edge und meist ist das Game dann oder sogar kurz vorher schon vorbei. Was ich tauschen würde, wären die Boots, weil BG sind der letzte Mist :) Nimm lieber ninja tabis, weil dann hälst A) länger an towern durch und B) vs. melee auch ganz gut.

Skillung ist auch schon richtig. Q ist am wichtigsten danach W und einmal E am anfang reicht um ranzukommen/abhauen.

In meinem Fall spiele ich tryn immer als sidelane pusher, da er meiner Meinung nach so gut wie aus jeder Situation abhauen kann dank E und R, somit überhole ich sogar den Mitte Spieler vom Level her. Wenn z.b. nur zwei kommen und man alles rdy hat, kann man die sogar killen, weil die meisten Tryn falsch einschätzen. Von hp-dmg Verhältniss ( weisst sicher, wie ich das meine *g*).

Bei Team fights musst du immer schauen, ob dein Team Probleme hat, die 4/5 Gegner in Schach zu halten, solange du auf Towersnacktour bist oder ob sie gut klar kommen. Sollte ersteres der Fall sein, einfach kurz vorbei schauen und einen/zwei wegbretzeln, die low HP haben.

Was sehr wichtig ist bei diesem Gameplay, IMMER beide Buffs holen, wenn möglich die eigenen und von den Gegnern. Falls dich wer anschnauzt, weil du mana Buff holst, haben die einfach keinen Plan. Tryn steht und fällt mit seinem Ulti, was quasi GodMode ist und mit der CDR vom Mana Buff geht es nur noch ab.

p.s. tryn nehme ich meistens nur, um IP zu farmen, weil ein Sieg fast garantiert ist, ausser man hat disconnecter oder wirklich totale Nullpeiler im Team.
Seit dem tryn sein ult im stun usw. an machen kann, hat er die Rolle vom alten Jax übernommen. ( also der jax vor den 3-4 nerfs :d )


edit: achja und nach PD und IE - sollte das game echt noch andauern - kaufe ich dreimal das lifesteal item für 450, weil dann hast du soviel lifesteal, dass es quasi nicht mehr nötig ist dein Ult anzuschmeissen und wenn es dann echt immer noch nicht vorbei ist/oder ihr einfach noch etwas Spass haben wollt, einfach nach und nach Bloodthirster daraus basteln.

p.p.s. spiele immer mit Exhaust und Ignite, wobei Ghost und Ignite oder Ghost und Cleanse sicher auch passen. ( jeder spielt ja etwas anderen style )
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal meine Hybridsona weiterentwickeln. 1. 3 Items und Earlygame sind klar... Nur danach das wird fraglich.

OPdalee und OPdimir auf der Lane dominieren klappte ja auch schon.
 
@Shock3d
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ninja Tabis sind eine super Alternative zu den B-Graves und meine Item-Build-Reihenfolge hab ich wie folgt abgeändert: Brawler's Gloves, 2x Heiltränke -> Zeal -> Boots -> B. F. Sword -> Ninja Tabis -> Phantom Dancer

Leider hab ich in den letzten paar Games ausschließlich Noobs und DCler erwischt und von daher noch keine Erfahrung mit dem Endgame Build sammeln können ;(

BTW, ich möchte mir einen neuen Char zulegen, der komplett anders zu spielen ist als z. B. Nasus oder Tryn...und irgendwie kann ich mich nicht zwischen Teemo und Kog'Maw entscheiden ;) hat irgendwer Erfahrung mit diesen zwei Chars oder einen Alternativvorschlag?
 
Schuhtechnisch ist das so eine Sache.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich eigentlich nur folgendes für sinnvoll halte:
-3er Schuhe, bringen hier und da mal einen Kill mehr oder retten einen
-Mercuries, edel gegen CC
-Sorcerer beim Caster und da sind manchmal auch die 3er sinnvoller, weil die Caster im Regelfall sehr langsam sind
-5er-Schuhe halte ich eigentlich nur bei diversen Ausnahmen für sinnvoll wie Scout, Supporter, eigentlich eher für Gefechtsferne

Die Passive von Mercuries ist bei entsprechenden Gegnern Gold wert, besonders gegen diese Nervensägen mit 2-3 CCs. Schneller aus dem Stun oder Slow rauszusein bringt auch dem Fiddle was.

Mal eine andere Frage. Nutzt hier irgendwas dieses Teil:
Leaguecraft :: Grab a shovel. I'm one skull short of a Mouseketeer reunion.
blockiert halt einen Slot mehr oder weniger, aber dafür preiswert und die Läuterung funktioniert bei mehr Sachen als die Originale, z.B. Mordes Ignite+Ulti

Bin mir immer unsicher bei dem Ding, aber bei einem Hybriden müsste man doch zusammen mit Banshee dann die CC-Leute fast auslachen können.

Ich denke halt zurzeit stark über solche Sachen nach, weil ich die Mitte meistens total dominiere und danach immer tonnenweise CC kassiere.


Übrigens zu meiner Sona-Idee:
teilweise gehts auf effektiver zu farmen bis zum Midgame und teilweise nicht, aber ich werde mal versuchen das weiter auszufeilen. Immerhin kann man so manche Chars 1:1 zerlegen und besonders bei unarranged Idioten scheints besser zu sein, aber arranged konnte ich das noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo quicksilver sash funktioniert immer noch, wie das ursprüngliche Cleanse, also es entfernt alle Effekte. UND die cooldowns liegen auf verschiedenen timern, d.h. man kann 2, 3 oder mehr von den dingern kaufen und nutzen, wenn man es denn brauch. :d

Die 5er Schuhe sind meistens nur für Stealthchars nützlich z.b. bei Twitch und Eve kann man damit sehr schnell mal die Lane wechseln bevor die Gegner sich darauf einstellen, aber ansonsten eher nutzlos, da die 3er einfach solide sind.

Ninja Tabis sind für ihren Preis auch unschlagbar, vorallem, wenn man auch noch einen Champ spielt, der von Armor doppelt profitiert. z.b. Rammus oder Malphite, aber auch bei squishys sind die sehr nice.
 
Die Sache mit den Ninjas ist eher so, dass ich den Doge für gut erachte. Jax profitiert z.B. mit dem einem Skill gut davon oder ein Tank mit allen Dodgemeisterschaften und Dodge runen.

Die Sache jetzt mit den Quicksilvers wird langsam reizend.

Bei Olaf könnte das sinnvoll sein, weil es praktisch nachdem die Ulti aus ist noch einen CC mehr zunichte macht. Das ist ja auch das böse an dem Olaf, dass man bedenkenlos einige def Items kaufen kann, weil er da von Natur aus gut unterwegs ist.

Der Trynda scheint hier ja ziemlich beliebt. Was mir auffällt ist allerdings, dass kaum einer im direktem Gefecht auf den W debuff setzt. Dadurch kann man sich ja nach Gegnern schonmal die Ulti sparen und sie dann später nochmal nutzen und somit doppelt soviel rausholen. Das Gute an ihm ist aber, dass nicht jeder Idiot ihn einfach mal auf volelr Stärke spielen kann so wie andere DPS. Besonders bei Tristana muss man ja nicht viel können.

Für mich persönlich der reizvollste DPS ist allerdings Fate. Bin eher ein Fan von anspruchsvollen Sachen und der Fate in guten Händen (fast nie) ist auch sehr böse, aber setzt wahrscheinlich Voicecomm vorraus.
 
Das ist ja auch das böse an dem Olaf, dass man bedenkenlos einige def Items kaufen kann, weil er da von Natur aus gut unterwegs ist.
Apropos, warum sollte man Olaf eigentlich anders als mit reinen Schadensitems spielen? Die +1,6% Health in Schaden von Vicious Strikes machen das Kraut nicht fett imho, oder übersehe ich da was?


BTW, wie spielen sich Teemo bzw. Kog'Maw im High-Lvl? Oft gebannt? Oder gute Ergänzung?
 
Vicious Strikes + Thornmail vs DPS, einfach nur edel wie die doppelt kassieren, außer Trynda ist da jeder DPS chancenlos
Banshes Veil und man ist ne CC mehr los

Im Grunde genommen sind nur Frozen Mallet unter 3er Schueh oder Mercuries am Anfang Pflicht und danach funktioniert Vieles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das RiotGames Vid angesehen und mir ein paar Guides durchgelesen und finde: Olaf als purer DPSler ist fail! Eigentlich, wenn man sichs genau überlegt, ist er ein verdammt guter Hard-Tank - und so sollte er auch gespielt werden (DPS-Carries gibt ja eh genug).
 
BTW, wie spielen sich Teemo bzw. Kog'Maw im High-Lvl? Oft gebannt? Oder gute Ergänzung?

Ich komme mit Teemo als Mainchar nicht über die 1300 Rating im "Random Ranked". Spiele einen AD/AS Teemo, man hält einfach viel zu wenig aus, man hat zu wenig CC und zu wenig Range. Gefühlt sind 90% der Gegener High HP Monster und im Teamfight wird man immer mit als erster gefocust.
Hab bestimmt schon ~300 (mehr)normale/rankend Games mit Teemo gemacht.

Kog'Maw ist Aufgrund seiner Range so Böse, das der auch des öfteren schon gebannt wurde.
 
So ich hab mir das RiotGames Vid angesehen und mir ein paar Guides durchgelesen und finde: Olaf als purer DPSler ist fail! Eigentlich, wenn man sichs genau überlegt, ist er ein verdammt guter Hard-Tank - und so sollte er auch gespielt werden (DPS-Carries gibt ja eh genug).

Hybrid, da kann man locker 2 Leute am Inhibitor Turm und einen der Türme klatschen im Endgame.

Als Tank gibts da besser Optionen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Ich komme mit Teemo als Mainchar nicht über die 1300 Rating im "Random Ranked". Spiele einen AD/AS Teemo, man hält einfach viel zu wenig aus, man hat zu wenig CC und zu wenig Range. Gefühlt sind 90% der Gegener High HP Monster und im Teamfight wird man immer mit als erster gefocust.
Hab bestimmt schon ~300 (mehr)normale/rankend Games mit Teemo gemacht.

Kog'Maw ist Aufgrund seiner Range so Böse, das der auch des öfteren schon gebannt wurde.

Bei dem ist ja auch nur die Tank-Variante nützlich oder AP, wenn mans bringt.
 
Teemo müsste mMn. ein bisschen gefixed werden, weil sein Grund MS ist zu gering, mit 300 gibts glaub nichts langsameres, und "Move Quick" ist leider mit dem 1. Treffer weg. (Den Skill wie Sprint, also aktivieren für 10s, würde ihm sicher als Fluchtskill gut tun). sonst finde ich seine Skills eigentlich Ok.

Orakel macht ihm halt schwer zu schaffen, wenn das Team scheiße ist und den entsprechenden Champ nicht schnell ausschaltet. Hat mich leider schon oft die Lane gekostet.

Hab jetzt ca. 100-150 games mit ihm und bin erst lvl 22. Wenn du Gift willst, dann nimm Teemo2 (Twitch), der kann eigentlich alles Besser.
 
Die Werte bei Teemo haben schon ihre Ordnung. Der ist schon schlimm genug einfach und hat die ganze Giftscheiße und die Pilze.

Die Sache bei dem ist halt komplexer, weil besodners bei AP Teemo die Pilzsache richtig miteinzogen werden muss und das nicht leicht ist.

Der Tank Teemo scheint eigentlich solide zu sein. Autoattackschaden erstmal mit Blinding Dart reduzieren und dann halt mal dem Gegner einen Pilz vor den Latz legen und solche Späße oder Aggro ziehen, worauf die meisten Idioten bei Teemo anspringen, dann wird man schon irgendjemand der einen Fehler macht schnell den vollen Bursthagel und Massenfokus verpassen können.

Der Teemo ist halt ein halber Supportchar, weil die Pilze auch Fluchtwege schaffen und man sich mit Pilzen auch immer Fluchtwege bauen kann.
 
Nein, weil chars usw. serverseitig gespeichert werden.
Falls du games mit bestimmten Leuten spielen willst, kannst du pratice games auf machen und sie einladen. Solltest du komplett offline auf lan spielen wollen, geht das nicht.
 
Bin komplett neu in LoL und wollte mal fragen welcher Char sich am einfachsten spielt.
Normalerweise spiele ich gerne Fernkämpfer und ggf. Heiler.
 
Bin komplett neu in LoL und wollte mal fragen welcher Char sich am einfachsten spielt.
Normalerweise spiele ich gerne Fernkämpfer und ggf. Heiler.

Als Fernkämpfer kann ich dir Ashe und Tristana empfehlen, beide können gut schaden machen.

Heiler gibts nicht so viele, da wäre Soraka, Sona oder Nidalee. Von denen sind diese Woche Soraka und Nidaliee frei. Wobei Nidalee eigentlich auf beides zutrifft, ist aber auch etwas komplexer in der Spielweise.
 
Bin komplett neu in LoL und wollte mal fragen welcher Char sich am einfachsten spielt.
Normalerweise spiele ich gerne Fernkämpfer und ggf. Heiler.

Chars die auch noch im High-Lvl gepickt werden sind: Ashe (Pusher, Fernkampf) und Yi (Pusher, Nahkampf) - Soraka (Heiler) ist leider zu stark generft worden, ist aber billig und deswegen auch für Anfänger empfehlenswert.

Tristana ist m.M.n für Anfänger ungeeignet, da sie ersten eine "Glaskanone" ist und man zweitens ein gutes Auge für die Positionierung benötigt.

Als Anfänger solltest du dir auf jeden Fall Hintergrundwissen anlesen, etwa auf Leaguecraft , immer auf deine Position achten und die Creeps NICHT auto-attacken (sonder gezielt last-hits machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin komplett neu in LoL und wollte mal fragen welcher Char sich am einfachsten spielt.
Normalerweise spiele ich gerne Fernkämpfer und ggf. Heiler.

Alle Recommended- und OP-Klassen und besonders die, die in beides fallen.

Da hätten wir Ryze mit seiner Mash-Kombo, Ezreal wo du einfach Alles spammen kannst ohne dass der Gegner rankommt, bei Katarina musst du eigentlich nur die Ulti richtig nutzen können, Miss Fortune muss du nichts können für, Nunu musst du nur Mana-Regen haben, Pantheon braucht nur den Manamune, Tristana muss man 0,0 können, Xin ist noch immer so OP dass es schwerer ist zu versagen als zu rocken.

Wenn man mit Clarity spielt ist auch die Castersache keine Kunst mehr, aber Heal und Clarity ist im Regelfall nur was für extremste Anfänger, die weder Skillorder noch kaufen hinkriegen.

Hauptsache du spielst nicht mit Twisted Fate. Ein Kumpel von mir hat mit dem angefangen und das ist ziemlich traurig, wenn man es mal ingame sieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Leaguecraft :: League of Legends (LoL) Veigar Guide :: (autosave for guide #8687) by fel1x

Bin zwar noch nicht fertig, aber wenn ihr mir schon excellent als bewerbung geben würdet, könnt ihr das ruhig machen. sonst wartet bis ich fertig bin mit bewerten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Mittel gefunden Trynda zu kontern. Vladimir... Wenn er Ulti zündet Suppe und die eigene Ulti hinterher :)
 
Hab' gestern einen neuen Rekord mit Akali aufgestellt, 26 / 2 / 9 :)
War ein normales Game ohne Leaver o. Ä., Soulstealer mit 20 Aufladungen rockt eben :d

Mit Akalis "Schattentanz" kann man wunderbar Gegner chasen, finishen oder in Teamfights hineinspringen, ordentlich austeilen und dann durch den "Schleier des Zwielichts" wieder heil herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch Zhyonas und Lichbane und R+Q+E alleine killt manche^^
 
CC, Voidstaff, Last Whisper, Karthus' Wand, Vladimirs Ulti, Black Cleaver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh