Ich sagte auch nicht, dass er es "einfach" locker sehen soll. Das ist kein "von heut auf morgen", sondern ein Reife-Prozess, der seine Zeit benötigt. Ich habe früher in 7/10 Spielen geraged wenn ich einen Troll hatte (Notiz: Nicht einen schlechten Spieler, der mal seine Lane verliert. Einen Troll.) Jetzt sind es vielleicht noch 1/10?
Menschen neigen oft dazu, negative Ereignisse wesentlich länger im Gedächtnis zu behalten als positive (oder gar neutrale). Meine positiven Teammates vor zwei Wochen? Keine Ahnung. Aber der Troll der damals meine Gold I Promo zerstört hat kenn ich immer noch.
Zudem spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren eine große Rolle, wie man ein Match empfindet und dieses dann im näheren Gedächtnis behält (oder eben nicht). Wenn dann noch bspw. im Zeitraum von X Tagen/Wochen Y Spiele durch Z Trolle zerstört werden, entsteht sehr schnell ein Eindruck eines erhöhten Troll-Vorkommens.
Ich könnte jetzt auch versuchen mathematisch vorzurechnen, warum die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ein Troll im Team habt, geringer ist als für das gegnerische Team, aber da kommt man auch selber drauf. (Und damit geht einher, dass ihr nicht die "einzigen" seid, die "ständig" Trolle im Team habt)
Ein paar Tipps die mir geholfen haben:
- Den Troll muten
- Bei einem Tilt (oder zwei verlorenen Spielen in Folge) eine kurze Pause (Weg vom Rechner)
- Das Gesamte betrachten (Was macht schon der eine Troll in 100 Spielen aus?)
Gerade der letzte Punkt hat mir am meisten geholfen. Ich hab jetzt das eine Spiel wegen dem Idioten verloren, na und? In 15-20 Spielen bin ich trotzdem ne Division höher.
Lasst euch nicht von einem 12-Jährigen, welcher die Anonymität des Internets als Stärke ausnutzt, den Tag vermiesen. Wenn euch ein 12-Jähriger auf der Straße anrempelt oder euch n Schimpfwort hinterher ruft, ärgert ihr euch auch darüber?