[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich reiß mit Jax im early sowieso nix. Mid bis lategame is sein Ding meiner Meinung nach. Deswegen safe starten, farmen, versuchen Gegner vom Farmen abzuhalten und bis min. 16-18 ziehen. Da hab ich dann meist trintiy+boots+teil von der Klinge des gestürzten Königs und dann gehts langsam gut ab.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Early kann ich schon gut mithalten, ich hab nur meine Probleme, wenn ich gegen Lee Sin, Renekton oder etwas dergleichen Zock. Da sie ohne mana ihr Abilitys nur so spammen können. Dann heisst es leider meist passiv spielen und farmen und auf nen Gank warten.
Aber Late ist natürlich brutal :) Da haut man mit Jax alles weg. Im vorlezten Game hatte ich über 400 Farm und da ging ordentlich was bei den Teamfights :d

Wollte mir eig. Finale angucken. Hab dann aber gepennt bis 10 :d
@ FreeZe was für Champions spielst du den so?

Top: Cho/Jax/Garen/Aatrox
Mid: Brand/Annie/Ziggs/Xerath
Jungle: Amu/Cho/Heca
Support: Blitz/Taric/Lulu
ADC: Ez/Ashe/Cait

Das sind so die geläufigesten Champs die ich gerne spiele. Aber kommt immer aufs Pick meines Teams und auf Counter an.
Das Problem fängt ja eigentlich schon bei der Champselection an wenn der 1stpick direkt "mid" schreit weiss ich schon im Vorraus das er failt...

Gestern nen ranked gespielt mit dem der die 2. meisten rankeds mit leona hat, iwas um die 10xx~ hat spass gemacht :d

Frag ich mich nur wie man nach 1000 ranked Games mit nur einem Champ noch Gold V ist. Sollte doch langsam gemerkt haben das er das Spiel einfach nicht kann ;)

Gestern hat einer der Mitspieler recht fix kontrolliert "wie gut" die Gegner sind (via lol Nexus meinte er)
Für mich als Anfänger war es natürlich nicht so prall gegen Silver 1 pre Mates auf der Top Lane anzutreten.

Hat aber dennoch ganz gut geklappt. Ich bin am Ende ja meist froh eine positive Bilanz zu haben (spiele meist nur Support)

Was aber auffällig ist, ist wie gut die Leute Ultis und andere Moves vorher sehen. Als würde ein Add on warmen bzw. die Flugbahn anzeigen.

Das sind alles erfahrungen die man im laufe der zeit so macht und daraus kann man halt das eine oder andere voraussehen :)

"Was aber auffällig ist, ist wie gut die Leute Ultis und andere Moves vorher sehen."
Ja das kommt mit der Zeit. Irgendwann ist das ganz lustig, wenn man vor einem gutem Gegner steht, dann ist jeder Skillshot ein "mindgame" -> wie hat er vorher gedodged, bleibt er stehen, geht er nach rechts/links/hinten/vorne etc. , da gibts dann schon viele Faktoren wie man so ein Ding schiesst (oder auch dahinter schiessen wenn er an ner Wand steht -> dann muss er ihn sich entweder fangen oder nach vorne zu dir hin laufen usw.)

Warteschlangenposition: Über 20000 :(
Geschätzte Wartezeit: 8Min 02Sek

***edit***
Yeah!
Nun auf Platz 874 aber 15 Minuten Wartezeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ranked ist sowieso mal wieder down :d

Teemo, Heimerdinger, Yi, Kennen und diesen adc der zum Vogel wird ... mir fällt der Name nicht ein ^^. Most epic ARAM ever! EVER! Pilze, Türmchen fun.

Liebe Grüße
Bernhard

Cait und Nida Fallen!
Also Teemo, Cait, Nida, Shaco und Heimerdinger.. Zyra würde auch gehen mit den Pflanzen denke ich. ^^

"Was aber auffällig ist, ist wie gut die Leute Ultis und andere Moves vorher sehen."
Ja das kommt mit der Zeit. Irgendwann ist das ganz lustig, wenn man vor einem gutem Gegner steht, dann ist jeder Skillshot ein "mindgame"[...]

Und die nächste Stufe davon ist, wenn man das Ausweichen von Skillshots versucht vorauszusehen, die Gegner aber nie Anstalten machen, diesen auszuweichen.

Passende Anektode: Letztes Wochenende war ich bei einem Kumpel, vorglühen mit Bier, Whiskey, lauter Musik und etwas LoL. Mein Kumpel spielt Bronze II/Bronze I in Rankeds... Ich hab mehr Skillshots daneben gehauen, weil derjenige nicht ausgewichen ist, als ich zugeben möchte.

Ich kriege, wenn ich alleine spiele, nur Dumpfbacken ins ARAM Team -.-

Haben sogar mit Nidalee, Teemo, Blitzcrank, Sona und Caitlyn verloren .... der eine hat Lags, der andere kauft sich irgendwie Tankitems mit Teemo und der Dritte war afk ... *gg* kann man da nur sagen :)

Hoffentlich geht ranked heut wieder <,<

Grad gehts. Spiele seit langem auch wieder ein Ranked. Grad wieder mal ein normal gespielt mit paar Typen die nicht mal 200 Wins hatten und total reingefeedet haben und es 13-3 stand. Schlussendlich war ich allerdings der Trottel und ebay Acc, da ich versucht habe zu splitpushen und mein Team immer fighten wollte, obwohl wir so behind waren :S

Da kannste noch so oft schreiben "Don't engage, let me split push 1/2 waves and regroup", es wird overextended, man lässt sich runterpoken oder wird gecatched weil man alleine ohne Vision Baron warden möchte oder fängt tatsächlich nen Teamfight an.

Ich frage mich, ab welcher Tier/Division die Leute verstanden haben, wie man bei split pushing reagiert.

Passende Anektode: Letztes Wochenende war ich bei einem Kumpel, vorglühen mit Bier, Whiskey, lauter Musik und etwas LoL. Mein Kumpel spielt Bronze II/Bronze I in Rankeds... Ich hab mehr Skillshots daneben gehauen, weil derjenige nicht ausgewichen ist, als ich zugeben möchte.

Sowas ähnliches ist mir in die andere Richtung letztens passiert. Habe Vayne auf der Botlane gespielt gegen eine Ashe und die Situation war so das ich dank Einbildung schon den Ashearrow gehört hab und instinktiv geflasht bin als die optimale Situation kam für den Gegner aber er hat sie gar nicht genutzt. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Tja das is ne gute frage...

Meny wv spiele hast eig bis plat gebraucht?

Lass mich mal zusammenspinnen:

Gold V auf Gold IV ging sehr schnell (ich glaube nur 2 losses), Gold IV bin ich komplett durch (also nur Wins) und habe dadurch Gold III übersprungen, Gold II ging dann schon langsamer, Gold I war die Hölle (inkl. zwei mal Gold II demoted) und von den vorherigen +25/-13 waren noch respektive +5/-4 über.
Platinum series weiß ich gar nicht mehr ob ich die beim ersten oder beim zweiten Anlauf geschafft habe.

Also summa summarum warens vielleicht so um die 140 Wins (also vielleicht 230-250 Spiele, bei angenommenen 55-60% winrate).

Übrigens: Nächstes Plateau war dann direkt Plat V, nach einem Abstecher zu 3v3 Rankeds (ca. 80 Rankeds) bin ich dann doch relativ schnell wieder gestiegen, Plat IV wieder nur 2 losses und in Plat III momentan nur 1 loss. Bin mit ca. +23/-14 sehr zufrieden momentan :P

Warum hast du mit Ranked aufgehört?
Ich bin bei Plat V. Allerdings habe ich 0 Motivation Ranked zu zocken. Trotzdem habe ich heute 4 Matches gemacht. 3 davon easy gewonnen und im letzten ein absolutes Troll- und Failteam bekommen. Die AP Ashe mit 1-7 Stats, war nicht mal das traurigste in dem Spiel, noch mehr geärgert hat mich, dass ich mit 2 Silber Leuten ins Team komme, die alles besser können. Wundert mich extrem, da ich im letzten Spiel noch gegen Plat 4 Player gespielt habe, da verstehe ich manchmal die MMR nicht.

3v3 Ranked finde ich auch richtig geil. Hab grad jetzt wieder nen Team, mit dem wir 4-0 Stats haben und mit dem nächsten Win (hoffentlich) werden wir wohl in Platin eingestuft, da unsere letzen Gegner auch Platin waren. In 3v3 kann man auch mit der skurrilsten Teamcomp gewinnen und genau das gefällt mir.

- - - Updated - - -

ok ranked mal wieder deaktiviert... grossartig

2x rankeds gewonnen und wieder disabled

Edit:

3 wins 1 loose. Laeuft

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht wirklich aufgehört, kam nur nicht dazu weil entweder etwas privates, die Arbeit, ein anderes Spiel oder Server-Probleme dazwischen kamen. Wollte heute eigentlich wieder Rankeds spielen, aber nach dem rankeds wieder disabled waren, hab ich ein paar der 5 x ggn 5 y Spiele gespielt (also 5 Ez gegen 5 Ez z.B.)

Wenn das Ende der Season aufgrund dieser Server Probleme verschoben wird versuche ich noch Diamond, mein MMR lag bei meinen letzten zwei Spielen auf Platinum I-Niveau. Ansonsten wird's glaube ich zeitlich mittlerweile doch eng, vor allem da eben die Server alles tun außer funktionieren.

Die Lernkurve bei dem Spiel ist echt bitter...
So langsam habe ich das early game drauf.

Ich verkacke keine Lanes mehr, gehe oft bis Level 10 positiv ins Teamplay. (meist aber nur sehr knapp mit +1 oder +2)

Dann wirds aber haarig und ich bekomme oft auf die Mütze. Bin noch nicht sicher woran das liegt. Habe aber das Gefühl, dass es nicht zwingend an mir liegt, sondern am fehlenden Teamplay, keine Fokustargets und wenig Support.

Ich probiere mal Champs aus die stark im Endgame sind... Sion und Jax wären zwei der Kandidaten. Wer ist noch für nen Anfänger (ca. 200 Games) geeignet?

Die Lernkurve bei dem Spiel ist echt bitter...
So langsam habe ich das early game drauf.

Ich verkacke keine Lanes mehr, gehe oft bis Level 10 positiv ins Teamplay. (meist aber nur sehr knapp mit +1 oder +2)

Dann wirds aber haarig und ich bekomme oft auf die Mütze. Bin noch nicht sicher woran das liegt. Habe aber das Gefühl, dass es nicht zwingend an mir liegt, sondern am fehlenden Teamplay, keine Fokustargets und wenig Support.

Ich probiere mal Champs aus die stark im Endgame sind... Sion und Jax wären zwei der Kandidaten. Wer ist noch für nen Anfänger (ca. 200 Games) geeignet?

Nasus ist sau einfach zu spielen, musst nur mit q schön lasthitten. Bei einem langen Spiel kannst du Towers mit ca 3q's umhauen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh